Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rufen Deutsch

Bedeutung rufen Bedeutung

Was bedeutet rufen?

rufen

mit einem Ruf jemanden auffordern, etwas zu tun (zu kommen, zu antworten) Das Kind rief nach seiner Mutter. etwas laut verkünden Wir rufen euch zu: Kommt bitte zurück! seine Stimme sehr laut hören lassen Es bringt nichts zu rufen: Wir sind ganz nahe bei euch.

Synonyme rufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rufen?

Rufen Deutsch » Deutsch

Vorladung Einladung

Sätze rufen Beispielsätze

Wie benutze ich rufen in einem Satz?

Einfache Sätze

Rufen Sie die Polizei!
Jetzt muss ich gehen, sie rufen gerade meinen Flug auf.
Rufen Sie einen Krankenwagen.
Du siehst so blass aus. Soll ich einen Arzt rufen?
Rufen Sie mich im Büro an.
Im Falle eines Brandes rufen Sie bitte 119 an.
Rufen Sie mich bitte an, falls es regnet.
Bitte, rufen Sie mir einen Arzt!
Könnten Sie bitte einen Arzt rufen?
Könntest du bitte einen Arzt rufen?
Meinst du, wir sollten den Arzt rufen?
Lasst uns einen Arzt rufen!
Das Hoteltelefon befindet sich in der Eingangshalle, und Henrike versucht gerade, die Polizei zu rufen.
Früher pflegte ich in diesem Wald den Rufen der Vögel zu lauschen.
Rufen Sie mich heute Abend an.
Wir haben sie um Hilfe rufen gehört.
Wir haben ihn um Hilfe rufen gehört.
Rufen Sie mich morgen an!
Wir hatten keine Wahl, als die Polizei letzte Nacht zu rufen.
Wir müssen die Polizei rufen.
Bitte rufen Sie einen Arzt!
Rufen Sie mich bitte zwischen sieben und acht Uhr an.
Es bringt nichts, um Hilfe zu rufen. Niemand wird dich hören.
Können Sie mir ein Taxi rufen?

Filmuntertitel

Rufen Sie einen Krankenwagen.
Hives, rufen Sie bitte Agnes!
Rufen Sie Agnes!
Agnes, rufen Sie Hives!
Warum hast du mich denn da nicht gleich rufen lassen?
Warum hast du mich denn nicht rufen lassen?
Sie rufen nach Ihnen, Baron.
Mrs. Schuyler hat Anweisung gegeben, wenn diese Person wiederkäme, solle ich die Polizei rufen.
Rufen Sie die Polizei.
Rufen Sie ein paar Polizisten, wir spielen eine Partie Bridge.
Meine Leute rufen dich an, wenn es Neuigkeiten gibt.
Entschuldigen Sie bitte, sie rufen nach Madame.
Sie brauchen nicht um Hilfe zu rufen.
So, und jetzt rufen wir die Polizei.
Lass mich für die Entbindung rufen.
Lass mich die Armee rufen.
Rufen wir die Unabhängigkeit aus!
Die Bolschewiken rufen zur friedlichen Demonstration auf.
Rufen Sie die Polizei. - Gehen wir hin.
Wir müssen die Polizei rufen.
Rufen Sie erneut Georges Barreau.
Im Interesse der Wahrheit möchte ich den Concierge in den Zeugenstand rufen, um ihn zu befragen.
Rufen Sie M. Bonnot.
Rufen Sie den nächsten Zeugen.
Und rufen Sie den Ausräucherer.
Rufen Sie die Hundefänger!
Die Polizei zu rufen.
Rufen Sie die Reserve zusammen, ja?
Rufen wir ihn doch.
Bei nicht Nichteinhaltung werde ich die Polizei rufen.
Warum rufen Sie nicht die Polizei?
Die Polizei rufen?
Agnes, rufen Sie bei der Polizeiwache an.
Rufen Sie einen Arzt.
Rufen Sie den Arzt.
Wen rufen Sie an?
Rufen Sie den Botschafter an!

