Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mandat Deutsch

Bedeutung Mandat Bedeutung

Was bedeutet Mandat?

Mandat

Politik Auftrag des Volkes, der Wähler an den Abgeordneten oder die Abgeordnete Am 18.9.2005 werden die Mandate wieder neu vergeben. Recht Auftrag an einen Rechtsanwalt Ich erteile Ihnen, Dr. Schüller-Müdenleid, das Mandat mich in allen Rechtsangelegenheiten zu vertreten. Geschichte meist schriftlicher Auftrag, Befehl eines Herrschers an einen Untergebenen Politik Auftrag durch ein internationales Gremium an ein Land/eine Ländergruppe, ein bestimmtes Gebiet vertretungsweise zu verwalten

Synonyme Mandat Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mandat?

Sätze Mandat Beispielsätze

Wie benutze ich Mandat in einem Satz?

Einfache Sätze

Präsident Obama hat ein zweites Mandat gewonnen.

Filmuntertitel

Wir Franzosen haben ein Mandat des.
Wir müssen sehr bedauern, wenn es sich um ein Mandat handelt.
Das Mandat über Palästina wurde uns vom Völkerbund auferlegt. Wir müssen den Frieden in der Region wahren.
Ich weiß nur wenig über das Mandat, aber ich weiß, den Juden wurde eine Heimat in Palästina versprochen.
Mir würde ein Mandat reichen.
Ohne mich hätten sie kein Mandat.
Die oberste ausführende Staatsgewalt. basiert auf dem Mandat der Massen.
Ein Mandat auf Lebenszeit.
Das ist kein Mandat.
Sie verstoßen gegen Mandat E102.
Captain, ich möchte gern das Mandat an mich übertragen.
Haben Sie ein Mandat?
Wir und die anderen großen Filmstudios haben eine Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber: Die Erhaltung der Kunstform Film. Dies ist unser primäres Mandat.
Unter diesen Bedingungen müsste mein Mandat für immer leben, wenn Sie ihm das Asyl verweigern.
Könnte ein Mandat sein.
Ihr Wohltäter nutzt sein politisches Mandat aus, um alles Mögliche kaufen zu lassen und liefert selbst alles Mögliche durch einen Strohmann.
Er muss im Norden Truk oder ein anderes japanisches Mandat erreichen.
Mein Mandat bittet darum, die Zeugin nach ihren gemeinsamen Operationen zu fragen, nachdem er aus Amerika zurückkam.
Hier ist das Mandat, das du wolltest.
Ich habe hier ein Mandat für die Festnahme dieses Mannes.
Dieses Mandat gibt mir das volle Recht dich festzunehmen.
Das Mandat zur Festnahme hat ihm das ermöglicht.
Nach dem Gesetz kann sich jeder von einem Richter so ein Mandat geben lassen. Und das Kopfgeld einsacken.
In John Colers Fall war das im Mandat so festgelegt.
Da meine Mandantin nicht ehrlich zu mir gewesen ist. möchte ich mein Mandat niederlegen.
Ihr Mandat ist Suchen und Herbringen.
Es ist das Mandat dieser Organisation, das zu verhindern.
In einem späten Versuch, eine unvermeindliche Konfrontation zu verhindern, entscheidet die USA, das britische Mandat zu beenden.
Detective, in diesem Büro unterstehen wir dem Mandat, politischer Korruption nachzugehen.
Ein Mandat kann man das nicht nennen.
Euer Ehren, ich übertrage das Mandat an meinen Kollegen, Charles Gunn.
Ich prüfe das Mandat.
Sie haben kein Mandat, zu spekulieren und kein Recht, Zeugen zu schikanieren.
Sie treten mit einem gewaltigen Mandat ein.
Eigentlich,. steht meine Bundeszuständigkeit über einem staatsabhängigem Mandat.

Nachrichten und Publizistik

Der Auftrag des finanzpolitischen Rates in Schweden ist besonders weit gefasst; dieser verfügt über ein Mandat, nicht nur Prognosen zu erstellen, sondern Motivation und Folgen staatlicher Politik vertiefter zu betrachten.
Vojislav Kostunica wurde in Jugoslawien zum Präsidenten gewählt, sein Mandat erhielt er allerdings einzig und allein durch die Unterstützung in Serbien.
Dies bedeutete, dass sich die Experten regelmäßig trafen und über ein erweitertes Mandat verfügten, das über die Aktualisierung eines modellhaften Doppelbesteuerungsabkommens hinaus ging.
Der IWF, die Weltbank und die WTO sollten ihnen nicht nur Bericht erstatten, sondern auch dem Mandat dieser neu zu schaffenden Strukturen unterliegen.
Es gibt einige offensichtliche Hindernisse auf dem Weg zu einer solchen Volksbefragung, primär deshalb, weil die USA kein Mandat haben, nach eigenem Gutdünken über den Irak zu verfügen.
Dennoch ist es Ban gelungen, weltweit für ein Vertrauen in seine Führung zu sorgen, das ihm ein unangefochtenes und einstimmiges zweites Mandat sichern konnte.
Ebenso müssen Entwicklungsländer nicht nur über die Unabhängigkeit der Zentralbanken nachdenken, sondern auch über deren Mandat und wer dort vertreten sein soll.
Diese Regelung setzt starke Regierungen mit klarem Mandat voraus.
Im Friedensabkommen von 1921 wurde aus den Ruinen Mesopotamiens der Irak als quasi-unabhängiger Staat unter britischem Mandat aus der Taufe gehoben.
Eine Notenbank, so argumentierte dieser, brauche ein sehr einfaches Mandat, das es ihr erlaube, ihre Handlungen klar und deutlich zu erklären und dafür rechenschaftspflichtig zu sein.
Welches Mandat könnte man ich Bereich der Außenpolitik formulieren?
Das einzig vorstellbare Mandat wäre die Verfolgung gemeinsamer Interessen der EU.
Wenn ein Mandat so ungenau formuliert ist, dass es zu viel Handlungsspielraum für individuelle Beurteilungen zuläßt, gibt es nur eine Möglichkeit Entscheidungsträger zur Rechenschaft zu ziehen, nämlich durch demokratische Wahlen.
Keine davon hat ein klares Mandat und jede Debatte wird verwässert.
In ähnlicher Weise entwickelte sich auch das Mandat der 1989 zur Bekämpfung der Geldwäsche geschaffenen Financial Action Task Force, die sich zunehmend auf die Unterbindung der Finanzflüsse der Terroristen konzentriert.
Noch bevor die Bombardierung Bagdads beendet war, wurde Khalilzads Mandat als Sonderbeauftragter auf den Irak ausgeweitet.
Nur auf diese Weise kann sich der nächste US-Präsident das Mandat der Öffentlichkeit sichern, das er oder sie brauchen wird, um mit anderen internationalen Staats- und Regierungschefs effektiv zusammenwirken zu können.

Suchen Sie vielleicht...?