Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Problematik Deutsch

Bedeutung Problematik Bedeutung

Was bedeutet Problematik?

Problematik

alle Probleme einer Sache, alle Schwierigkeiten, die einer Fragestellung innewohnen Die Problematik ist ja wohl offensichtlich.

Synonyme Problematik Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Problematik?

Sätze Problematik Beispielsätze

Wie benutze ich Problematik in einem Satz?

Filmuntertitel

Es ist eine psychologische Problematik.
Äh, und was ist mit der sozialen Problematik?
Aber Sie müssen die Problematik begreifen.
Bemerkungen zur Problematik der Perfektionierung der Menschheit.
Nein, nein, das ist eine platonische Problematik.
Wissen Sie, wo meines Erachtens nach Ihre Problematik liegt?
Das ist die Problematik.
Eine Problematik, die ich nur zu gut kenne.
Die freie Marktwirtschaft wird die Erderwärmungs-Problematik lösen, wenn es die denn überhaupt gibt.
Tut mir leid, Jack, aber das ist nicht Ihre Patientin, und wir sind uns der Problematik bewußt.
Die Problematik ist etwas schwieriger.
Je stärker die Problematik, desto heftiger die Läuterung.
Sicher, wie auch immer, ja. Ich dachte, in Anbetracht der Alex-Problematik, ist das die perfekte Gelegenheit für dich,. um Caseys Gunst zu gewinnen. Denke mal darüber nach.
Tja, gern. Wenn ich es könnte, Minister. Aber Sie müssen die Problematik begreifen.
Ja, es ist eine schwerwiegende Problematik, fürchte ich.
Wieso? Das ist die Problematik.
Das beweist die Problematik.
Ich dachte, in Anbetracht der Alex-Problematik, ist das die perfekte Gelegenheit für dich,. um Caseys Gunst zu gewinnen.
Eine andere Problematik ist der Abfall.
Ich werde Ihnen die Problematik wissenschaftlicher Macht erläutern.
Ich dachte, in Anbetracht der Alex-Problematik, ist das die perfekte Gelegenheit für dich,. um Caseys Gunst zu gewinnen. Denke mal darüber nach.
Ich dachte: Ich hatte eine plötzliche Erkenntnis, was hinter der ganzen Problematik steckt.
Ich sehe die Problematik, Ms. Walsh, eine auf attribut-basiert verknüpfte Auswertung ist kein geschlossenes System.
In seiner ganzen seelischen Problematik.
Ich glaube, die Lösung für die Problematik der Gewaltverbrechen in diesem Land - beginnt bei einem genetischen Gutachten.
Um das zu tun, betrachten wir die Problematik aus jedem Blickwinkel.
Nun, General, dieses Aushängeschild war aufmerksam bei Kabinettssitzungen zu genau dieser Problematik.
Und ich habe meinen Jura-Zimmerkameraden beim Justizministerium wegen der Antikartell-Problematik angerufen, die durch Ihre Fusion mit Gorban aufgetreten sind.

Nachrichten und Publizistik

Am oberen Ende der sozialen und ökonomischen Leiter ergibt sich eine andere Problematik.
Es ist höchste Zeit, dass der Westen der Problematik mehr Beachtung schenkt und energische Maßnahmen ergreift, um zu gewährleisten, dass die bedrohten Christen des Irak eine Zukunft haben.
Auf der Suche nach Antworten müssen wir zunächst anerkennen, dass sich die Problematik nicht auf gefälschte Arzneimittel beschränkt.
Der hochrangige deutsche Minister erinnerte seine Zuhörer daran, dass es in der jüngeren Geschichte eine Vielzahl von Parallelen zur Problematik der palästinensischen Flüchtlinge gibt.
Dazu kommen US-Handelssanktionen, Amerikas gerade verabschiedetes Landwirtschaftsgesetz und natürlich die ganze Problematik eines angeblichen oder tatsächlichen politischen Alleingangs der USA.
Polanski war nicht unschuldig, aber auch er könnte der gleichen Problematik zum Opfer gefallen sein: der Kombination aus dem Wunsch eines Richters, einen berühmten Mann zu Fall zu bringen, und den sensationshungrigen Medien.
Trifft Letzteres zu, ist das schlimm genug, aber die Antwort liegt nicht auf der Hand, und die gesamte Problematik des organisierten Verbrechens und illegalen Handels mit FCKW erfordert unsere Aufmerksamkeit.
Die Übernahme von Bear Sterns und Washington Mutual durch JPMorgan, die Übernahme von Countrywide und Merrill Lynch durch die Bank of America und die Übernahme von Wachovia durch Wells Fargo belegen die Problematik.
Lässt man diese Problematik schwelen, könnten ernste politische Konsequenzen die Folge sein, einschließlich Handelsprotektionismus und möglicherweise sogar soziale Unruhen.
Schließlich entwickelt sich Asien nicht nur zum Dreh- und Angelpunkt der globalen geopolitischen Veränderung, sondern die Problematik in Asien spielt ebenso in internationale strategische Herausforderungen hinein.
Die Problematik verschärfte sich, als die Risikoscheu an den internationalen Finanzmärkten, bedingt durch die Zahlungsunfähigkeit anderer Schwellenländer, merklich größer wurde.
Hiftar erkennt die Problematik dieses Ansatzes - tatsächlich trieb ihn dies zu seinem Putsch an, aber sein Lösungsvorschlag ist genauso fehlerhaft.
Der Regierung gelingt es nicht, den Konflikt mit den Palästinensern zu israelischen Bedingungen lösen, weswegen man beschloss, so zu tun, als ob es die ganze Problematik nicht gäbe.
Genau diese Problematik untersuchte 1944 Friedrich von Hayek als Erster in seinem Buch Der Weg zur Knechtschaft.
Im Jahr 1931 waren die Experten mit der komplexen Problematik beschäftigt, die sich aus der Kombination von Reparationen und Kriegsschulden aus dem Ersten Weltkrieg sowie der enormen Verschuldung des öffentlichen Sektors ergab.
Wirtschaftliches Engagement wird die nukleare Problematik natürlich nicht kurzfristig lösen.

Suchen Sie vielleicht...?