Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Operation Deutsch

Bedeutung Operation Bedeutung

Was bedeutet Operation?

Operation

Medizin chirurgischer Eingriff in den Organismus Die Operation ist gut verlaufen. Eine Brustvergrößerung ist eine sehr heikle Operation. Auf Grund von Komplikationen während einer komplizierten Operation am Herzen, ist die Frau einige Stunden danach verstorben. Militär Einsatz von Streitkräften Um sechs Uhr beginnt Operation: Flammenmeer. bei Geheimdiensten: eine präzise geplante Aktion, auch unter Decknamen Mathematik Rechenvorgang Die Operation Wurzelziehen ist auch in den reellen Zahlen nicht immer lösbar. EDV Programmschritt

Synonyme Operation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Operation?

Sätze Operation Beispielsätze

Wie benutze ich Operation in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Operation kann nicht warten.
Ich habe mich im letzten Jahr wegen grünen Stars einer Operation unterzogen.
Ich hatte im letzten Jahr eine Operation wegen grünen Stars.
Die Ärzte weigerten sich, eine zweite Operation durchzuführen.
Der Arzt hat acht Stunden für die Operation gebraucht.
Der Arzt hat acht Stunden für die Operation benötigt.
Ich war erleichtert, zu hören, dass die Operation erfolgreich war.
Eine Operation ist die beste Lösung.
Sie halfen ihm, die Operation durchzuführen.
Er muss sich nächste Woche einer Operation unterziehen.
Die Operation war eine Weile sehr riskant, aber der Doktor denkt, er wird durchkommen.
Sie beschloss, sich einer Operation zu unterziehen.
Er beschloss, sich einer Operation zu unterziehen.
Die Operation ist recht kompliziert.
Nur eine sofortige Operation kann das Leben des Patienten retten.
Vor der Operation gab man ihm eine Spritze.
Kann der Patient eine solch lange Operation überstehen?
Ist der Patient für die Operation vorbereitet?
Die Operation ist gut verlaufen.
Tom wollte seinen Sohn Johannes, den er für rebellisch und schwererziehbar hielt, der neu in Mode gekommenen Operation der Lobotomie unterziehen.
Er starb während der Operation.
Glaubst du wirklich, dass ich diese Operation erfolgreich werde ausführen können?
Mein Vater erholte sich nach der Operation.
Tom starb während der Operation.
Die Operation dauerte sechs Stunden.
Um die Operation bezahlen zu können, mussten wir uns in Schulden stürzen.
Vor der Operation muss der Patient narkotisiert werden.

Filmuntertitel

Unsere Truppen fiihren gerade eine Operation gegen Terroristen im Saitama-Getto durch.
Operation ist beendet.
Sobald die Operation beginnt, werden die Stral3en und Bergpfade gesperrt.
Gut. Die Operation beginnt!
Das Ziel dieser Operation ist die Festnahme der zweiten britannischen Prinzessin, Cornelia!
Du wirst an der nachsten Operation teilnehmen!
Beginnt mit der Operation!
AuBerdem wollen sie vermeiden, dass ein Eleven die Operation durchftlhrt?
Nun ist alles fur die Operation vorbereitet.
Ich erklare nun die Operation. Wir wissen, dass die Geiseln in einem der oberen Stockwerke des Hotels in einem Lebensmitteldepot eingesperrt sind.
Du hast doch das Testament, das ich vor meiner Operation gemacht habe.
Das ist doch keine Operation.
Die Operation wird leider misslingen.
Das hätte ich vielleicht erklären sollen. Ich werde die Operation ausführen.
Operation starten!
Und wie lange wirst du nach der Operation bleiben müssen?
Ist es eine gefährliche Operation?
Operation? Grant?
Stimmen Sie zu, dass eine sofortige Operation nötig ist?
Das ist mir auch schon mal passiert. Während einer Hals-Nasen-Ohren-Operation.
Hat die Operation sehr wehgetan?
Genau acht Uhr. ln der vergangenen Nacht gab die Militärkommandantur bekannt, dass mit einer sehr komplizierten Operation an der Wirbelsäule.
Ich bin so froh, dass wir vor der Operation was trinken können.
Eine Operation jetzt wäre zum Scheitern verurteilt.
Ich bedauere sehr, Madame, die Operation war erfolglos.
Die Operation Puerto Rico muss in Gang gesetzt werden.
Die Operation ist gut verlaufen, aber es ist noch alles möglich.
BeimWarten auf den Einlauf dachte er, dass er für die Operation nicht wichtiger war als ein einzelnes Teil in einem unvollendeten Puzzle.
Umgenau15.32Uhr setzte Officer Randy Kennan seinen Teil der Operation in Gang.
Ja, die ganze Operation hängt vielleicht davon ab, dass man in Sekundenschnelle ausweichen kann.
Das Mädchen ist gestorben. An den Folgen der Operation. Ich bin noch ein Risiko eingegangen.
Die Operation hätte kein Arzt gemacht, dem ich nicht vertraue.
Diese risikovolle Operation gelang mir gut.
Operation auf Operation.
Dann werden wir die Operation schon heute durchführen.
Wenn wir diese Operation beendet haben, ist unsere Aufgabe erfüllt.

