Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

feststellen Deutsch

Bedeutung feststellen Bedeutung

Was bedeutet feststellen?

feststellen

einen Sachverhalt ermitteln und auch: über den Status Auskunft geben Der Notar stellte fest, dass der Vertrag noch nicht unterschriftsreif war. Könnte mal jemand feststellen, ob wir noch ausreichend Druckerpatronen haben? sich eines Sachverhaltes bewusst werden Ich stellte fest, dass mein Auto nicht mehr auf seinem Parkplatz stand. etwas in einer Position befestigen Kannst du mal schnell die Bremse feststellen?

Synonyme feststellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu feststellen?

Sätze feststellen Beispielsätze

Wie benutze ich feststellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Als der Geizhals die Schachtel öffnete, musste er feststellen, dass sein Geld gestohlen worden ist.
Ich wachte auf und musste feststellen, dass er bereits gegangen war.
Am nächsten Morgen verließ Dima den Müllcontainer, musste aber feststellen, dass seine Kleidung jetzt nach Müll roch.
Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass die Kiste einen doppelten Boden hat.
Wenn du genau hinsiehst, dann wirst du feststellen, dass die Kiste einen doppelten Boden hat.
Der Leser wird rasch feststellen, dass meine Analyse präzise ist und dass ihre Ergebnisse verlässlich sind.
Wir müssen feststellen, warum die Maschine nicht richtig funktioniert.
Wir können an Ihrem Wagen keine Mängel feststellen.
Für Tom kam jede Hilfe zu spät. Der Arzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
Wir müssen feststellen, ob Tom Französisch spricht.
Wir müssen feststellen, wie viele Leute die Absicht haben, mitzukommen.
Maria hat per Ultraschall das Geschlecht ihres und Toms ungeborenen Kindes feststellen lassen.
Wir müssen feststellen, was sich in diesen Kisten befindet.
Ich musste feststellen, dass ich mir das Gewünschte gar nicht leisten konnte.

Filmuntertitel

Du wirst um Hilfe schreien und plötzlich feststellen, dass du alleine in der Welt bist.
Du wirst am Haken zappeln und feststellen, dass das niemanden kümmert.
Ja, ich muss feststellen, wirklich nett.
Es muss sich um gar nichts handeln, aber das möchte ich feststellen.
Wenn Sie erst eine Weile hier sind, werden Sie feststellen, dass vieles gar nicht so wichtig ist.
Das kann ich so nicht feststellen.
Ich würde es feststellen, aber ich muss Rücksicht auf die Frauen nehmen.
Das werden wir feststellen.
Wir können nichts feststellen.
Und es ist ein Teerfleck auf der Matte, den wir an den Fasern auch feststellen konnten.
Ich musste feststellen, ob Sie wissen, wo er ist.
Das musst du selbst feststellen.
Nicht völlig. Vielleicht gelingt es uns, die Gefahr abzuwenden. Dazu müssen wir als Erstes den aktuellen Schlupfwinkel der 2 Untiere feststellen.
Das will ich ja feststellen.
Das wird sich ja feststellen lassen.
Ich denke, Sie werden feststellen, dass wir alles haben.
Gentlemen, ich muss feststellen, dass Sie abstoßend und widerlich auf mich wirken.
Wir werden feststellen, dass Lady Dearden eine Menge über diesen Fall weiß.
Aber leider muss ich feststellen, dass es ein Fehler war.
Lassen Sie nur, das werde ich feststellen.
Wir werden es feststellen.
Ich möchte mich nicht umsehen und feststellen, dass du nicht mehr da bist.
Da der Übeltäter sich nicht meldet, werde ich ihn feststellen.
Es muß sich um gar nichts handeln, aber das möchte ich feststellen.
Das ließ sich exakt feststellen.
Bereits im ersten Absatz muss ich sechs Fehler feststellen.
Eines Tages wird sie feststellen, dass die Jugend entschwunden ist.
Das müssen Sie schon selbst feststellen.
Ich muss feststellen, die jetzige Position wurde voreilig gewählt und, ich füge hinzu, ohne Sachkenntnis.
Das Leben ist kurz, wie ihr feststellen werdet.
Herr Inspektor! Die Verletzung kann vom Messer stammen. Lässt es sich feststellen, ob es ein Unfall war?
Wir müssen feststellen, ob sie wichtig sind.

