Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auftreiben Deutsch

Synonyme auftreiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auftreiben?

Auftreiben Deutsch » Deutsch

mühsames Entwickeln mühsames Ausdenken

Sätze auftreiben Beispielsätze

Wie benutze ich auftreiben in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie viele Freiwillige konntest du auftreiben?
Ich schaue mal, ob ich Getränke für uns auftreiben kann.
Könntest du vielleicht einen Platzanweiser auftreiben, der diesen Herrn hier zu seinem Sitzplatz bringen kann?

Filmuntertitel

Ich war verzweifelt. Ich musste unbedingt Geld auftreiben.
Offen gesagt, Kringelein, ich muss unbedingt sofort etwas Geld auftreiben.
Ich musste Geld auftreiben, einerlei wie.
Ach, Sie mussten Geld auftreiben. Dafür kommen Sie hinter Schloss und Riegel.
Aber irgendwo muss ich diese 200 Franken auftreiben.
Wie willst du das Geld auftreiben?
Vielleicht können Sie es vor Sonntag auftreiben, von lhren Kindern oder so.
Kommen Sie. Ich hoffe, Sie konnten das Geld auftreiben, Mr. Lester.
Ich kann 4.000 auftreiben, das müsste reichen.
Ich möchte, dass du jeden Cent, den du auftreiben kannst, als Stammkapital mit einzahlst.
Ich muss sofort 8.000 Dollar auftreiben.
Fair ist es schon, aber soviel kann ich momentan nicht auftreiben.
Wieviel können Sie auftreiben?
So sei es denn. Was Ihr an Geld nicht unter Euren eigenen Landsleuten auftreiben könnt, will ich für Euch auftreiben.
Wir müssen ein geheimes Abteil finden und Geld auftreiben, um den Fahrer, Arbeiter und Wachen zu bestechen.
Wir müssen ein Geheimabteil finden und Geld auftreiben, um Fahrer und Wachen zu bestechen.
Könntest du mir zivile Kleidung auftreiben?
Aber bis heute Abend könnte ich dir etwas auftreiben.
Ich hoffe, Sie konnten das Geld auftreiben, Mr. Lester.
Sie kann das Geld nicht auftreiben.
Wenn du eine Scheidung willst, hast du das Recht dazu. Nur woher sollen wir das Geld dazu auftreiben?
Stanley, du wartest hier und ich gehe und schaue mal, ob ich ein Bett für Chris auftreiben kann.
Ach, Sie mussten Geld auftreiben.
Gut, dann pass auf! Ich möchte, dass du jeden Cent, den du auftreiben kannst, als Stammkapital mit einzahlst.
Aber in 40 Tagen müsst Ihr Lösegeld auftreiben.
Ein Visum lässt sich auftreiben.
Aber ich muss sie einschmelzen und Papiere für sie auftreiben.

Nachrichten und Publizistik

Die Banken müssen die Verluste anerkennen und gegebenenfalls das zusätzliche Kapital auftreiben, um die Mindestreserveverpflichtungen zu erfüllen.
Die Parteidisziplin ist schwach ausgeprägt und Kongressabgeordnete müssen das Geld für ihre Wiederwahl selbst auftreiben - und solche Wahlen stehen im Fall es Repräsentantenhauses alle zwei Jahre an.
Seine Regierung mag zwar von den Vorzügen der Verantwortlichkeit des Einzelnen predigen, aber sein Programm trifft keine Vorkehrungen, wie und wo die Regierung die Mittel auftreiben soll, die sie braucht, um ihre Versprechen zu finanzieren.
Aber für dieses Projekt musste ich Geld auftreiben und daher schrieb ich Anträge für Zuschüsse an Regierungsbehörden.

Suchen Sie vielleicht...?