Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erraten Deutsch

Bedeutung erraten Bedeutung

Was bedeutet erraten?

erraten

die Antwort auf eine Frage, ohne die Antwort zu wissen, richtig beantworten Bei diesem Spiel gewinnt derjenige Spieler, der den richtigen Begriff errät.

Synonyme erraten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erraten?

Erraten Deutsch » Deutsch

Raten

Sätze erraten Beispielsätze

Wie benutze ich erraten in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir haben das Passwort unschwer erraten.
Du wirst seine Bedeutung bis zum Ende des Kapitels erraten haben.
Kannst du mein Alter erraten?
Kannst du den Preis erraten?
Tomiko hat mein Gewicht erraten.
Ein gutes Passwort sollte schwer zu erraten sein, aber einfach zu merken.
Ich habe versucht, ihr Alter zu erraten.
Du hättest es fast erraten.
Sie erraten nie, was Tom getan hat!
Sie werden nie erraten, was ich gefunden habe!
Keiner kann erraten, wie viele Gummibärchen in diesem Glas sind.
Wie hast du das erraten?
Nur ein Künstler kann den Sinn des Lebens erraten.
Tom hat erraten, wie viel Mary wiegt.
Sie haben es richtig erraten.
Das ließ sich nicht erraten.
Haben Sie schon erraten, worauf ich hinaus will?

Filmuntertitel

Und niemand würde natürlich erraten, wer Babykins ist.
Na, ist er nicht schrecklich klug? Wie haben Sie das nur erraten?
Wie hast du das nur erraten? - Und du.
Vielleicht erraten Sie es ja! Als Richter muss ich jetzt Ihr Haus durchsuchen.
Wie konnten Sie das erraten?
Das stimmt. Wie haben Sie das erraten?
Sie haben doch nichts gesagt, wir haben es erraten.
Ja. Aber Sie erraten es nie.
Wie hast du das erraten?
Manchmal muß man etwas erraten.
Tom, wie konnte man das denn erraten?
Erraten!
Das hätte ich nie erraten.
Wie haben Sie das erraten, Miss James?
Wenn er das sieht, wird er es erraten?
Genau, Sie haben es erraten!
Ja, erraten.
Wirklich? Und was hast du erraten?
Wie haben Sie das nur erraten?
Ich will es erraten.
Wie hast du das nur erraten?
Hätte ich nie erraten.
Ich brauche wohl nicht zu erzählen, warum wir beide hier sind! Vielleicht erraten Sie es ja!
Wie haben Sie das erraten?
Vielleicht erraten Sie es ja!
Du? - Erraten.
Er flüchtete dann. Aber man kann nicht erraten, welche Gedanken ein Einbrecher hat.
Sie haben es erraten.
Du hast es erraten.
Ein Trick, mit dem oft auf Rummelplätzen gearbeitet wird. Ein Vergnügen, die Karte zu erraten, die ein harmloser Zuschauer zieht. Diese Karten werden auch von Geheimdienstleuten benutzt.
Zum Beispiel haben wir versucht Ihr Alter zu erraten.
Das war nicht schwer zu erraten.

Nachrichten und Publizistik

In der Außenpolitik kann man nur erraten, wo ihre Prioritäten liegen würden.
Es ist schwierig, im Voraus die Folgen eines solchen Fehlschlags zu erraten.
Schon jetzt schlagen viele (ehemalige) Politiker und Ökonomen vor (woher sie überwiegend kommen, ist nicht schwer zu erraten), dass die EU eigene Staatsanleihen ausgeben solle, was die Probleme von Ländern wie Griechenland und Italien lindern würde.
Wie die Leser vielleicht erraten haben, handelt es sich um reale Länder: Mexiko und Vietnam.
Auch musste man kein Genie sein, um zu verstehen, dass dem Boom alsbald eine Pleite folgen würde; schwieriger war jedoch zu erraten, wann es zu dieser Pleite kommen würde.
Der Versuch, ihre Positionen zu bestimmen, um für einen der Kandidaten einzutreten, ist daher schwieriger, als zu erraten, wer die Weltmeisterschaft gewinnen wird.
Welche Mittel die Behörden als liquide betrachten, ist leicht zu erraten: öffentliche Anleihen.
Wir können eine Antwort nur erraten, aber meine Vermutung ist, daß die USA mit nur einer kleinen Rezession davonkommen werden.

Suchen Sie vielleicht...?