Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufgabe Deutsch

Bedeutung Aufgabe Bedeutung

Was bedeutet Aufgabe?

Aufgabe

etwas, das zu erledigen ist; Arbeitsauftrag Meine vordringlichste Aufgabe ist es jetzt, mich um die Kinder zu kümmern. willentliches oder erzwungenes Beenden eines Vorhabens Ein Bänderriss zwang ihn zur Aufgabe. Abgabe von Gepäck, Transportgut oder Poststücken zu deren Beförderung oder Aufbewahrung Für die Aufgabe einer Büchersendung muss ich heute noch zur Post. eine Sachmaterie, für die ein Träger der öffentlichen Verwaltung kraft Gesetzes fachlich zuständig ist Die Gefahrenabwehr ist eine Aufgabe, die der Polizei gesetzlich zugewiesen worden ist.

Synonyme Aufgabe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufgabe?

Sätze Aufgabe Beispielsätze

Wie benutze ich Aufgabe in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist anmaßend von Menschen, anzunehmen, dass unsere Aufgabe ist, zu tun, was nur Gott tun kann.
Hast du die Aufgabe schon erledigt?
Haben Sie die Aufgabe schon erledigt?
Er ist der Aufgabe gewachsen.
Mikes Aufgabe zuhause ist das Fensterputzen.
Mikes Aufgabe zuhause ist es, die Fenster zu putzen.
Paula wurde weggerufen für eine dringende Aufgabe.
Ich habe meine Aufgabe gerade eben erledigt.
Es ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, aber ich werde mein Bestes geben.
Wenngleich es sich um eine sehr schwierige Aufgabe handelt, werde ich mein Bestes geben.
Ich mache mir Gedanken, ob ich eine so große Aufgabe wie diese bewältigen kann oder nicht.
Es ist eine zu leichte Aufgabe für ihn.
Das ist ein große Aufgabe!
Das ist eine sehr schwierige Aufgabe für uns.
Mir wurde die Aufgabe zugeteilt, das Büro zu putzen.
Diese Aufgabe ist zu viel für ihn.
Es ist seine Aufgabe, im Garten das Unkraut zu jäten.
Das ist deine Aufgabe.
Für dich habe ich eine besonders schwierige Aufgabe.
Eine Frau glücklich zu machen, ist keine leichte Aufgabe.
Solch eine Aufgabe muss Jahre gedauert haben!
Es ist ihre Aufgabe, diese Arbeit binnen zwei Wochen auszuführen.
Tom hat lange versucht, die Aufgabe zu lösen, was ihm jedoch nicht gelang.
Lange versuchte Tom, die Aufgabe zu lösen, und hat sie doch nicht lösen können.
Die Aufgabe ist noch nicht erfüllt.

Filmuntertitel

Es ist meine Aufgabe, Sie zu beschiitzen! Dieselbe Waffe, wie der Lancelot?
Nun mach deine Aufgabe.
Es ist deine Aufgabe, Neuigkeiten zu kriegen.
Das ist deine Aufgabe.
Ich betraute Sie mit einer Aufgabe, aber Sie scheiterten.
Das ist die Aufgabe der Polizei.
Ich wusste, dass meine Aufgabe beendet ist, sobald ich Sie sah.
Mein Freund, es ist keine mühselige Aufgabe, die ich hinterlasse, denn unser Orden kennt nur sanfte Regeln.
Seine Aufgabe war, sein Volk zu verteidigen, statt in fremden Ländern zu kämpfen.
Ich bin gegen alles, das die Aufgabe, England zu schützen, Banditen wie mir überlässt.
Ich würde gern meine Aufgabe erfüllen, bevor ich gehe.
Das erleichtert mir meine Aufgabe.
Meine Vorgänger waren der Aufgabe nicht gewachsen.
Ich brauche nicht zu betonen, wie wichtig Ihre Aufgabe ist. Hier.
Kapteyn würde es zu seiner Aufgabe machen, die Platten zu vermessen, während Gill mehr Platten aufnahm.
Unsere Aufgabe war die Wahrnehmungen aus Kootwijk zu bearbeiten, Rechnungen daran zu machen und die Resultaten an Henk van de Hulst zu geben, so dass er einen Plan zusammen stellte könnte.
Unsere Aufgabe war die Intensitäten an die verschiedenen Frequenzen zu messen.
Bei Ihrer ersten Aufgabe reproduzieren Sie mit einem Partner ein berühmtes Renaissance-Gemälde, und Sie sind das Thema.
Der Weltfrieden ist die Aufgabe der Wächter. Selbst wenn wir es mit seltsamen Monstern zu tun haben.
Sieht aus, als ob Heinrich seine letzte Aufgabe erfüllt hat.
Das ist meine Aufgabe!
Meine Damen und Herren. es ist keine kleine Aufgabe, wie Sie wissen. mein Etablissement mit neuem Talent zu versorgen.
Bedenkt die Aufgabe, die uns gestellt wurde!
Es ist jetzt meine Pflicht, Sie darauf hinzuweisen, dass der Beruf des Spions die unehrenhafteste Aufgabe der Welt ist.
Dies ist ihre erste Aufgabe.
Seien Sie vorsichtig bei dieser neuen Aufgabe.
Eines wüsste ich gerne. Warum hat eine Frau mit so einer wichtigen Aufgabe einen so gefährlichen Feind entkommen lassen oder ihm dabei geholfen? Warum sollte sie wegen einer flüchtigen Affäre ihrem Dienst Schande machen und ihre Pflicht missachten?
Das ist deine Aufgabe. Ich überlasse ihn dir.
Das war auch gar nicht meine Aufgabe.
Ich habe eine nette Aufgabe für dich: Hier, bewach die beiden Herren!
Das ist meine Aufgabe, madame.
Das ist keine Aufgabe.
Meine Aufgabe ist erfüllt.
Morgen erfüllen wir unsere Aufgabe gegenüber Jurieux.
Sie erfüllen ihre Aufgabe.
Es ist nicht lhre Aufgabe, Mrs. Kanes Begabung zu beurteilen.
Vergessen Sie nicht, was Ihre Aufgabe ist, Mr. Gruffydd?

