Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

meinen Deutsch

Bedeutung meinen Bedeutung

Was bedeutet meinen?

meinen

einen bestimmten Standpunkt oder eine bestimmte Meinung vertreten jemanden oder etwas intendieren etwas sagen oder etwas aussagen etwas bedeuten

Synonyme meinen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu meinen?

Sätze meinen Beispielsätze

Wie benutze ich meinen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich sah meinen Großvater letzte Woche.
Er ignorierte meinen Ratschlag.
Ich bin mit meinen Freunden ein Bier trinken gegangen.
Meinen Zimmerschlüssel, bitte.
Meinen Namen kennen alle in meiner Schule.
Ich hasse meinen Nachbarn.
Ich war mit meinen Freunden Bier trinken.
Ich lasse meine Schwester meinen neuen Computer benutzen.
Ich habe mir meinen Daumennagel abgebrochen.
Wie oft am Tag sollte ich meinen Hund füttern?
Ich würde gerne geocachen gehen, aber ich kann meinen GPS-Empfänger nicht finden.
Er soll meinen Ratschlägen folgen.
Besuchen wir meinen Großvater am Wochenende!
Als ich das letzte Mal unaufmerksam ausging, schiss ein Vogel auf meinen Kopf.
He, ich habe vielleicht kein Geld, aber ich habe immer noch meinen Stolz.
Dank dir habe ich meinen Appetit verloren.
Es ist aus zwischen uns, gib mir meinen Ring zurück!
Meine Eltern würden meinen Bruder verstoßen, wenn sie herausfänden, dass er schwul ist.
Die Zimmer dieses Hotels sind wirklich sehr schlecht schallgedämpft. Ich kann meinen Nachbarn seinen Kaugummi kauen hören!
Was?! Du hast meinen Schokoladenbären gegessen?!
Jetzt muss ich gehen, sie rufen gerade meinen Flug auf.
Ich füttere jeden Morgen und jeden Abend meinen Kater.
Wenden Sie sich an meinen Kollegen.
Danach ging ich, aber dann fiel mir auf, dass ich meinen Rucksack bei ihnen gelassen hatte.
Meine Mutter zieht die willkürliche Auswahl der Lotteriegeräte meinen Glückszahlen vor.
Die Sache mit Leuten, die meinen, Computer zu hassen, ist diese: in Wirklichkeit hassen sie lausige Programmierer.
Ich habe meinen Hund auf dem Haustierfriedhof begraben.
Ich kann meinen Augen nicht trauen.
Danach gehe ich, aber dann merke ich, dass ich meinen Rucksack vergessen habe.
Ich habe einen Apfelbaum in meinen Garten gepflanzt.
Ich werde dich meinen Eltern vorstellen.
Ich habe meinen Schlüssel verloren.
Ich suche meinen Schlüssel.
Auf dem Weg zur Bibliothek habe ich meinen Freund getroffen.
Hast du meinen Brief bekommen?
Nachdem ich am Bahnhof angekommen war, rief ich meinen Kollegen an.

Filmuntertitel

Meinen Knight, Guilford.
Ich brauche keine Soldaten, die meinen Befehlen nicht folgen!
Fur meinen Bruder brauchst du heute kein Frtlhsttlck zu machen. Ist er unterwegs?
Wie soll ich denn so jemals meinen schlechten Ruf loswerden?!
Hast du vielleicht eine Ahnung, was sie damit meinen?
Also deswegen hast du meinen Bruder getotet?
Du hast deinen Vater verloren und ich meinen Bruder Clovis.
Ich hab meinen Bruder sich noch nie so aufftihren gehort.
Wenn ich meinen ailteren Briidern unsichtbar in ihrem Rticken folge, werde ich nach einer Nacht des Zweifelns vom Morgenstern gerufen.
Und deswegen will ich diesen Mann, meinen Vater, die Krankheit des britannischen Reiches, vernichten.
Sie meinen live?
Nur deswegen habe ich meinen Entschluss gefasst.
Ich wurde so gerne noch einmal meinen Traum von vorne beginnen.
Ich suche mir meinen Mann aus.
Wache über meinen Sohn.
Meinen Respekt, Herr General.
Audran, ich weiß, wie Sie das meinen.
Ich will dir auch meinen Sohn übergeben.
Welch eine Freude, meinen Sohn nach 3 Jahren wieder zu sehen. Der geheime Sohn hatte in der französischen Uniform Ruhm erlangt.
Ich verlor neben meiner Frau also auch meinen besten Freund und meinen Job.
Nichts gegen meinen Vater, aber was er nicht wusste, ist, dass das Geld diesen Bedarf deckt, auch wenn es nicht nötig ist.
Mein Mann, Oscar, starb in meinen Armen. An einem Herzinfarkt. Und bei Ihnen?
Zeit mit meinen Töchtern finde ich immer gut.
Meinst du damit meinen Freund, der lieber bei der traurigen kleinen Maya als bei mir ist?
Lass auf der Stelle meinen Arm los.
Erinnerst du dich an meinen Cousin Dick?
Sie sind nur nicht vollständig. -Wie meinen Sie das?
Sie müssen doch nicht meinen Führerschein und meine Kreditkarten kopieren.
Ich habe meinen Job gemacht.
Du hast meinen Daumen gebrochen.
Nein, ich nehme meinen nicht ab, bevor Sie Ihren zuerst abnehmen.
Ich möchte Ihnen meinen Körper verkaufen.
Erinnern Sie sich an meinen Sketch, Mr. Smith?
Darf ich meinen Lolli mitnehmen?
Darf ich meinen Mantel abnehmen?
Meinen Schlüssel, bitte. 168.
Aber ich habe meinen Agenten dort. Ich erwarte jede Minute sein Telegramm.

