Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einrichten Deutsch

Bedeutung einrichten Bedeutung

Was bedeutet einrichten?

einrichten

in der Kombination es/das einrichten: es arrangieren, möglich machen; dafür sorgen, dass es funktioniert Für einen Termin hätte ich Zeit um 15:00 Uhr. Können Sie das einrichten? Kannst Du es einrichten, morgen früher nach Hause zu kommen? das häusliche Umfeld oder einen anderen Ort, an dem man sich aufhält, herrichten, ausgestalten, möblieren Am Montag werden wir beginnen, uns häuslich einzurichten. Wir müssen die Wohnung erst noch einrichten. Er hat einfach keinen Geschmack und richtet sich immer nur in Glas und Edelstahl ein. Wir haben uns ganz im Landhausstil eingerichtet. refl. sich auf etwas vorbereiten, etwas erwarten Ich werde mich auf deinen Besuch einrichten. Am Montag kommt der Verteidigungsminister, also richten sie sich auf eine Stubenkontrolle ein. etwas gründen, neu schaffen Aufgrund der hohen Zahl von Alkoholkranken wurde in unserem Unternehmen eine Suchtberatungsstelle eingerichtet. Es wird jetzt eine Sprechstunde für Angehörige eingerichtet.

Synonyme einrichten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einrichten?

Einrichten Deutsch » Deutsch

Einrenken Anpassung Akkomodation

Sätze einrichten Beispielsätze

Wie benutze ich einrichten in einem Satz?

Einfache Sätze

Keine Sorge! Das lässt sich schon einrichten.
Ich werde es so einrichten, dass niemand etwas bemerken wird.
Ich möchte eine Bar einrichten.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute beim Einrichten eines Benutzerkontos auf einer Website falsche persönliche Informationen angeben.
Wir müssen es so einrichten, dass wir ausreichende Vorräte für den Winter haben werden.
Könntest du es dir einrichten, Freitag Abend nicht da zu sein?
Können Sie es einrichten, das Manuskript bis Freitag fertigzustellen?
Könntest du es einrichten, um fünf hier zu sein?
Könnten Sie es einrichten, um fünf hier zu sein?
Könntet ihr es einrichten, um fünf hier zu sein?
Ich kann den Computer nicht einrichten.
Wir freuen uns, dass Sie es einrichten konnten.
Ich freue mich, dass ihr es einrichten konntet.
Ich konnte es so einrichten, dass ich wie zufällig neben ihr zu sitzen kam.
Ich überlege gerade, wie ich das einrichten kann.

Filmuntertitel

Aber, wenn es so ist, wie Manuel sagte, könntest du es einrichten, dass eines Tages in dem Boot von Manuels Vater ein Platz frei ist, neben ihm und Manuel?
Damit Suellen den Haushalt einrichten kann.
Das lässt sich einrichten.
Das arme Kind muss sich in dieser Hütte einrichten.
Ich habe schon was vor, aber es lässt sich wohl einrichten.
Ich würde eine Horrorkammer einrichten, Mord, Folter, Hinrichtungen, und die Leute zu Tode erschrecken.
Du könntest. die Wohnung neu einrichten. Sie hätte es echt nötig, Merle.
Ihr habt 1 3 Minuten zum Einrichten.
Jetzt wäre es klug, wenn wir alle in unsere Zimmer gingen. und uns vor 8:00 Uhr einrichten.
Herr Dussel wird sich bestimmt einrichten wollen.
Wenn du das nicht einrichten kannst, musst du das Haus verlassen.
Wenn es sich einrichten lässt.
Auf größte Entfernung einrichten! Jawohl!
Können Sie das einrichten?
Du heiratest einen König, wenn ich es irgendwie einrichten kann.
Wir könnten eine Begegnung einrichten, vielleicht in Tourcoing?
Ein Mann könnte sein Büro neu einrichten, aber das ist einfach.
Und ließ Ihnen dieses Büro einrichten.
Vielleicht lässt sich das einrichten.
Ich will nicht mehr die Häuser anderer Menschen einrichten.
Ich will eine Familie gründen und unser Zuhause genau so einrichten, wie wir es wollen.
Häuser einrichten, für frisch Verliebte?
Sehen Sie, ich habe eine Wohnung für sie einrichten lassen, eine komplette Etage dieses Hauses.
Vielleicht lässt sich das einrichten. Entschuldigt mich.
Bitte, Peter, ich. Ich will nicht mehr die Häuser anderer Menschen einrichten.
Ich hab mir da draußen in Ponthierry ein hübsches Haus einrichten lassen.
Könnten Sie es nicht einrichten, dass Sie mich zufällig hier lassen?
Sie werden ihn sehen. - Konnten Sie etwas einrichten? - Sie sehen ihn bei der Richterin.
Da möchte ich ihr gerne ein Geschäft einrichten, das einigermaßen läuft. So was in der Art.
Ich hoffe, Ihr könnt es doch noch einrichten.