Nachrichten und Publizistik

Zinssatzerhöhungen kommen wahrscheinlich eher früher als später auf uns zu, deshalb rufen Berlusconi und der französische Präsident Jacques Chirac jetzt nach Zinssatzsenkungen.
Auf dem zweiten dieser Gipfel rief der damalige UN-Generalsekretär Kofi Annan dazu auf, den Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, TB und Malaria ins Leben zu rufen.
Viele der Stimmen, die nach einer Militärintervention im Irak riefen und diese dann verpfuschten, rufen jetzt nach einem Krieg mit dem Iran.
Er versuchte, den Nahen Osten radikal umzugestalten - nicht nur, indem er das Taliban-Regime in Afghanistan und das Regime Saddam Husseins im Irak stürzte, sondern auch durch sein lautstarkes Rufen nach einer Demokratisierung.
Es ist zu hoffen, dass dies nicht von Rufen im Kongress überschattet wird, Japan möge sich in förmlicherer Weise, als es dies bereits getan hat, für die Trostfrauen entschuldigen.
Sie rufen nicht zur Revolution auf.
Alle am 9. Mai in Moskau anwesenden politischen Führer sollten sich dies ins Gedächtnis rufen.
Wenn sich die DNA jedoch repliziert, rufen diese Brüche beim Kopiervorgang Störungen und Schäden an der DNA hervor.
Das Grundproblem, das ein Großteil der Welt heute hat, ist, dass Investoren auf hohe Verschuldungsquoten übernervös reagieren, Angst vor einem magischen Schwellenwert haben und zu schnell nach Sparmaßnahmen rufen.
Für alle drei Länder ist der Augenblick günstig, um eine Nordamerikanische Kommission ins Leben zu rufen, die sich der erforderlichen Grundlagen zur Schaffung einer Nordamerikanischen Gemeinschaft annimmt.
Die Ironie dabei ist, dass es die USA selbst waren, die einige der langlebig sten Allianzen und Institutionen ins Leben rufen haben, die die Neu zeit je gesehen hat, und die über ein halbes Jahrhundert für die Macht Amerikas von zentraler Bedeutung waren.
Darüber hinaus hat das ägyptische Militär im Jahr 2013 mehr Macht erlangt als die Junta von 1954: nicht nur Waffen und die Kontrolle staatlicher Institutionen, sondern auch Menschenmassen und Medien, die nach mehr Unterdrückung rufen.
Aus dem gleichen Grund jedoch rufen Effizienzregelungen häufig sehr wohl Proteste hervor, wenn sie zur Rationierung medizinischer Leistungen im Rahmen der täglichen medizinischen Versorgung angewendet oder vorgeschlagen werden.
Weitere Kämpfe würden zusätzliche Akteure (wie etwa die Türkei) auf die Bühne rufen.
Zuerst würde er ein umfassendes Paket praktikabler und wünschenswerter wirtschaftspolitischer Initiativen ins Leben rufen - und hier ist, wie gesagt, die Bandbreite möglicher Differenzen gering.
Das erforderliche Geld, um eine LEU-Bank ins Leben zu rufen, ist vor allem dank einer Nichtregierungsorganisation - der Nuclear Threat Initiative - und einer Anschubfinanzierung von Warren Buffet vorhanden.
Allerdings rufen einschneidende Bemühungen zur Haushaltskonsolidierung sofort Erinnerungen an die Große Depression wach.
Wir können bereits Informationen über unsere eigene genetische Ausstattung erhalten und sie entweder für informierte medizinische Entscheidungen verwenden, bestehenden Patientengruppen beitreten oder eigene Gruppen ins Leben rufen.
Aber sogar wenn Cameron alle seine Ziele erreicht, werden die Kritiker doch weiterhin unzufrieden sein und nach großen Veränderungen wie Quoten für EU-Einwanderer rufen.
Konfrontiert mit dem revolutionären Eifer von Gegnern der Monarchie hat das Parlament - das sollte sich Cameron in Erinnerung rufen - im Jahr 1643 ein Gesetz erlassen, mit dem die britischen Presse zur Vorzensur verpflichtet wurde.
STOCKHOLM - Europa ist eine ehrgeizige Verpflichtung eingegangen, seine Hilfe an Afrika aufzustocken, und Afrikas Schwierigkeiten rufen nach größerem Engagement.
In diesem Sinne ist Chinas Versuch, bewusst per Regierungsbeschluss globale Finanzzentren ins Leben zu rufen, sowohl viel verlangt als auch dogmatisch.

Suchen Sie vielleicht...?

Ruf