Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurücklassen Deutsch

Bedeutung zurücklassen Bedeutung

Was bedeutet zurücklassen?

zurücklassen

etwas oder jemanden dort lassen, wo es/er sich befindet, während man selbst sich fortbewegt Die zurückgelassenen Möbel sollten eingelagert werden. Es ist gar nicht so leicht, seine Lieben in der Heimat zurückzulassen, wenn man auf Reisen muss. Als sie am Morgen weiterzogen ließen sie jede Menge Dreck und Abfall zurück. jemandem nicht gestatten, sich wieder dorthin zu bewegen, wo er einmal herkam Wieso sollten wir ihn zurücklassen? Der soll hierbleiben und seine Schulden abarbeiten! als Zeichen für etwas, das geschehen ist, dauerhaft dableiben Ich hoffe, dass der Unfall keine bleibenden Schäden zurücklässt.

Synonyme zurücklassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurücklassen?

Zurücklassen Deutsch » Deutsch

Liegenlassen

Sätze zurücklassen Beispielsätze

Wie benutze ich zurücklassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du möchtest das so zurücklassen?
Sie möchten das so zurücklassen?
Möchtest du das so zurücklassen?
Du kannst mich nicht einfach zum Sterben hier zurücklassen.
Wir können Tom nicht hier zurücklassen. Er würde, auf sich allein gestellt, nicht überleben.
Ich kann Tom da nicht zurücklassen.
Du kannst uns hier nicht zurücklassen.
Ihr könnt uns hier nicht zurücklassen.
Sie können uns hier nicht zurücklassen.
Du kannst uns hier nicht so zurücklassen.
Ich kann Sie hier nicht zurücklassen.
Ich kann dich nicht zurücklassen!
Du kannst Tom nicht zurücklassen.
Wir können sie nicht so zurücklassen.
Das kann man auf keinen Fall einfach so zurücklassen.

Filmuntertitel

Er würde mich niemals vor einer geladenen Pistole hilflos zurücklassen!
Nun, einmal müssen wir ihn zurücklassen.
Dann werden wir die Lastwagen zurücklassen müssen.
Aber wir können doch den kranken Jungen nicht zurücklassen.
Ich denke, wir sollten aufgeben und die ganze Ausrüstung hier zurücklassen.
Irgendwas über das Gute, das die Menschen zurücklassen.
Meine liebe Hebe. Und ich wollte dich in Panama zurücklassen.
Wenn Sie mich zurücklassen, sparen Sie Treibstoff.
Sollen wir Indizien zurücklassen?
Ich wusste du würdest sie nicht zurücklassen.
Das würde er nicht zurücklassen.
Warum sollte sie sie zurücklassen?
Und ihren Ehering würde sie wohl kaum zurücklassen.
Wenn auf dem Marsch einer verwundet wird, müssen sie ihn zurücklassen.
Ich werde ihn zurücklassen.
Ich werde dich für 3 bis 4 Wochen als Strohwitwe zurücklassen.
Er würde mich niemals vor einer geladenen Pistole hilflos zurücklassen! Ganz wie ich dachte!
Weil sie mich dann nicht zurücklassen.
Denn ein einzelner Sonnenstrahl, der auf einen Vampir fällt, würde ihn hilflos zurücklassen.
Ihn zurücklassen und dann?
Ich konnte dich nicht in diesem Chaos zurücklassen.
Sie hätten mich zurücklassen sollen.
Du wolltest mich mit diesen Idioten zurücklassen.
Er wird dich niemals hier draussen lebendig zurücklassen.
Niemand liebte seine Gemeinde wie Mr. Forsythe. Er wurde alt, und es plagte ihn, dass er seine Menschen eines Tages zurücklassen musste.
Wenn es umgekehrt wäre, würde ich Sie zurücklassen, das wissen Sie.
Ich kann sie nicht so zurücklassen.
Hören Sie Sie müssen mich zurücklassen.
Roy. Wir werden Sie hier zurücklassen.
Ich sagte ihnen, was sie mitnehmen und was sie zurücklassen sollten.

Nachrichten und Publizistik

Griechenland und andere stecken in der Krise, doch die verschriebene Medizin besteht bloß aus veralteten Sparpaketen und Privatisierungen, die jene Länder, die sie umsetzen, nur noch ärmer und schwächer zurücklassen als vorher.
Die ordnungsgemäße Kapitalisierung des Bankensystems würde die Länder mit kleineren Defiziten zurücklassen und sie so in die Lage versetzen, schneller wieder Zugang zu den Kapitalmärkten zu erhalten.

Suchen Sie vielleicht...?