Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sache Deutsch

Bedeutung Sache Bedeutung

Was bedeutet Sache?

Sache

nur Plural Gruppe von Gegenständen in der Regel in Zusammenhang mit einer Person oder seltener einer Situation Ich packe meine Sachen wieder ein. Nimm mal die Sachen da mit. Angelegenheit, die anliegt oder vorgefallen ist, aber nicht näher bezeichnet wird Wir sollten die Sache auf sich beruhen lassen. Die Sache ist die, dass wir gar nicht mehr zurück können! Diskussionsthema Was ist angesagt, was ist Sache? rechtlich anliegender, zu behandelnder Fall Könnten Sie diese Sache für mich zum Abschluss bringen? In der Sache Meier gegen Meier werden jetzt die Zeugen vernommen. ugs., nur Plural Stundenkilometer Das Motorrad macht locker 220 Sachen.

Synonyme Sache Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sache?

Sätze Sache Beispielsätze

Wie benutze ich Sache in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Krieg ist eine furchtbare Sache.
Unschuld ist eine schöne Sache.
Ich vermute, dass es hinter jeder Sache, die wir tun müssen, etwas gibt, das wir tun wollen.
Das ist nicht seine Sache.
Die perfideste Art einer Sache zu schaden ist, sie absichtlich mit fehlerhaften Gründen verteidigen.
Die Sache mit Leuten, die meinen, Computer zu hassen, ist diese: in Wirklichkeit hassen sie lausige Programmierer.
Da du nichts mit der Sache zu tun hast, brauchst du keine Angst zu haben.
Du hast in dieser Sache keine Wahl.
Ihre Bemerkungen sind neben der Sache.
Was du sagst, tut jetzt nichts zur Sache.
Wir sollten uns unverzüglich mit dieser Sache befassen.
Wir müssen der Sache auf den Grund gehen.
Es ist uns endlich gelungen, die Sache beizulegen.
Wir müssen gleich Nachforschungen in der Sache machen.
Unbescholtenheit ist so eine schöne Sache.
Jungfräulichkeit ist so eine wunderbare Sache.
Ich überlasse dir diese Sache.
Machen Sie nicht so viel Aufhebens von der Sache.
Denkst du, dass so eine Sache möglich ist?
Die Sache ist gelaufen.
Ich bin mit dir in dieser Sache nicht einer Meinung.
Er hat etwas mit der Sache zu tun.
Die Sache läuft nicht glatt.

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Okay, die Sache im Hotel, aber was soll das bringen?
Bevor Zero an Cornelia rankommt, muss ich die Sache entscheiden! Sir Jeremiah!
Seit dieser Sache ist es echt verrllckt!
Der Dienstantritt Ihrer Hoheit Cornelia darf nicht durch diese Orange-Sache gestort werden!
Ich werde mich nun um die Sache ktimmern.
Und was ist mit der anderen Sache?
AuBer der koniglichen Garde scheint niemand etwas Uber diese Sache zu wissen.
Damit ist die Sache so gut wie erledigt.
Kallen, die ganze Sache hat nichts mit der Schule zu tun.
Damit ist die Sache erledigt.
Habe ich meine Sache gut gemacht?
Durch die Sache mit Euphemia haben wir uns vollig blamiert.
Erzahl niemandem von dieser Sache!
Ihr Sohn ist ein verdienstvoller und eifriger Schüler unserer guten Saint-Simonitischen Sache.
Nein. Es geht um den Frieden, um die gute Sache.
Es geht um Religion, eine heilige Sache.
Die Ehe ist eine ernste Sache.
Es geht um die Sache eines französischen Algeriens, in dem die jüdische Gemeinde eine wichtige Rolle spielen wird.
Hör zu, ich denke, du bist ein großartiger Liebhaber, aber unsere Anwalts-Mandanten-Sache sollte streng professionell bleiben.
Wegen der Sache neulich.
Die Sache ist erledigt.
Was? Die ganze Sache mit den Casinos und den Hotels.
Nun ist alles geklärt und die Sache abgehakt.
Ihr habt mir alle das Leben gerettet. Danke. Aber dafür habe ich euch in die Sache mit reingezogen, fürchte ich.
Nicht nötig. Die Sache ist erledigt.
Ich werde mich kurz fassen und direkt zur Sache kommen.
Warum tat sie immer wieder die gleiche Sache vor der sie sich doch am meisten fürchtete?
Beenden wir diese Sache richtig, Helen.
Die Sache hätten wir geschaukelt.
Sie müssen nach England und zusehen, dass Sie die Sache noch hinkriegen.
Und sich duzen ist so eine Sache.
Ich bitte Sie deshalb angesichts dieser Sache möglichst zuversichtlich zu wirken. Zeigen Sie eine Fröhlichkeit, auch wenn Sie sie vielleicht im Moment nicht fühlen.
Wenn er sagt, eine Sache ist gut, dann ist sie auch gut.
Ich werde die ganze Sache vergessen, wenn er dazu bereit ist.
Und der Haken an der Sache?
Das ist meine Sache.

