Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

finden Deutsch

Bedeutung finden Bedeutung

Was bedeutet finden?

finden

transitiv: etwas oder jemanden durch Suchen oder durch Zufall entdecken, sehen Ich habe den Schlüssel gefunden! Auf der Straße habe ich gestern einen Ring gefunden. Im ganzen Haus konnten wir niemanden finden. reflexiv: zum Vorschein kommen, anzutreffen sein Die Tasche hat sich wieder gefunden. Für diese Tätigkeit ließ sich niemand finden. Dieses Mineral findet sich in dieser Gegend besonders häufig. Dieses Wort findet sich nur bei diesem Dichter. transitiv: etwas oder jemanden erwerben und/oder erlangen Nach Jahren der Suche fand er endlich einen Job. Auf der neuen Schule fand sie sogleich viele Freunde. Wir können keine bezahlbarer Wohnung finden. Bittet, so wird Euch gegeben; suchet, so werdet Ihr finden; klopfet an, so wird Euch aufgetan. transitiv: etwas durch Nachdenken entdecken, auf etwas durch Nachdenken kommen Sie konnte den Fehler einfach nicht finden. Ihr Vater findet immer die richtigen Worte, um sie aufzumuntern. Ich denke, dass wir einen Ausweg aus dieser misslichen Lage finden werden. transitiv: etwas oder jemanden vorfinden Als er nach Hause kam, fand er seine Frau krank im Bett liegend. Die Polizei hat die Wohnung leer gefunden. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. transitiv: etwas oder jemanden für etwas halten, eine Meinung über etwas oder jemanden haben, etwas oder jemanden auf eine bestimmte Art einschätzen Ich finde ihn sympathisch. Wie findest du mein neues Kleid? Findet ihr das etwas komisch? Solche Bemerkungen finde ich mehr als unangebracht. Ich finde, wir sollten langsam gehen. intransitiv, mit in und Akkusativ, nach oder zu: kommen, gelangen Endlich fand sie nach Hause. Es war nicht einfach, zu euch zu finden. transitiv, mit an und Dativ: etwas oder jemanden auf eine bestimmte Weise sehen Die Kinder fanden Freude an diesem Spiel. Ich kann mir nicht erklären, was er an ihr findet. transitiv: etwas bekommen, einer Sache teilhaftig werden Die Flüchtlinge fanden in diesem Dorf Zuflucht. Bei ihm findet man immer ein offenes Ohr. Sein neuestes Werk fand die Anerkennung der meisten Kritiker. gehoben, reflexiv, mit in und Akkusativ: sich mit etwas abfinden, sich fügen Sie mussten sich in ihr Unglück finden. Es ist nicht leicht, sich in eine solche Lage zu finden. Hast du dich in deine Rolle als Vater gefunden? transitiv, Gaunersprache: stehlen

Synonyme finden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu finden?

