Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fund Deutsch

Bedeutung Fund Bedeutung

Was bedeutet Fund?

Fund

ein Gegenstand (selten auch ein Mensch), den jemand gefunden hat kPl. das Entdecken von etwas Ich wurde beim Fund des Schmuckstücks beobachtet. va. Erfindung va. dichterische Schöpfung va. etwas listig Ersonnenes, Kniff va. Einfall va. erworbene Geschicklichkeit beim Finden, erworbener Scharfsinn va., Bergbau Stelle, wo ein Erzgang zuerst entblößt wird

Fund

va. Grund, Boden, Liegenschaften va. Stammkapital, Kapital, Finanzmittel Zur Bestreitung der Kriegskosten brauchen wir einen zulänglichen Fund. va. Stiftung va. Vorrat

Fund

va., waidmännisch Bestrafung eines Jägers oder einer Jägerin, der beziehungsweise die gegen die Weidmannsregeln verstoßen hatte; die betroffene Person wurde auf einen Hirschen oder ein Schwein gelegt und bekam im Angesicht der umstehenden anderen Jäger vom Anführer der Gesellschaft mit der flachen Klinge des Waidmessers einen Schlag auf den Hintern Herr von Falkenburg hatte viel Zeit mit der Lektüre von Jagdbüchern verbracht und war nun firm in der waidmännischen Sprache, so dass er nicht nur für sein ganzes Leben vor Fehlern gefeit war, sondern obendrein noch in der Lage war, anderen Jägern Fund zuzuwenden, die ihre Zeit nicht so sehr dem Erlernen waidmännischer Gebräuche gewidmet hatten.

Synonyme Fund Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fund?

Sätze Fund Beispielsätze

Wie benutze ich Fund in einem Satz?

Filmuntertitel

Resultat der Recherchen war der Fund einer 132-Minuten-Tonspur und der gesamte Film bis auf 7 Minuten.
Sein Fund kommt nicht nur durch seine Arbeit, sondern durch die von 999 anderen.
Glaubst du, was der Alte, der im Oso Negro die ganze Zeit geredet hat, neulich abends erzählt hat, dass Gold die Seele verändert, so dass man nicht mehr derselbe ist wie vor einem Fund?
Ich verlange keinen Anteil am bisherigen Fund, nur an künftigen Profiten.
Ein wichtiger Fund könnte finanzielle Vorteile bringen.
Wenn dem so ist, ist das der größte Fund aller Zeiten.
Weil ich einen Fund machen will?
Ein wissenschaftlicher Fund dieser Größenordnung gehört unter die Aufsicht der Vereinigten Planeten.
Jett, wir freuen uns sehr über Ihren Fund.
Nachdem Sie reingeguckt haben, können Sie lhren Fund auch entkorken.
Kann ich noch nicht sagen, aber eins steht fest, so ein bemerkenswerter Fund ist noch nie gemacht worden.
Für so einen wertvollen Fund schicken sie bestimmt ein Schiff.
Was für ein unglaublicher Fund.
Fantastisch. - Der Fund des Jahrhunderts.
Wir müssen alle Maßnahmen ergreifen um diesen glücklichen Fund auszunutzen.
Mehr wert als der Fund in Kalifornien.
Ich habe den Fund gemeldet - wenn auch etwas verspätet - aber immerhin.
Es kann schlimme Folgen für ihn haben, wenn er den Fund nicht bei der Polizei abgibt.
Der größte Fund in letzter Zeit.
Grausiger Fund im Gästezimmer!
Von mir aus, aber du musst einen tollen Fund haben.
Ihr Name wird immer mit diesem Fund in Verbindung gebracht werden.
Ich glaube, ich habe einen bedeutsamen Fund in den Ruinen von Candar gemacht.
Den Fund des Jahrhunderts?
Doch was als Geschäftsprojekt begann, wurde bald zu einem bedeutenden archäologischen Fund.
Haben Sie unseren Fund gemeldet?
Ich moechte wissen, ob ich zumindest 1000 Fund von dem Geld werde behalten duerfen, das sowieso meins ist?
Auch wenn ihr die Wahrheit sagt, hättet ihr den Fund melden müssen.