Nachrichten und Publizistik

Oder Sie denken an all die Marketer, deren Marken populär sind: Die Leute bezahlen tatsächlich dafür, die mit dem Markennamen versehenen T-Shirts zu tragen - besonders, wenn der Marketer eine Sache sponsert, an die sie glauben.
Eine Erholung nach einer Krise jedoch ist eine ganz andere Sache.
Daher geht die heftige Debatte, ob die Anzahl der amerikanischen Bodentruppen im Irak vergrößert werden soll, an der Sache vorbei.
Bei den Bauern liegt die Sache anders.
Sarkozys Botschaft lautet, dass Chirac und Villepin in der Sache zu recht Widerstand gegen Amerikas militärisches Abenteuer im Irak leisteten, dass sie aber, was ihren Stil angeht, katastrophal falsch lagen.
Im Sommer 1994, als die Hutus die Tutsis zu Hunderttausenden abgeschlachtet hatten, gewann unsere Sache an Dringlichkeit, und mit ihr wuchs unser Kampfgeist.
Die von Correa angeführten Gründe (rechtliche Bedenken über die Ausgabemodalitäten der Anleihen während der Umschuldung im Jahr 2000) gingen am Kern der Sache vorbei.
Eigentlich ist der Abbau eines Defizits eine einfache Sache: Man muss entweder die Ausgaben kürzen oder die Steuern anheben.
Das Ziel politischer Terroristengruppen wie Al Kaida besteht darin, Vergeltung zu provozieren und damit die maximale Publicity für ihre Sache zu erreichen.
Aber wenige Finanzexperten sind der Sache auf den Leim gegangen.
Nun ist es eine Sache, zu investieren und damit die Bilanzen zu stärken, und eine ganz andere, Kredite aufzunehmen, um seinen Urlaub oder Konsumrausch zu finanzieren.
Aus diesem Grund war die Entscheidung, welche Forschungsprojekte zu unterstützen seien, immer eine Sache objektiver Begutachtung durch Fachkollegen und nicht durch Politiker.
Bushs Reaktion auf die Angelegenheit, nach dem sie an die Öffentlichkeit gelangt war, zeigt, dass er sich nur auf die triviale und moralisch unbedenkliche Seite dieser höchstwichtigen Sache konzentriert.
Seine Sache wird jedoch die von Millionen, ja sogar Milliarden von Menschen, überall auf der Welt sein.
Aber trotz seiner erhöhten Attraktivität im Gefolge einer außergewöhnlichen Preissteigerung, bleibt Gold für die meisten von uns eine sehr riskante Sache.
Mein Vater arbeitete am Raumfahrtprogramm der USA mit und daheim hatten wir ein paar Steine vom Mond. Deshalb dachte ich, dass so eine Reise ins All keine große Sache sein kann.
Weil Gates aus diesem relativ unbedeutenden Vorfall eine derart große Sache machte, könnte man ihm nämlich vorhalten, viel schlimmere Fälle von Missbrauch zu trivialisieren.
Der Rückgang der Überweisungen ist jedoch eine zweischneidige Sache.
In den letzten Jahren hat Arafats Fähigkeit, weltweit als Symbol für die palästinensische Sache zu gelten, zwar nachgelassen, aber jeder Nachfolger wäre unbedeutender.
Schriftstellerinnen verfassten hervorragende Lyrik und Prosa und wurden offiziell als ihren männlichen Kollegen (beinahe) ebenbürtig anerkannt; sie neigten jedoch dazu, bestimmte Themen zu vermeiden - und Krieg war Sache der Männer.
Den USA könnte etwas gelungen sein, womit nur wenige gerechnet hatten: Den Zusammenschluss der Schiiten und Sunniten für eine gemeinsame Sache.
Selten kann sich in kurzer Zeit eine Gegenelite bilden, noch viel weniger findet eine bereitstehende Elite die Chance, die Sache in die Hand zu nehmen.
Es ist eine Sache, wenn andere Führer den USA bei den entscheidenden Friedensverhandlungen den Vortritt lassen. Doch die Welt darf nicht tatenlos zusehen, während unschuldige Menschen Grausamkeiten ausgesetzt werden.

Suchen Sie vielleicht...?