Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

treffen Deutsch

Bedeutung treffen Bedeutung

Was bedeutet treffen?

treffen

jemandem begegnen Sie am Wochenende zu treffen ist schwierig. reflexiv, sich treffen: einander begegnen, auch sich in Spiel oder Kampf gegenübertreten Die zwei Fußballmannschaften treffen sich auf dem Fußballfeld. auf etwas oder jemandem aufprallen, ein Ziel berühren Du musst den Ball mit dem Fuß treffen. Ich bin am Arm getroffen! übertragen: das Richtige sagen, das Gemeinte betonen, den Kern erfassen Deine Aussage ist wahrlich treffend. reflexiv, übertragen, es trifft sich: gut zusammenpassen Dass ich heute müde bin, trifft sich gut, wenn du sowieso keine Zeit hast. übertragen: jemanden emotional berühren oder sogar verletzen Der Tod meiner Großeltern hat mich schwer getroffen.

Treffen

Zusammenkunft von Menschen oder Verbänden zu einem bestimmten Zweck Sie organisierten das Treffen sich um die Angelegenheit zu besprechen. Militär kleine Kampfhandlung Das Treffen ging ohne Verluste für beide Seiten aus. Sport Wettkampf Die Mannschaft gewann das Treffen. Militär selbständiger Truppenkörper bei der Treffentaktik Das zweite Treffen warf sich dem einbrechenden Feind entgegen.

Synonyme treffen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu treffen?

Sätze treffen Beispielsätze

Wie benutze ich treffen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich hatte nie erwartet, sie an so einem Ort zu treffen.
Heutzutage wollen wir, dass unsere Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen, aber wir erwarten, dass uns diese Entscheidungen passen.
Du wirst auf viele Schwierigkeiten treffen.
Du solltest dich heute besser nicht mit ihr treffen.
Hast du vor, am Treffen teilzunehmen?
Planst du am Treffen teilzunehmen?
Du musst dich nur dort mit ihr treffen.
Ich bin sehr froh, dich zu treffen.
Ich freue mich darauf, dich zu treffen.
Ich freue mich darauf, Sie zu treffen.
Ich habe mir nie davon träumen lassen, dich hier zu treffen.
Ich hätte dich am Flughafen treffen können.
Ich hätte euch am Flughafen treffen können.
Ich hätte Sie am Flughafen treffen können.
Ich muss zum Flughafen, um meine Familie zu treffen.
Das Treffen wird jährlich abgehalten.
Ich habe keine Zeit, um mich mit dir zu treffen.
Er war zum Flughafen gekommen, um Herrn West zu treffen.
Wo treffen wir uns?
Wir treffen uns am Sonntag.
Wenn es möglich ist, würde ich Sie bitten, am nächsten Treffen teilzunehmen.
Alles, was du tun musst, ist, sie dort zu treffen.
Wir treffen uns Sonntag.
Das Treffen wird nächste Woche Montag stattfinden.
Diejenigen, die sich treffen wollen, treffen sich.

Filmuntertitel

Der Unterricht ist zwar vorbei, aber du musst auch mal deine Freunde treffen!
Es ist mir eine Ehre, dich zu treffen, Zero.
Jedenfalls werden sie sich der Verlockung, Zero zu treffen, nicht entziehen kdnnen.
Ihr konnt euch treffen, so oft ihr wollt. Wirklich?
Es ist leider das letzte Mal, dass wir uns treffen.
Aber egal, ich mochte sie einfach wenigstens noch ein Mal personlich treffen.
Stuck fiir Stuck zusammen und male damit das Treffen mit und den Abschied von dir.
Nun treffen wir uns auf dem Schlachtfeld.
Hexen treffen sich üblicherweise in Zirkeln.
Bestellungen treffen ein.
Ich dachte, wir treffen uns!
In dem Fall treffen wir uns nach Sonnenuntergang hier.
Professor van Helsing. ich hoffe, bald wieder das Vergnügen zu haben, Sie zu treffen.
Verzeihung, aber ich muss Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Die treffen drei Mal pro Jahr, jetzt und dann auch.
Egal, lasst uns Joe und Ivan treffen!
Vom Treffen kommend.
Man kann zur Zeit den Bielecki beim Pferderennen treffen.
Du musst unbedingt Elise treffen.
Captain Hollister schickt mich, sie zu treffen.
Da ist der Häuptling, der im entgegenreitet, um ihn für ein Powwow zu treffen.
Ich möchte unbedingt einen blinden Passagier treffen.
Lustig, dass wir uns nach all den Drinks hier treffen.
Es ist leider das letzte Mal, dass wir uns treffen. Nein.
Wenn wir aber gehen, treffen wir uns dann heute Abend alle nach der Vorführung zum Essen?
Darüber habe ich noch keine Entscheidung treffen müssen.
Wir treffen uns in fünf Minuten unten.
Ich habe den Botschafter zu uns eingeladen, denn wir meinen, dass ein freundschaftliches Treffen alles friedlich lösen würde.
Ich freue mich, den Botschafter zu treffen und ihm die rechte Hand der Kameradschaft zu reichen.
Ist nicht meine Gewohnheit, verheiratete Frauen zu treffen.
Wirst du ihn treffen?
Könnten wir uns wohl treffen?
Ich sollte ihn im Plaza treffen.
Würde es helfen, wenn ich ihn überredete, Sie zu treffen?
Sollten Sie so einen Mann treffen, seien Sie vorsichtig.

