Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abstand Deutsch

Bedeutung Abstand Bedeutung

Was bedeutet Abstand?

Abstand

räumlicher oder zeitlicher Zwischenraum, räumliche Entfernung zwischen zwei Punkten, Zeitabschnitt zwischen zwei Zeitpunkten auch im übertragenen Sinn Halte Abstand im Straßenverkehr. finanzielle Entschädigung, Ausgleich Und wo bleibt mein Abstand?

Synonyme Abstand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abstand?

Sätze Abstand Beispielsätze

Wie benutze ich Abstand in einem Satz?

Einfache Sätze

Wissenschaftler können leicht den Abstand zwischen zwei Planeten berechnen.
Die Bäume sind im Abstand von 30 Metern gepflanzt.
Der neue Junge bleibt auf Abstand, weil er uns nicht kennt.
Dies ist mit Abstand das bessere der beiden.
Dies ist mit Abstand das höchste Gebäude in dieser Stadt.
Das ist der mit Abstand beste Weg.
Lasst mehr Abstand zwischen den Zeilen.
Der Abstand zwischen Sonne und Erde ist ungefähr 150 Millionen Kilometer.
Der Abstand zwischen Sonne und Erde ist ungefähr 93 Millionen Meilen.
Der Abstand zwischen Sonne und Erde beträgt ungefähr 150 Millionen Kilometer.
Tokio ist mit Abstand die größte Stadt Japans.
Er ist mit Abstand der beste Junge in der Klasse.
Er hat von der Politik Abstand genommen.
Es war weise von Ihnen, Abstand zu ihm zu halten.
Am Frankfurter Flughafen landen die Flugzeuge im Abstand von fünf bis sieben Minuten.
Intelligenz ist die Fähigkeit, Abstand nehmen zu können.

Filmuntertitel

Abstand müssen Sie halten!
Haltet Abstand!
Diese Maschine kann auf 10 Meilen Abstand ein Fieber ausbrechen lassen.
Den Abstand herstellen.
Den Abstand wiederherstellen.
Sechs Stunden. Abstand.
Unfallversicherungen sind mit Abstand am günstigsten.
Abstand!
Der Abstand war größer.
Lass uns Abstand wahren zwischen den Leuten deiner und unserer Welt.
Nur mit den Flugzeugen halten wir Abstand.
Nichtschwimmer halten Abstand vom Rand.
Davon, wie du mich auf Abstand hältst.
Tag und Nacht plagten wir uns an den Rudern ab,...während sich der weiBe Wal mühelos fortbewegte...und den Abstand zwischen sich und Ahabs Rache stetig vergröBerte.
In vertikaler Richtung der Scheibe, war dieser Abstand kleiner, ungefähr 7.000 Lichtjahre.
Lass uns zu Fin Abstand halten!
Verteilt euch im Abstand von 9 Metern an diesem Pfad.
Warum halten Sie dann einen so großen Abstand?
Den normalen Abstand wiederherstellen.
Aber langsam, würde ich sagen, wenn man dem Abstand der Füße folgt.
Sollte ein Gentleman nicht angemessenen Abstand wahren?
Geht in Linie, nehmt Abstand für Einzellandung!
Das Licht war ungünstig, der Abstand beträchtlich und der Aufnahmewinkel war unmöglich.
Er ist mit Abstand der attraktivste Mann in deinen Akten.
Ich kenne deine Tricks ja schon. Aber das ist mit Abstand der gemeinste, fieseste.
Ich halte besser Abstand.
Wenn er kampfunfähig ist, dann ist er reif. solange ihr auf Abstand bleibt und ihn zur Erschöpfung treibt.
Aber vielleicht hat er nicht genügend Abstand.
Aber Sie hielten immer einen gewissen Abstand, als würden Sie sich auf der Schwelle zu einem düsteren Ort befinden, oder an der Schwelle eines unbekannten Ortes.
Bisher haben die Ungeheuer Abstand bewahrt, zeigen sich nur von Fern. Übers Wasser hinweg, oder vor den Fenstern.

