Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewinnen Deutsch

Bedeutung gewinnen Bedeutung

Was bedeutet gewinnen?

gewinnen

einen Wettkampf, einen Wettstreit, ein Streitgespräch oder Ähnliches zu seinem Vorteil und Nutzen entscheiden in einem Kampf, Wettstreit oder Ähnlichem als Sieger beziehungsweise Siegerin hervorgehen Er gewann gegen den Titelverteidiger. Möge der Bessere gewinnen! Geld oder einen Sachwert bei einem Handel, einem Spiel oder Ähnlichem als Preis erhalten diesen unter beschriebenen, finanziellen oder materiellen Gewinn einbringen, erbringen Jedes siebte Los gewinnt. durch eigenen Aufwand, Einsatz, eigene Bemühung (und günstige Umstände) etwas Erstrebenswertes beziehungsweise Wünschenswertes erlangen gehoben: zu einem bestimmten Ort (mühsam) gelangen jemanden veranlassen, an etwas teilzunehmen, mitzuwirken oder sich für etwas zu verwenden, sich um etwas zu bemühen; jemanden wohlgesinnt, wohlwollend beeindrucken sich zu seinen Gunsten verändern Durch eine helle Wandfarbe gewinnt ihr Raum an Weite. eine Zunahme von etwas (Angestrebtem) erreichen zumeist mineralische Rohstoffanreicherungen aus dem Erdinnern heraufholen, um diese (industriell) weiterzuverarbeiten; eine natürliche Rohstofflagerstätte (industriell) ausbeuten etwas aus einem Naturerzeugnis entstehen lassen, hervorbringen, produzieren

Synonyme gewinnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewinnen?

Gewinnen Deutsch » Deutsch

Ergreifen Einnehmen

Sätze gewinnen Beispielsätze

Wie benutze ich gewinnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin sicher, dass unsere Mannschaft gewinnen wird.
Wir können diesen Krieg gewinnen.
Die Schlüsselfrage ist nicht, was ich gewinnen kann, sondern, was ich verlieren kann.
Um sein Publikum für sich zu gewinnen, griff der Redner auf die Anwendung rhetorischer Techniken zurück, die er in seinen Kommunikationskursen gelernt hatte.
Hast du gesagt, ich könne nie gewinnen?
Werbung könnte man beschreiben als die Wissenschaft davon, wie man die menschliche Intelligenz lange genug ausschaltet, um Geld daraus zu gewinnen.
Erwartungsgemäß konnte er den Preis gewinnen.
Wir hatten das Glück, den Kampf zu gewinnen.
Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du mit dem Geld machen?
Der Junge, der am besten schreibt, wird den Preis gewinnen.
Den ersten Preis könnte er gewinnen.
Wir waren uns sicher, zu gewinnen.
Natürlich ist es schwierig, Zugang zum Premierminister zu gewinnen.
Jeder hoffte, dass sie gewinnen würde.
Bill wird wohl gewinnen, nicht wahr?
Es ist mein Traum, einen Nobelpreis zu gewinnen.
Bill wird bestimmt gewinnen.
Es ist wahrscheinlich, dass unsere Mannschaft das Spiel gewinnen wird.
Niemand von uns wusste von seiner Entscheidung, das Langstreckenrennen zu gewinnen.
Wir haben wenig Aussichten zu gewinnen.
Zuerst musst du Klarheit über deine Absicht gewinnen; erst dann kanst du beginnen.
Unsere Mannschaft könnte gewinnen.
Wir alle wollen gewinnen.
Ich bin in Stein-Schere-Papier ziemlich schlecht. Gibt es da nicht eine Methode, um garantiert zu gewinnen?

