Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stecken Deutsch

Bedeutung stecken Bedeutung

Was bedeutet stecken?

stecken

trans. etwas in etwas anderes hineindrücken oder einfügen Den USB-Stick steckt man hier in die Öffnung und schon kann man darauf zugreifen. intrans. in etwas hineingedrückt oder eingefügt sein, festgeklemmt sein Das Messer steckte/stak in seinem Rücken. ugs., trans. jemandem etwas mitteilen Der Mathematiklehrer steckte mir, dass wir morgen eine kleine Arbeit schreiben werden. ugs., trans. mit etwas aufhören Steck’s! (= hör auf damit)

Stecken

süddeutsch: langes Stück Holz; Stock, Stab, Stange Als ihm beim Wandern langsam die Beine schwer wurden, schnitt er sich am Wegesrand einen Stecken ab.

Synonyme stecken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stecken?

Sätze stecken Beispielsätze

Wie benutze ich stecken in einem Satz?

Einfache Sätze

Höre auf deine Nase in die Angelegenheiten anderer zu stecken.
Das Auto blieb im Schlamm stecken.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Warum stecken ein blutiges und ein rosa Steak in der Tür? Sie sind beide nicht durch.
Ich habe eine Gräte in meiner Kehle stecken.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Sieht aus, als würde eine Gräte in meinem Hals stecken.
Tom ist froh, nicht in deiner Haut zu stecken.
Ich würde nicht gern in Toms Haut stecken.
Ich will nicht in deiner Haut stecken.
Wir können keinen jungen Knaben ins Gefängnis stecken.
Stecken Sie Ihre Waffe ins Halfter!
Wir stecken mitten in Verhandlungen.
Ein Dankeschön kann man nicht in die Tasche stecken.
Der Knochen blieb mir im Hals stecken.
Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
Es ist erstaunlich, wie in so einem kleinen Köpfchen eine solche Masse an Unwissenheit stecken kann.
Meine Frau kann es nicht lassen, ihre Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken.
Stecken Sie das in Ihre Tasche!
Tom ließ seinen Schlüssel im Schlosse stecken.

Filmuntertitel

Stecken sie dahinter?
Und damit stecken auch wir in diesem Dilemma.
Lizzy, wenn du herausfinden willst, wo die Gebrüder Pavlovich stecken, musst du herausfinden, wo sie gewesen sind.
Muss ich Sie in eine Zwangsjacke stecken?
Heute, da werde ich aber nicht stecken bleiben.
Komm, sprich den Satz, wo du immer stecken bleibst.
Dann stecken Sie die Patronen in die Löcher.
Sie kann nur hier wo im Nebel stecken.
Und diese Kugel blieb in den Psalmen stecken?
Die sind so schwer, da bleibe sogar ich stecken.
Stecken Sie die Hand in meine Tasche und kommen Sie mit.
Wir verlieren den Wagen und stecken hier 10 Tage fest, ganz allein.
Vielleicht muss ich meine Hände in Ihre Tasche stecken.
Er kann mich doch nicht ins Gefängnis stecken.
Die Wächter stecken bestimmt nicht dahinter!
Stecken die Seligen dahinter?
Yvette Delys war tödlich verletzt. Der Mörder floh und ließ Ihren Dolch in der Wunde stecken.
Oh, wir stecken.
Lopez hat es einfach in meiner Bettrolle stecken lassen.
Stecken Sie das andere wieder rein. - Dankeschön. Heute b)ond.
Renfield. Muss ich Sie in eine Zwangsjacke stecken?
Stecken Sie Ihren Skalp in die Tasche.
Stecken bis zum Hals drin?
Das können Sie sich sonst wohin stecken.
Pass mal auf, du! Heute, da werde ich aber nicht stecken bleiben.
Die meisten stecken in einer Misere und wollen immer nur ihre Juwelen verkaufen. Erst als Sie Ihren Namen nannten, wusste ich, dass Sie auch ein Standesgenosse sind.
Da die mir hierher gefolgt sind, stecken Sie jetzt auch mit drin.
Ich dachte, du wüsstest vielleicht, wo sie stecken?
Warum verfolgen Sie Rocky? Warum wollen Sie ihn ins Gefängnis stecken?
Niemand weiß besser als ich, dass wir in der Klemme stecken.
Wo stecken Sie? - Hier.
Darf ich meine Hand in Ihre Tasche stecken?
Ich dachte mir gerade. Es muss sehr viel Gutes in einem Mann stecken, der sein Kind so liebt.
Aber wir stecken ganz schön viel ein.
Stecken Sie ihn in die Westentasche.

