Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erwischen Deutsch

Bedeutung erwischen Bedeutung

Was bedeutet erwischen?

erwischen

jemanden oder etwas in die Hände, in die Gewalt, zu fassen bekommen, festhalten Die Polizei wird die Gammelfleisch-Betrüger schon erwischen. jemanden überraschend bei einer verbotenen, heimlichen Handlung antreffen Hab ich dich erwischt - du gehst nachts heimlich an den Kühlschrank! jemanden oder etwas (gerade noch rechtzeitig) erreichen Wenn ihr euch beeilt, erwischt ihr den Bus noch. in der 3. Person Singular: jemand wird von einem meist einschneidenden, unvorhergesehenen oder prägenden Ereignis, für welches das „es“ steht, überrascht Ihn hat es beim letzten Hochwasser erwischt.

Synonyme erwischen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erwischen?

Sätze erwischen Beispielsätze

Wie benutze ich erwischen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn Sie schnell laufen, können Sie den Zug noch erwischen.
Indem ich den ganzen Weg zum Bahnhof rannte, gelang es mir gerade noch, den Acht-Uhr-Zug zu erwischen.
Der Verkehrsunfall hinderte mich daran den Zug zu erwischen.
Die Polizei ist sich sicher, ihn am Ende zu erwischen, gleich wohin er geht.
Ich werde dich dieses Mal davonkommen lassen, aber ich will dich nie wieder beim Stehlen erwischen.
Wir schafften es, die letzte Bahn zu erwischen.
Wir schafften es, den letzten Zug zu erwischen.
Ich muss den ersten Zug erwischen.
Sie sind früh aufgebrochen, um den ersten Zug zu erwischen.
Wenn du dich beeilst, kannst du den Zug noch erwischen.
Lass dich nicht erwischen.
Lasst euch nicht erwischen.
Lassen Sie sich nicht erwischen.
Lass mich dich nicht noch mal bei so etwas erwischen!

Filmuntertitel

Die erwischen uns.
Aber nicht erwischen lassen!
Wenn wir euch erwischen.
Die werden dich noch erwischen.
Wenn Sie ihn erwischen, bringen Sie ihn sofort in mein Büro.
Im Palladium erwischen Sie sie noch.
Lasst euch nicht erwischen. - He, Sie!
Vielleicht erwischen wir einen Lift nach Florida.
Dort erwischen wir ihn nicht so leicht.
Ich bedaure die Yankees, wenn sie dich erwischen.
Sollte mich eine Kugel erwischen, gebe ich zu, ein Idiot zu sein.
Wenn wir sie nicht erwischen, bringen sie uns an den Galgen!
Ja, ich will Leon erwischen, bevor er wegeilt und sich in meine Geschäfte vertieft.
Eines Tages wird Ed Sie erwischen.
Sie erwischen ihn schlafend.
Die erwischen Sie gerade noch.
Den würde ich gerne mal erwischen und eine Lektion erteilen.
Ich werde überleben und euch alle erwischen! Ich werde euch alle an der höchsten Rah der Flotte aufknüpfen!
Lasst euch nicht erwischen.
Erwischen sie uns, kostet es uns das Leben.
Wir erwischen den Kerl schon.
Was tust du? Die erwischen uns.
Dort erwischen wir ihn nicht so leicht. Wenn wir reingehen, dreht er sich um und fängt an zu ballern.
Da war etwas. Sorgues? Ich hoffe, du hast dich nicht erwischen lassen.
Lass dich hier nicht vom Boss erwischen.
Daß es ihn so erwischen mußte.
Erst erwischen sie Ugarte, dann kommt sie rein.

Nachrichten und Publizistik

Genauso untragbar ist es allerdings, Tausende Leben zu riskieren, nur um ihn bestrafen zu können. Lassen wir ihn also dorthin gehen, wo wir ihn nicht erwischen können.

Suchen Sie vielleicht...?