Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entdeckung Deutsch

Bedeutung Entdeckung Bedeutung

Was bedeutet Entdeckung?

Entdeckung

Auffindung von etwas bisher Unbekanntem etwas, das entdeckt wurde

Synonyme Entdeckung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entdeckung?

Sätze Entdeckung Beispielsätze

Wie benutze ich Entdeckung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die meisten wissenschaftlichen Durchbrüche sind nichts anderes als die Entdeckung von etwas Selbstverständlichem.
Wissenschaftler sehen die Entdeckung als bedeutsam an.
Die meisten Wissenschaftler halten von ihrer Entdeckung nicht viel.
Die meisten Wissenschaftler halten nicht viel von ihrer Entdeckung.
Wem haben wir die Entdeckung des Penizillins zu verdanken?
Der Zufall führte zur Entdeckung der neuen Insel.
Diese Entdeckung war völlig zufällig.
Diese Entdeckung war reiner Zufall.
Die Entdeckung wird eine bedeutsame Auswirkung auf die Krebsbehandlung haben.
In welcher Beziehung steht die Entdeckung zum Fortschritt der Wissenschaft?
Wir können die Entdeckung für unterschiedliche Zwecke gebrauchen.
Die Entdeckung hat mich überrascht.
Der Biologe ist auf seine historische Entdeckung stolz.
Dank seiner historischen Entdeckung erwarb sich das Laboratorium einen legendären Ruf.
Er machte eine sehr wertvolle Entdeckung.
Diese Entdeckung wird in die Geschichte eingehen.
Die Wissenschaftler machten eine überraschende Entdeckung.

