Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einführen Deutsch

Bedeutung einführen Bedeutung

Was bedeutet einführen?

einführen

eine Ware über eine Grenze in ein Land/Gebiet bringen Der Importeur war darauf spezialisiert, Unterhaltungselektronik aus Asien einzuführen. Jeder hätte illegal Drogen in das Land einführen können. Auch der Walnußbaum wurde schon früh nach Deutschland eingeführt. (abgewandelt von Grottewitz, siehe unten) etwas Neues zur Anwendung bringen; etwas Gültigkeit erlangen lassen; etwas bekannt machen, zur Benutzung bringen Auch der Walnußbaum wurde schon früh in Deutschland eingeführt. (Curt Grottewitz, Der Mensch als Beherrscher der Natur, III., z.n. Projekt Gutenberg) Eine neue Steuer wurde eingeführt. Jeder, der im praktischen Leben steht, weiß, wie mißtrauisch heute der Arbeiter jede Verbesserung, jede neue Erfindung, die eingeführt wird, aufnimmt. (August Bebel, Die Frau und der Sozialismus, z.n. Projekt Gutenberg) Erst im dritten Kapitel führt der Schriftsteller die eigentliche Hauptperson ein. in etwas einführen: eine Einführung geben Der Lehrer führte uns in die unergründlichen Tiefen dieser Wissenschaft ein. etwas in einen Raum, eine Lücke, eine Öffnung einbringen Es führte ein paarmal den Löffel in die große Schüssel ein, aus dem alle die saure Milch schöpften. (Johanna Spyri, Am Felsensprung, 1. Kapitel, z.n. Projekt Gutenberg) Das Fieberthermometer wird rektal eingeführt.

Synonyme einführen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einführen?

Einführen Deutsch » Deutsch

Importieren Import Einfuhr

Sätze einführen Beispielsätze

Wie benutze ich einführen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Premierminister sagte, dass er keine neuen Steuern ohne die Zustimmung der Öffentlichkeit einführen werde.
Im vorgeheizten Ofen ca. eine Stunde backen, bis sich ein Küchenmesser ohne Mühe in die Mitte einer Kartoffel einführen lässt. Beiseite stellen und ca. zehn Minuten abkühlen lassen.

Filmuntertitel

Man darf Waffen in den Bundesstaat einführen.
Herr Driftwood, seit 3 Monaten wollen Sie mich in die Gesellschaft einführen.
Das wird Sie einführen.
Sie wird dich in unser Stift einführen.
Dank deiner Liebenswürdigkeit können wir heuteAngelica in die Gesellschaft einführen.
Moskau wollte keinen Präzedenzfall schaffen, indem wir Reisedienste für UNESCO-Projekte einführen.
Ich werde Sie morgen in lhr Amt einführen.
Ich dachte, wir könnten Gruppentherapie. und falls erforderlich, Einzeltherapie einführen.
Nun, je eher der Brief ankommt, desto eher können wir hier Disziplin einführen.
Der Narr wollte das Münzklosett einführen.
Nun, ich wohne seit 27 Jahren hier und fände es gut, wenn man. das Auspeitschen wieder einführen würde.
Man müsste die Todesstrafe wieder einführen. Ja, das sollte man tun.
Nur Sie können den Mechanismus entschärfen. Durch Einführen des Schlüssels in einen der Nebenschalter.
Will dieses Mädchen dich in die Geheimnisse der Liebe einführen?
Und ich werde Änderungen einführen.
Sie würden dich an ihren Geschäften beteiligen und dich in alles einführen, was du von der Börse wissen musst - und derartigen Geschäften.
Sie wollen die Heilige Bruderschaft hier einführen?
Durch Einführen des Rohrs in den Medullarkanal. wird das Rückenmark zerstört und die Reflexe des Tiers unterbunden.
Bist du verrückt, wie werde ich mich einführen?
Sollte sich dieser Vorfall wiederholen, werde ich eine Inventurliste einführen.
Dank deiner Liebenswürdigkeit können wir heuteAngelica in die Gesellschaft einführen. Wie sieht Don Calogeros Frack aus?
Ich schätze, man kann sie jederzeit wieder einführen, wenn nötig.
Wir werden die Neue einführen.
König Herodes in Galiläa will das Glücksspiel einführen.
Falle einführen.
Aber, Euer Hoheit, Prinzessin Mary wird im Reich wieder die Papisterei einführen.
Man darf sie nicht ins Leben einführen.
Wir können das Spiel auch an der Sternenflottenakademie einführen.
Bitte Sicherheitsbestätigung einführen.
Wir sollten vielleicht eine Ausgangssperre einführen.
Ich würde gerne Synthehol im Gamma-Quadrant einführen.
Sie machten einen Schnitt, um den Scanner einführen zu können.
Erstes Bild einführen.