Sätze finden Beispielsätze

Wie benutze ich finden in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss es finden.
Bitte verstehen Sie, dass wir unter diesen Umständen keine andere Wahl haben, als einen anderen Käufer zu finden.
Meinst du, wir werden ihr Haus finden?
Ich würde gerne geocachen gehen, aber ich kann meinen GPS-Empfänger nicht finden.
Peter versucht schon seit einiger Zeit, eine Wohnung zu finden.
Bist du in der Lage, eine Lösung zu finden?
Die Hoffnung, das Kind lebend zu finden, schwindet zusehends.
Endlich gelang es mir, ihn zu finden.
Ich kann nicht finden, was ich möchte.
Wo kann ich ihn finden?
Es ist ein Wort, für das ich gerne einen Ersatz finden würde.
Man kann immer Zeit finden.
Die Polizei wird euch dazu bringen, die Kugeln zu finden.
Primzahlen sind wie das Leben, sie sind völlig logisch, aber es ist unmöglich, Regeln für sie zu finden, selbst wenn man seine ganze Zeit dem Nachdenken darüber widmet.
Leider würden viele Leute Dinge glauben, die man ihnen per E-Mail sagt, die sie persönlich erzählt nicht plausibel finden würden.
Du musst, um den Anschluss an die Klasse zu finden, fleißig lernen!
Es war sehr schwierig für mich deine Wohnung zu finden.
Ich werde einen guten Arzt für dich finden.
Ich bin sicher, es wird einfach sein, einen Ort zu finden.
Wir müssen eine Balance zwischen Ausgaben und Einnahmen finden.
Wissenschaftler begannen Antworten auf diese Fragen zu finden.
Ich habe es geschafft, sein Büro zu finden.
Biegen Sie rechts ab, und Sie finden mein Büro.
Du wirst dieses Buch sehr interessant finden.
Wie finden Sie Kyoto?
Ich kann das Messer nicht finden.
Ich kann meine Tasche nicht finden.
Ich kann meine Brille nicht finden. Vielleicht habe ich sie im Zug liegen lassen.
Ann kann keine Arbeit finden.
Es gelang mir nicht, sein Haus zu finden.
Ich wurde sehr nervös, als ich meinen Reisepass nicht finden konnte.
Ich kann Tim nicht finden.
Er hatte Schwierigkeiten, zum Hotel zu finden.

Filmuntertitel

Britannia zu vernichten oder den Morder deiner Mutter zu finden? Mir ist beides gleich wichtig.
Es hieB, im Gebiet der Terroristen wtlrde man uns nicht finden und keine Nachforschungen anstellen.
Ihr Honorar finden Sie auf dem Konto Ihrer Frau.
Du wirst ihn nicht anhand der Stimme finden.
Am Ende finden sie noch alles raus.
Wir finden es sicher noch vor Lelouch.
Finden die Experimente zur Anpassung an den Korper dann hier statt?
Ich muss Ich muss Euphi finden und umbringen!
Wir sehen uns den Schaden an. Es geht nicht um Zorn oder Selbsthass, sondern darum, ihn zu finden.
Tests finden nur, wonach man sucht.
Die Zeit ist das Einzige, was dir erlauben wird, wieder zu dir selbst zu finden.
Ich werde ihn finden und ich werde Antworten erhalten. Und ich werde das mit oder ohne deine Hilfe erledigen.
Ich gleiche die Buchstabenkombination mit den Kfz-Zulassungen ab und schaue, ob wir was finden.
Finden Sie es nicht auch einen verdammt großen Zufall, dass sie weg sind, als wir dort auftauchen und wir nun Reddington nicht in die Finger kriegen können?
Abd el-Kader hat einen geheimen Vertreter. Finden Sie ihn.
Ich habe einen Weg gefunden, Abd el-Kader zu finden.
Ich weiß, wie wir Abd el-Kader finden.
Es ist höchste Zeit, für dieses Gebiet einen Status zu finden.
Sie klagen, dass sie nicht genug Weiden finden.
Es ist kühl hier, finden Sie nicht? Hier? Ja.
Vielleicht finden wir eine neue?
Sie hätte es woanders tun können, dann hätte ich sie nicht finden müssen.
Wir finden das Geld.
Zuerst heißt es: Sauerstoff finden.
Du hast es ausgegeben. -Wir finden das Geld.
Ich werde ihn finden und ich werde Antworten erhalten.
Ich werde Reddington finden und uns ein paar Antworten besorgen.
Dich zu finden und aufzuhalten. du denkst vielleicht, ich wäre glücklich darüber, dass du den Rest deines Lebens im Gefängnis verbringst.
Wenn wir sie nicht finden. wenn sie zurück nach China geschickt wird, wird sie sterben.
Gehen Sie wieder hin und finden Sie es heraus.
Die Polizei muss meine Frau und mein Kind finden.
Hoffentlich finden sie uns nie.
Ich konnte seit Tagen keine Arbeit finden.

