Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sammeln Deutsch

Bedeutung sammeln Bedeutung

Was bedeutet sammeln?

sammeln

trans. systematisch suchen, erhalten und aufbewahren einer abgegrenzten Art beziehungsweise Kategorie bestimmter Gegenstände oder Informationen Ich sammle Briefmarken. trans. unsystematisch suchen, erhalten und darauf folgend benutzen oder verbrauchen Das Eichhörnchen sammelt einen Vorrat an Nahrung, um den Winter zu überstehen. reflexiv vereinigen, versammeln Sie sammelten sich am Treffpunkt. reflexiv sich auf etwas konzentrieren, die Gedanken ordnen Er sammelte alle Energie in seiner rechten Hand. Nach der hitzigen Diskussion mussten sie sich erst einmal sammeln. trans. anhäufen In ihrem Auslandsjahr konnte sie jede Menge Erfahrungen sammeln.

Sammeln

Handlung, in der man eine bestimmte Art von Dingen aufbewahrt

Synonyme sammeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sammeln?

Sätze sammeln Beispielsätze

Wie benutze ich sammeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Eichhörnchen war damit beschäftigt, Nüsse zu sammeln.
Du musst mehr Informationen sammeln.
Die Einheimischen sammeln Regenwasser, um Trinkwasser zu erhalten.
Wir müssen so viele Informationen sammeln wie möglich.
Eines meiner Hobbys ist das Sammeln alter Briefmarken.
Mein Hobby ist es, schöne Schmetterlinge zu sammeln.
Mein Hobby ist das Sammeln alter Spielzeuge.
Mein Hobby ist es, alte Flaschen zu sammeln.
Mein Hobby ist, Briefmarken zu sammeln.
Mein Hobby ist Briefmarken sammeln.
Meine Tochter hat angefangen, Puppen zu sammeln.
Ich muss meine Ideen sammeln, bevor ich zur Feder greife.
Wenn der Frühling kommt, gehen die Menschen hinaus und sammeln Wildpflanzen.
Wir müssen Informationen sammeln.
Ihr Hobby ist Briefmarken sammeln.
Sie sammeln Nüsse.
Mein Hobby ist ausländische Briefmarken zu sammeln.
Jean und Chantal sammeln Pilze.
Wir sammeln Sätze und deren Übersetzungen in andere Sprachen.
Ein Kompetenzzentrum beschäftigt sich mit dem Sammeln der besten Erfahrungen.
Viele sammeln Briefmarken, andere sammeln Münzen, wir sammeln Sätze.
Ich vermag nicht, meine Gedanken zu sammeln.
Wir sammeln Briefmarken aus der ganzen Welt.

Filmuntertitel

Ist das nicht eine gute Moglichkeit, um Daten mit dem Lancelot zu sammeln?
Wie ich die Jahre mit Briefmarken sammeln verschwendet habe.
Das Sammeln dauerte viereinhalb Jahre, Madame.
Sie denken nur daran, Pennys zu sammeln, Sie Geldgeier.
Sammeln wir Autogramme?
Dann fing er an, Briefmarken zu sammeln, weil er das am Liebsten tat.
Die Wagen sammeln sich dort. Mach hin, Dickkopf.
Sie zu sammeln, damit sie verstehen, wie verschiedene Leute denken.
Los, Männer, sammeln!
Blasen Sie zum Sammeln!
Immer noch intelligenter als Statuen zu sammeln.
Bücher lesen, anstalt Erfahrungen sammeln.
Meine Aufgabe ist es, Beweise zu sammeln.
Luftschutz-Dienst. Altpapier sammeln, Schrott sammeln, Gummi sammeln. Wie alle anderen auch.
Ich bin sicher, dass ich schnell Beweise sammeln werde.
Riano, lass die Träger Feuerholz sammeln.
Blasen Sie zum Sammeln.
Sammeln wir die Männer.
Dann, im Herbst, gingen wir Kastanien sammeln.
Sehen Sie nicht, dass ich versuche, Beweise zu sammeln?
Die Wagen sammeln sich dort.
Die sammeln Autogramme.
In der Gemeinde herumlaufen und Geld zu sammeln.
Altpapier sammeln, Schrott sammeln, Gummi sammeln.
Voll von fleißigen stacheligen Bienen, die pausenlos Honig sammeln.
Für mich ist das ein ewiges Mysterium, so wie indianische Schrumpfköpfe sammeln.
Ich ging in die Berge, um Holz zu sammeln.

