Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mechanismus Deutsch

Bedeutung Mechanismus Bedeutung

Was bedeutet Mechanismus?

Mechanismus

System von Elementen, die in festgelegter, vorhersehbarer Weise zusammenwirken Man braucht eine Weile, um den Mechanismus der Machterhaltung zu durchschauen. Technik Komplex von Bauelementen, bei dem die Bewegung eines Teils die Bewegung anderer hervorruft Der Mechanismus der großen Turmuhr muss regelmäßig geschmiert werden. Philosophie naturphilosophische Annahme, daß alle Abläufe in der Natur kausal mechanisch erklärbar sind

Synonyme Mechanismus Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mechanismus?

Sätze Mechanismus Beispielsätze

Wie benutze ich Mechanismus in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Mechanismus dieser Maschine ist kompliziert.
Das Leben ist eine Offensive gegen den sich ständig wiederholenden Mechanismus des Universums.
Der gemeinsame Mechanismus für die Bindung des HMG-CoA an das Lipoprotein wird nicht als relevant für die Testosteronwirkung in anderen Geweben angesehen.
Bislang stellten wir uns das Gehirn als einen voll ausgebildeten, reifen Mechanismus vor.
Angst, Scham und Schuldgefühl bilden einen wirkungsvollen Mechanismus zur Manipulation von Menschen.
Das Wort oder die Sprache, geschrieben oder gesprochen, scheinen im Mechanismus meines Gedankenablaufes überhaupt keine Rolle zu spielen.

Filmuntertitel

Das könnte einen teuflischen Mechanismus auslösen.
Stimmt was mit dem Mechanismus nicht?
Die Drähte von diesem komplizierten Mechanismus zur Zündvorrichtung müssen durchtrennt werden, um die Explosion zu vermeiden.
Es wird in den Schlitz eingeführt und die Nachricht kommt in einer Papierrolle aus dem Schlitz an der anderen Seite heraus. Der Mechanismus ist.
Sag mehr über den Mechanismus.
Oh, ja, der Mechanismus.
Nein, nicht damit, mit dem Mechanismus!
Ist der Mechanismus aktiviert, bleiben nur 10 Sekunden.
Alles in Ordnung? Irgendwas stimmt mit dem Mechanismus nicht.
Er schaltete die Energie ab. - Und sperrte den Mechanismus.
Ihre kleinen Köpfe verfügen über einen erstaunlichen Mechanismus, der.
Jedenfalls sondert der Mechanismus diese Strahlen ab. Doch eines ist absolut sicher: Sobald diese Strahlen ein Hindernis berühren, prallen sie ab, werden zurückgeworfen und warnen sie.
Lediglich ein Mechanismus, der im Zahnrad der Ewigkeit gefangen ist.
Das Licht löste einen Mechanismus aus.
Wenn man die Stolperleine berührt wird dieser Mechanismus ausgelöst.
Eine romantische Schwarze mit intaktem Mechanismus.
Der Mechanismus besteht aus vier Teilen, die einander bedingen.
Er hat jedem dieser Wissenschaftler einen Teil des Mechanismus gegeben.
Sie wissen natürlich, dass ich beim Hereinkommen den Mechanismus der Tür gehört habe.
Eine Frau ist ein unglaublicher Mechanismus.
Nein, kein Mechanismus.
Der Verstand ist ein empfindlicher Mechanismus.
Dieser Mechanismus.
Vor zwei Jahren wurde er präpariert, der Mechanismus muss kontrolliert werden.
Schau her. Wenn man die Stolperleine berührt wird dieser Mechanismus ausgelöst. Und wenn das passiert hindert den Baumstamm nichts mehr daran herunterzustürzen.
Von heute. Eine romantische Schwarze mit intaktem Mechanismus.
Wir haben sie in Einzelteile zerlegt. Die chinesische Katze bringt diesen Mechanismus nicht wieder in Gang.
Der Mechanismus funktioniert nicht mehr.
Man muss vorsichtig damit umgehen damit der empfindliche Mechanismus nicht kaputtgeht.
Eine Mechanismus, der seine Energie vom Sonnenlicht bezieht.
Und den Mechanismus blockieren.
Ich bin ein empfindlicher und höchst komplexer Mechanismus und ich werde überdreht.
Und sperrte den Mechanismus.

