Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unternehmen Deutsch

Bedeutung unternehmen Bedeutung

Was bedeutet unternehmen?

unternehmen

etwas durchführen, in die Tat umsetzen Die Lehrer beschlossen, eine Besprechung bezüglich der Schüler zu unternehmen. (meist zusammen) irgendwohin gehen und etwas tun, was viel Vergnügen bereitet Der Neffe und sein Onkel waren zusammen zum Strand gereist und hatten dort viel unternommen. etwas tun, um gegen ein Hindernis oder Problem voranzugehen Angesichts der herannahenden Feinde unternahm der König den gewaltigen Bau einer riesigen Schutzmauer.

unternehmen

ugs. unter den Arm nehmen Das kleine Mädchen nahm sachte den Welpen unter. übertr., veraltet in Besorgung oder Betrieb nehmen

Unternehmen

Wirtschaft Gesellschaft, die in Produktion oder Handel tätig ist oder Dienstleistungen erbringt Ich leite ein Unternehmen. Durchführung eines Gedankens oder Plans Es handelt sich um ein gewagtes Unternehmen.

Synonyme unternehmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unternehmen?

Sätze unternehmen Beispielsätze

Wie benutze ich unternehmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Was hat dich dazu bewogen, für unser Unternehmen zu arbeiten?
Am Tag seiner Pensionierung beschenkte ihn das Unternehmen mit einer goldenen Uhr.
Unser Unternehmen möchte gern an diesem Forschungsprojekt teilnehmen.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann können wir eine Mondreise unternehmen.
Das Unternehmen wirbt im Fernsehen für ein neues Auto.
Es hat keinen Zweck, sich deswegen zu beunruhigen. Es gibt nichts, was du unternehmen kannst.
Die beiden Firmen vereinten sich zu einem gemeinsamen Unternehmen.
Das Unternehmen war zum Scheitern verurteilt.
Das Unternehmen war von Anfang an ein Reinfall.
Das Unternehmen will 20 Leute einstellen.
Das Unternehmen hat Bankrott gemacht.
Das Unternehmen ging pleite.
Das Unternehmen beabsichtigt in den chinesischen Markt einzubrechen.
Das Unternehmen schenkte ihm eine goldene Uhr in Anerkennung seiner Verdienste.
Viele Unternehmen machen im Fernsehen Werbung für ihre Produkte.
Viele große japanische Unternehmen sind vom Export abhängig.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, einen Einkaufsbummel zu unternehmen.
Wir müssen etwas unternehmen.
Die Soldaten konnten bis zum Frühling nichts unternehmen.
Obwohl bereits in der Vergangenheit Lösungen erwogen wurden, haben wir erst jetzt die Möglichkeit, die ersten Schritte zu ihrer Verwirklichung zu unternehmen.
In Ihrem Artikel las ich kein einziges Wort über den unbarmherzigen Konkurrenkampf zwischen den Angestellten solcher Unternehmen.
Ich lade euch ein, eine touristische Reise durch Spanien zu unternehmen.
Wenn Sie davon träumen, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, jedoch nur dasitzen, es sich gutgehen lassen und in dieser Richtung nichts unternehmen, dann werden Sie es zu nichts bringen.
Wirst du irgendwas dagegen unternehmen?

Filmuntertitel

Der Terror gegen die Bevolkerung, die Gewalt von Seiten der Armee, dazu die korrupten Politiker, die profitstichtigen Unternehmen, die Verbrechersyndikate Niemand hat sie je angeklagt, aber wir tun es.
Wenn wir nichts unternehmen, wird man uns Reinbliiter verdachtigen. Stimmt das denn wirklich?
Was werden SIE dagegen unternehmen?
Der Fremde hat vollkommen recht. Wir sollten was unternehmen.
Mag sein, aber ich möchte kein Unternehmen leiten, das Geld verliert.
Die Oper ist nicht wie andere Unternehmen.
Weil sie kein Unternehmen ist.
Ich möchte diese Reise nicht allein unternehmen.
Nein, seltsam, weil ihr etwas dagegen unternehmen wollt.
Robin muss etwas unternehmen und mein Mädchen retten!
Allein die tatsache, dass Tausende von Ihnen heute Abend zuhören, spottet den Zynikern und SkepTikern unter uns, und zeigt, dass es im Sinne der Bevölkerung ist, etwas gegen die missstände zu unternehmen, die ich anprangere.
Unternehmen Sie etwas.
Anthony, wir müssen etwas unternehmen.
Ich würde nicht warten, bis mein Mann getötet wird, ohne was zu unternehmen.
Um die vernachlässigten Gebiete der Nomaden auszunutzen, brauchen wir große Unternehmen, die über geeignete Mittel verfügen.
Er hätte etwas unternehmen müssen, aber er ließ sie immer kränker werden.
Die Wächter werden nichts unternehmen, um die Seligen auszumerzen.
Das ist wahr, aber ich bin auch Jets Meinung, dass wir etwas unternehmen sollten.
Unternehmen Sie nichts, bevor ich von Ihnen gehört habe, ja?
Ich will was unternehmen.
Und du glaubst, nach deinem Benehmen. - Wenn du alles wieder in Ordnung bringen und nicht alles durch. diese Reise kaputtmachen willst, dann musst du was unternehmen.
Der Rest unseres Geldes arbeitet, hilft Industrie und Unternehmen.
Bitte, ich muss ins Altersheim, wenn Sie nicht etwas unternehmen.
Er wird gleich etwas unternehmen.
Hier kann ich nichts gegen Sie unternehmen, mein Herr.
Wir müssen uns mit Leib und Seele diesem Unternehmen verschreiben.
Ich gab Christian mein Wort, nichts zu unternehmen.
Aber wir dürfen nichts unternehmen.
Es ist ein Unternehmen.
Sie sind ein viel beschäftigter Mann, aber Sie müssen was unternehmen.
Wir müssen was unternehmen.
Und wir unternehmen viel zusammen.
Doch erst durch dich kam mir die Idee, etwas zu unternehmen.
Mich? - Ja. Als mein Prokurist, für alle meine Unternehmen!
Wenn die Gewerkschaft oder mein Anwalt nichts unternehmen, stopfe ich Mr. DeWitt unser hilfloses Lämmchen höchstpersönlich in den Rachen.
Ich hätte nie was unternehmen sollen.
Und was werden Sie gegen mich unternehmen?
Sie könnten es von den Dächern der Häuser rufen, es im Radio vorlesen, und niemand könnte etwas unternehmen.