Nachrichten und Publizistik

Das explosionsartige Anwachsen des Internets führte zu völlig neuen Möglichkeiten, solche Hinweise zu sammeln, darzustellen und mitzuteilen.
Wichtiger noch: Die Welt allein gegen Russland zu sammeln, hieße, Russlands Großmachtansprüche allzu ernst zu nehmen.
Und schließlich sollten die Länder sich nicht nur auf die UN als Verhandlungsforum verlassen, sondern sich um bestimmte Initiativen herum sammeln - von erneuerbaren Energien bis hin zu nachhaltiger Landwirtschaft.
Zusätzlich dazu, die Mittel für die Bezahlung bereitzustellen, muss die Regierung den Fortschritt überprüfen, um sicherzustellen, dass die Auszubildenden wertvolles Wissen und Erfahrung sammeln.
Diese Entscheidung ist teilweise seinem gewissenhaften Forschungsverständnis zuzuschreiben, demzufolge es notwendig war, vor der Formulierung von Theorien Beweismaterial sorgfältig zu sammeln und zu studieren.
Falls die USA ihm nicht jene Drohungen bieten, die ihm helfen, innenpolitisch Unterstützung um sich zu sammeln, wird sein Versäumnis, die iranische Wirtschaft zu beleben, seinen Ruf zu Hause untergraben.
Mit einer Reduzierung der Spannungen wird Bush bei jenen, die ein Muskelspiel der USA bevorzugen, keine Punkte sammeln.
Es wird allerdings weithin angenommen, daß Präsident Jiang und sein Vertrauter Zeng Qinghong voller Besessenheit politisch kompromittierende Beweise gegen korrupte Offizielle sammeln, um diese zur Unterwürfigkeit zu erpressen.
Und trotzdem sammeln die unterschiedlichen US-Regierungen Steuern ein und leisten dafür Dienste, ohne die die Bürger ihr Leben nicht leben könnten.
Vorerst allerdings sammeln sich auf dem Tahrir-Platz und anderen Plätzen wieder Kräfte, die einen Wandel herbeiführen wollen - ungeachtet dessen, ob es sich dabei um Islamisten handelt oder nicht.
Je größer die EU wird, desto mehr bedarf sie einer koordinierten und in sich schlüssigen Politik und desto schwieriger wird es, alle Mitgliedsstaaten um eine gemeinsame Position zu sammeln.
Die asiatischen Wirtschaften wachsen kräftig und sammeln in ihren Zentralbanken Forderungen an die USA an.
Die gesamten Parteien der Mitte sammeln sich um Jacques Chirac, um Monsieur Le Pen außen vor zu halten.
Mehr noch: Dieses Phänomen betrifft eine wachsende Zahl demokratisch gewählter Führer, die nicht mehr auf politische Gegner stoßen, die in der Lage wären, die Politikverdrossenen in eine tatkräftige Opposition zu sammeln.
Doch entspricht dies den Tatsachen in keiner Weise: Wissensarbeiter schuften ständig außerhalb ihrer traditionellen Büros, fragen E-Mails ab, aktualisieren Tabellen, schreiben Berichte und sammeln gemeinsam Ideen.
SEATTLE - Sehr bald wird es wirtschaftlich machbar sein, in der medizinischen Praxis standardmäßig menschliche Genome zu sequenzieren und enorme Mengen an unterschiedlichen Gesundheitsdaten zu sammeln.
Dies führt zu einem zunehmenden Misstrauen gegenüber jenen, die die Menschenrechte predigen, und erschwert es den USA in weiten Teilen der Welt erheblich, Unterstützung für die Menschenrechte hinter sich zu sammeln.
Analytisch gesehen sammeln wir immer noch die Scherben dieses Experiments auf.
Und die von den gebrochenen Versprechen des amerikanischen Finanzsystems hinterlassenen Trümmer sammeln sich in Amerikas Staatsschuld, ganz so, wie Italiens enorme Staatsverschuldung seine frühere nationale Verschwendungssucht widerspiegelt.
Das macht auch libertär Denkenden Sorge - und allen anderen, die sich über die zunehmenden Bemühungen, online Informationen über Einzelne zu sammeln.
Die USA tappten in diese Falle und bescheren damit Präsident Wladimir Putin endlos viele Möglichkeiten, politisch Punkte zu sammeln und seine innenpolitische Position zu festigen.
Dagegen überlebten Frauen am besten, indem sie Beziehungen zu anderen eingingen und eine Gemeinschaft bildeten, da solche Gruppen zum Sammeln von Wurzeln, Nüssen und Beeren und der gleichzeitigen Betreuung von Kleinkindern gebraucht wurden.
BERKELEY - Stellen Sie sich vor, dass Sie als junger Wissenschaftler Jahre damit verbracht haben, Informationen über die grundlegenden Mechanismen der Natur zu sammeln.

Suchen Sie vielleicht...?