Nachrichten und Publizistik

Mit der Flugsicherheit verhält es sich etwas anders, denn ein abstürzendes Flugzeug kann Personen am Boden töten; das mit Abstand größte Risiko tragen allerdings die Passagiere und die Crew.
Es war genau das, was erforderlich war, auf Abstand zu Diktatoren zu gehen, ohne zu versuchen sich den Aufstand als Verdienst anrechnen zu lassen oder diesen an sich zu reißen.
Da sich Europas demografisches Profil verfinstert, wird der Abstand wahrscheinlich größer, wenn die Produktivität weiterhin langsamer wächst als in den anderen industrialisierten Wirtschafträumen.
Aber mit einem Abstand von 30 Jahren wissen wir, welche Elemente der Thatcher-Revolution bewahrt bleiben und welche im Licht des heutigen Wirtschaftsabschwungs abgeändert werden sollten.
Außerdem bedeutet der Abstand, den das Europäische Parlament von den nationalen politischen Debatten hat, dass es über weniger politische Legitimität verfügt, als wünschenswert wäre.
Diese Beispiele sollten uns davon abhalten, drei momentan vorherrschenden Trends zu folgen: Wir sollten erstens davon Abstand nehmen, komplexen und vielfältigen Gesellschaften einen Einheitsstempel aufzudrücken.
Aber mit Abstand am meisten politische Macht hat die dritte Gruppe: Interessenvertreter der Öl- und Kohleindustrie, die die Kampagne von 2014 mit Hunderten Millionen von Dollar unterstützt haben.
Aber die EZB wird die Zinsen nicht senken - obwohl sie diese Möglichkeit andeutet, um die politischen Wölfe auf Abstand zu halten.
Schlimmer noch: Der Abstand zwischen den muslimischen Ländern und der übrigen Welt vergrößert sich.
Die Antwort hängt davon ab, wie viele Menschen sich des Zinsspreads entweder nicht bewusst sind oder nicht glauben, dass der Abstand sehr groß werden wird.
Aber wenn wir diese Kosten berechnen, müssen wir uns daran erinnern, dass ein Ausufern der Klimawandels mit Abstand am teuersten wäre.
Das Problem besteht darin, dass Hatoyama Abstand von dem vereinbarten Vorhaben nimmt, aber keine geeignete Alternative anzubieten hat.
Wie können wir die Ungleichgewichte hinsichtlich jener Ökonomien - nämlich China, mit großem Abstand gefolgt von Europa - aufheben, die massiv in die Vereinigten Staaten und in die Dollarzone exportieren?
Auf Informationstechnologie (IT) basierende Exporte Indiens, insbesondere Software aus den IT-Zentren Südindiens (Bangalore, Hyderabad und Chennai) sind die mit Abstand am schnellsten wachsenden Exportgüter der indischen Wirtschaft.
Immer weniger Menschen unterstützen Koizumis jährliche Wallfahrt zum Yasukuni-Schrein. Sieben ehemalige Ministerpräsidenten fordern einmütig, Koizumi möge von diesen Besuchen Abstand nehmen.
Obama geht auf Abstand zu Interventionen für humanitäre Zwecke und Versuchen, die Demokratie mit Gewalt zu exportieren.
Die Ausweitung des Freihandels in der gesamten Dritten Welt, insbesondere im Agrarbereich, ist wahrscheinlich die mit Abstand wichtigste Maßnahme gegen die Armut, die Politiker in diesem Jahrzehnt einführen konnten.
Und selbst wenn der politische Wille zur Einleitung von Strukturreformen ganz plötzlich zunehmen sollte - was eine zweifelhafte Annahme ist -, würden daraus resultierende Produktivitätssteigerungen erst mit großem zeitlichen Abstand wirksam werden.
Es gibt inzwischen eine stabile Opposition in Venezuela, und der Abstand zwischen den Regierenden und jenen, die regieren wollen, hat sich verringert.
Laut dem letzten Z-Yen-Index der globalen Finanzzentren steht London weiterhin an erster Stelle - der Abstand ist zu New York unverändert.
Auf ihrem Gipfeltreffen im November 2008 erteilten die G20-Führer dem Protektionismus eine scharfe Absage und verpflichteten sich, selbst davon Abstand zu nehmen.
Der Grund dafür ist, dass China mit Abstand das bevölkerungsreichste Land der Erde ist, das über 30 Jahre ein kontinuierliches und sehr schnelles Wachstum verzeichnet hat.
In 15 aufeinanderfolgenden Erhebungen blieben die Platzierungen und Bewertungen Londons mehr oder weniger konstant, während Zürich, Genf, Frankfurt und Luxemburg den Abstand zu London schrittweise verringerten - obwohl er noch immer sehr groß ist.

Suchen Sie vielleicht...?