Nachrichten und Publizistik

Zweifellos waren Millionen Menschen bei Kriegsende zu hungrig und erschöpft, um jenseits des nackten Überlebens viel zu unternehmen.
Doch es besteht auch eine ernst zu nehmende Kehrseite: Das Abkommen könnte den Exporteuren aus Entwicklungsländern schaden, wenn die EU und die USA keine konzertierten Bemühungen unternehmen, die Interessen dieser Akteure zu schützen.
Würde man diese Politik auf Unternehmen aus Drittländern ausweiten, hätte das enorm liberalisierende Auswirkungen.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Die Datenlage ist unsicher: Es hat während dieses Zeitraums viele tausende von Ölkatastrophen gegeben, die oft schlecht dokumentiert wurden und deren Größenordnung von den Unternehmen oder der Regierung vertuscht oder schlicht nicht gemessen wurde.
Die Umweltzerstörung im Delta ist Teil einer größeren Saga: Korrupte Unternehmen arbeiten Hand in Hand mit korrupten Regierungsvertretern zusammen.
Die Unternehmen bestechen die Regierungsvertreter routinemäßig, um Öllizenzen zu erhalten, lügen über die Fördermenge, hinterziehen Steuern und entziehen sich der Verantwortung für die von ihnen verursachten Umweltschäden.
Lasst die Unternehmen in Ruhe, heißt es aus den USA und Europa.
Tatsächlich wurde eine der höchsten Bestechungszahlungen der jüngsten Zeit (angeblich 180 Millionen Dollar) in Nigeria von Halliburton gezahlt, einem Unternehmen, das eng mit der politischen Macht der USA verbandelt ist.
Viele wichtige Unternehmen auch in der Ölindustrie haben ihre Bereitschaft zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklungsziele zum Ausdruck gebracht.
Der Fall Enron und andere haben gezeigt, wie sich die Regeln der Buchhaltung zurechtbiegen und missbrauchen lassen, um ein irreführendes Bild über das, was wirklich in einem Unternehmen vor sich geht, zu entwerfen.
Staatliche Monopole machen zunichte, was private Unternehmen aufgebaut haben.
Obwohl die Aufrechterhaltung der Demokratie in der Ukraine in erster Linie eine Angelegenheit der Ukrainer ist, kann die EU praktische Schritte unternehmen, um den Ukrainern zu versichern, dass sie nicht vom Rest Europas abgeschnitten werden.
Dennoch schlagen manche vor, dass wir wenig oder nichts unternehmen sollten, weil wir nicht sicher sind, wie gravierend die Erderwärmung sein wird.
Auch andere IWF-Buchungspraktiken sorgen für Entrüstung. Dazu gehört die Art, wie die Investitionen von regierungseigenen Unternehmen behandelt werden.
Putins Rechtsberater werden diese Entscheidung rückgängig machen; die Partei wird über Zellen oder Ausschüsse in jeder Fabrik, jedem Unternehmen, jeder militärischen Einheit, jedem universitären Fachbereich usw. verfügen.
Einige Unternehmen scheinen das Schmelzen der Polarkappen sogar zu feiern, weil es die Kosten für die Förderung des Öls, das unter dem Nördlichen Eismeer liegt, senken wird.
Einige Menschen haben enormes Vertrauen in andere und in die Unternehmen und Institute, mit denen sie ihre Geschäfte abwickeln.
Investitionen in statistische Kapazitäten würden es Regierungen und Unternehmen weltweit erleichtern, bessere strategische Entscheidungen auf Grundlage genauerer Berechnungen der Kosten und Nutzen zu treffen.
Gleichzeitig ist es wichtig, internationale Anstrengungen zur Entwicklung von Regeln zu unternehmen, durch die Konflikte begrenzt werden können.

Suchen Sie vielleicht...?