Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einsatz Deutsch

Bedeutung Einsatz Bedeutung

Was bedeutet Einsatz?

Einsatz

Militär, Polizei, Sportspiel unter anderem: abgeschlossene Aktion zur Erledigung einer Aufgabe Der Einsatz war vergeblich, da die Täter bereits das Weite gesucht hatten. Anlässlich der Berliner Luftbrücke wurde Flugzeugbesatzungen bei 120 Tagen ununterbrochenem Einsatz die Medaille ›Humane Action‹ verliehen. Musik, Schauspielerei Beginn des Spiels eines Musikers oder einer Gruppe von Musikern beziehungsweise Schauspielern in einem Stück Der Einsatz der Musik hinkte dem Beginn des Feuerwerks etwas hinterher, obwohl dieses eigentlich von Beginn an klangvoll untermalt werden sollte. Pass jetzt auf, sonst verpasst du noch deinen Einsatz! Technik Teil, das in ein anderes eingefügt ist Der Einsatz im Holz dient zur Krafteinleitung. Wenn man den mitgelieferten Einsatz benutzt, kann man in diesem Topf auch problemlos Wan Tans dämpfen. Spiel der Wert, um den gespielt wird Beim Pokern wurde um hohe Einsätze gespielt. Er rettete das kleine Mädchen unter Einsatz seines eigenen Lebens. selten im Plural: Engagement Ihr Einsatz für die jungen Mütter ist vorbildlich. Ohne Einsatz zu zeigen werden Sie es hier nicht weit bringen, junger Mann! selten im Plural: das Benutzen, die Anwendung von etwas Der Einsatz chemischer Waffen konnte nachgewiesen werden. In der Krankenstation kam dann das neue Notstromaggregat zum Einsatz. (Flaschen-)Pfand

Synonyme Einsatz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einsatz?

Sätze Einsatz Beispielsätze

Wie benutze ich Einsatz in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein wenig mehr Einsatz, und es gelingt Ihnen.
Mein Freund rettete das Mädchen unter Einsatz seines eigenen Lebens.
Ich entschloss mich, ihr unter Einsatz meines Lebens zu helfen.
Das Abkommen verbietet den Einsatz von Atom- und Wasserstoffbomben.
Er kämpfte mit vollem Einsatz, doch letztendlich unterlag er.
Er rettete den Jungen unter Einsatz seines Lebens.
Er hat das Kind unter Einsatz seines eigenen Lebens gerettet.
Dieser Einsatz bringt sehr hohe Risiken mit sich.
Soldaten, die sich derzeit im Einsatz befinden, werden nicht freigesetzt.
Kann man den Einsatz von Gewalt rechtfertigen?
Tom teilte uns mit, dass sie den Einsatz absagen wollten.
Fußball ist ein Sport, bei dem die Spieler den Ball nicht mit den Armen berühren dürfen - einzig der Torwart darf unter Einsatz seines ganzen Körpers das Tor verteidigen.
Mit der Sonnenbrille sah er wie ein Polizist im verdeckten Einsatz aus.
In der Molekularküche kommen völlig neue Geräte zum Einsatz.
Du spielst mit einem sehr hohen Einsatz.
Die Guillotine kam in Deutschland zum letzten Mal am 18. Februar 1949 zum Einsatz. Der Delinquent war Richard Schuh.
Zum Helden des Tages wurde Tom, der unter Einsatz seines Lebens vier Kinder aus dem Feuer rettete.
Im Katastrophengebiet sind auch Rettungskräfte aus der Russischen Föderation im Einsatz.

Filmuntertitel

Aber Meine Befehle sind unter Einsatz des Lebens zu befolgen.
Sie spielt offensichtlich um einen höheren Einsatz.
Das ist der Einsatz. Sagen Sie etwas.
Ihren Einsatz, bitte, meine Herren.
Ihren Einsatz bitte, Gentlemen.
Machen Sie Ihren Einsatz. Bitte machen Sie Ihren Einsatz.
Hier ist der Einsatz, Jack.
Ass, 10, Einsatz.
Zwei Achter, Einsatz.
Zwei Asse, Einsatz.
Ihr Einsatz.
Es ist Ihr Einsatz.
Na los. Die Morning Post erwartet von jedem Redakteur Einsatz.
Nein, sie sind im Einsatz.
Heute Nacht sind 1.000 Männer im Einsatz.
Hilf mir mit dem Einsatz.
Für Tapferkeit im Einsatz.
Er nimmt freiwillig an einem wichtigen Einsatz teil.
Das ist der Einsatz.
Und ich nehme den ganzen Einsatz.
Das hängt vom Einsatz.
Machen Sie Ihren Einsatz.
Bitte machen Sie Ihren Einsatz.
Das ist mein Einsatz.
Die Morning Post erwartet von jedem Redakteur Einsatz.
Decken Sie den doppelten Einsatz.
Wurde dieser Einsatz genehmigt?
Manchmal wurde ein bisschen Bridge gespielt, mit sehr niedrigem Einsatz.
Nun, hohe Kaufleute, lasst uns um hohen Einsatz wetten.
Taugt der Einsatz?
Freie Novgoroder, habt ihr alle gehört von dem hohen Einsatz?
Du aber zahle den Einsatz, Fürst.
Dein Einsatz, Bill.

