Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lage Deutsch

Bedeutung Lage Bedeutung

Was bedeutet Lage?

Lage

Stelle, an der etwas liegt Günstig wäre eine Lage der Wohnung in der Nähe einer Bushaltestelle. Art, wie etwas liegt Die Lage der Fässer ist instabil. Fechten, Sport kurz für Klingenlage: Stellung, in der man den gegnerischen Angriff erwartet Secondlage ist die Lage, bei welcher die Faust gegen die Prime eine umgekehrte Lage erhält. Schicht von Gegenständen über oder unter einer anderen Die Creme wird in mehreren Lagen aufgetragen. momentane Umstände/Verhältnisse Wie sieht die wirtschaftliche Lage aus? Akustik Bereich einer Stimme oder Tonhöhe Er braucht kein Mikrofon, er hat eine Stimme mit einer großen Lage. Musik Teil des Notenumfangs Die Sängerin hat eine sehr große Lage. Sport (meist Plural) kurz für Lagenschwimmen, eine Kombination aus verschiedenen Schwimmstilen Er ist die 400 m Lagen geschwommen. Buchwesen den einzelnen aus mehreren (oft acht) gefalzten und ineinandergelegten Papierblättern bestehenden, zum Binden vorgesehenen Teil eines Buches Heute gab es eine Lage über den 20. Geburtstag des Mauerfalls in der Zeitung. Musik Lage der linken Hand auf dem Griffbrett bei Streich- und Zupfinstrumenten Beim Gitarrespielen ist die Lage der linken Hand sehr wichtig. Weinbau enggefasste, geografische Herkunftsbezeichnung für einen Wein, im Allgemeinen im Sinne einer Einzellage verwendet Ich bevorzuge Weine aus der Lage Wintricher Großer Herrgott. Getränke für eine beisammensitzende Menschengruppe Geologie abgrenzbare Gesteinsschicht Archäologie abgrenzbare Ablagerungsschicht

Synonyme Lage Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lage?

Sätze Lage Beispielsätze

Wie benutze ich Lage in einem Satz?

Einfache Sätze

Er war Herr der Lage.
Tom war zu keiner Zeit Herr der Lage.
Bist du in der Lage, eine Lösung zu finden?
Er fühlte sich als Herr der Lage.
In ein paar Tagen werden Sie in der Lage sein, ein Auto zu fahren.
Durch seine Lage auf einem Hügel bietet das Hotel eine gute Aussicht auf die Bucht.
Wir haben Ihren Vorschlag erwogen, und wir haben entschieden, dass wir nicht in der Lage sind, den Preis zu reduzieren.
Wir sehen die Lage als ernst an.
Folgen Sie den unten angegebenen Instruktionen und Sie werden in kürzester Zeit in der Lage sein, Dokumente mit bestem Farbergebnis zu drucken. Genauso problemlos und schnell wie beim Schwarz-Weiß-Druck.
Angesichts der gegenwärtigen Lage hoffen die Menschen im Allgemeinen auf große Veränderungen.
Harte Arbeit versetzte ihn in die Lage, gute Noten zu bekommen.
Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage bin, unsere Verabredung für den 27. Februar einzuhalten.
Unser Führer informierte uns falsch über die Lage des Hotels.
Ich werde nie in der Lage sein, wieder zu spielen.
Ich war kaum in der Lage zu arbeiten.
Als er mit dem Buch begann, war Hawking überhaupt nicht in der Lage, von Hand zu schreiben.
Ein Hubschrauber ist in der Lage, senkrecht zu starten und zu landen.
Versetz dich in meine Lage.
Reg dich nicht auf. Die Lage bessert sich.
Was würdest du in meiner Lage tun?
Versetze dich in meine Lage.
Versetzen Sie sich in meine Lage.
Versetzt euch in meine Lage.
Die finanzielle Lage wird von Woche zu Woche schlechter.
Warum haben Sie uns nicht früher davon erzählt? Wir wären in der Lage gewesen, etwas dagegen zu tun.
Unser Russland wäre nicht in der Lage weiterzuleben, wenn wir nur aufhörten, Witze über unsere jetzige tragische Realität zu erzählen.
Sie ist erst zwei Jahre alt, aber schon in der Lage, bis hundert zu zählen.
Die Lage war dort kritisch.
Die Lage hat sich geändert.
Versuch mal, dich in die Lage deiner Mutter zu versetzen.
Vor allem ist es unabdingbar, zu verstehen, wie die reale Lage ist.