Nachrichten und Publizistik

Er konnte ein harter, sportlicher Kämpfer sein, aber man muss auch feststellen, dass er für seine mäßigende und friedliche Politik in der Regierung nach 1967, der er angehörte, härter hätte kämpfen können.
Wegen dieser Regel können Kapitalanleger nur eine scheinbare Verschlechterung der Haushaltslage des Landes feststellen und werden daher höhere Zinssätze verlangen.
Lassen Sie uns klar feststellen: Wir müssen etwas zur Bekämpfung des Klimawandels tun.
Nach der äthiopischen Intervention mussten die Islamisten feststellen, dass sie die Macht verloren hatten.
Dann werden US-Diplomaten in einem Land ankommen, Ratschläge anbieten und feststellen müssen, dass sich niemand die Mühe macht, zuzuhören.
Falls Amerika also seine globale Führungsrolle einschränkt, wird es feststellen, dass es gefragter ist als bisher.
Soweit ich feststellen konnte, machte niemand innerhalb des Berufsstandes - nicht einmal Lichtgestalten wie John Maynard Keynes, Friedrich Hayek oder Irving Fisher - öffentliche Aussagen, die die Große Depression vorhersagten.
Früher einmal wurden derartige Verträge durch bewaffnete Interventionen durchgesetzt, wie Mexiko, Venezuela, Ägypten und eine Vielzahl anderer Länder im 19. und frühen 20. Jahrhundert teuer feststellen mussten.
Der ultimative Beweis künstlicher Intelligenz wäre erbracht, so Turing, wenn ein menschlicher Fragender nicht feststellen könne, ob er mit einem Computer kommuniziere.
Einige Gesellschaften werden möglicherweise feststellen, dass es besser ist, rot zu sein als tot.
Wir haben inzwischen feststellen können, dass das kostenfreie Modell eine viel breitere Verteilung der Mückennetze - und eine viel stärkere Verringerung der Malariafälle - ermöglichte als marktgestützte Modelle.
Nachdem all das Geld ausgegeben ist, würden wir noch nicht einmal einen Unterschied feststellen können.
Im Gegenteil, sie werden feststellen, dass sie wie der Rest Europas in eine Grundsatzdebatte über die Ziele der EU verstrickt werden.
Man kann daher feststellen, dass sich innerhalb der letzten Generation in den islamischen Gesellschaften Tunesiens, der Türkei, Indonesiens und Malaysias die wirtschaftliche Lage rasch verbessert und der kulturelle Wandel ebenso rasch vollzogen hat.
Und wenn der nächste Präsident realistische Zahlen präsentiert bekommt, wird er bald feststellen, dass er für den richtigen Mix von Steuer- und Ausgabenreformen viel weniger Spielraum hat, als die jetzigen politischen Aussagen suggerieren.
Wir konnten signifikante Selektion feststellen und hochrechnen, dass sich diese Frauen, wenn sich diese Selektion über zehn Generationen fortsetzt, etwa zwei Zentimeter kleiner entwickeln und ihr erstes Kind etwa fünf Monate früher bekommen würden.
Aus diesem Grund rechnen wir mit einer Verlagerung in Richtung einer früheren Fortpflanzung, weil der vorher damit verbundene Preis verschwunden ist - genau wie wir es in Framingham feststellen konnten.
Im Rückblick auf diese Krise werden wir feststellen, dass - im Gegensatz zur Großen Depression - der Protektionismus zunächst das Finanzsystem und weniger den Handel erfasste.
Auf diese Weise können Zollbeamte und Polizei den Ursprung des konfiszierten Elfenbeins feststellen und genau bestimmen, woher die Schmuggelware stammt.
Und wie viel Kontrolle, das werden sie letztlich feststellen, werden US-Investoren aufgegeben haben?

Suchen Sie vielleicht...?