Filmuntertitel

Zeros Entdeckung war also eine Luge!
Die Entdeckung dieser Falltür kostete Joseph Buquet sein Leben.
Er sagte, er stünde kurz vor einer unglaublichen Entdeckung.
Stimmt, mein Junge, aber bedenke, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und wenn mein Versuch gelingt, ist es die größte wissenschaftliche Entdeckung unserer Zeit.
Die Entdeckung, dass du Klavier spielst, wäre dasselbe.
Was kam nach der Entdeckung, dass Sie nicht malen können?
Sobald wir eine kleine Entdeckung machten, waren wir tagelang völlig euphorisch.
Mein Ausflug war wenigstens gut für eine Entdeckung, Frau Tura, sie wird mir in London eine große Hilfe sein.
Janet hat mich auf die Idee gebracht, und ich hätte es nicht erwähnt, wenn du nicht die Angst vor Entdeckung in der Tasche trügst.
Schade, die Entdeckung stand bevor.
Die lang ersehnte Entdeckung liegt vor dir.
Das ist die große Entdeckung, für die die Völker dich bewundern!
Wenn sich unsere Berechnungen als richtig erweisen, wird dies die furchterregendste Entdeckung aller Zeiten sein.
Dies war Bronsons erste Entdeckung.
Auf diesem Gebiet hat er dann rund 1904 eine wichtige Entdeckung gemacht.
Das war für die astronomische Welt eine sehr beeindruckende Entdeckung, dass es also Regelmäßigkeit gab, on dem man bisher immer angenommen hatte, dass es einfach Chaos war!
Der Zugang zum unterirdischen Saal. Scheut ihr der Entdeckung Gefahr, so meidet ihn künftig.
Monsieur Le Val, ich gestehe Ihnen eine Entdeckung, die ich gemacht habe.
Man geht Griffins Experimenten weiter auf den Grund und macht dabei eine Entdeckung: Eine gefährliche Droge.
Sie sind die Entdeckung!
Sie wissen es nicht? Nein, ich kam gleich her, um von meiner Entdeckung zu berichten.
Stündlich geben wir Ihnen Bericht. -.die kürzliche Entdeckung im Pazifik. - einer Insel, die fortan als Atoll H bekannt sein wird.
Reden Sie von meiner Entdeckung?
Und? Ist das die Entdeckung des Jahrzehnts?
Ich stehe kurz vor einer großen Entdeckung!
Wenn wir Erfolg haben, möchte ich eine kleine Beteiligung, vor allem aber die volle Bestätigung, dass dies meine Entdeckung ist!
Mr. Zinthrop steht vor einer Entdeckung, einer Revolution in der Kosmetikindustrie!
Und wie die Entdeckung vor 100 Jahren unsere Ansicht über die Elemente und das Atom verändert hat.
Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht.
Diese Entdeckung lässt einige erstaunliche Schlussfolgerungen zu wie Professor Quatermass hinzufügte aber im Moment konnte er noch nicht sagen, welche das sind.
Aber ein klingonischer Agent kam uns zuvor. Diese Entdeckung kostete einen Crewman das Leben.
Eine bedeutsame Entdeckung mit vielen unbeantworteten Fragen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn sich die gegenwärtigen Trends fortsetzen, könnten wir erneut mit Bedingungen wie vor der Entdeckung der Antibiotika konfrontiert sein, als Infektionskrankheiten zu den häufigsten Todesursachen zählten.
Prionen sind eine relativ neue Entdeckung.
Zu viele Faktoren bleiben im Unklaren: der Grad, in dem die Energienachfrage in diesen Ländern zunehmen wird, die Entdeckung neuer Ölreserven, Entwicklungen bei Öl sparenden Technologien sowie die letztliche Ablösung des Öls durch andere Energiequellen.
Diese historische Entdeckung endete mit einer Konfrontation auf einem Parkplatz in Bagdad.
Für die Vorreiter beginnt die Innovationsökonomie mit einer Entdeckung und gipfelt in der Spekulation.
Diese Entdeckung könnte sich auch nutzen lassen, um zu verhindern, dass sich erblich bedingte Brustkrebszellen zu Tumoren auswachsen.
Dem Kapitalismus gelingt es auf einzigartige Weise, Unternehmer dazu anzuregen, neue kommerzielle Ideen zu erträumen und für den Markt zu entwickeln und bei den Verbrauchern freudige Erregung über die Entdeckung des Neuen zu erzeugen.
Vielleicht war die größte Errungenschaft des Kapitalismus die Umwandlung der Arbeitswelt von der Routine und somit Langeweile in eine Arbeitswelt des Wandels, der geistigen Anreize, Herausforderung, Problemlösung, Erforschung und manchmal der Entdeckung.
Schaut man sich weiter um, sind auch die Vorräte an Kupfer, Aluminium, Eisen und Zink seit 1946 über den Verbrauch hinausgewachsen, dank der Entdeckung zusätzlicher Reserven und neuer Techniken zur wirtschaftlichen Förderung dieser Metalle.
Die Türkei wird Zypern bestimmt nicht als einzigen Repräsentanten der geteilten Insel anerkennen. Eine weitere Komplikation stellt die Entdeckung von Öl nahe der zypriotischen Küste dar.
Statt dessen hat das globale Finanzsystem weiterhin Hunderte Milliarden Dollar jährlich in die Entdeckung und Entwicklung neuer Reserven fossiler Energieträger gepumpt, während für CCS wenig übrig blieb.
DAVOS - Im sechzehnten Jahrhundert machte der Astronom Nikolaus Kopernikus eine weitreichende Entdeckung: Die Sonne, nicht die Erde, befand sich im Zentrum des bekannten Universums.
Mit der Entdeckung der genetischen Rekombination in Viren, die schnell reproduzierende Bakterien durchdringen, wurde es möglich, die Veränderung an Abkömmlingen viel genauer zu messen und so die feine Struktur eines Gens zu zerlegen.
Mitte der 70er eröffnete die Erfindung einer Technik zur Klonung und Sequenzierung von DNA neue Forschungsperspektiven, und die Anwendung auf Menschen und andere Säugetiere war außerordentlich erfolgreich in Bezug auf die wissenschaftliche Entdeckung.
In diesem Frühjahr war der hundertste Jahrestag der Entdeckung der Supraleitfähigkeit - der Fähigkeit von Materialien, elektrischen Strom verlustfrei zu leiten.
Die Entdeckung eines neuen Supraleiters mit verbesserten Eigenschaften könnte zu noch größerem technischen Fortschritt führen.
Zwischen der Entdeckung der Supraleitfähigkeit und der Theorie von Bardeen, Cooper und Schrieffer (BCS) zur Erklärung des Phänomens im Jahr 1957 lagen 46 Jahre.
Die grundlegende Entdeckung von BCS war, dass sich die Elektronen bei der Supraleitung zu Paaren zusammenschließen.
Der Prozess der Entdeckung eines neuen Wachstumspfades hat begonnen.
Goldener Reis hat das Potenzial, einen ähnlich bedeutsamen Beitrag zu Gesundheit und Wohlstand der Menschheit zu leisten wie die Entdeckung und Verbreitung von Salks Polioimpfung.
Die Entdeckung ist das Ergebnis einer strategischen Vorgehensweise, die mehrere aufeinander folgende brasilianische Regierungen verfolgt haben, was in Lateinamerika ungewöhnlich ist.
Am erstaunlichsten ist die Entdeckung penibel aufgelisteter Regeln, die in Handbüchern des CIA dargelegt und von den offiziellen Regierungsvertretern aus dem Justizbereich abgesegnet wurden.
Es ist natürlich nicht das erste Mal, dass die Entdeckung von Bodenschätzen in einem Entwicklungsland einige wenige hat reich werden lassen, anstatt zu mehr Wohlstand für alle zu führen.

Suchen Sie vielleicht...?