Nachrichten und Publizistik

Sie wird alle, die wirklich arbeiten - Händler, Krieger, Journalisten und andere - den Parteiideologen unterwerfen, deren einzige Aufgabe darin besteht, nach Feinden zu suchen.
Es ist die Aufgabe der Tschechischen Republik und der schwedischen EU-Ratspräsidentschaft, die auf unsere folgen wird, diese Einheit aufrechtzuerhalten, während die PKA-Verhandlungen weiter fortschreiten.
Angesichts der Abneigung der meisten EU-Mitglieder, Kompetenzen an europäische Institutionen abzugeben, ist dies eine große Aufgabe.
Eine lebenswichtige Quelle elektrischer Energie - was Tschernobyl bleibt - still-zu-legen, ist keine leichte Aufgabe, besonders angesichts des nahenden Winters.
Eine Aufgabe kann abgewickelt werden, doch Wirtschaftswachstum verlangt mehr, als ein vorübergehendes Strohfeuer von Investitionen und unternehmerischen Initiativen zu entzünden.
Doch mit Luftschlägen allein - egal, wie umfassend - ist die Aufgabe nicht zu bewältigen.
Nachhaltige Entwicklung ist eine generationsübergreifende Herausforderung und keine kurzfristige Aufgabe.
Die Befürworter dieses Krieges wussten, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde, setzten aber einen nachhaltigen politischen Konsens voraus.
Bei der wichtigen Aufgabe, die Studieninstitutionen an zukünftige Anforderungen anzupassen, dürfen wir die in der Vergangenheit formulierten Kernaufgaben nicht aus den Augen verlieren.
Um die extrem komplexe Aufgabe der Antiterrorpolitik in der EU zu erleichtern, liegt nun ein vom Europäischen Rat gebilligter Aktionsplan vor, der klar festlegt, wer was wann zu tun hat.
Es wäre natürlich besser, wenn Russland und China den Sicherheitsrat die ihm übertragene Aufgabe erledigen ließen: den Frieden zu wahren und Kriegsverbrechen zu verhindern.
Das Gremium hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen ehrgeizigen, schlüssigen und praktischen Vorschlag für eine nachhaltige globale Entwicklungsagenda auszuarbeiten.
BERLIN - Die Aufgabe der Welt, Nordkoreas Säbelrassen zu begegnen, wird durch die Tatsache, dass sie es mit einem verarmten und effektiv besiegten Land zu tun hat, nicht erleichtert.
Jede Regierung, die eine Politik verfolgt, bei der große Teile der Bevölkerung in die Arbeitslosigkeit oder Unterbeschäftigung fallen, verfehlt ihre eigentliche Aufgabe.
In den USA besteht die Aufgabe darin, die Lücke zwischen möglichen Arbeitsplätzen und den tatsächlichen Fähigkeiten der Arbeiter zu schließen.
Die Aufgabe einer diesbezüglichen Korrektur muss bei der im Dezember stattfindenden Klimakonferenz in Kopenhagen in Angriff genommen werden.
Trotz zweier Jahrzehnte von Hausarrest und Isolation besitzt Suu Kyi zwei der Fähigkeiten, die damals Mandela bei seiner großen Aufgabe geholfen haben: eine beruhigende Heiterkeit und ein völliges Fehlen von Rachsucht.
Alle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stabilität in der Region zu rühmen, sollten sich diese Zahlen ansehen.
Und was Sahar Gul angeht, muss ihr Fall gründlich untersucht werden. Polizei und Justiz müssen es zu ihrer Aufgabe machen, ihre Folterer vor Gericht zu stellen.
Nur weil die europäischen Regierungen es nicht geschafft haben, anständig für ihre Wähler zu sorgen, bedeutet dies nicht, dass die Europäische Zentralbank an ihrer Aufgabe, die Preisstabilität in der Eurozone zu fördern, genauso scheitern sollte.
Darüber hinaus sollte eine spezielle Finanzorganisation gegründet werden, um bei dieser Aufgabe zu helfen.
Die zweite Aufgabe betrifft die Rechtsstaatlichkeit.
Die nächste Aufgabe besteht daher in der Konzeption kluger, innovativer und kosteneffizienter Programme, um diesen Herausforderungen entgegenzutreten.
Die Festlegung, wo genau die Tennlinie zwischen staatlicher und marktwirtschaftlicher Verantwortung liegt, ist aus dieser Perspektive heraus heute die wichtigste Aufgabe.
Die Ägyptische Revolution steht jetzt vor der aufreibenden Aufgabe, mit der alle erfolgreichen Revolutionen konfrontiert sind: Wie definiert man die Zukunft?
Indem er das Steuer, was Russlands Zukunft angeht, fest an sich riss, hat Putin die Aufgabe derer vereinfacht, die versuchen, das Land zu verstehen.

Suchen Sie vielleicht...?