Nachrichten und Publizistik

Es steht ihnen frei zu wählen, wohin sie ihr Geld stecken.
Wäre jeder US-Bundesstaat für seinen eigenen Haushalt - einschließlich der Zahlung aller Leistungen zu Arbeitslosenunterstützung - verantwortlich, würde auch Amerika in einer Finanzkrise stecken.
Den Europäern fehlt es an militärischer Macht, weil man vor einem halben Jahrhundert beschlossen hat, sich von den USA beschützen zu lassen und das so ersparte Geld in den Aufbau eines Sozialstaates zu stecken.
Die Beweise für die Taten Nazideutschlands sind allerdings so erdrückend, dass man diesen Leugnern auch entgegentreten kann, ohne sie ins Gefängnis zu stecken, wodurch man ihnen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lässt als sie eigentlich verdienen.
Die chinesische Volksbank und die Bank von Japan stecken - wie andere asiatische Zentralbanken auch - in Schwierigkeiten.
Handelssanktionen begünstigen den Schmuggel, und Schmuggler stecken normalerweise mit den Behörden unter einer Decke, so dass die Sanktionen die Regierungen, die sie eigentlich stürzen sollten, stärken.
Kommerzielle an Kinder gerichtete Fernsehprogramme stecken voller Werbung für industriell verarbeitete Lebensmittel, die für die menschliche Gesundheit von zweifelhaftem Wert sind.
Angesichts der Tatsache, dass Schwellenmärkte von Russland bis Brasilien inzwischen in der Rezession stecken, stellt sich daher die Frage: Wird diese Blase platzen?
Wenn man sie lässt, scheinen es die Ölkonzerne vorzuziehen, weiter Kohlenwasserstoffe aus den tiefsten Tiefen der Erde zu holen, anstatt ihre Gewinne in saubere Alternativen zu stecken.
In der Frage der Wirtschaft muss er die Prioritäten Deutschlands, wo Vollbeschäftigung herrscht, mit jenen Griechenlands und Italiens in Einklang bringen, die nach wie vor in der Rezession stecken und mit einer enormen Arbeitslosigkeit zu kämpfen haben.
Es sind nicht nur die traditionellen Massenmedien, die in Problemen stecken.
Entscheidend ist, dass die größeren Schwellenmärkte viel Geld in Organisationen stecken, in denen China die beherrschende Rolle spielen wird - ein Hinweis darauf, wie frustriert sie über die Weltbank und den IWF sind.
Statt Geld in Massenvernichtungswaffen zu stecken, müssen die Regierungen Ressourcen zur Verfügung stellen, um den Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden.
Wenn sich dieser Trend fortsetzt und mit der Erholung der Wirtschaft auch noch verstärkt, wovon anscheinend auch der Chef der US-Notenbank Greenspan ausgeht, werden die USA bald im gleichen Dilemma wie Europa stecken.
Stattdessen scheinen die Staatsdiener jetzt mit der Wall Street unter einer Decke zu stecken, um eine künstliche Aura der Rentabilität zu erschaffen.
Die krisengeschüttelten Volkswirtschaften der Peripherie - Griechenland, Irland, Portugal, Italien und sogar Spanien - stecken bereits in der Rezession.
Zumal nun die globalen Finanzmärkte in der Krise stecken und Europas Wirtschaft an Schwung verliert, werden die Herausforderungen für die neue italienische Regierung nur noch größer.
Durch Überwindung streng nationaler Beschränkungen stecken sie den künftigen Weg der europäischen Verteidigung ab und helfen, den Kurs von Europas Beziehungen zu den USA und zur NATO zu bestimmen.
Auf jeden Fall stimmt es, dass die heutigen, ultraniedrigen Zinsen die Anleger ermutigen, Geld in riskante Anlagen zu stecken.
Das hieße zu viel Zeit und Ressourcen in Ziele mit geringem Nutzen zu stecken, statt sich auf Ziele zu konzentrieren, die die größte Wirkung für die Ärmsten der Welt versprechen.
Tatsächlich stecken regionale Institutionen in der arabischen Welt, Afrika, Lateinamerika und Ostasien noch immer in den Kinderschuhen - und müssen schnell erwachsen werden.
Was das Ausmaß an industriellen Arbeitsunfällen betrifft, stecken China und andere Wirtschaftsräume, die sich in Asien entwickeln, in einer weltgeschichtlich beispiellosen Krise.
Als Putin die USA beschuldigte, hinter den Demonstrationen der Opposition im Zuge seiner Rückkehr zu stecken, begannen sich die Beziehungen zu verschlechtern.
Die chinesische Volksbank und die Bank von Japan stecken - wie andere asiatische Zentralbanken auch - in Schwierigkeiten. Sie haben enorme Devisenreserven mit einem geschätzten Wert von mehr als zwei Billionen Dollar angehäuft.

Suchen Sie vielleicht...?