Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

begegnen Deutsch

Bedeutung begegnen Bedeutung

Was bedeutet begegnen?

begegnen

jemanden, meist eher zufällig, treffen Ich begegnete ihr zum ersten Mal auf meinem Weg nach Hause von der Bibliothek. Und was, wenn ich ihm im Bus begegne? mit etwas umgehen, entgegentreten Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Anschuldigungen begegnen soll.

Synonyme begegnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu begegnen?

Begegnen Deutsch » Deutsch

Treffen

Sätze begegnen Beispielsätze

Wie benutze ich begegnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen lernen, Widrigkeiten anmutig zu begegnen.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dir hier zu begegnen.
Ich hätte nie erwartet, ihm dort zu begegnen.
Es ist mir eine Ehre, Ihnen zu begegnen.
Ich versteckte mich, um ihm nicht zu begegnen.
Sie hätte sich nie träumen lassen, ihm im Ausland zu begegnen.
Eine der größten Hürden, der Mittelschüler beim Englischlernen begegnen, sind Relativpronomen.
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
Sprachen, die einander in einem traditionellen System nie begegnen würden, können in Tatoeba verbunden werden.
Solange du jemanden hast, den du von Herzen liebst, hast du eine motivierende Kraft und kannst der ganzen Welt begegnen.
Ich hätte keinen Augenblick damit gerechnet, dass ich so vielen berühmten Persönlichkeiten begegnen würde.
Es war fantastisch, dir im wirklichen Leben zu begegnen.
Maria träumte davon, eines Tages einem Prinzen zu begegnen, der sie heiraten würde.
Ich hoffe, ihm nicht mehr zu begegnen.

Filmuntertitel

Ich werde ihm, dem Konig von Britannia, personlich begegnen. Und dann halte ich alle Trtimpfe in der Hand.
Einmütig beschlossen sie, dem Geschwader zu begegnen.
Ich weiß, ich werde in meinem Leben nie wieder einer solchen Frau begegnen.
Zu nett, um ihm im dunkeln zu begegnen.
Melanie, so eine Überraschung, dir hier zu begegnen.
Glaubst du, wir werden wilden Tieren begegnen?
Es wär einfach zu traurig, wenn Sie ihr niemals begegnen würden.
Sie werden leider Menschen begegnen, die leicht ihre Tür verschließen.
Sie wollen unserer Offensive begegnen.
Ich kann dem Grafen in seiner Sprache begegnen.
Denn der Herr ist Deine Zuversicht. Es wird Dir kein Übel begegnen, denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen.
Nicht nur in lhrem Interesse. Aber Sie zerstören alle, denen Sie begegnen.
Den beiden Normannen folgen und ihnen im Turnier begegnen.
Solche Fälle begegnen mir, genau wie Ihnen, mehrmals im Monat.
Sie hatte wohl gar ein geheimes Bangen, es könnte auf ihren Lebenswegen ihr einmal begegnen ein mächtig Geschehen, irgendein sinnbetörender Zauber, dem sie erliege.
Sie wollen anderthalb Stunden durch Paris gewandert sein, ohne jemandem zu begegnen?
Aber zweifellos werden wir uns wieder begegnen.
Diese Oase muss der Situation mit Entschlossenheit begegnen!
Diese Oase muss der Situation mit Entschlossenheit begegnen.
Ich werde ihm doch begegnen, oder?
Schön, dass wir uns endlich mal begegnen.
Ich fürchte, Replilien zu begegnen, wenn ich nichl einen Sherry inlus habe.
Welch angenehme Überraschung, Ihnen hier zu begegnen.
Der Meute hätte man begegnen können, wenn die Nationalgarde rechtzeitig da gewesen wäre.
Keine Sorge. Ich ziehe es auch vor niemandem zu begegnen.
Wage nicht, ihr zu begegnen.
Werden uns vielleicht mal begegnen.
Ich will ihm allein begegnen.
Warum musstest du dieser Krankenschwester begegnen?
Wo Sie ihnen auch begegnen, Vorurteile verdunkeln immer die Wahrheit.
Welch Glück sie hat, mir zu begegnen.
Ich hatte gefürchtet Hartman zu begegnen.
Du willst ihm nicht begegnen?
Die UNO beschloss die Einrichtung eines vereinigten Abwehrhauptquartiers um einem möglichen Angriff des Mu-Reiches begegnen zu können.