Nachrichten und Publizistik

Später an eben diesem Tag führte eine gemeinsame Operation zu gleichzeitigen Festnahmen in fünf europäischen Ländern.
Der Erfolg dieser Operation war kein Zufall.
Beinahe so, als würde man Eigenblut für eine bevorstehende Operation spenden.
So hätten Chirurgen und Patienten sich vielleicht aus Sicherheitsgründen für eine invasive Operation entschieden.
Vielleicht würde Putin nach ein paar Drinks damit herausrücken, ob er als echter KGB-Agent jemals eine im Entferntesten ähnliche Operation geleitet hat.
Russlands militärische Befehlshaber - denen es psychologisch schwerfällt, eine umfangreiche militärische Operation auf Befehl der Politik hin abrupt zu beenden - sind ihre natürlichen Verbündeten.
Es stimmt, dass die täglich aus den Irak eintreffenden Nachrichten schrecklich sind, doch die USA führen im Irak einen ausgewachsenen Krieg und keine antiterroristische Operation.
Leider können wir nie im Voraus wissen, ob eine Operation erfolgreich sein wird, da wir nicht zu erkennen vermögen, ob Krebszellen sich bereits ausgebreitet haben.
Bei den Anschlägen handelt es sich um eine Operation, die monatelange Planung erfordern musste: schwere Waffen kamen zum Einsatz, eine kleine Armee wurde mobilisiert, Ziele wurden ausspioniert, Transporte organisiert und Schwachstellen identifiziert.
Nach der Operation sah man den zufrieden strahlenden Spender auf seinem nagelneuen Taxi herumfahren.
Der Juni erweist sich dabei als weiterer Meilenstein auf dem ungewissen Weg der Allianz: Ihre Operation in Libyen dauert nun schon länger als der Einsatz im Kosovo vor 12 Jahren.
Außerdem war man manchmal in großer Sorge, ob die Verbündeten bereit sein würden, die Operation weiter durchzuziehen, nachdem Tage, Wochen und Monate vergangen waren und ein Ende nicht in Sicht war.
Keiner der an der Kosovo-Operation Beteiligten war anderer Ansicht oder spielte mit dem Gedanken, die Nato könnte aufgeben.
Da die europäischen Beteiligten an der Operation offen über die Grenzen ihrer Budgets sprechen, fällt es nicht schwer zu erkennen, warum er dieses Thema auf das Tapet brachte.
Genitoplastik - eine Operation zur Geschlechtsumwandlung an neugeborenen Mädchen - ist in Indien ein weit verbreitetes und zutiefst verstörendes Geschäft.
Nach der Augenuntersuchung meinte er, es sei keine Operation nötig und schickte sie zum Allgemeinmediziner zurück.
Wenn diese positiv ist, kann der Krebs durch Operation oder Strahlenbehandlung behandelt werden.
Statt dessen hat die EU-Grenzschutzorganisation Frontex eine begrenzte Küstenmission mit dem Namen Operation Triton eingeführt.
Drei Jahre später demonstrierte Operation Artemis, eine vergleichbare EU-Mission in der östlichen Provinz Ituri, erneut die Entschlossenheit Europas, seine militärischen Kapazitäten zu nutzen, um einen langfristigen Friedensprozess zu unterstützen.
Dabei hat man das Augenmerk auf die Analyse der Wirksamkeit einer Operation gelegt und nicht nur einfach Aufwand und Ergebnisse gegenübergestellt.
Seine Operation in Syrien ist teilweise darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit von seiner Zerstückelung der Ukraine abzulenken.
Die britschen Kosten für den Beitrag zur NATO-Operation in Afghanistan etwa belaufen sich auf insgesamt 3,1 Milliarden Pfund - eine schwere Belastung für die britischen Steuerzahler.
Der aus einer wohlhabenden saudischen Familie stammende bin Laden wurde ins Spiel gebracht, um bei der Führung der Truppe und bei der Mitfinanzierung der Operation zu helfen.

Suchen Sie vielleicht...?