Nachrichten und Publizistik

Manche meinen, dass dies für Länder, die sich gegen eine engere Integration entscheiden, bedeuten würde an Einfluss zu verlieren.
Das ist eine radikale Veränderung, nicht, wie manche meinen, eine bloße Aufräumaktion.
Man könnte meinen, dass Menschen die für sie richtigen Leuchtmittel selbst auswählen könnten.
Man könnte meinen, dies seien verschiedene Themen.
Die anderen wiederum werden aufgrund unserer Betonung konservativer gesellschaftlicher Werte meinen, wir agieren ebenso staatlich bevormundend wie die Sozialdemokraten.
Man möchte meinen, dass der Antisemitismus mit dem Holocaust für alle Zeiten ausgestorben wäre.
Obwohl es im Besitz von Erdöleinnahmen war, vergrößert der Zufluss von Dollars in eine Wirtschaft allein den Wohlstand nicht so stark wie man meinen könnte.
Manche ambitionierten Führungspersönlichkeiten meinen, eine Vision kundtun zu müssen, die auch noch auf ihre Nachfolger wirkt.
Viele meinen, dass keine globalen Maßnahmen notwendig seien, um die wirtschaftliche Ungleichheit zu bekämpfen.
Es könnte sein, wie die Kritiker von Präsident Mubarak meinen, dass der stagnierende Fortschritt bei der Demokratisierung auf die Versuche zurückzuführen ist, sämtliche potenziellen Herausforderer Gamal Mubaraks zu blockieren.
Diese Errungenschaft erfüllt mich mit besonderem Stolz, da ich glaube durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meinen Landsleuten in Mosambik im Bereich der Ausweitung von Impfprogrammen einen Beitrag dazu geleistet zu haben.
Diese Fragen betreffen nicht nur die Kernwerte eines Landes - was wir meinen, wenn wir von Demokratie und der Beschränkung staatlicher Eingriffe ins Privatleben der Bürger reden -, sondern sind zugleich Wirtschaftsfragen.
Man könnte meinen, dass Evolution zur Selektion von Individuen führt, die einzig ihre eigenen Interessen und die ihrer Verwandten berücksichtigen, weil die Wahrscheinlichkeit höher sein müsste, dass sich Gene für derartige Merkmale verbreiten.
Andere meinen, er müsse erst noch beweisen, dass er ein guter Manager ist, und müsse sich stärker für interne Verwaltungsreformen bei der UNO einsetzen.
Tatsächlich habe ich meinen Hauptwohnsitz in New York und demnächst werde ich für fünf Monate nach Russland gehen, um mich in der Sternenstadt, in der Nähe von Moskau, zur Kosmonautin ausbilden zu lassen.
Manche meinen, dies wäre bloß ein weiteres Beispiel einer westlichen Institution, die auf Afrika Prinzipien anwendet, die man selbst nicht einhält.
In Kampala versprach ich meinen jungen Freunden, dass ich alles in meiner Macht stehende tun würde, um ihnen zu helfen.
JERUSALEM - Mit meinen nun beinahe 90 Lebensjahren kann ich mich nicht an eine Zeit erinnern, in der die Vergangenheit für die politische Entscheidungsfindung so unerheblich war.
Das Leben in Gaza hat meinen Optimismus verdorren lassen.
Den Gästen des Restaurants, wie jetzt auch meinen französischen Freunden, war er herzlich egal.
Angesichts aller dieser Turbulenzen meinen manche, Amerika solle sich nach innen orientieren.
Aufgrund des Anstiegs nichttraditioneller Bedrohungen übersehen die Europäer immer öfter klassische Sicherheitsrisiken wie Kriege zwischen Staaten, da sie meinen, diese seien nicht mehr relevant - eine Vorstellung, die sich in der ESS widerspiegelt.
Vor zehn Jahren hat Europa den Iran durch seinen auf Druck der USA erfolgten Abbruch der Verhandlungen enttäuscht - ein Schritt, von dem einige meinen er hätte den Aufstieg des ehemaligen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad begünstigt.
Manche meinen, die EU sollte ihre Bedingungen entschärfen: eine einzelne, wenn auch wichtige Person sollte der Zukunft der Ukraine nicht im Wege stehen.
In meinen Treffen mit den aktuellen und ehemaligen Machthabern von Syrien und Iran sowie in meinem Treffen mit Saddam Hussein, hörte ich sie alle dasselbe sagen: Der Westen will ihnen an den Kragen.
Die neue Idee zielt darauf ab, Israelis und Palästinenser dazu zu bewegen, sich auf Grenzen eines palästinensischen Staates zu einigen, von dem beide Seiten und der Rest der Welt meinen, dass dies der Ausweg aus dem jahrzehntelangen Konflikts sei.

Suchen Sie vielleicht...?