Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zeigen Deutsch

Bedeutung zeigen Bedeutung

Was bedeutet zeigen?

zeigen

trans., ditransitiv jemanden etwas sehen lassen Zeig mir mal dein Muttermal / Wo es sitzt, ist ganz egal - (alter Schlager) Darf ich Ihnen meine Briefmarkensammlung zeigen? trans. die Wahrheit einer Behauptung feststellen Der Mathematikprofessor war stolz darauf, den seit langem als unbeweisbar geltenden Satz gezeigt zu haben. Ihr Flucht zeigt doch, dass sie Dreck am Stecken hat. meist mit dem Finger: in die Richtung von etwas deuten Sie zeigte auf die Stelle, wo der Reifen ein Loch hatte. reflexiv sich auf eine bestimmte Art und Weise darstellen/präsentieren

Synonyme zeigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zeigen?

Zeigen Deutsch » Deutsch

Offenbarung Entfaltung

Sätze zeigen Beispielsätze

Wie benutze ich zeigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Können Sie mir auf dieser Karte zeigen, wo ich mich befinde?
Er lachte gern, bestimmt deswegen, damit er jungen Frauen seine goldene Zähne zeigen konnte.
Manchmal kann ich es nicht vermeiden, Gefühle zu zeigen.
Wenn ich dir mein Haus zeigen würde, mein Viertel von damals, würdest du verstehen, woher ich komme?
Wenn du mir das Tanzen beibringst, werde ich dir meine versteckten Narben zeigen.
Zeigen Sie mir das bitte auf dem Plan.
Schau gut hin. Ich werde dir zeigen, wie man es macht.
Zeigen Sie mir eine Gegebenheit, die Ihre Idee untermauert.
Ich wollte sie dir zeigen.
Ich wollte ihn dir zeigen.
Oh! Zeigen Sie es mir bitte.
Entschuldigung, können Sie mir den Weg zum nächsten Dorf zeigen?
Kannst du mir deine Rückfahrkarte zeigen?
Können Sie mir ihre Rückfahrkarte zeigen?
Zeigen Sie mir, wie man ein Kinderbett aufstellt?
Thermometer zeigen häufig unter null Grad.
Ich werde dir die Stadt zeigen.
Zeigen Sie mir eine andere Tasche.
Könnten Sie mir den Weg zum Bahnhof zeigen?
Können Sie mir den Weg zum Hafen zeigen?
Jeder von uns ist wie der Mond: wir alle haben eine dunkle Seite, die wir niemals zeigen.
Bitte zeigen Sie mir diese Fotos.
Es ist unhöflich, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ich werde euch die Stadt zeigen.
Bitte zeigen Sie mir Ihren Führerschein.

Filmuntertitel

Alle Piloten cler Knightmares offnen die Luke und zeigen sich! Und jetzt?
Wir werden keine Schwache zeigen!
Es gibt namlich Leute, die absichtlich Personen wie dir irgendwelche Bilder zeigen wollen.
Suzaku-san Hast du Lust, mir noch einen weiteren Ort zu zeigen?
Mutter, ich werde bestimmt nie meine Trainen zeigen.
Da du dein Gesicht nicht zeigen kannst, muss das jemand sein, der das akzeptieit, oder?
Die Mosaikstiicke zeigen klar und deutlich die Liigen und Fehler in der Vergangenheit, je mehr ich wiinsche, dass sie verschwinden.
Wieviel von ihren wilden Instinkten wird sie zeigen?
Der englische Gelehrte Rawlinson und der französische Gelehrte Maspero zeigen uns Bilder von bösen Geistern, von denen man glaubt das sie unter den ältesten Kulturen heimisch waren.
Ich werde Ihnen zeigen, was es heißt, meine Frau zu küssen!
In ihrer Welt war es nicht ratsam, viel Herz zu zeigen.
Dieses Bild muss ich Ihnen zeigen.
Du hinderst mich nicht, Prof. Rath eine Probe meiner Kunst zu zeigen!
Du wirst es ihnen zeigen.
Hast du Lust, mir noch einen weiteren Ort zu zeigen?
Dafür wollte er den ersten Plan der Verteilung von Wasserstoffwolken in dem Milchstraßensystem zeigen.
Um es Henk van de Hulst möglich zu machen den ersten Plan des Milchstraßensystems zu zeigen, organisierte Oort, der Direktor des Leiden Observatoriums, eine Crash-Aktion.
Mach es nicht wie die Junggesellen hier, die sich eine Dienerin nehmen und sie nicht zeigen.
Sie wollten uns zerbrechen. Wir zeigen ihnen mit unseren spanischen Freunden, wozu 12000 freie Menschen fähig sind, die mit ihren schwieligen Händen die Erde Algeriens kultivieren.
Wir zeigen ihr das hier, und sie wird dich abholen.
Die Araber wollen großes Spektakel? Ich will es ihnen zeigen, großes Spektakel!
Sie zeigen sich zwar nicht, aber ich bin da!
Sie zeigen Paris, dass es Algerien nicht sich selbst überlassen kann.
Das wird die Zukunft zeigen.
Wenn wir ihnen zeigen, was Lucy uns gebracht hat, hilft das vielleicht.
Wir zeigen dir, aus welchem Stoff wir sind!
Und da all mein Blinzeln, verstohlenes Winken, mein Fragen, ob ihr nicht hättet in Eurem Besitz ein Bild, eine seltene Skulptur, mir zu zeigen, nichts half, verfiel ich darauf.
Also, alles Weitere werde ich dir dann zeigen. Aber du, dafür musst du dich auch mal erkenntlich zeigen.
Ivan wird Ihnen Ihr Zimmer zeigen.
Ich bitte Sie deshalb angesichts dieser Sache möglichst zuversichtlich zu wirken. Zeigen Sie eine Fröhlichkeit, auch wenn Sie sie vielleicht im Moment nicht fühlen.
Aber sie zeigen ihn nicht immer.
Komm, ich will dir was zeigen.
Nur zum Zeigen. 20 Millionen Dollar und weiß nicht einzutunken.
Tom, zeigen Sie.
Zeigen Sie ihr, dass es auch glückliche Ehen gibt.
Für die heimlichen Dinge tauge ich, aber du schämst dich, dich mit mir zu zeigen.
Deswegen will ich mich nicht mit dir zeigen.
Würde ich Ihnen gerne zeigen, Fräulein Warriner.
Ja, du dachtest nur, wenn ich dort oben bliebe, würdest du mir ganz genau zeigen, wie unschuldig eine Nacht auf dem Lande ist.

