Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

untersuchen Deutsch

Bedeutung untersuchen Bedeutung

Was bedeutet untersuchen?

untersuchen

etwas analysieren oder erforschen, sich etwas sehr genau anschauen, um es zu verstehen Der Kommissar untersuchte den Tatort, um Hinweise auf den Täter zu finden. Im Labor untersucht man die DNA-Proben. Die Arbeitsgruppe untersucht, wie man die Öle recyceln kann. Diese Fragestellung sollten wir noch etwas genauer untersuchen. Medizin den körperlichen und/oder psychischen Zustand eines Patienten überprüfen Er hatte Schmerzen und ließ sich deshalb von seinem Hausarzt untersuchen.

Synonyme untersuchen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu untersuchen?

Sätze untersuchen Beispielsätze

Wie benutze ich untersuchen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss dich durch die Scheide untersuchen.
Also begann der Arzt, sie zu untersuchen.
Wir würden mindestens drei Wochen brauchen, um den Vorfall zu untersuchen.
Untersuchen Sie die Frage in ihrer Gesamtheit.
Um das Problem zu untersuchen wurde ein Komitee ins Leben gerufen.
Es wurde ein Ausschuss gebildet, um das Problem zu untersuchen.
Ich werde die Angelegenheit weiter untersuchen.
Du solltest besser deine Augen untersuchen lassen.
Du tätest gut daran, deine Augen untersuchen zu lassen.
Sie täten gut daran, Ihre Augen untersuchen zu lassen.
Sieh zu, dass du deine Augen untersuchen lässt.
Sie sollten sich Ihre Augen von einem Arzt untersuchen lassen.
Der Doktor kann Sie am siebten Mai um zehn Uhr untersuchen.
Ich möchte meine zweijährige Tochter ärztlich untersuchen lassen.
Die Polizei begann, den Mordfall zu untersuchen.
Ich muss Sie untersuchen.
Um den sonderbaren Fall zu untersuchen, wurden Detektive angeheuert.
Wir untersuchen einen Mord.
Der Arzt benutzte einen Zungenspatel, um den Hals des Patienten zu untersuchen.

Filmuntertitel

Sie untersuchen doch den Julia-Wolf-Fall.
Erst kürzlich unter Beobachtung im Landeskrankenhaus. wollte er sich nicht nur nicht von Psychiatern untersuchen lassen. er wurde sogar gewalttätig und griff sie an.
Sie untersuchen sich!
Untersuchen wir sie einfach.
Wenn ich Zeit hätte, würde ich Ihre Halluzinationen untersuchen.
Müssen wir untersuchen.
Wie lange dauert es, ihn untersuchen zu lassen?
Wenn du ihn im Büro untersuchen lässt. um zu sehen, wie sie das Wrack beurteilen.
Ich glaube, ich muss dich untersuchen.
Untersuchen Sie auch die Ziegen?
Ich habe veranlasst, seine Gesundheit gründlich zu untersuchen.
Wenn er deinen Fuß nicht untersuchen soll, dann tut er es nicht.
Ich sollte mir mal den Kopf untersuchen lassen.
Sie sollten sich mal untersuchen lassen.
Oort wollte das Emission auch auffangen in den Niederlanden und untersuchen, gleich nach dem Krieg.
Wir untersuchen das mal.
Sie müssten sich nicht mal vorher untersuchen lassen, wenn Sie nicht darauf bestehen.
Polizei und Ärzte untersuchen eine Meldung aus dem Dorf lping.
Ich werde das sofort untersuchen.
Aber um sie zu beruhigen, könntest du die Angelegenheit diskret untersuchen.
Das werde ich nachher alles selber eingehend untersuchen.
Wir werden Sie mal untersuchen.
Der Professor will euch alle untersuchen.
Ich muss all diese Blutproben untersuchen.
Ein Blindgänger. Müssen wir untersuchen.
Ich habe veranlaßt, seine Gesundheit gründlich zu untersuchen.
Du solltest deinen Kopf untersuchen lassen.
Aber ich wäre beruhigt, wenn er ins Krankenhaus ginge und sich untersuchen ließe.
Ich sollte mein Gedächtnis untersuchen.
Untersuchen wir erst noch eine.
Bringt nichts, an der Bahn zu suchen oder an einer Straße, denn die Bauingenieure untersuchen während der Bauarbeiten dort den Boden genau.
Ich wiederhole, es ist lhre pflicht, jeglichen beweis gründlich zu untersuchen und festzustellen, ob die anklage gegen den beschuldigten bewiesen wurde.
Polly, du solltest mal deinen Kopf untersuchen lassen.
Ich werde das nicht melden, sondern es allein untersuchen.

