Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einstellen Deutsch

Bedeutung einstellen Bedeutung

Was bedeutet einstellen?

einstellen

jemanden als Arbeitnehmer aufnehmen Die Firma stellte letztes Jahr 10 weitere Sachbearbeiter ein. Technik justieren Nachdem das Thermostat richtig eingestellt war, hatte er es endlich warm in der Wohnung. refl. sich auf etwas vorbereiten Um sich auf die anstehenden Verhandlungen einzustellen, ist er noch einmal alle Unterlagen durchgegangen. etwas (eine Tätigkeit) nicht mehr ausüben Auf Grund des heftigen Schneefalles musste der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden. Stellen Sie jetzt bitte das Rauchen ein! refl. sich einfinden, kommen Kannst du dich um 6&;nbsp;Uhr bei mir einstellen? Vorher habe ich keine Zeit. schweiz., eine (Telefon-)Nummer wählen schweiz., im Amt, im Dienst, in der Funktion, in einem Recht einstellen jemanden vorübergehend seines Amtes entheben, vom Dienst, von gewissen Rechten suspendieren Bautechnik, einen Bauteil (einen Turm, eine Säule) so konstruieren, dass es scheinbar mit dem Baukörper verschmilzt

Synonyme einstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einstellen?

Sätze einstellen Beispielsätze

Wie benutze ich einstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Heiraten Sie erst einmal, dann wird sich die Liebe schon einstellen.
Das Unternehmen will 20 Leute einstellen.
Du wirst jemanden einstellen müssen, um diese Arbeit zu machen.
Sie werden jemanden einstellen müssen, um diese Arbeit zu machen.
Wenn es diesen Schwachpunkt nicht gäbe, sollte ich ihn auf der Stelle einstellen.
Ich werde das Mädchen einstellen, weil sie Französisch kann.
Ich ließ die Bremsen an meinem Fahrrad neu einstellen.
Wenn er Englisch beherrscht, werde ich ihn einstellen.
Wenn er Englisch sprechen könnte, würde ich ihn sofort einstellen.
Fertig! Nun muss ich es nur noch auf köcheln einstellen, so dass es nicht noch mehr kocht, bevor alle kommen.
Ich will jemanden einstellen, der Englisch kann.
Als wir 2008 angefangen haben, schrieben wir eine Liste von Leuten, die wir einstellen wollten, und dann gingen wir und stellten sie ein.
Mit deiner Erfahrung würde dich jede Firma auf der Stelle einstellen.
Diese Verhaltensweisen musst du ganz schnell einstellen.

Filmuntertitel

Das Schießen einstellen.
Wir mussen die Offensive einstellen.
Feuer einstellen, Lem.
Ich mische mich nicht gern ein aber ich wünschte, du ließest mich Schwarze anstatt Gefangene einstellen.
Ich sollte keine kranken Menschen einstellen.
Sie wissen, dass wir keine verheirateten Frauen einstellen.
Aber dann riefen sie, wir sollten das Feuer einstellen, und vier Zivilgardisten kamen mit erhobenen Händen heraus.
Feuer einstellen!
Vielleicht könnte ich Sie einstellen.
Als Geschäftsführer kannst du einstellen, wen du willst.
Worauf? Ich will Sie einstellen.
Ich werde mehr Barkeeper einstellen müssen.
Feuer einstellen.
Das Laden einstellen?
Wir mussen die Offensive einstellen. Und allen Regierungen mitteilen, dass.
Niemand wollte Buck beim Rundfunk einstellen. Ich musste erst Dandy Gelatine aufkaufen.
Jetzt muss ich Sie wohl mit einer dicken Gehaltserhöhung wieder einstellen.
Wir können ein Hausmädchen einstellen oder die Krankenschwester.
Feuer einstellen, Lem. Eli ist zurück mit den Gesetzeshütern.
Feuer einstellen! -Warum besorgen wir es diesem Kerl nicht?
Ja, Vater. - Vielleicht könnte ich Sie einstellen.
Ich will Sie einstellen.
Einstellen?
Wenn ich einen Mann einstellen könnte.
Man soll unsere Tanker von Puerto Rico zurückbeordern. Larrabee-Bau soll die Arbeit an der Fabrik einstellen.
Auch wenn wir großen Mangel an Zimmerpersonal hätten, jemand wie Sie würden wir nie einstellen.
Und Captain Jinguji muss sofort die Arbeit an der Atragon einstellen.
Klar zum Einstellen des Codes.
Klar zum Einstellen.