Nachrichten und Publizistik

Es war Japan, das Hightech-Land Nummer 1 (und eben nicht die späte Sowjetunion), das nicht in der Lage war, die nötige Vorsorge zu treffen, um eine solche Katastrophe in vier Reaktorblöcken zu verhindern.
Investitionen in statistische Kapazitäten würden es Regierungen und Unternehmen weltweit erleichtern, bessere strategische Entscheidungen auf Grundlage genauerer Berechnungen der Kosten und Nutzen zu treffen.
Schuldenkrisen neigen dazu, aus heiterem Himmel zu kommen, und treffen Länder, deren Schuldenkurve keinen Raum für Fehler oder ungeplante Widerstände lässt.
Aber solche Daten treffen heute allgemein auf die Länder mit hohem Einkommen zu, darunter solche, die auf Indizes für wirtschaftlichen Erfolg und menschliche Entwicklung hoch oben stehen - und sogar die hochentwickelten Wohlfahrtsstaaten Westeuropas.
China beispielsweise würde unter einem Angriff, der die amerikanische Wirtschaft hart treffen würde, stark leiden, und umgekehrt.
Bei diesem Treffen sollten sich die europäischen Regierungschefs folgende Fragen stellen: Wurde die Türkei im Hinblick auf die Zypern-Frage von der EU fair behandelt?
Das Treffen der zwei Präsidenten auf dem jüngsten G-20-Gipfel in St. Petersburg verlief höflich, änderte aber nichts an der Situation.
In ähnlicher Weise treffen die Einschränkungen internationaler Systeme nicht nur die USA, wie die Unilateralisten oftmals beklagen, sondern auch andere Länder.
Protektionistische Handelsmaßnahmen treffen oft die ärmsten Länder am härtesten und Auslandshilfe ist in der amerikanischen Öffentlichkeit generell unbeliebt.
Zu viele Amerikaner haben sich kein finanzielles Polster zugelegt und die Hypothekenbanken, die auf die Gebühren neuer Kreditnehmer aus waren, haben sie auch nicht ermuntert, solche Vorkehrungen zu treffen.
Demokratien andererseits erlauben es den Menschen, ihre Vernunft einzusetzen, um Entscheidungen auf der Grundlage ihrer eigenen Wahrnehmungen zu treffen.
Jeweils für sich sind dies hochgradig plausible Szenarien; im Verbund könnten sie das US-Handelsdefizit treffen wie ein Wirbelsturm.
Er war nicht nur desinteressiert, sondern auch arrogant: Er bestand darauf, Entscheidungen uninformiert zu treffen, wodurch er seine Entscheidungen im Wesentlichen aufs Geratewohl traf.
Regierungen, die Beziehungen zu Iran unterhalten, sollten deutlich machen, dass jetzt die Zeit ist ein Abkommen zu treffen.
Er könnte seine Braut majestätisch auf der Schabracke eines kunstvoll geschmückten Elefanten sitzend treffen, und sie würde in feinsten indischen Tuchen und Juwelen einfach hinweißend aussehen.
Gleichzeitig werden die Palästinenser zum Gegenstand romantisierter Identifikation - einer der Wortführer des NAFTHE-Antrags wurde vor einem Treffen in eine palästinensische Fahne gehüllt gesehen - und unwissender Gönnerhaftigkeit.
Sobald er das weiß, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen, denn nur er kann die Bedeutung beurteilen, die seine Reise hat und diese gegen das Risiko abwägen, das er eingeht.
Die Vermutung liegt nahe, dass sie sich in Sarajevo treffen werden, um auf Europas brutales zwanzigstes Jahrhundert zurückzublicken.
Wenn die europäischen Staats- und Regierungschefs tatsächlich planen, sich 2014 in Sarajevo zu treffen, sollten sie jetzt handeln.
ADDIS ABEBA - Der Klimawandel wird Afrika - einen Kontinent der praktisch nichts zu seiner Entstehung beigetragen hat - zuerst und am härtesten treffen.
Jeden Tag ist er zu moralischen Entscheidungen gezwungen, die niemand zu treffen haben sollte.
Auf den Punkt gebracht wurde dies beim 7. ASEM-Treffen in Peking im Herbst, auf dem europäische und asiatische Führer begannen, Ideen für eine neue globale Finanzstruktur zu erwägen.
Alle Versuche von westlichen Politikern, sich zu engagieren, treffen auf Zweifel und die Kritik, mit Diktatoren ins Bett zu gehen.
Unter derartigen Umständen werden Sanktionen, die die Normalbürger treffen, dem Regime nur bei der Konsolidierung seiner Macht helfen.
Ein persönliches Treffen der Staats- und Regierungschefs der USA, Russlands und Deutschlands könnte dazu beitragen, die Beziehungen in Richtung eines nicht zerstörerischen Kurses zu lenken.

Suchen Sie vielleicht...?