Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermuten Deutsch

Bedeutung vermuten Bedeutung

Was bedeutet vermuten?

vermuten

etwas für glaubhaft oder wahrscheinlich halten Ich vermute mal, dass er Recht hat. Der Golfstrom ist wichtig für das milde Klima in Westeuropa. Nun deutet eine Studie darauf hin, dass sich die Strömung abschwächt. Ursache sei der Klimawandel, vermuten die Forscher.

Synonyme vermuten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermuten?

Sätze vermuten Beispielsätze

Wie benutze ich vermuten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ärzte vermuten, dass Rauchen eng mit Krebs in Verbindung steht.
Wir müssen vermuten, dass in der vergangen Nacht ein Verbrecher ins Haus eingedrungen ist.
Was dort genau geschah, kann man nur vermuten.
Ich wage zu vermuten, dass Sie ein Künstler sind.

Filmuntertitel

Sie vermuten richtig.
Ich weiß mehr, als Sie vermuten.
Sie würde vermuten, dass etwas nicht stimmt.
Wir vermuten, Sie haben sie schon erhalten.
Und das lässt euch nicht vermuten, dass er aus der Klapsmühle kommt?
Ehrlich gesagt, vermuten wir. dass es Selbstmord war. Tut mir leid.
Sie vermuten es.
Aber seit neuestem fange ich an zu vermuten, dass es mehr gibt. zwischen Himmel und Erde, als ich es mir in meiner Philosophie je erträumte.
Erst der Vater ihr erschlagen, dann Euer Sohn hinfort, das Volk verroht, schädlich und trüb im Denken und Vermuten.
Wir vermuten, dass Jarrett und Hank irgendwo hier rauskommen.
Die Bundesvollzugsbehörden vermuten, dass Jarrett und die anderen entflohenen Häftlinge nach Kalifornien wollen.
Zu viel geheimniskrämerei könnte vermuten lassen, dass beide pfarrer ein und dieselbe person waren, nicht wahr?
Die wissen mehr, als wir vermuten.
Es könnten viel weniger sein, als Sie vermuten.
Wenn Eure Hoheit nicht so neu an unserem Hofe wäre. würde ich vermuten, lhr wärt unterwegs zu Eurem Liebhaber.
Man könnte auch vermuten, dass Selma Landis das nicht getan hat.
Wir können Ihnen nicht die Gnade Gottes geben. Wir vermuten, Sie haben sie schon erhalten.
Ehrlich gesagt, vermuten wir. dass es Selbstmord war.
Sie haben Recht, Monsieur, ich wollte davonlaufen, aber nicht aus dem Grund, den Sie vermuten.
Vielleicht aber auch nicht. Wir vermuten, es handelt sich um 2 Männer.
Komisch, sie vermuten alle, dass er an einem Fall arbeitet.
Ich bin gefeuert, aber nicht aus dem Grund, den Sie vermuten.
Was dann geschah, kann ich nur vermuten.
Wir vermuten, es sind dieselben, die die Drogerien. in Central letzten Monat besuchten.
Nicht glauben, nicht vermuten, sondern wissen.
Frau Janet McKenzie kann es nur vermuten.
Was für eine Intelligenz vermuten Sie denn dann, Sir Ian?
Ich brauche gar nichts zu vermuten.
Man könnte vermuten, dass eine schwangere Prostituierte um jeden Preis abtreiben will, aber das ist nicht der Fall.
Und wenn Ihnen die Dividenden. ausbezahlt werden, vermuten Sie da auch sehr?
Sie wird etwas vermuten.