Nachrichten und Publizistik

Viele Bürger glauben, und zwar zu Recht, dass ihre Massenmedien es versäumen, Missbräuche zu untersuchen und zu dokumentieren.
Politiker und Regulierungsbehörden untersuchen eine Reihe von Optionen: von höheren Steuersätzen über bestimmte Arten von Bonusvereinbarungen bis hin zu variablem Kapitalbedarf.
Natürlich bleiben noch immer etwa 1.500 Studien, die eine Vielzahl von Behandlungsformen untersuchen: Psychopharmaka, Elektrokrampftherapie, Vollspektrumlicht, sportliche Betätigung, Psychotherapien und sogar Akupunktur.
Um Chinas sozialistische Marktwirtschaft zu verstehen, ist es von entscheidender Bedeutung, diese unterschiedlichen Arten von Verträgen und deren institutionelle Strukturen systematisch zu untersuchen.
Chen hat ihn gebeten, Einschüchterungen gegen ihn und seine Familie zu untersuchen.
Wir wären mit einer größeren Bandbreite an Defekten als bei Mäusen konfrontiert, da das Verhalten und die Physiologie des Menschen einfacher zu untersuchen sind.
Die neue US-Studie stellt den ersten systematischen Versuch dar, die langfristigen Konsequenzen dieser Klimaentwicklungen in einem einzelnen Land zu untersuchen.
Traditionell misst die Gesellschaft unternehmerische Kompetenz an der intellektuellen Fähigkeit einer Person, auf umfassende und tiefe Weise Probleme untersuchen zu können.
Man denke beispielsweise an die verschiedenen Versuche, die Opferzahlen des Krieges im Irak zu untersuchen.
Der nächste Schritt besteht darin, zu untersuchen, wie wirksam diese Behandlung beim Menschen ist.
Diese Räte untersuchen die Genauigkeit makroökonomischer Vorhersagen, bewerten die Übereinstimmung mit den Zielen und stellen die langfristige fiskale Nachhaltigkeit sicher.
Shell hat seine Investitionen in Technologien zur CO2-Abscheidung und -Speicherung (CCS) erhöht, um zu untersuchen, ob die Nutzung fossiler Brennstoffe durch die Bindung des CO2, das sonst in die Atmosphäre abgegeben würde, sicher gemacht werden kann.
Viele andere Länder - so auch Großbritannien - folgen inzwischen dem Beispiel von Bhutan und untersuchen die Lebenszufriedenheit ihrer Bürger.
Niemanden von uns überrascht es, dass die Polizei die Explosion meines Autos nicht untersuchen will.
Um die Dynamik des Konfliktes in Burundi zu verstehen, müssen wir drei Grundursachen untersuchen.
Anstatt Gene auf Veränderungen hin zu untersuchen, die sich erst über viele Generationen entwickeln müssen bis sie festgestellt werden können, haben wir die natürliche Selektion direkt gemessen.
Es wurde mehrmals versucht, durch beobachtende Studien den Einfluss des Screening-Prozesses auf die Bevölkerung zu untersuchen.
Wie häufig ist das Phänomen, das wir untersuchen?
Da diese bösartigen Formen von Hämoglobin innerhalb lebender Systeme schwer zu untersuchen sind, wurden sie von den Wissenschaftlern größtenteils ignoriert.
Ich interessierte mich für das Nervensystem und es war mir wichtig, es so zu untersuchen, dass es in der Form eines Schaltplans dargestellt werden könne.
Wir würden Personal schulen, das herumgehen und diese Mäuse untersuchen und Bluthochdruck, Diabetes, Fresssucht etc. feststellen würde.
Denn schließlich haben wir bereits hoch qualifizierte Fachleute, die bestimmte Themen untersuchen, nämlich Ärzte.

Suchen Sie vielleicht...?