Nachrichten und Publizistik

Ist die Sozialversicherung ein undichter Reifen, dann ist der General Fund nach 2020 ein dringend zu behebender Bremsdefekt, Medicare und Medicaid ein gebrochenes Getriebe und das Haushaltsdefizit ein Frontalzusammenstoß mit einem Baum.
Und internationalen Umweltorganisationen wie The Nature Conservancy, Conservation International, dem World Wildlife Fund und der Wildlife Conservation Society verschafft das Programm Zugang zu internationaler Entwicklungsfinanzierung und Spendengeldern.
Ein Anzahl von Organisationen, darunter eine NGO mit Namen One Acre Fund, ermitteln derzeit Wege, um sicherzustellen, dass die Bauern diese Lösungen nutzen können.
Würden diese Staaten jährlich nur zwei Dollar pro Tonne CO2 an weltweite Finanzierungsorganisationen wie den neuen Green Climate Fund oder die regionalen Entwicklungsbanken überweisen, wären dies insgesamt 36 Milliarden Dollar pro Jahr.
Das Wichtigste ist dabei, den Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria (Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis, and Malaria) zu einem Globalen Gesundheitsfonds zu erweitern.
Zusammen mit der Weltbank haben wir 2005 den Roma Education Fund gegründet.
Der World Wildlife Fund erklärte im Jahr 2004, dass die Eisbären bis zum Ende des Jahrhunderts ausgerottet sein werden. Das Unheil nähme seinen Ausgang in der Hudson Bay, wo sich die Bären ab dem Jahr 2012 nicht mehr fortpflanzen würden.
Der World Wildlife Fund bezeichnete die Aktion schnell als fantastischen Erfolg, und Zeitungen weltweit schrieben pflichtbewusst Wohlfühlgeschichten darüber, wie engagiert die Umweltschützer feierten, als weltweit die Lichter ausgingen.
Eine neue öffentliche Umfrage des German Marshall Fund (GMF) enthüllt, dass einwanderungsfeindliche Gefühle zum größten Teil nicht aus direkter Feindschaft, sondern aus Desinformation stammen.
Goldman Sachs beispielsweise kaufte gezielt und ganz offen gefährdete Assets seines Global Equities Opportunity Fund.
Außerdem könnten sie ein neues Medikament beim Health Impact Fund anmelden, der auf der Grundlage der Herstellungskosten des Medikaments einen niedrigen Preis vorschreiben würde.
Gaucks Rede spiegelte die Gedanken eines wichtigen neuen Berichts mit dem Titel Neue Macht, Neue Verantwortung wider, den die Stiftung Wissenschaft und Politik und der German Marshall Fund of the United States veröffentlicht haben.
Der Fund liefert die größten Ölvorkommen, die in den letzten Jahren im Ozean entdeckt wurden.
One Acre Fund arbeitet eng mit mehr als 200.000 afrikanischen Bauern zusammen und bietet ihnen Zugang zu Krediten, Hilfsmitteln und Schulungen.
Joyce Tischler von der Tierrechtsorganisation Animal Legal Defense Fund verglich die Haltung eines sechs Tonnen schweren Orcas im Becken von Sea World damit, einen Menschen ein Leben lang in eine Badewanne zu sperren.
Los Labios, ein argentinisches Projekt unter der Regie von Santiago Loza und Ivan Fund, folgt einfach drei staatlich finanzierten Krankenschwestern, die sich in einer ländlichen Region um die Bedürfnisse der verarmten Bevölkerung kümmern.
Sie schlagen vor, dass die Regierungen in einen Health Impact Fund (Gesundheitswirkungsfonds) einzahlen, der Pharmaunternehmen proportional dazu bezahlt, wie sehr ihre Produkte die globale Krankheitsbelastung reduzieren.

Suchen Sie vielleicht...?