Nachrichten und Publizistik

Der erste besteht darin, die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen anzukurbeln und sich dann zurückzulehnen und zu beobachten wie Unternehmen Personal einstellen, um die Waren und Dienstleistungen zu produzieren, die diesen Bedarf erfüllen.
Wenn sie ihre umfangreichen Dollarkäufe einstellen, wird der Wert des Dollars fallen - und die Landung wird hart.
Infolgedessen muss Argentinien entweder die Holdouts vollständig bezahlen oder die Zahlungen für die neuen Anleihen einstellen.
Aber wenn sich wieder normale Wachstumswerte einstellen, werden auch die jüngsten Trends, die für die Aufwertung von Dollar und Yen gesorgt haben, zum Erliegen kommen.
Langfristig werden sich Globalisierung und ökonomische Konvergenz wieder einstellen und sowohl Schwellenländer- als auch Rohstoffwährungen werden anziehen müssen.
Hohe Zinssätze gleichen das Risiko aus, Argentinien könne die Zahlung der Schulden einstellen, seine Währung abwerten oder beides.
Trichet sollte sich daher entspannen, die Drohungen einstellen und den wirtschaftlichen Abschwung für ihn arbeiten lassen.
Die Inhaber von in Dollar valutierten Vermögenswerten müssten sich daher auf zwei mögliche Szenarien einstellen.
Wen genau würde das Finanzministerium einstellen, um all das auszurechnen?
Die Hamas muss das Existenzrecht Israels anerkennen, sämtliche terroristischen Aktivitäten einstellen und sich verpflichten, alle früheren, von der Palästinensischen Autonomiebehörde unterzeichneten internationalen Abkommen einhalten.
Das bedeutet, dass wir uns darauf einstellen sollten enorm viel dafür zu bezahlen der Erderwärmung Einhalt zu gebieten, aber das alles, was über 7 Dollar hinausgeht, wirtschaftlich nicht vertretbar wäre.
Sollten wir uns auf turbulente Änderungen des chinesischen Wechselkurses einstellen, wie wir sie routinemäßig beim australischen Dollar oder dem südafrikanischen Rand beobachten?
Auch wenn alle kolumbianischen Bauern morgen den Anbau von Coca einstellen würden, so würde eine ungebremste Nachfrage seitens der 13 Millionen Kokainkonsumenten weltweit schnell für genauso große Anbauflächen an anderer Stelle sorgen.
Wo sich das neue Gleichgewicht einstellen wird, bleibt abzuwarten.
Viele Eigenheimbesitzer, die es sich eigentlich leisten könnten, ihre Hypothekenraten zu zahlen, werden ihre Zahlungen lieber einstellen, in Mietwohnungen ziehen und einen Neukauf zurückstellen, bis die Häuserpreise noch weiter gefallen sind.
Dem Land steht zudem eine schwierige Auseinandersetzung über steuerliche Fragen bevor, wir müssen uns auf Einschnitte und Kürzungen einstellen.
Banken erhalten noch größere Rettungspakete, während Länder, die sich Geld geliehen haben, ihre Sozialleistungen kürzen und sich auf soziale Spannungen und politische Instabilität einstellen müssen.
Durch die steigende Nachfrage würden Unternehmen Personal einstellen und alles wäre gut.
Also müssen sich die Produzenten hochwertigerer Güter und Dienstleistungen in den Industrie- und Schwellenländern auf stärkere Konkurrenz aus China einstellen.

Suchen Sie vielleicht...?