Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Glauben Deutsch

Bedeutung Glauben Bedeutung

Was bedeutet Glauben?

Glauben

religiöses Bekenntnis, Religion sicheres Dafür-Halten; eine unbewiesene Überzeugung

glauben

religiös sein, an einen oder mehrere Götter glauben; in seinem Glauben überzeugt sein Er glaubt an Gott. Er glaubt, dass Gott die Welt geschaffen hat und alles einen Sinn hat. »etwas glauben«/»glauben, dass«; subjektiv: Ich glaube, dass diese Lösung die einzig richtige ist. Kaum zu glauben, aber dieses Kunstwerk hat 100.000 Euro gekostet! Thomas hat versprochen, mit den Frauengeschichten aufzuhören. Wer’s glaubt, wird selig. Ich glaube, dass Alex seine Alkoholsucht tatsächlich besiegt hat. Ich glaube diese Folge kam vor ein paar Jahren schon einmal. Ich meine mich daran zu erinnern. »jemandem glauben« (Dativ): sich auf jemanden vertrauensvoll verlassen Ich glaube ihm, dass er mich nicht hintergehen würde. Ich glaubte ihr, dass sie die Vase nicht hat fallen lassen. Der Richter glaubte dem Opfer. Glaub mir doch endlich, dass ich nur das Beste für dich im Sinn habe! »an jemanden (/etwas) glauben« (Akkusativ): jemandem vertrauen, auf jemanden vertrauen; auf etwas setzen Wir glauben an Martha, sie wird den Titel für unsere Stadt gewinnen. Ich glaube an das Gute im Menschen. Timo glaubt trotz der Eurokrise an unsere Bundesregierung; viele glauben überhaupt nicht mehr an die Politik.

Synonyme Glauben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Glauben?

Sätze Glauben Beispielsätze

Wie benutze ich Glauben in einem Satz?

Einfache Sätze

Manche glauben an Gott, andere nicht.
Ich kann es kaum glauben.
Glauben Sie an Wunder?
Wir glauben noch immer an seine Unschuld.
Das ist die Mühe nicht wert, so zu tun, als würdest du mich dazu bringen, zu glauben, dass ich Dinge glaube, die du nicht glaubst.
Was glauben Sie ist wahr, obwohl Sie es nicht beweisen können?
Sogar Leute, die nicht an die katholische Kirche glauben, verehren den Papst als ein symbolisches Oberhaupt.
Die neulichen Skandale, in die Messdiener und religiöse Oberhäupter verwickelt waren, haben den Glauben, den die Leute in die Kirche haben, unterminiert.
Die Verderbtheit der Taten des Königs brachte die Leute dazu, zu glauben, dass er nicht mehr als eine Tyrann sei, den man stürzen müsse.
Leider würden viele Leute Dinge glauben, die man ihnen per E-Mail sagt, die sie persönlich erzählt nicht plausibel finden würden.
Ich kann es nicht glauben!
Jeder würde gerne glauben, dass Träume wahr werden können.
Manchmal sorgt sich Spenser so sehr um Trang, dass er sie dazu bringt, zu glauben, dass er überfürsorglich ist.
Ich denke, dass die Zeugen Jehovas, die immer an meine Türe klopfen, keinen Unterschied machen zu den religiösen Fanatikern, die mir deren Glauben versuchen aufzudrängen.
Streng dich an, wie du willst, aber du kannst niemandem einen Glauben aufzwingen, geschweige denn dir selbst.
Es ist schwieriger, als Sie glauben.
Glauben Sie, er hat den Fehler absichtlich gemacht?
Glauben Sie an Gott?
Die Christen glauben an Jesus Christus.
Das zu glauben, fällt mir schwer.
Glauben Sie an Gespenster?
Ich war dumm genug, es zu glauben.
Du kannst kein Wort von dem glauben, was er sagt.
Wir glauben an Gott.
Manche glauben an Gott, aber andere tun es nicht.
Das war schwer zu glauben.
Sie glauben an ein Leben nach dem Tod.
Wieso glauben Sie das?

Filmuntertitel

Sie glauben fest daran, dass es eine Zukunft gibt.
Aber Lass mich an dich glauben!
Ich bin nicht so arrogant, das zu glauben.
Leslie, glauben Sie, dass Zero auftauchen wird?
Alle glauben, dass du uns hasst.
Meyeristen glauben nicht an.
Wieso sollte ich dir glauben?
Ich kann dich nicht dazu bringen, sie zu glauben.
Warum glauben Sie das?
Du hast in den fremden Ländern deinen Glauben in Buddha verloren!
In Persien waren die Phantasiewesen, die im folgenden Bild dargestellt sind, dem Glauben nach verantwortlich für Krankheiten.
Nach dem Glauben anderer historischer Kulturen, war der Himmel gewölbt und die Erde in Terrassen gestaltet.
So geschah es mit der Hexerei und dem Teufel; der Glauben der Leute war so stark das er war wurde.
Lasst uns nicht glauben das der Teufel einzig in die Vergangenheit gehört.
Glauben Sie?
Moslems sterben gern für ihren Glauben.
Ich fing wieder an, daran zu glauben.
Es mag schwer zu glauben sein, aber die Seligen halten sich versteckt und manipulieren die Menschen seit Generationen!
Glauben Sie die Geschichte der Cyborgs?
Wir haben keine Wahl und müssen Ihnen glauben.
Das würde keiner glauben.
Glauben Sie, er hat Fähigkeiten, die unsere übertreffen?
Wir müssen ihr glauben.
Wir können nur an 009 glauben und weiterkämpfen.
Das kannst du glauben!
Doktor, was, glauben Sie, würde das kosten?
Wie soll ich das glauben, Mr. Townsend?
Würde jemand sagen, ich wäre dir untreu gewesen, würdest du es glauben?
Was glauben Sie, in welcher Branche arbeite ich?
Und Sie glauben, sie hat sich das selbst gekauft?
Eines musst du mir glauben.
Du musst mir glauben, dass ich dich liebe.