Nachrichten und Publizistik

Wie die Geschehnisse in Pakistan zeigen, wird die Stabilität, die mit gegenseitiger Abschreckung einhergeht, durch die Verbreitung von nuklearer Technologie nicht erhöht.
Die Sanierung des Nigerdeltas bietet Nigeria, der Ölindustrie und der internationalen Gemeinschaft eine ideale Gelegenheit, überzeugend zu zeigen, dass ein neues Zeitalter angebrochen ist.
Die neuen Forschungsergebnisse zeigen vor allem, dass mit Anpassung viel mehr zu erreichen wäre als mit einer Senkung der CO2-Emissionen.
Entsprechend zeigen externe Erschütterungen schnell ihre Anfälligkeit auf.
Der Irakkrieg und die israelischen Kriege gegen die Hamas und die Hisbollah zeigen die Grenzen dessen, was militärische Macht erreichen kann, und rechtfertigen zudem Diplomatie und Konfliktlösung.
Wir hoffen, dass die Führer der G8 Weitblick zeigen und Afrika in ihre Beratungen einschließen werden.
Immer mehr Daten zeigen, dass die Todesraten in vielen armen Ländern stark zurückgehen, und dass durch Entwicklungshilfe finanzierte Gesundheitsprogramme dabei eine wichtige Rolle gespielt haben.
Hatte Amerika die anderen wirklich aufgefordert, sich amerikanische Banken ins Land zu holen, damit diese ihnen zeigen könnten, wie sie ihre Geschäfte führen sollten?
Untersuchungen zeigen, dass leistungsstärkere Krankenhäuser in den USA meistens von Doktoren mit einem herausragenden Ruf als Forscher geleitet werden und nicht von Management-Profis.
Meine Forschungen zeigen zum Beispiel, dass die besten Universitäten der Welt sehr häufig von hervorragenden Wissenschaftlern geführt werden, deren Leistungsfähigkeit sich mit der Zeit stetig steigert.
Sogar in der Welt des Sports, wo Erfolg keine offenkundige Vorbedingung für Führungsaufgaben ist, zeigen sich interessante Verknüpfungen von Erfahrung und Organisationsfähigkeit.
Egal wie sich die Rhetorik beispielsweise in Frankreich auch anhört, die Politik und Haltung in Ländern wie Großbritannien oder Polen zeigen, dass gute transatlantische Beziehungen aufrecht erhalten werden können.
Was die Welt wollte, war ein genaues Bild davon, was die Banken wert waren, sowie aktuelle Bewertungen, um den Investoren zu zeigen, wie viel frisches Kapital sie bräuchten.
Aber sie tun dies deshalb, weil sie denken, wenn sie jetzt Pessimismus zeigen, könnten sie später für einen möglichen Kollaps verantwortlich gemacht werden.
Umfragen, die von Finanzunternehmen gefördert wurden, zeigen tendenziell, dass das Vertrauen in sie nicht besonders stark zurückgegangen ist und dass die Menschen ihnen immer noch mehr vertrauen als dem National Health Service oder der BBC.
Aber die Welt sollte zeigen, dass jeder klare Schritt hin zu größerer politischer Offenheit mit größerem politischen und wirtschaftlichen Engagement belohnt wird.
In der Tat gibt es viele Veröffentlichungen, die zeigen, dass sogar Länder, die interne Konflikte hinter sich haben, mithilfe dieser Standards eine höhere Ebene von Zusammenhalt erreichen.
Doch wird die Initiative wahrscheinlich wenig Wirkung zeigen.
Die Erfahrungen anderer Kriegsverbrechertribunale zeigen, dass es oft Jahre dauern kann, bis Fragen hinsichtlich politischer Asymmetrien gelöst sind.
Untersuchungen zur Lebensqualität zeigen, dass Arbeitslosigkeit das Glücksempfinden genauso stark beeinträchtigt wie der Verlust eines Familienmitgliedes.
Die Banken zitieren Statistiken, um zu zeigen, dass ihnen mehr Vertrauen entgegengebracht wird als Supermärkten, während die Supermärkte Beweise anführen, nach denen das Gegenteil der Fall ist.
Die vorläufigen Daten für das erste Quartal zeigen, dass ausländische Direktinvestitionen beinahe 14 Milliarden Dollar erreichten. Im gleichen Zeitraum des vorangegangenen Jahres lag dieser Wert bei 7,4 Milliarden Dollar.

Suchen Sie vielleicht...?