Nachrichten und Publizistik

Bei ihrer Antrittsrede im Bundestag verkündete Angela Merkel, dass ihre Regierung 2006 ein solches System einführen wird.
Zusätzlich sollte die Ukraine eine vereinfachte Steuerregelung für kleine Unternehmen wieder einführen, die Janukowitsch abgeschafft hatte.
Die United Kingdom Independence Party (UKIP) will ein Fünfjahresverbot für Zuwanderer einführen, die sich dauerhaft im Lande ansiedeln wollen.
Lukaschenko wird möglicherweise den russischen Rubel einführen müssen, zumindest als Reservewährung.
Die Liberaldemokraten möchten bei Parlamentswahlen das Verhältniswahlrecht einführen.
China muss aufhören, fossile Brennstoffe zu subventionieren, und statt dessen Elektroautos einführen, um die dicken Wolken städtischer Luftverschmutzung zu vertreiben, die eine Last für die Bewohner sind und den internationalen Ruf des Landes beschädigen.
China muss branchenübergreifend neue Technologien einführen und die Ausbildung, das Training und die Gesundheit der Arbeitnehmer verbessern.
Zusätzlich muss China die administrative Willkür verringern und vernünftige, vorhersagbare Regulierungsrichtlinien einführen, um gegen natürliche Monopole und externe Effekte vorzugehen.
Meiner Ansicht nach wird die Regierung in Bezug auf all diese Gründe, hohe Ersparnisse anzulegen, handeln: Sie wird verstärkt Kredite ermöglichen, ein Krankenversicherungssystem einführen und einige Anforderungen für die Leistung von Anzahlungen lockern.
Stattdessen wird China mit seinem neuen Plan ein arbeitsintensiveres Dienstleistungsmodell einführen.
Hat der Ausschuss also recht mit seiner Forderung, die Regierung solle schnell Reformen einführen und nicht auf die Konsequenzen achten?
Allein durch Druck oder Zwang kann man eine Demokratie nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums einführen.
Bei vielen neuen Mitgliedern handelt es sich um kleine Länder, die den Euro eines Tages einführen werden und einen Sitz im Direktorium haben möchten.
Die Welt sollte eine globale Bankensteuer einführen.
Zunächst setzt die ENP voraus, dass alle Nachbarn der EU, sowohl im Süden als auch im Osten, letztlich europäische Werte und Strukturen in ihren eigenen Ländern einführen möchten.
Sie würden in den USA den Sowjetkommunismus einführen - so wie er anscheinend in Kanada und Großbritannien existiert, die staatliche Gesundheitssysteme haben.
Einige solche Mechanismen werden in den kommenden Jahrzehnten unentbehrlich sein, wenn immer mehr Länder Kernenergie einführen.
Das heißt, Europa muss zusätzlich zu einem geordneten Lösungsinstrument für Banken auch geordnete und rechtzeitige Umstrukturierungen der Verschuldung von Staaten in Schwierigkeiten einführen.
In den nächsten Monaten wird klar werden, ob die europäischen Politiker Kompromisse finden und Reformen einführen können, die das drohende Auseinanderbrechen der Eurozone verhindern.
Vielleicht könnten diese Länder sogar noch bessere Quoten erreichen, indem sie einen verpflichtenden Sparplan einführen, doch werden sie das nicht tun.
In dieser Hinsicht wäre eine objektive Stelle zur Beobachtung von FDI-Protektionismus hilfreich, die protektionistische FDI-Maßnahmen überwacht und Länder, die sie einführen, öffentlich anprangert.
Die Ausweitung des Freihandels in der gesamten Dritten Welt, insbesondere im Agrarbereich, ist wahrscheinlich die mit Abstand wichtigste Maßnahme gegen die Armut, die Politiker in diesem Jahrzehnt einführen konnten.
Ebenso, wie Europa und die USA beim Einführen effektiver Gesundheits- und Umweltmaßnahmen entscheidende Fortschritte gemacht haben, können auch Chinas Qualitätskontrollmechanismen verbessert werden.
Wenn ein Land Produzent eines bestimmten Nahrungsmittels ist, kann es zum Schutz der Verbraucher vor Preissteigerungen Exportkontrollen einführen.
Falls der Westen weiter darauf besteht, Russlands Befürchtungen zu ignorieren, und fortfährt, die Ausweitung der NATO im vormals sowjetischen Raum voranzutreiben, wird er in Eurasien lediglich wieder eine Politik der Interessensphären einführen.

Suchen Sie vielleicht...?