Filmuntertitel

Ja. Es ware ein Wunder, wenn wir gewinnen.
Genau deswegen kbnnen wir nicht einfach aufhbren. Egal, wie wir vorgehen, egal, ob sie uns als Feiglinge bezeichnen, wir mussen gewinnen.
Wir gewinnen mit Hilfe der Chemie! Eine Katze!
Du glaubst also, dass wir gewinnen?
Ich kann zu jedem Automaten gehen und in unter drei Spielen gewinnen.
Konnte nicht mehr gewinnen?
Wenn ich heute ein Spielchen machen könnte, würde ich wohl gewinnen.
Und wenn sie gewinnen?
In Ordnung, Sie gewinnen.
Dann muss sie gewinnen.
Sie gewinnen sicher.
Was wollen Sie also gewinnen?
Ihre Vereinbarung, wenn wir gewinnen.
Ich möchte heute Abend ein Vermögen gewinnen.
Gewinnen Sie sein Vertrauen und berichten Sie mir.
Wenn der König Wort hält, gewinnen wir unsere Würde zurück.
Hab ich dir nicht gesagt, wir würden gewinnen?
So gewinnen Sie an Prestige.
Er sagt, Huxley wird gewinnen.
Wenn ihr so weitermacht, habt ihr keine Chance. Wir müssen gewinnen!
Wir müssen Zeit gewinnen.
Ich bitte Sie nur, beiseite zu treten, damit ich sie gewinnen kann.
Danke, Madame. Sie gewinnen Geschmack daran.
Wie stehen die Chancen, zu gewinnen?
Darto. Einen Pfeil werfen und gewinnen.
Ziehen Sie das große Los und gewinnen Sie für die Dame.
Er kann gar nicht gewinnen.
Wir gewinnen!
Und lass Mr. Peabody gewinnen!
Wenn ich gehe, könnte ich gewinnen. Wenn ich bleibe, könnte ich verlieren. Wenn ich nicht mit dem Gepäck helfe, zieht meine Frau mir das Fell über.
Wenn wir gewinnen, besser.
So gewinnen Sie ihn nicht zurück.

Nachrichten und Publizistik

Wie bei jedem Kompromiss würden beide Parteien gewinnen und verlieren.
Natürlich sind nichtstaatliche Akteure schwerer abzuschrecken, daher gewinnen in solchen Fällen menschliche Intelligenz und verbesserte Verteidigung in Form von Vorwegnahme an Bedeutung.
Die Parteiführung hat sich in einer Situation, in der es eigentlich nichts zu gewinnen gab, auf einem schmalen Grad bewegt, die Interessenlage verdeutlicht und umsichtig die letztendliche Entscheidung dem Parlament überlassen.
Dies ist von entscheidender Bedeutung, um das Vertrauen asiatischer Länder zu gewinnen und sie dazu zu bewegen, statt externer Nachfragequellen solche im Inland zu bevorzugen.
Es ergibt keinen Sinn, zu versuchen, Herz und Denken der Drogenbarone für sich zu gewinnen.
Wie schon 2002 wird derjenige im nächsten Jahr gewinnen, den die Wähler weniger verabscheuen oder fürchten.
In diesem Fall ist eine Grundvoraussetzung Selbstachtung, die wir durch unsere individuell oder kollektiv erbrachte Leistung gewinnen.
Denn wir beabsichtigen, große westliche und auf diesem Gebiet erfahrene Energie-Unternehmen als strategische Investoren zu gewinnen.
Bei der Herausforderung solcher Gruppen wie die Al-Qaida müssen sie verstehen, dass sie sich in einem Krieg der Ideen befinden; der einzige Weg, diesen Krieg zu gewinnen, besteht darin, die Herzen - und die Lifestyles - der Gesellschaften zu gewinnen.
Bei einer vor kurzem abgeschlossenen Reise durch den Nahen Osten habe ich versucht, ein besseres Verständnis der Krise zu gewinnen.
Es wurden kaum Anstrengungen unternommen, strukturelle Komplexität zu reduzieren oder die Öffentlichkeit für eine mittelfristige Vision, eine vernünftige Strategie und angemessene Maßnahmen zu gewinnen.
Die Chinesen gewinnen in Afrika beständig an Einfluss, allerdings nicht mit Bombern, sondern mit Geld.
Doch die wirtschaftliche Macht in der Brettmitte ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt multipolar verteilt; die wichtigsten Spieler sind die USA, Europa, Japan und China, und weitere gewinnen an Bedeutung.
Legionen neuer Verbraucher gewinnen an Kaufkraft und damit steigt zwangsläufig die Nachfrage, wodurch der Preis für knappe Güter steigt.
Um den für einen wirksamen Reformprozess nötigen Spielraum zu gewinnen, könnte die griechische Regierung eine simple Umschuldung verkünden: die Fälligkeit aller bestehenden Staatsschulden würde bei gleich bleibenden Zinsen für fünf Jahre aufgeschoben.
Viele Länder verlieren mehr Migranten, als sie dazu gewinnen, was hauptsächlich an der Verknappung der westlichen Arbeitsplätze durch die Wirtschaftskrise liegt.
Doch es besteht die ernsthafte Sorge, dass die politisch gut organisierten Extremisten versuchen, bei Wahlen die Kontrolle über weniger gut organisierte Liberale zu gewinnen und so Frieden und Stabilität verhindern.
Solange die Amerikaner nicht begreifen und anfangen, die weltweiten globalen Umweltprobleme zu lösen, die sie mehr als alle Übrigen verursacht haben, wird es schwierig sein, die ernsthafte Unterstützung der übrigen Welt zu gewinnen.

Suchen Sie vielleicht...?