Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

positionieren Deutsch

Bedeutung positionieren Bedeutung

Was bedeutet positionieren?

positionieren

trans. physisch an einen bestimmten Platz bringen Er hat den Spielstein damit zielgenau auf die wirksamste Stelle positioniert. refl. die eigene Meinung und die eigenen Ziele deutlich machen Die neue Partei hat sich mit diesem Programm als Fundamentalopposition positioniert.

Synonyme positionieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu positionieren?

Sätze positionieren Beispielsätze

Wie benutze ich positionieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Es war falsch, sie am Rand zu positionieren, um den Schwarzen Rittern einen heiBen Empfang zu bereiten.
Positionieren Sie sich rechts.
Ja, Sir. Positionieren Sie uns 1.800 Meter vom U-Boot-Standort entfernt.
Und wir positionieren uns so.
Positionieren Sie uns zwischen dem Schiff und dem Planeten.
Sicherheitswachen an Druckschleusen Deck 37 bis 39 positionieren.
Positionieren wir es weit genug vor der Enterprise, ist nach der Entdeckung Zeit für Ausweichmanöver.
Das Geheimnis ist, die Erbse richtig auf der Hand zu positionieren.
Wir müssen uns positionieren, um zur rechten Zeit einzugreifen.
Sie müssen den Zeigefinger korrekt positionieren.
Vulcan positionieren!
Man kann die Satelliten positionieren, aber.
Positionieren Sie die Ruder.
Wir positionieren uns hinter dem Pool-Haus.
Positionieren Sie sich zwischen den Bäumen.
Positionieren Sie Wachen an allen Eingängen zur Königin und suchen Sie sofort das Gelände ab.
Versammeln Sie alle übrigen Männer und positionieren Sie sie am Stadttor.
Striker, positionieren Sie zuerst lhre Landegeräte.
Routinearbeiten, wie die eine Kamera zu positionieren, gehörten oft zu den kompliziertesten Arbeiten am Tage.
Und ich weiß nicht, wo ich die Kamera positionieren soll.
Wenn wir uns auf beiden Seiten der Tür positionieren, könnten wir vielleicht den ersten Breen entwaffnen.
Die Russen positionieren ihre Satellitenabwehr neu.
Ich bin sicher, dass sie bereits Raketen positionieren.
Du musst dich so positionieren, dass du in beide Richtungen auf dem Broening Highway fahren kannst.
Wir positionieren Truck 51.
Einen wird Kate etwa 2 km weiter im Dschungel positionieren.
Eine weitere. wird Kate im Dschungel positionieren, etwa 2 km weit drinnen.
Ich könnte es neu positionieren.
Ein Teil der Delegation wird durch das Schiff gehen. und kleine Gaskanister positionieren.
Dann positionieren Sie den Behälter einfach in der Druckluftröhre, und. presto. Er wird direkt zu uns transportiert.

Nachrichten und Publizistik

Sein einziges Mittel, diesem Schicksal zu entkommen, ist, sich selbst als den Kandidaten zu positionieren, der einen scharfen Bruch mit der unpopulären aktuellen Politik darstellt.
Nemat Shafik, eine stellvertretende Gouverneurin der Bank von England, versuchte, sich zwischen diesen beiden einander gegenüberstehenden Standpunkten zu positionieren.
Selbst ohne Vertragsverstöße kann der Iran sich so positionieren, dass er bei Ablauf wichtiger Bestimmungen seine nuklearen Beschränkungen abschüttelt.
Sie haben keine Führungspersönlichkeit, kein Programm und konnten sich während Putins erster Amtsperiode nicht an den Schalthebeln der Macht positionieren.
Vor allem, wo soll sich Russland angesichts der beginnenden Rivalität zwischen Europa und den USA selbst positionieren?
Er kann Putins Erbe nicht offen in Frage stellen, sondern muss sich als jemand positionieren, der über Putin hinausreicht.
Auch der Versuch, Russland als geopolitisches Gegengewicht zu den Vereinigten Staaten zu positionieren, ist zum Scheitern verurteilt.
Wenn es dem Iran gelingt, sich als wahrer Schirmherr der nationalen Hoffnungen der Palästinenser zu positionieren, dann wird es ihm auch gelingen, seine Vorherrschaftsansprüche im Nahen und Mittleren Osten zu legitimieren.
Während es Sarkozy gelang, sich ohne die Unterstützung von Jacques Chirac auf der Rechten zu positionieren, können sich die maßgeblichen Sozialisten bis heute nicht durchringen, geschlossen hinter Royal zu stehen.
Um die extreme Rechte allerdings in die Knie zu zwingen, wird sich Putins Regime auf mehr oder weniger liberalen ideologischen Boden positionieren müssen.
Schätzungen seiner neu entdeckten Ölreserven positionieren es auf Platz acht der Ölförderländer, vor Nigeria sowie vor Brasiliens Rivalen um Einfluss in Lateinamerika, Venezuela.
Das Grundgesetz verkörpert diese Vision. Es bildet das Fundament für unsere Entwicklung für einen Zeitraum von 50 Jahren und gibt uns die Freiheit und die Kraft, uns als Asiens Weltstadt zu positionieren - und es selbstständig zu tun.
Die aktuelle Stimmung wird durch populistische Parteien angeheizt, die sich selbst als Hüter der nationalen Identität positionieren.
Die SD ist bestrebt, sich angesichts der durch die starke muslimische Einwanderung der letzten beiden Jahrzehnte angeheizten Intoleranz als alleiniger Verteidiger von Schwulen und Juden zu positionieren.
Natürlich hängt es von den Ergebnissen der US-Kongresswahlen im November ab, was politisch dabei herauskommt, und auch davon, wie zentrale Akteure sich in Bezug auf die Präsidentschaftswahl 2016 positionieren.
In Putins Russland schwang das Pendel in das eine Extrem, während die Vereinigten Staaten und Europa (trotz der Proteste von Bürgerrechtlern) beschlossen, sich auf der anderen Seite des Spektrums zu positionieren.

Suchen Sie vielleicht...?