Nachrichten und Publizistik

Das Ziel muss nicht nur sein, die Herzen der Europäer zurückzuerobern, die skeptisch geworden sind, sondern diese auch davon zu überzeugen, dass die Union unverzichtbar ist, um den Herausforderungen zu begegnen, mit denen die Europäer konfrontiert sind.
Und dennoch begegnen uns gerade hier auf diesem unteren Brett die meisten großen Herausforderungen, vor denen wir heute stehen.
Es wird schwierig, der Herausforderung durch arzneimittelresistente Mikroben zu begegnen.
Während des Kalten Krieges wurden sie vor allem durch die sowjetischen Bedrohung und das Eingeständnis der der Europäer unterdrückt, auf die USA angewiesen zu sein, um der Bedrohung zu begegnen.
BERLIN - Die Aufgabe der Welt, Nordkoreas Säbelrassen zu begegnen, wird durch die Tatsache, dass sie es mit einem verarmten und effektiv besiegten Land zu tun hat, nicht erleichtert.
Vor zwanzig Jahren versuchte die Welt, diesen Realitäten durch völkerrechtliche Verträge und das internationale Recht zu begegnen.
Andererseits darf man auch nicht glauben, man könne dieser Bedrohung begegnen, indem man bestreitet, dass neue Kriegsformen neue Regeln verlangen.
Es kann daher nicht überraschen, dass die Idee einer gemeinsamen europäischen Anleihe als Möglichkeit, den steigenden Zinsdifferenzen innerhalb der Währungsunion zu begegnen, an Popularität gewinnt.
Um dem zu begegnen rief Italiens Präsident das Unternehmertum zu neuen Anstrengung, um die Konkurrenzfähigkeit des Landes mit abzustützen.
FORT LAUDERDALE - Beim Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos im letzten Monat haben führende Teilnehmer zu einem schnellen Übergang hin zu sauberer Energie aufgerufen, um dem Klimawandel zu begegnen.
Aus diesem Grund ist die Kultur der physischen Gewalt und der verbalen Provokation, die momentan in Putins Russland Fuß fasst zutiefst verstörend, während wir chinesischen Verfehlungen mit größerer Distanz, wenn nicht gar Gleichgültigkeit begegnen.
Wie können wir unseren Ahnen begegnen?
Je länger sie brauchen, um dieser Herausforderung zu begegnen, desto mehr Chancen vertun sie für die jetzige und für künftige Generationen.
Hier begegnen wir einem Interessenskonflikt: Eigentümer und Manager folgen natürlich dem Anreiz, ein so rosiges Bild wie möglich zu präsentieren.
Es gibt jedoch Beweise, dass die zweite bereits begonnen hat, sich zu bewahrheiten und schwerwiegende Auswirkungen für die Art und Weise nach sich zieht, wie moderne Volkswirtschaften versucht haben, den Herausforderungen der Globalisierung zu begegnen.
Auch ist unklar, ob Abe der südkoreanischen Präsidentin Park Geun-hye begegnen kann.
Aber dem kann und sollte man durch innerstaatliche Strategien begegnen, die darauf abzielen, einen Strukturwandel herbeizuführen, nicht durch nach außen gerichtete Strategien wie eine Wechselkursaufwertung.
Tatsächlich haben die Menschen in der Ukraine häufig ungläubig zugesehen, wie schwer Europa sich tat, einem derart eindeutigen Akt der Aggression zu begegnen.
LONDON - Regierungen in aller Welt stehen immer häufiger vor einer grundlegenden Frage: Wie kann man den Ursachen des gewalttätigen - und oft religiös motivierten - Extremismus begegnen?
Diese Revolution wird zu den Ländern, die ihr aufgeschlossen begegnen, unglaublich großzügig sein - und vollkommen gleichgültig, ja sogar grausam, zu denen, die sie ignorieren oder an sich vorbeiziehen lassen.
Die Wirtschaftsprüfer sollen potenziellem Missbrauch begegnen.
Alle Regierungen werden einer neuen Art Bedrohung ausgesetzt sein, der schwer zu begegnen ist.

Suchen Sie vielleicht...?