Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

werten Deutsch

Bedeutung werten Bedeutung

Was bedeutet werten?

werten

den ideellen Wert einer Sache beurteilen Analysten werten das als schlechtes Vorzeichen für die Marktentwicklung 2005. Schule, Sport Note, Punkte geben Die Punktrichter haben seinen Sprung zu hoch gewertet. etwas als etwas ansehen; jemanden als jemanden betrachten Seine Zurückhaltung in der Angelegenheit wurde als feige gewertet.

Synonyme werten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu werten?

Sätze werten Beispielsätze

Wie benutze ich werten in einem Satz?

Einfache Sätze

Um in diesen unsicheren Zeiten zu bestehen, muss man flexibel sein und darf sich nicht von traditionellen Werten gefangen halten lassen.
Maria sagte sich von ihren moralischen Werten los und wurde Nihilistin.

Filmuntertitel

Ich habe mein Bestes getan, mit der Unterstützung meiner werten Kollegen.
Wie geht es dem werten Gouverneur?
Hier ist das Portrait Ihrer werten Tochter.
Und die Zeit kann diesen Werten nichts anhaben.
Ich wette, er verschlief die Show und erzählte dir von Dow-Jones-Werten und Steuerabzügen.
Ihre Gefangenen sollen wie Marionetten zum Tor hinaus hüpfen, mit einem Gütesiegel mit Ihren Werten, mit Ihrem Verständnis von Konformität und gutem Benehmen, Ihrem Verständnis von Moral.
Meine werten Kuratoren-Kollegen, unsere heutige Jahresversammlung hat einen traurigen und einen freudigen Anlass.
Aber wo sind bloß alle? Laut Werten fand über Jahrhunderte eine natürliche Dezimierung statt.
Das Eigenartige daran ist, dass man mit diesen imaginären Werten tatsächlich rechnen kann.
Sogar die Gesündesten sind nicht immer bei allen Werten top.
Wie Sie mit solchen Werten umgehen!
Den Werten zufolge ja.
Diese Leere wurde gefüllt mit falschen und armseligen Werten, mit einer horrenden Anhäufung verkehrter Vorstellungen.
Den Werten nach sind sie Menschen.
Schwören wir, eine Vereinigung zu erzielen zwischen den geistlichen Werten des Orients und den materiellen des Okzidents.
Ihr ersucht die werten Gegner, auf dem platz unter der Burg zu erscheinen.
Meine werten Lords, Ihr macht mich sehr glücklich.
Haben Sie nicht gesagt, dass diese Maschine nicht werten kann?
Wir unterbrechen die Außenarbeiten und werten die Exkursionen aus.
Sie werten dies als Schändung.
Dir ist hoffentlich klar, dass Mutter dies nicht positiv werten wird.
Ich will das einmal als positive Antwort werten.
Laut Werten fand über Jahrhunderte eine natürliche Dezimierung statt.
Ich habe den werten Namen nicht verstanden?
Ich lasse mich nicht zwingen, einordnen, abstempeln, einstufen werten, abwerten oder nummerieren.
Ich lasse mich nicht zwingen, einordnen, abstempeln einstufen, werten, abwerten oder nummerieren.
Den Werten nach sind sie perfekte menschliche Lebensformen.

Nachrichten und Publizistik

Die Erweiterung schafft auch ein besseres Europa, weil damit der Kreis derjenigen Länder erweitert wird, die sich den politischen Werten, den damit verbundenen individuellen Rechten und Minderheitenrechten der NATO verpflichten.
Auch die Schuldenstände vieler anderer Länder liegen inzwischen ungemütlich nahe an ihren höchsten Werten seit 150 Jahren, und dies, obwohl es in weiten Teilen der Welt relativ friedlich zugeht.
In seiner Heimat hat Sarkozy seine Botschaft besonders an die jungen Leute gerichtet und einen patriotischen Aufruf zu den Werten Arbeit und Disziplin gestartet, eine gegenrevolutionäre Revolution.
Dieser Ansatz liegt weder liegt im nationalen Interesse Amerikas, noch ist er vereinbar mit amerikanischen Traditionen und Werten.
Zunächst wäre da der Einwand, Formulierung und Ausmaß von Rechten und Werten hingen von der jeweiligen kulturellen Wahrnehmung ab, und da es keine universale Kultur gebe, könne es auch keine universal gültigen Menschenrechte geben.
Zudem argumentieren einige hochrangige Geistliche, Menschenrechte seien nur dann akzeptabel, wenn sie auf den transzendentalen Werten des Glaubens beruhten und somit Gottes Zustimmung besäßen.
Die Östliche Partnerschaft basiert auf den tiefgreifenden Werten der Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit.
Annan und Gurría ignorierten auch, dass die weltweite Gesamtzyklonenergie als Index für die gesamte Hurrikan-Aktivität auf den niedrigsten Werten seit den 1970ern liegt.
Bei fallenden Werten war es umgekehrt.
Ich argumentierte, dass das islamische Rechtswesen - wie von vielen islamischen Gelehrten anerkannt - mit demokratischen Werten vereinbar sei.
Einige islamische Denker verweisen auf einen zwangsläufigen Widerspruch zwischen islamischen und demokratischen Werten.
Man wird sie fragen, warum sie damals, als sie unter Zugzwang standen, keine aggressiveren Schritte unternahmen, um zu trendgemäßen Werten bei nominalen Einkommen und nominaler Nachfrage zurückzukehren.
Auf der anderen Seite zeigt das Verhalten der Hamas in der Gegenwart und in der Vergangenheit, dass sie Wahlen als rein politisches Instrument betrachtet und sich den Normen und Werten der Demokratie in keiner Weise verpflichtet fühlt.
Sie verschließen sich Werten, die nicht ihre eigenen sind.
In Wirklichkeit aber befindet sich der Feminismus, philosophisch gesehen, mit konservativen - vor allem libertären Werten - ebenso in Einklang und in gewisser Weise sogar noch mehr.
Seine konstruktive Haltung beruht auf einer Weltsicht, die den Werten der Demokratie, der sozialen Gerechtigkeit, der wirtschaftlichen Entwicklung und des Umweltschutzes höchste Priorität einräumt.
Dass Schröder es geschafft hat, dieses Problem aus der ideologischen Kontroverse innerhalb Deutschlands herauszulösen, ist als eine große Leistung seiner Amtszeit zu werten.
Obwohl ich Obamas Syrienpolitik in den letzten zweieinhalb Jahren hart kritisiert habe: Seine neue Strategie spiegelt eine gereifte, in sich schlüssige Außenpolitik wider - wenn auch eine, die den von Obama proklamierten Werten nicht völlig gerecht wird.
Bei der einen handelt es sich um die Entscheidung der Vereinigten Staaten, ihre Politik der Sanktionen zu überdenken und mehr Flexibilität an den Tag legen zu wollen, während man gleichzeitig an seinen Werten und Interessen festhält.
In Singapur ergibt es einen gewissen Sinn, von asiatischen Werten zu sprechen, da es gegenüber den malaiischen und indischen Minderheiten respektlos wäre, ihre Dienstbarkeit mit chinesischen Werten zu rechtfertigen.
Dies ist das wahre Ende der Geschichte - der Geschichte von Träumen über eine Welt, die von demokratischen Werten und der Marktwirtschaft beherrscht wird.

Suchen Sie vielleicht...?