Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

regeln Deutsch

Bedeutung regeln Bedeutung

Was bedeutet regeln?

regeln

anordnen oder vereinbaren, wie etwas auszuführen sei, um einen gewünschten Zustand zu erreichen Das ist eine Sache, die wir vertraglich regeln sollten. Ich habe meinen Nachlass schon lange geregelt. etwas in einen gewünschten Zustand bringen, zum Beispiel ein Gerät Unsere neue Heizung lässt sich sehr gut regeln. (Umgangssprache, technisch richtig wäre steuern.) automatisch in einen konstanten Sollzustand überführen (Regler, Regelautomat, Regelungstechnik) Unsere neue Heizung regelt die Temperatur zu aller Zufriedenheit.

Synonyme regeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu regeln?

Regeln Deutsch » Deutsch

Statut Satzung Ordnung

Sätze regeln Beispielsätze

Wie benutze ich regeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir brauchen Regeln!
Ich habe die Nase voll von diesen bekloppten Regeln.
Du hast eine der wichtigsten Regeln verletzt.
Du hast eine der wichtigsten Regeln übertreten.
Es gibt Regeln.
Primzahlen sind wie das Leben, sie sind völlig logisch, aber es ist unmöglich, Regeln für sie zu finden, selbst wenn man seine ganze Zeit dem Nachdenken darüber widmet.
An Regeln muss es wenig geben und vor allem leichte.
Wir müssen uns an die Regeln halten.
Du darfst die Regeln nicht übertreten.
Du sollst den Regeln nicht zuwiderhandeln.
Generell mag ich Leute lieber, die solche Angelegenheiten direkt mit den Betroffenen regeln.
Wir haben die Regeln beachtet.
Es ist so einfach, wenn man die Regeln kennt.
Alle Regeln haben Ausnahmen.
Alle diese Regeln gelten für jeden ohne eine einzige Ausnahme.
Es ist gegen die Regeln.
Du musst dich an die Regeln halten.
Ihr müsst euch an die Regeln halten.
Ich habe ihnen die Regeln des Spiels erklärt.
Du hast die Regeln gebrochen.
Die Welt folgt einer goldenen Regel: Wer auch immer das Gold besitzt, schreibt die Regeln.
Der junge Mensch kennt die Regeln, aber der alte kennt die Ausnahmen.
Jedes Frauenkloster hat seine eigenen Regeln.
Ich erklärte ihr die Regeln.
Ich habe ihr die Regeln erklärt.
Am Freitag kommen wir, und alles wird sich regeln.
So regeln wir die Dinge hier nicht.
Ich kann niemanden von den Regeln ausnehmen.

