Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stelle Deutsch

Bedeutung Stelle Bedeutung

Was bedeutet Stelle?

Stelle

berufliche Anstellung; Arbeitsplatz Haben Sie sich für diese Stelle beworben? Bezeichnung für den Teil einer Zahl Die Verkaufspreise sind auf zwei Stellen zu runden. allgemeiner Ausdruck für einen Platz auf diversen Oberflächen Er rieb sich die schmerzende Stelle. Abschnitt in einem Text oder Musikwerk Kannst du mir mal die genaue Stelle im Text zeigen? An welcher Stelle steht das? allgemeiner Ausdruck für einen Ort, an dem etwas geschieht; zum Beispiel auch für Behörde oder Amt Welche Stelle ist für die Genehmigung zuständig?

Synonyme Stelle Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stelle?

Sätze Stelle Beispielsätze

Wie benutze ich Stelle in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest dich auf diese Stelle bewerben.
Sie sollten sich auf diese Stelle bewerben.
Beweg dich nicht von der Stelle.
Was würdest du an meiner Stelle machen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Was würden Sie an meiner Stelle machen?
Was würdest du an meiner Stelle tun?
Versetze dich mal an seine Stelle.
Ich würde mich freuen, an deiner Stelle zu gehen.
Du bist wohl an der falschen Stelle ausgestiegen.
Bevor du das Haus verlässt, stelle sicher, dass deine Haustiere genug Nahrung haben.
Der Regen tropfte durch eine undichte Stelle im Dach.
Bitte stelle das Radio leiser.
Mit mehr Bildung hätte er eine bessere Stelle gefunden.
An deiner Stelle würde ich auf seinen Rat hören.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich in solch einer schweren Situation das gleiche tun.
Wir sind davon überzeugt, dass Sie der Herausforderung, die diese neue Stelle bietet, gewachsen sind.
An deiner Stelle ginge ich sofort nach Hause.
An erster Stelle möchte ich meiner Professorin Ana Costa meinen besonderen Dank aussprechen.
An ihrer Stelle würde ich noch nicht aufgeben.
Er war so beschäftigt, dass er seinen Sohn an seiner Stelle schickte.
Ich würde das an deiner Stelle nicht tun.
Ich an deiner Stelle täte das nicht.
Was würdest du an meiner Stelle sagen?
An eurer Stelle würde ich seinem Rat folgen.
Ich stelle Ihnen ein Rezept aus.

Filmuntertitel

Warum nur haben sie ihn festgenommen? An Stelle von mir?!
Und nun stelle ich ihn euch vor!
Lass auf der Stelle meinen Arm los.
Ich will auf der Stelle wissen, wo O-Take-San lebt!
Durch eine dem Cesare getreu nachgebildete Puppe, die an stelle des abwesenden Cesare im Kasten lag, verstand Dr. Caligari jeden Verdacht aus die Täterschaft des Somnambulen zu beseitigen.
Die einzige Lösung: Auf der Stelle alles gestehen.
Ich stelle sie morgen auf.
Lesen Sie die Stelle vor, die ich markiert habe.
Auf der Stelle, Sir.
Hören Sie, Mr. Harker. falls ein mutiger Mann meine Stelle will, so kann er sie haben.
Eier markieren die Stelle.
Ich stelle dich meiner Truppe vor.
An ihrer Stelle würde ich Varietes meiden.
Hätten Sie an meiner Stelle Geduld?
Im Namen Frankreichs stelle ich mich dem Emir zu Diensten.
Ich stelle mich dem Emir zu Diensten.
Verhaftet sie auf der Stelle.
Ich stelle Ihnen jetzt eine Frage.
Sagen Sie mir, was ich tun muss, um eine Stelle bei Ihnen zu bekommen.
An die zuständige Stelle.
Beklagen Sie sich nicht, Sie haben eine gute Stelle.
Eine gute Stelle?
Herr Doktor, nun stelle ich Ihnen eine Frage.
Ich stelle mir etwas Hübsches, Kleines und Komfortables vor.
An Ihrer Stelle würde ich mich setzen.
An Ihrer Stelle würde ich ihn nicht herumreichen.
Ich wäre gerne an ihrer Stelle.
Das würde ich an Ihrer Stelle nicht auf die lange Bank schieben.
Da werde ich Ihnen eine wunderbare Stelle verschaffen.
Sieht so aus, als ob sie nicht an der richtigen Stelle wären.
Schon möglich, aber möchten Sie an der Stelle des Tigers sein?
Ich habe Sie gefragt, ob das Spiel noch ebenso sportlich wäre wenn Sie an der Stelle des Tigers wären.
Auf der Stelle.
Ich stelle mir das so vor.
Ich stelle Sie meiner Frau vor.
An deiner Stelle würde ich nichts Unüberlegtes tun, denn ich werde ganz besonders gut auf sie aufpassen, verstanden?
Das muss die Stelle sein.