Nachrichten und Publizistik

Die Fronten in diesem Kampf lassen vermuten, dass sich die Spitzenpolitiker auf garkeineAusgaben einigen können, ganz zu schweigen von einem langen Krieg mit weitreichenden Verpflichtungen.
Zudem könnten Kims gesundheitliche Probleme sich wesentlich schneller verschlimmert haben, als Außenstehende vermuten, was die Angelegenheit noch komplizierter gestaltet.
Dies lässt vermuten, dass Kinder in der Vorschule eine qualitative Förderung ihrer sozialen Fähigkeiten oder emotionalen Entwicklung erfahren, die ihnen später im Leben Vorteile bei der Nutzung wirtschaftlicher Möglichkeiten verschafft.
Die Grenze zwischen Information und Unterhaltung war nie so deutlich ausgeprägt, wie manche Intellektuelle vermuten und sie verschwimmt immer mehr.
Beobachter vermuten, dass EZB-Präsident Mario Draghi und seine Kollegen endlich den Rubikon überschreiten und ein großes Programm zur quantitativen Erleichterung (QE) verabschieden - gleichbedeutend mit dem Aufkauf von Staatsanleihen im großen Stil.
Dies lässt vermuten, dass eine Mehrheit der Deutschen noch immer nicht die wirtschaftliche Schwäche für wichtiger hält als andere, kurzfristigere Fragen.
Russische und chinesische Strategen vermuten, dass ein Teil ihres jeweiligen nuklearen Potenzials auf die andere Seite gerichtet ist.
Darwin selbst war stark von religiösen Vorstellungen beeinflusst, insbesondere dort, wo wir es am wenigsten vermuten würden: In seinem Glauben an die natürliche Auslese Gift für die Kirche als treibende Kraft der Evolution.
Die europäische Erfahrung mit der Konvergenz der Währungen (im Vorfeld der Einführung des Euro) lässt vermuten, dass Länder, die finanzpolitisch eher als unzuverlässig gelten, mehr als ein Jahrzehnt brauchen, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.
Aufgrund der Erfahrungen mit Saddam Husseins Truppen in der Vergangenheit, ist zu vermuten, dass sie zahlreiche Kriegsverbrechen begehen werden.
Oder geht es darum, wie viele vermuten, dass Amerika das irakische Öl in seine Hand bekommen will?
Selbst Laien können kaum anders, als zwischen den beiden Entscheidungen einen Zusammenhang zu vermuten.
Aktuelle Forschungen lassen vermuten, dass sich diese Trends noch verstärken werden.
Es sind nicht wenige, die vermuten, Megawatis Untätigkeit rühre von der Erkenntnis, dass die Herausforderungen, vor denen Indonesien steht, fast unüberwindbar seien.
Unterm Strich lassen die ersten Anzeichen jedoch vermuten, dass es kein Zeitalter des reibungslosen Multilateralismus oder der amerikanischen Führung wird.
Man kann nur vermuten, ob einige von ihnen durch die Sorge motiviert sind, dass sie selbst vielleicht eines Tages mit Anklagen konfrontiert sein könnten wie denen, die von den Richtern des IStGH gegen Baschir erhoben werden.
Staaten, bei denen dies der Fall ist, spielen regelmäßig eine wichtigere Rolle, als ihre Größe vermuten ließe - so wie die Skandinavier.
Immer mehr Wissenschaftler vermuten inzwischen, dass die Erderwärmung die radikal veränderten Niederschlagsmuster verursacht, die gegenwärtig in China beobachtet werden.
Zugleich jedoch lassen sie vermuten, dass eine Aufrechterhaltung der aktuellen Blockade lediglich eine friedliebende Bevölkerung bestrafen und dabei die Gewalt ihrer schlimmsten Elemente über die Gesellschaft und das öffentliche Leben stärken würde.
Die Marktteilnehmer könnten vermuten, dass das Programm möglicherweise eingestellt wird, wenn es - lange bevor das Ziel erreicht ist - alarmierende Ausmaße annimmt.
Wieder andere vermuten eine stillschweigende Übereinkunft zwischen Saudi-Arabien und den USA, die u.a. darauf abzielt, politische Rivalen wie Russland und den Iran zu schwächen.
Doch lässt der häufige Wechsel lokaler Beamter durch die Regierung etwas anderes vermuten.
Und die Dinge stehen sogar noch besser als diese Zahlen vermuten lassen.
Das gerade in Lausanne erzielte Atomabkommen mit dem Iran könnte zwar das Gegenteil vermuten lassen und ist eine gute Nachricht, aber dieser Erfolg darf nicht von den schlechten Nachrichten anderswo ablenken.

Suchen Sie vielleicht...?