Nachrichten und Publizistik

Die Wissenschaftler scheinen den Mechanismus zu kennen, der das Wetter hervorbringt, auch wenn es per se schwierig ist, dabei weit in die Zukunft reichende Extrapolationen vorzunehmen.
Unter dem von der LDP beherrschten System einer dominierenden Partei wurde dieser extrakonstitutionelle Mechanismus zum integralen Bestandteil der japanischen Regierungspolitik.
Erstens: Als oberste Priorität sollte der Mechanismus gestärkt werden, der darauf abzielt, prozyklische Maßnahmen und große fiskalische Schocks zu verhindern.
Ebenso wenig hinterließ Arafat einen institutionellen Mechanismus für solche Zwecke.
Zur Regelung internationaler Schuldenstreitigkeiten gibt es freilich keinen derartigen Mechanismus.
Nach der Argentinienkrise legte die damalige Regierung von Präsident George W. Bush ihr Veto gegen Vorschläge zur Schaffung eine Mechanismus zur Umstrukturierung staatlicher Schulden ein.
Zudem ändert ein neuer Mechanismus zur Erleichterung von Moralpredigten gegenüber Mitgliedsländern, die gegen die europäischen Haushaltsregeln verstoßen, gar nichts, solange diese Länder ihre fiskalische Souveränität behalten.
Deshalb sollte die Idee eines ASEAN oder asiatisch-regionalen Mechanismus neu bewertet werden.
Das erste Problem, dass es bei der Genehmigung dieses Mechanismus zu lösen gilt, ist, wer diese Autorität haben sollte.
Rashevsky fragte sich, ob ein ähnlicher Mechanismus wie der für das Einsetzen von Instabilitäten in flüssigen Tröpfchen verantwortliche auch die Teilung biologischer Zellen erklären könne.
Das Kyotoprotokoll hat einen Mechanismus für den Handel mit Kohlendioxidemissionen geschaffen, der verspricht, Risikomanagement für eine sogar noch größere potenzielle Katastrophe zu betreiben: die globale Erwärmung.
Dieser Mechanismus kann in der EU nicht funktionieren, zumindest nicht mit der momentanen Verfassung der EU.
Sie widersetzten sich hartnäckig mehreren wichtigen und vielversprechenden Menschenrechts-Initiativen, besonders dem Internationalen Gerichtshof (ICC) und einem neuen Antifolter-Mechanismus.
BRÜSSEL - Ende letzten Jahres erreichten die Finanzminister der Eurozone einen Kompromiss über die grundlegenden Elemente des Einheitlichen Mechanismus zur Bankenabwicklung (SRM) - also darüber, wie man mit Banken umgeht, die in Schwierigkeiten sind.
Ebenso verfügt die Welt bereits über einen Mechanismus zur Verbreitung des Wohlstandes.
Auch die Eurozone benötigt solch einen Mechanismus, um einem Ansturm auf die Staatsschulden der Mitgliedsländer entgegen zu wirken.
Ein potenzieller Mechanismus, um diese Ziele voranzutreiben, ist ein derzeit diskutiertes südamerikanisches Verteidigungskolleg.
Wie in Nordkorea könnten die Nachbarn des Iran den richtigen Mechanismus liefern, um eine transparentere Beziehung zwischen dem Iran und der Welt zu schaffen.
Diesen Mechanismus gibt es und er wurde in geringem Umfang auch schon eingesetzt.
Schlimmer noch: China weigert sich, den Mechanismus zur Beilegung von Streitigkeiten zu akzeptieren, den das Seerechtsübereinkommen bietet.
Obwohl es China möglicherweise nicht gerne hören wird, hat das internationale Handelssystem vielleicht mehr Einfluss auf die Umweltpolitik der Entwicklungsländer als irgendein anderer Mechanismus nach Kyoto.

Suchen Sie vielleicht...?