Nachrichten und Publizistik

An vorderster Stelle stehen die vier Freiheiten des Binnenmarktes: freier Verkehr von Gütern, Dienstleistungen, Menschen und Kapital.
Wenn nicht andere Länder eine größere Bereitschaft entwickeln, für das Gemeinwohl einzutreten, könnte sich eine postamerikanische Welt schnell zu einem sehr viel erschreckenderen Umfeld entwickeln als jenem, an dessen Stelle sie tritt.
Um die Weltgemeinschaft zum Handeln zu befähigen, hat Ban eine mutige, neue globale Initiative angeregt, für die ich mich dankbar freiwillig zur Verfügung stelle.
Es sei nicht schwierig, Saddam zu stürzen, aber man könne unmöglich vorhersehen, wer oder was seine Stelle einnehmen wird.
Bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges stand Großbritannien, was die Anzahl des militärischen Personals anging, weltweit nur auf Rang 4 unter den Großmächten; beim BIP stand es ebenfalls an vierter und bei den Militärausgaben an dritter Stelle.
Innerhalb des kapitalistischen Systems trat eine betriebliche Sozialpolitik an die Stelle dessen, was in Europa eine staatlich garantierte soziale Demokratie gewesen wäre.
Und zusätzlich zu all dem stelle das US-Militär keine Belastung dar, sondern speise durch Subventionierung der Grundlagenforschung die technologische Überlegenheit des Landes.
Es scheint, als ob ein arabischer Intellektueller, der von einem arabischen Regime verfolgt wird, nicht gerade an oberster Stelle ihrer Prioritätenliste steht.
Wenn das gewünschte politische Ergebnis an erster Stelle steht, hat man damit nichts gewonnen, aber viel verloren.
Man stelle sich den Einfluss vor, der durch ein pakistanisches Institut erzeugt würde, das weltweit führend in der Krebsforschung ist.
An dieser Stelle nun kommt die moralische Zurückhaltung des Konzeptes der Heiligen Allianz ins Spiel.
Man stelle sich vor, wir erheben eine kleine Steuer auf die bestehenden Kohlekraftwerke, um für die Solarsubventionen zu bezahlen, und erhöhen dann mit zunehmender Einführung der Solarkraftwerke allmählich die Strompreise für die Verbraucher.
Der Dollar genießt nicht mehr das Vertrauen früherer Tage und dennoch kann keine andere Währung an seine Stelle treten.
Auf jeden Fall wäre es nicht als vorteilhaft angesehen worden, wenn ein Anwärter für eine Stelle oder eine Beförderung in Erwägung gezogen wurde.
Die Kinder hatten riesigen Spaß und ich bin mir sicher, dass manche auf der Stelle den Entschluss fassten, Mathematik und Naturwissenschaften zu studieren.
Wenn das Paar schon auf Fotos mit Luxor und Petra als Hintergrund brannte, dann stelle man sich nur vor, wie heiß die Dinge am romantischsten Ort der Welt, dem Taj Mahal, werden könnten.
Junge Leute auf der Suche nach einer ersten Anstellung und erfahrene Arbeiter, die ihre Stelle in einem schwachen Arbeitsmarkt verlieren, erleiden wirtschaftliche Verluste, die ihr gesamtes Leben lang andauern.
Und was in diesen Ländern passiert, einschließlich des israelisch-palästinensischen Friedensprozesses, hat eine Breitenwirkung, die natürlich die enge Beteiligung weltweiter Partner bedingt - an erster Stelle der USA.
Halliburton steht nun als Auftragnehmer für Wiederaufbauprojekte im Irak an erster Stelle. Diese Verträge werden völlig intransparent und ohne jede Ausschreibung vergeben.
Das Defizit, das bis vor kurzem als dringendes Problem angesehen wurde, steht nun in der amerikanischen Politik an hinterster Stelle.
An dieser Stelle nun kommt Amerikas multilaterales Handelsdefizit ins Spiel, denn dies bedingt seit langem den Großteil des US-Zahlungsbilanzdefizits.
Obwohl ich derlei Motive nicht prinzipiell in Abrede stelle, würde ich sagen, dass die Wurzeln der Krise in grundlegenden politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte liegen.

Suchen Sie vielleicht...?