Nachrichten und Publizistik

Es ist zu schmerzhaft, zu glauben, dass die Menschheit - in einem Anfall von Geistesabwesenheit - Millionen von anderen Spezies zerstören und unsere eigene Zukunft aufs Spiel setzen würde.
Ihre den Nationalismus predigenden Manager werden an ihre universelle Kompetenz - statt an Professionalität und Korporatismus im KGB-Stil - glauben.
Viele Bürger glauben, und zwar zu Recht, dass ihre Massenmedien es versäumen, Missbräuche zu untersuchen und zu dokumentieren.
Daher ihre Neigung, an unsichtbare Kräfte zu glauben.
Oder Sie denken an all die Marketer, deren Marken populär sind: Die Leute bezahlen tatsächlich dafür, die mit dem Markennamen versehenen T-Shirts zu tragen - besonders, wenn der Marketer eine Sache sponsert, an die sie glauben.
Deshalb bleibe ich trotz der heutigen Zweifel und Schwierigkeiten bei meinem unerschütterlichen Glauben an Europa.
Andererseits wäre es gefährlich naiv zu glauben, dass die Ausübung von Macht und die Fähigkeit, andere einzuschüchtern, unnötig wären.
Es ist verlockend zu glauben, dass erneuerbare Energiequellen für die Emissionssenkungen verantwortlich sind, aber die Zahlen sprechen eine deutlich andere Sprache.
Als Junge glauben Sie, wenn Sie sich einer Armee anschließen, Sie würden den Krieg wie im Film erleben.
Politisch und wirtschaftlich machtlos glauben einige Kinder, sie könnten sich nur durchbringen, wenn sie in eine Armee eintreten.
In beiden Fällen braucht man viel blinden Glauben, um von dem einem zum anderen überzuwechseln.
Es ist kein Zufall, dass der Terrorismus gerade in den Gesellschaften aufblüht, die den neuen Wertvorstellungen und dem Glauben an die individuelle Unabhängigkeit grundsätzlich feindselig gegenüberstehen.
Und es scheint, als ob manche Russen beginnen, ihre eigene Propaganda über die von einem europäischen Raketenabwehrschild ausgehende Gefahr zu glauben.
Viertens glauben die Anleger möglicherweise, dass die US-Risiken letztlich genauso groß sind wie die Europas.
Diese beiden Aspekte des Legitimitätsproblems der EU werden häufig durcheinandergebracht und viele glauben, dass die Beteiligung an den Europawahlen irgendwie erhöht werden kann, wenn die Bürger darauf hingewiesen werden, wie gut und wichtig die EU ist.
Trotzdem beginnen Suu Kyi und ein Großteil der birmesischen Opposition zu glauben, dass die momentane politische Liberalisierung nachhaltig sein könnte.
Ich kann nicht glauben, dass die Menschen in den Industrieländern, wenn sie über diese Themen informiert werden, die Rettung der Banker unterstützen und sich einer Teilentschädigung der armen Länder und Regionen entgegenstellen würden.
Ich kann nicht glauben, dass sie eine derartige Ungerechtigkeit geschehen lassen würden.
Wir alle sollten dies bedenken, denn territorialer Ehrgeiz geht häufig Hand in Hand mit dem Glauben an die Zensur.
Glauben Länder weltweit tatsächlich, dass es ihnen besser gehen wird, falls das globale Handelssystem zerbricht oder die Sicherheit auf den internationalen Schifffahrtsstraßen abnimmt?
Die Welt möchte an ein Amerika glauben, dass seinen eigenen Idealen gerecht wird.
Ich habe einen sehr starken, fast schon altmodischen Glauben an die parlamentarische Demokratie, doch wenn es sich um Situationen wie im Nachkriegsirak handelt, finde ich zwei andere Aufgaben ebenso dringend.
Vor diesem Hintergrund fällt es schwer zu glauben, dass wir bei Finanzanlagen, Krediten und Risiken schnell wieder zu dem berauschenden Wachstum zurückkehren werden, das wir von den 70er Jahren bis 2007 erlebt haben.

Suchen Sie vielleicht...?