Nachrichten und Publizistik

CAMBRIDGE, MASS.: Sollten mehr Länder unabhängige finanzpolitische Beratungsgremien einrichten, um größere Objektivität in die nationalen Haushaltsdebatten einfließen zu lassen?
Um zu sehen, wie Dinge in der Realität funktionieren, müssen wir lebendige Labors einrichten - das heißt Gemeinschaften, die bereit sind, neue Möglichkeiten auszuprobieren Dinge zu tun (die, um es zuzuspitzen, Versuchskaninchen sein wollen).
Ein besonderer Vorschlag geht dahin, dass die Regierungen beiderseits des Atlantiks, eine ständige Konferenz von höheren Beamten einrichten, um mögliche Probleme auszumachen bevor daraus Schwierigkeiten erwachsen.
Wenn man die Krise Puerto Ricos überwinden will, muss man Wachstum wieder herstellen und eine nachhaltige Fiskalpolitik und Umschuldung einrichten.
So könnte man neue Kreditfazilitäten einrichten mit Führungsstrukturen, die stärker mit dem 21. Jahrhundert im Einklang stehen.
Lediglich die politische Weichenstellung wird gebraucht, damit die Europäische Kommission die notwendigen Governance-Strukturen einrichten kann.
Mein Vater wurde aus dem Gefängnis geholt und direkt ins Zentrum Berlins gebracht, wo er das Büro für die Energieversorgung der Stadt einrichten sollte, eine Aufgabe, bei der er wortwörtlich mit nichts anfing.
Leistungszahler ihrerseits - sowohl staatliche als auch private Versicherer - müssen einen Mechanismus einrichten, um Unternehmen der Gesundheitsbranche entsprechend des Nutzens ihrer Produkte und Dienstleistungen in der realen Welt zu belohnen.
Die nächste Regierung wäre wahrscheinlich gegen die Vereinten Nationen, antiwestlich, antiamerikanisch und antisäkular und würde ihre politischen und strategischen Bündnisse dementsprechend einrichten.
Die Bekanntmachung des russischen Finanzministers Alexej Kudrin, dass Russland einen Öl-Stabilisierungsfonds einrichten werde, kommt also zur richtigen Zeit.
Wir könnten in Griechenland Solidaritätshäuser einrichten, die als Gemeinschaftszentren für die lokale Bevölkerung dienen und den Migranten Mahlzeiten und Unterkunft zur Verfügung stellen.
Die syrische Opposition muss eine Dachorganisation einrichten, die von allen, und d.h. auch den faktischen zivilen und militärischen Führern, die in den letzten anderthalb Jahren hervorgetreten sind, akzeptiert werden.
Danach sollten sie eine legitime Autorität innerhalb Syriens einrichten, die die befreiten Gebiete verwalten, Hilfsmittel verteilen und Dienstleistungen für die Zivilbevölkerung anbieten kann.
Vor allem hängt der Erfolg aller umfassenden Anstrengungen zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit vom Einrichten einer unabhängigen Behörde ab, die für die Regulierungsagenda eintritt, sie koordiniert und ihr eine Richtung gibt.
Die Zugangsländer würden in enger Zusammenarbeit mit der UN-Flüchtlingsagentur und der EU Abfertigungszentren einrichten, um die Asylsuchenden zu registrieren und ihre Asylanträge zu prüfen.
Tatsächlich sollte die EU Programme einrichten oder ausweiten, um Nicht-Asylsuchenden die Einreise zu ermöglichen.
Die EU sollte eine europäische Grenzschutzbehörde und eine Asyl- und Migrationsbehörde einrichten.
Ihre Fähigkeit dazu, und damit die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges, würde stark gesteigert, wenn sie jetzt eine Flugverbotszone einrichten würde, um die Zivilisten in den von der Opposition kontrollierten syrischen Stadtbezirken zu schützen.
Man könnte auch Sozialunternehmensfonds einrichten, um die Ressourcen vieler Investoren - kleiner, mittlerer und großer - zu bündeln und neue oder bereits existierende Sozialunternehmen mit Kapital auszustatten.
Bevor wir eine derart invasive Regulierung einrichten, ist zu prüfen, ob die Vergütungsstrukturen der Vergangenheit wirklich die Katalysatoren unserer jüngsten Probleme waren.
Eine WIO würde Transparenz seitens der Investoren fördern, festlegen, wann die nationale Sicherheit ein legitimer Grund ist, um Investitionen zu unterbinden oder zu beschränken, und einen Mechanismus zur Beilegung von Streitigkeiten einrichten.
Die Gewährleistung der Sicherheit bedeutet, dass die vielen Internetakteure eine Art von Governance System einrichten müssen.

Suchen Sie vielleicht...?