Filmuntertitel

Sieh an Du bist also nicht in der Lage, das Geass zu benutzen.
B8, wie ist die Lage bei euch?
Die Basis des Gegners liegt irgendwo in den Bergen. Die genaue Lage kennen wir nicht.
Wie ist die Lage?!
Wie ist die Lage am Tatort?
Du musst bleiben, bis die Lage wieder ruhiger wird.
Lelouch ist deshalb in einer gliicklichen Lage, er kann den Lauf der Welt aus eigener Kraft mitbestimmen.
Die Lage ist ernst.
Wie kannst du in deiner Lage so was sagen?
Glaubt Ihr, dass Gott nicht in der Lage war ihn zu bekleiden?
Eine Lage Bier für die Bühne!
Einer der Untoten, der in der Lage war. sein Leben über dessen natürliche Grenzen hinaus zu verlängern. indem er das Blut aus anderen Lebewesen saugt.
Ist eine Lieferung gut, müsst ihr nur die Lage abschätzen und mir Bescheid sagen.
Und ich versuche, euch beiden in dieser misslichen Lage zu helfen.
Unsere Lage.
Und unsere Lage darein?
Ich erkläre Ihnen die Lage.
Für Algier konnte ich mich sofort begeistern. Und für seine herrliche Lage am Mittelmeer.
Ich bin körperlich nicht mehr zum Kämpfen in der Lage.
Kann jemand unserem Robinson Crusoe die Lage erklären?
Eine Lage für die Kape))e!
Ich bedaure, dass Sie mich in diese Lage gebracht haben.
Ich bin über die Lage ihres Zimmers informiert.
Ich fand mich gerade in der unangenehmen Lage zu hören, Sie seien mein Mann.
Er hat die Lage sorgfältig studiert.
Also Bill, du kennst meine Lage.
Merken Sie denn nicht, dass Sie mich in eine peinliche Lage bringen?
Die Lage ist sehr einfach.
Bringen Sie ihn herein, Kapitän Butler, falls Sie dazu in der Lage sind.
Das ist der Dank dafür, dass ich ihn nach Hause brachte. Ich hätte ihn auch in dieser schändlichen Lage lassen können.
Mein Angebot ist sehr fair und zieht aus Ihrer Lage keinen Vorteil.
Moment, meine Herren, verstehen Sie bitte meine Lage.
Hier unerwartete Lage.
In Ihrer Lage hätten Sie keinen Sympathischeren finden können.

Nachrichten und Publizistik

Kurzzeitig waren zahlreiche prominente Personen - wie beispielsweise Albert Einstein - der Meinung, dass nur eine Weltregierung in der Lage wäre, den globalen Frieden sicherzustellen.
Diese geografische Lage hätte zu einer komplizierten Situation für Russen geführt, die bei einer Reise zwischen Kaliningrad und Russland mit strengen Visumbestimmungen konfrontiert gewesen wären.
Es war Japan, das Hightech-Land Nummer 1 (und eben nicht die späte Sowjetunion), das nicht in der Lage war, die nötige Vorsorge zu treffen, um eine solche Katastrophe in vier Reaktorblöcken zu verhindern.
Aber jedes Finanzsystem muss in der Lage sein, Schocks - auch größeren Ausmaßes - zu bewältigen.
Das Problem bei der Wahlbeteiligung spiegelt Frustration über die gegenwärtige Lage der EU wider und zudem den Eindruck der Menschen, dass sie durch das Wählen ohnehin wenig Einfluss nehmen können.
Tscherkessows Stellvertreter sitzt weiterhin im Gefängnis. Die meisten Beobachter sind der Ansicht, dass Putin nicht in der Lage ist, zu seiner Verteidigung zu intervenieren.
Die Bürger sollten leichter in der Lage sein, investigativen Reportern in den etablierten Medien Informationen zukommen zu lassen, ihnen Storys anzubieten und Hinweise zu schicken.
Auf diese Weise können Bürger ernsthaft als Dokumentatoren und Rechercheure unserer gemeinsamen Lage angesehen werden - und sich selbst als solche betrachten.
Umfragen, die von der BBC beworben wurden, stellen die Lage tendenziell umgekehrt dar.
Europas anhaltender Widerwillen bringt die Türken in eine missliche Lage.
Auch wenn Amerika erst am Rand einer Liquiditätsfalle stünde, und wenn es sich bald aus dem gegenwärtigen Zustand wieder herausbewegen würde, bleibt dies doch eine beängstigende Lage.
Auf globaler Ebene sind weder die USA noch Japan in der Lage, genügend externe Stimuli bereitzustellen.
Ein Land, dass bei den Menschenrechten Fortschritte macht und sein Verhalten dahingehend ändert, diese internationalen Standards einzuhalten, ist wahrscheinlich auch in der Lage, seine Zukunft positiv gestaltend in die eigene Hand zu nehmen.
Und drittens sind die reicheren Länder eher als die ärmeren in der Lage, die Kosten für die Bewältigung des Problems zu schultern, ohne das ihre Bevölkerungen ernsthaft darunter leiden.
Europas Bürger verstehen, dass die relativ kleinen Nationalstaaten, aus denen sich die EU zusammensetzt, nicht länger in der Lage sind, sich diesen enormen Herausforderungen allein zu stellen.
Die meisten Beobachter sind der Ansicht, dass Putin nicht in der Lage ist, zu seiner Verteidigung zu intervenieren.
In beiden Fällen scheinen andere Institutionen der politischen Entscheidungsfindung, die viel bessere Instrumente zur Verfügung haben, entweder nicht willens oder nicht in der Lage zu sein, ihre Rolle zu spielen.
Und auch die reichen Länder würden profitieren, denn sie wären in der Lage, im von ihnen bevorzugten Verhältnis ihre Emissionen zu verringern und von den Entwicklungsländern Emissionsrechte zu erwerben.
Dennoch waren Reagan und ich durch permanente Kontakte und persönliche Interaktion in der Lage, ein konstruktives Klima zu schaffen.

Suchen Sie vielleicht...?