Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hoffnungslos Deutsch

Bedeutung hoffnungslos Bedeutung

Was bedeutet hoffnungslos?

hoffnungslos

keine Hoffnung (mehr) besitzend; pessimistisch Mein Leben ist am Ende, ich fühle mich so hoffnungslos. nicht zur Hoffnung veranlassend Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Mein Cousin ist ein hoffnungsloser Säufer.

Synonyme hoffnungslos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hoffnungslos?

Sätze hoffnungslos Beispielsätze

Wie benutze ich hoffnungslos in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist nicht hoffnungslos.
Du bist hoffnungslos.
Der Zustand des Patienten ist vollkommen hoffnungslos.
Die Wohnungssituation schien ganz hoffnungslos.
Die Lage ist hoffnungslos.
Die Situation ist hoffnungslos.
Die Kriegssituation war hoffnungslos.
Die Lage scheint hoffnungslos.
Es ist hoffnungslos.
Ich war hoffnungslos in ihn verliebt.
Das ist hoffnungslos.
Er ist hoffnungslos verliebt.
Sie ist hoffnungslos verliebt.
Menschen, die nur an sich denken und nur über sich reden, sind hoffnungslos ungebildet.
Ich war hoffnungslos in sie verliebt.
Heute glauben viele Menschen, dass das Konzept der sieben Todsünden hoffnungslos veraltet ist.
Die Situation schien hoffnungslos zu sein.
Die Situation erschien hoffnungslos.
Die Situation sah oft hoffnungslos aus.
Im Großen und Ganzen ist die Lage nicht hoffnungslos.
Er ist hoffnungslos romantisch.
Hoffnungslos romantisch - ist das eine Diagnose oder ein Lebensprinzip?

Filmuntertitel

In Feindesland. hoffnungslos verloren, hilflos frierend und schrecklich hungrig.
Kringelein, du alter Räuber, mit dir ist es hoffnungslos.
Es ist so hoffnungslos.
Es sah hoffnungslos aus.
Weil es so hoffnungslos erscheint?
Sieht hoffnungslos aus.
Es ist hoffnungslos, Figaro.
Es ist hoffnungslos, Pinocchio.
Es ist hoffnungslos.
Ich fürchte, es ist hoffnungslos.
Hören Sie, Brian, ein für allemal, der Fall galt als hoffnungslos.
Ich weiß, das war töricht und hoffnungslos.
Verstehen Sie? Es war hoffnungslos.
Ziemlich hoffnungslos.
So jung und schon so hoffnungslos.
Ein hoffnungsloser Fall! Absolut hoffnungslos.
Es ist für uns alle hoffnungslos.
Wir sind hoffnungslos glücklich verheiratet.
Wir wissen, dass es hoffnungslos ist.
Ich mag Jim, und auf Clem zu warten, schien mir hoffnungslos.
Es ist hier hoffnungslos.
Ich wollte Ihre Liebe gewinnen, weiß aber jetzt, dass das hoffnungslos ist.
Wie hoffnungslos war die Leere um sie her.
Oder lehnen Sie ab, weil sein Fall zu hoffnungslos ist?
Aber es war hoffnungslos, also wollte ich es beenden.
Ich wusste, dass es hoffnungslos ist, aber es musste versucht werden.

Nachrichten und Publizistik

Das war allerdings nur möglich, weil sich die schwedische Regierung bereits im Besitz aller Wertpapiere befand und das hoffnungslos schwierige Thema der Preisfestlegung für die Papiere umgehen konnte.
Ohne dieses Land wird es hoffnungslos.
Aber die politische Opposition gegen Lukaschenko ist hoffnungslos gespalten, von internen Streitigkeiten geplagt und nicht in der Lage, seine Herrschaft ernsthaft in Frage zu stellen.
Diese Institutionen wussten, oder hätten wissen müssen, dass ihre Kredite und Hilfen nicht der hoffnungslos verarmten Bevölkerung des Landes zu Gute kommen würden.
Einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess ist dabei gegenüber revolutionären Umbrüchen immer der Vorzug zu geben. Und trotz aller Schwierigkeiten bei der Durchführung echter schrittweiser Reformen sind die Aussichten dafür nicht absolut hoffnungslos.
Unglücklicherweise hat Tony Blair während seiner acht Jahre im Amt den in der übrigen EU weit verbreiteten Eindruck verstärkt, dass Großbritannien der europäischen Integration hoffnungslos skeptisch gegenübersteht.
Die Ukrainer haben ihre Treue zu einer selbst hoffnungslos gespaltenen Europäischen Union unter Beweis gestellt, in der sich bedingt durch die Eurokrise Gläubigerländer auf der einen und Schuldnerländer auf der anderen Seite gegenüberstehen.
Dies ist der Grund, warum die EU in den Verhandlungen mit der Ukraine über einen Assoziationsvertrag von Russland hoffnungslos ausmanövriert wurde.
Die Situation ist aber alles andere als hoffnungslos.
Aber umgekehrt können wir es ebenso wenig akzeptieren, dass zwar enorme Ressourcen für den nationalen Zusammenhalt aufgewendet werden, während der Zusammenhalt auf europäischer Ebene hoffnungslos hinterherhinkt.
Würde man versuchen, die Lebensfrist dieser hoffnungslos ineffizienten Unternehmen zu verlängern, machte man die Iraker damit ärmer, ohne die Gewalt einzudämmen.
Der vierte Faktor sind die hoffnungslos niedrigen Sparquoten, die eine Krankheit in amerikanischen Ländern zu sein scheinen.
In den meisten Fällen kamen solche Debatten zu dem verdrießlichen Schluss, dass es hoffnungslos schwierig sei, ein Europa der zwei Geschwindigkeiten auszuhandeln.
Die Europäische Union bleibt hoffnungslos schlecht gerüstet, um bisher nicht eingetretene grenzübergreifende, von der zunehmenden Interdependenz der EU-Banken ausgelöste Krisen zu bewältigen.
Die europäischen Länder sind inzwischen so miteinander verwoben, dass isolierte nationale Maßnahmen in Bezug auf Themen wie die Regulierung des Finanzmarktes hoffnungslos sind.
Beide Positionen sind durch intellektuellen und moralischen Nebel hoffnungslos verschleiert.
Die Lage ist überhaupt nicht hoffnungslos.
Viele Chinesen glauben, dass es hoffnungslos ist, Gerechtigkeit gegen die Mächtigen zu sichern, auch wenn sie prozessfreudiger denn je werden.
Die Aktien sind hoffnungslos überzeichnet und werden auf dem Markt schon zum Dreifachen des Ausgabepreises gehandelt.
Heute ist die Lage in Griechenland hoffnungslos, was wahrscheinlich zu weiteren Pleiten und einem Rückzug aus der Eurozone führen wird.
Diese Offenheit der Gesetzgebung gegenüber der öffentlichen Meinung wiederlegt die beliebte Auffassung, die französische Legislative sei unflexibel und hoffnungslos bürokratisch.
Diese Strategie ist hoffnungslos, denn die Hamas würde vorzeitige Wahlen boykottieren und selbst wenn die Hamas als Ergebnis der Wahl ihre Regierungsbeteiligung verlieren würde, könnte ein Friedensabkommen ohne die Unterstützung der Hamas nicht halten.
Doch die Aussichten sind alles andere als hoffnungslos; das Wiederaufleben einer Bedrohung durch Russland könnte den vorherrschenden Trend in Richtung eines europäischen Zerfalls umkehren.

Suchen Sie vielleicht...?