Nachrichten und Publizistik

Aus der Perspektive der Nahrungssicherheit und des Wohlstandes für ländliche Gegenden ergibt sich die dringende Notwendigkeit, die wichtigsten Instrumente der GAP zu überarbeiten, um so zu einer neuen politischen Formel zu finden.
Durch die Erwärmung des Planeten und die drastischen Änderungen der Regen- und Sturmmuster finden sich viele Arten plötzlich in Klimazonen wieder, in denen ihr Überleben nicht mehr gesichert ist.
Wenn es also stimmt, dass das Vertrauen in Finanzinstitute - und in die Regierungen, die sie beaufsichtigen - durch die Krise beschädigt wurde, dann sollten wir das äußerst ernst nehmen und Antworten finden, um dieses Vertrauen wiederaufzubauen.
Dabei werden Rechner mit enormen Kapazitäten parallel geschaltet, um nummerische Lösungen für aus der fluid- und thermodynamischen Theorie entwickelte Differenzialgleichungen zu finden.
Regierungen, Zivilgesellschaft und der private Sektor müssen dieser Herausforderung gerecht werden und zusammenarbeiten, um kreative Lösungen zu finden und umzusetzen.
Die Herausforderung der Entwicklungsagenda in der Zeit nach 2015 besteht darin, kreative Lösungen zur Förderung von Wohlstand, Gleichheit und Nachhaltigkeit zu finden.
Terroristen könnten von Kriminellen Malware kaufen, und Regierungen könnten es nützlich finden, sich hinter beiden zu verstecken.
Wir wissen, dass die großen Errungenschaften der europäischen Vereinigung nicht in Dokumenten und Erklärungen zu finden sind, sondern in innovativen Schritten, die das Leben aller Europäer verbessern und ihre Sicherheit gewährleisten sollen.
Intellektuell erinnern uns diese Frauen zudem daran, dass sich der westliche Feminismus nicht so hätte zu entwickeln brauchen und sich immer noch ändern kann, um eine zufriedenstellendere und humanere Definition von Gleichheit zu finden.
Wir müssen eine Einstellung zu globalen Problemen finden, die einst nicht im Zentrum der europäischen Interessen standen, und herausfinden, was es wirklich bedeutet, ein EU-Partner zu sein.
Bis es so weit ist, wird in den an Wassermangel leidenden Gemeinden nach Wasser gegraben, wenn sie es finden und es sich leisten können, es herauszupumpen.
Die Anpassung an die klimatischen Veränderungen ist zwar notwendig - denn sie finden bereits statt - aber nicht ausreichend.
Finden sie dann irgendwann Arbeit, wird das zu einem viel niedrigeren Lohn sein.
Es könnte sich tatsächlich als schwierig erweisen, 2013 Zuflucht in der unwirtlichen Weltwirtschaft zu finden.
Und wer sich in dieser Hinsicht wirklich Sorgen macht, könnte in Gold tatsächlich die verlässlichste Absicherung finden.
Ältere französische Bürger finden das öffentliche Spektakel, dass ihr verliebter Landesvater abgibt, nicht sonderlich amüsant.
Ende Januar kann in Madrid Geschichte geschrieben werden, wenn die reichsten und die ärmsten Länder der Welt zusammenkommen, um Lösungen für die globale Hungerkrise zu finden.
Dabei werden Verschwörungstheorien den Rändern des öffentlichen Diskurses, wohin sie im Allgemeinen in der Vergangenheit verbannt waren, entrissen, und finden manchmal ihren Weg mitten ins Zentrum der Politik.
Warum also finden derartige Theorien heutzutage in den USA und anderen wohlhabenden Demokratien Anhänger?
Leider ist das Wachstum trotz bereits durchgeführter Anreize immer noch schwach, und es wird immer schwieriger, vernünftige und kurzfristig lohnenswerte neue Ausgabemöglichkeiten zu finden.
KOPENHAGEN - Die richtige Balance zwischen der Verhinderung der Erderwärmung und der Anpassung an ihre Auswirkungen zu finden ist eine der wichtigsten - und verdrießlichsten - politischen Fragen unserer Zeit.
TOKYO - Historische Umwälzungen finden oft dann statt, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Suchen Sie vielleicht...?