Nachrichten und Publizistik

Eine holländische Untersuchung zur Bodennutzung ergab, dass man in der Nahrungsproduktion durch den Einsatz der besten technischen und ökologischen Mittel auf dem besten verfügbaren Boden substanzielle Zuwächse erzielen kann.
Dennoch wird manchmal verschwiegen, dass zur Erreichung dieses Zieles ein massiver Einsatz von Gewalt notwendig war.
Ein verstärkter Einsatz der Industriepolitik ist der Preis, den wir für die Rückführung gesamtwirtschaftlicher Ungleichgewichte zahlen müssen.
Darüber hinaus sind in einer Zeit der globalen Medien und internationalen Kriegsverbrechertribunale die Kriterien für den Einsatz militärischer Mittel durch Staaten komplexer denn je geworden.
Erreichen wird man dies allerdings nicht durch ein unweigerlich mangelhaftes Sanktionsregime oder durch Amerikas Einsatz der Logik des Kalten Krieges, die darauf abzielt, dem Iran das Rückgrat zu brechen, indem man ihn in ein ruinöses Wettrüsten drängt.
Der wachsende regionale Einfluss des Iran hat seinen Ursprung nicht in Militärausgaben, die weit geringer sind, als die seiner Feinde, sondern in seiner Herausforderung Amerikas durch schlauen Einsatz seiner weichen Macht.
Warum bringt uns der Einsatz einer derart großen Menge an Fertigkeit und Unternehmergeist im Finanz- und Versicherungssektor keine klar erkennbare ökonomische Dividende ein?
In den Schulen steigt die Anzahl der Schüler pro Klasse, weil Lehrer entlassen werden, Instandhaltungsprojekte werden verschoben und der Einsatz von Schulbussen wird eingeschränkt.
Heute sehen die USA gemäß den in diesem Grundsatzdokument enthaltenen Gedanken den Ersteinsatz von Atomwaffen vor und streben danach, den Einsatz taktischer nuklearer Gefechtsfeldwaffen und konventioneller Munition miteinander zu verbinden.
Weil dies zwangsläufig die Schwelle für ihren Einsatz absenkt.
Viele innerhalb der Bush-Regierung glaubten, dass der Einsatz amerikanischer Macht selbst ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates oder der NATO einfach durch seinen Erfolg legitimiert werden würde.
Und schließlich mangelte es der Bush-Regierung beim Einsatz dieser Macht nicht nur an einer überzeugenden Strategie oder Doktrin, sondern schlicht auch an Kompetenz.
Aber selbst unter diesen Umständen bleibt Amerika das bei Weitem mächtigste Land der Welt. Seine Schwächung hat weniger mit dem Auftauchen neuer Konkurrenten zu tun, als vielmehr mit seinem unqualifizierten Einsatz der Macht.
Nichts offenbart den Abstieg der Vereinigten Staaten in der Region deutlicher als der Kontrast zwischen Amerikas solidem Einsatz der Macht im ersten Golfkrieg 1991 und der Überheblichkeit und Irreführung im gegenwärtigen Irak-Krieg.
Auch der Einsatz des Renminbi zum Zwecke der Rechnungsstellung und der Abrechnung des Handels mit China wird zwangsläufig weiter zunehmen.
Zu Anfang der Krise hatte sich Deutschland, das mit großem Einsatz auf die russische Modernisierung gesetzt hatte, gegen konsequentes Handeln gesträubt.
Es ist klar, dass der Einsatz von Kohle als Energieressource mit Nachteilen für die Umwelt verbunden ist, und diese Probleme sind viel zu wichtig, als das man sie übersehen dürfte.
Wir brauchen ihren vollen Einsatz - in der Regierung, in Unternehmen und in der Zivilgesellschaft.
Massenvernichtungswaffen - atomare, biologische und chemische - sind zerstörerisch und niemand kann ihren Einsatz rechtfertigen.
Insbesondere der Einsatz digitaler Technologien, eingeführt nach heftigen Kämpfen mit den mächtigen Druckereigewerkschaften, führte zu bedeutenden Kostensenkungen und ermöglichte eine neue Ära von Journalismus.
Freilich übersehen sie dabei einen sehr viel wichtigeren Aspekt der Kritik an der Produktivitätserfassung: die unzureichende Erfassung der mit dem weit verbreiteten Einsatz mobiler IT-Geräte verbundenen Arbeitszeit.
Politische, humanitäre und nachrichtendienstliche Instrumente aus über 60 Ländern befinden sich im Einsatz, um eine einheitliche militärische Aktion zu unterstützen.
Es gibt Momente in denen es unmoralisch ist, von seiner Macht keinen Gebrauch zu machen. Und es gibt Momente in denen der dosierte - oder angedrohte - Einsatz dieser Macht die einzige moralische Alternative ist.

Suchen Sie vielleicht...?