Filmuntertitel

Ich weiB, dass das gegen die Regeln ist, aber hier in der Schule Liberrede ich dich lieber.
Ein Kampf ohne Regeln ist einfach nur Mord.
Und was hattest du auf der Shikine-Insel zu suchen, der du immer den Regeln folgst?
Sie kennen meine Regeln über Hunde.
Wir regeln das. Max, George, organisiert einen Tisch für Mr. Nathan am Geländer.
Wir haben etwas mit dir zu regeln, egal, ob da eine Frau ist.
Ihr könnt bleiben, aber ihr spielt nach meinen Regeln.
Wir regeln hier alles, und du schießt quer.
Muss ich mit den Bullen regeln.
Alles wird sich regeln.
Die regeln das.
Ich dachte, vielleicht wollten Sie das vorher regeln.
Können wir jetzt das Geschäftliche regeln?
Darf ich das allein regeln?
Degrassi hat Regeln zur Nacktheit. Sie haben sie missachtet.
Ich bin Soldat, aber Sie brechen die Regeln der Kriegsführung.
Vergesst nicht, dies ist Gefängnis, und im Gefängnis muss man die Regeln befolgen.
Seid ihr es nicht. und brecht ihr die Regeln, dann wird es die Hölle auf Erden!
Wir regeln das.
Lassen Sie mich das lieber regeln.
Sie kennen die Regeln zum Rauchen.
Das soll ich wohl auch noch für dich regeln?
Ich lebe nach meinen eigenen Regeln.
Moment. Lassen Sie mich das lieber regeln. Einen Moment.
Immer an die Regeln halten.
Das frage ich dich. Halte dich gefälligst an die Regeln.
Haltet ihr Jungs euch jetzt an die Regeln oder nicht?
Haltet euch an die Regeln. Verstanden?
Ich kenne die Regeln.
Und, Mac, was mich angeht, könnt ihr die Sache regeln, wie ihr wollt.
Sie ist eine Frau von Welt und ihre Welt hat strenge Regeln.
Immerhin gibt es gewisse Regeln. Liebe Freunde, hier ist meine letzte Akquisition.
Das regeln wir heute.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich haben sich übermäßig einschränkende Ursprungsregeln in manchen früheren Anerkennungsabkommen der EU als problematisch erweisen, wie etwa die Regeln hinsichtlich der Standards für freiberufliche Dienstleistungen.
Überdies sind die WTO-Regeln nicht gleich, wenn es um Zölle und Standards geht.
Aber auch in Ermangelung internationaler Regeln, könnten die EU und die USA zwei Maßnahmen ergreifen, die sicherstellen, dass das THIP keine nachteiligen Auswirkungen für Entwicklungsländer hat.
Der Fall Enron und andere haben gezeigt, wie sich die Regeln der Buchhaltung zurechtbiegen und missbrauchen lassen, um ein irreführendes Bild über das, was wirklich in einem Unternehmen vor sich geht, zu entwerfen.
Später wies Maurice Obstfeld darauf hin, dass eine Währungsunion zusätzlich zu Fiskaltransfers klar definierte Regeln für den Kreditgeber letzter Instanz benötigt.
Diese Regeln müssen letztlich intakt wiederhergestellt werden, wenn Europa auf den Pfad des nachhaltigen Wachstums zurückkehren soll, und damit dies geschieht, muss jetzt eine Übereinkunft geschaffen werden.
Bis jetzt hat sich Russland weniger für ein neues PKA interessiert als die EU, da zwei Drittel der russischen Exporte in die Union aus Bodenschätzen bestehen, die auch ohne die strengen Regeln, die ein PKA auferlegt, Geld einbringen.
Gleichzeitig ist es wichtig, internationale Anstrengungen zur Entwicklung von Regeln zu unternehmen, durch die Konflikte begrenzt werden können.
Andere definieren Hegemonie als die Fähigkeit, die Regeln des internationalen Systems zu bestimmen, doch wie viel Einfluss genau ein Hegemon im Vergleich zu anderen Mächten über diesen Prozess haben muss, bleibt unklar.
Bush ließ die Manager die Mannschaft verwalten und die Finanzleute die geschäftlichen Dinge regeln.
Die Administration argumentiert, dass die Hölle losbrechen würde, wollten wir versuchen, auf diese Großbanken die normalen Regeln anzuwenden.
Die Regeln der Marktwirtschaft umzuschreiben - und zwar in einer Weise, dass diejenigen, die der Weltwirtschaft insgesamt so viel Leid beschert haben, profitiert haben -, ist mehr als nur teuer.
Dennoch ist es bemerkenswert, dass die gesamte Krise im Rahmen der verfassungsrechtlichen Regeln über die Bühne ging.
Um drohende Gewalt oder die Störung der öffentlichen Ordnung zu verhindern, gelten in einer Demokratie Einschränkungen, die den Zeitpunkt, den Ort und die Art und Weise verbaler Äußerungen regeln.
Experten können darüber diskutieren, ob dies in Einklang mit den Regeln und Verfahren der UNO stand.
Obwohl es richtig ist, dass der Stabilitäts- und Wachstumspakt in diesen außergewöhnlichen Zeiten flexibler geworden ist, haben seine Regeln dem Euro ein erfolgreiches erstes Jahrzehnt gesichert.
Europas Hauptstärke in der Außenpolitik ist nicht sein Bekenntnis zu einem auf Regeln beruhenden Multilateralismus, so wichtig dieser zweifelsohne ist, sondern seine Einheit.
Dies bedeutetet, die Anreize und Regeln zu ändern, denen der Finanzsektor unterliegt.
So pflanzte er den Samen eines wertorientierten Ansatzes der USA, die sich damit an die Spitze von Regeln und Strukturen setzten, nach denen sich die heutige Welt ausrichtet.
Diese Regeln und Strukturen waren die Grundlage eines beispiellosen Wirtschaftswachstums, das allen zugute kam (obwohl die USA selbst am meisten davon hatten).
Nur ein auf Regeln beruhender EU-Rahmen kann ein solides Fundament für bilaterale sowie für unionsweite Beziehungen zu Russland bieten.
Mit seinen vielfältigen Ressourcen und Bündnissen ermöglichen Ad-hoc-Lösungen den USA, ihre Interessen effektiv zu vertreten, ohne sich in dauerhaften Regeln, Gebräuchen und Strukturen zu verfangen.
Eins ist dennoch klar: Chavez war der erste Machthaber seiner Generation, der die Ermüdung und Desillusionierung der Region vom Neoliberalismus erkannt und neue Regeln ins Spiel gebracht hat.

Suchen Sie vielleicht...?