Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Problem Deutsch

Bedeutung Problem Bedeutung

Was bedeutet Problem?

Problem

schwierige, noch ungelöste Aufgabe Wir haben ein schwerwiegendes Problem! Schwierigkeit

Synonyme Problem Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Problem?

problem Deutsch » Deutsch

Problem

Sätze Problem Beispielsätze

Wie benutze ich Problem in einem Satz?

Einfache Sätze

Dann haben wir ein Problem.
Es gibt da ein Problem, das du nicht siehst.
Sag mir, wie du das Problem gelöst hast.
Wir diskutierten das Problem die ganze Nacht.
Niemand kann dieses Problem lösen.
Für mich ist das kein Problem.
Das Problem machte ihn stutzig.
Es gibt kein wichtigeres Problem als dieses.
Der Professor hat das Problem endlich gelöst.
Für dieses Problem gibt es keine einfache Lösung.
Das ist dein Problem, nicht meines.
Das ist sein Problem, nicht meines.
Das ist dein Problem.
Wir können dieses Problem nicht ignorieren.
Wo ist das Problem?
Dort liegt das Problem.
Wer kennt dieses Problem nicht?!
Wenn es keine Lösung gibt, dann gibt es kein Problem.
Das mag wie an den Haaren herbeigezogen erscheinen, aber es ist ein echtes Problem.
Du hast den ganzen Morgen über dieses Problem nachgedacht. Mach eine Pause, geh mittagessen.
Das eigentliche Problem ist nicht herauszufinden, ob Maschinen denken, sondern ob die Menschen es tun.
Das Problem mit vielen Dingen sind die vorgefassten Ideen, die wir über sie haben!
Für den, der nur einen Hammer im Werkzeugkasten hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Das Problem ist, dass sie nur an sich denken.
Das Problem ist, dass wir knapp bei Kasse sind.
Das ist wirklich ein Problem.
Ich habe ein Problem mit meinem Auto.
Dieses Problem ist vollständig gelöst.
Das Problem ist, dass er kein Geld hat.

Filmuntertitel

Wenn du stirbst, habe ich ein Problem.
Habt ihr ein Problem?
Der Gegner wird damit rechnen, aber das sollte kein Problem sein.
Das Problem ist die im Tunnel positionierte Linearkanone.
Eine Fokussierung auf Zero konnte ein Problem fur uns werden.
Wir haben ein Problem!
Ein ziemlich grobes Problem!
Ein Problem?
Gut. Damit ist das Problem erledigt.
Siehst du? Das ist das Problem.
Das Problem ist, dass jeder in unserer Gemeinschaft weiß, dass er sich von uns abgewandt hat.
Ich habe ein Problem mit meinem Konto.
Dieser McClure ist für ihn kein Problem.
Eine Person mit einem Problem könnte nie ein Werkler sein.
Kein Problem. Versprichst du es mir?
Das algerische Problem versteht man besser in Paris!
Ich habe kein Problem.
Was ist das Problem?
Das ist kein Problem, ich werde nicht da sein.
Was ist hier das Problem?
Das ist das Problem in diesem Land.
Kein Problem.
Na gut. Kein Problem. Ich kriege die Dame ohne Mühe in 3 oder 4 Läden unter.
Das ist das Problem.
Ihr Geld, Ihr Problem interessieren mich nicht.
Ja, kein Problem.
Das ist kein Problem.
Sie haben ein Problem mit der kleinen Allenbury.
Das ist mein Problem.
Ich dachte nur über dein Problem nach. Und das hast du mit Sicherheit.

Nachrichten und Publizistik

Das Problem besteht in allen Ländern, die von der Bedrohung des Terrorismus betroffen sind, obwohl es in vielen nicht ganz so konkret ist.
Das Problem bei der Wahlbeteiligung spiegelt Frustration über die gegenwärtige Lage der EU wider und zudem den Eindruck der Menschen, dass sie durch das Wählen ohnehin wenig Einfluss nehmen können.
Auf den ersten Blick besteht die einfachste Antwort auf das Problem der geringen Wahlbeteiligung darin, dem Europaparlament mehr Macht zu verleihen.
Doch ist das Problem des gemeinsamen Handelns nicht weniger gewaltig und erfordert dringend Aufmerksamkeit, wenn die Wachstumsbestrebungen der Welt erreicht werden sollen.
Das Problem ist umso dringlicher, da die Länder Marktanteile nicht nur durch mehr Wettbewerb im Privatsektor hinzugewinnen können, sondern auch durch protektionistische Maßnahmen.
Für einen Wirtschaftswissenschaftler liegt das Problem auf der Hand: Die Umweltverschmutzer tragen nicht die vollen Kosten für den Schaden, den sie verursachen.
Das Problem der Makroökonomie ist, dass sich die Arten von Ursachen, die in Bezug auf die aktuelle Krise genannt werden, schwer systematisieren lassen.
Wie groß die Versuchung auch sein mag, das Problem durch das Ziehen neuer Grenzen oder durch die Erschaffung neuer Einheiten zu beseitigen: dieses Rätsel kann nicht mit Begriffen wie Souveränität gelöst werden.
Aber hier ist ein Punkt, den die homophoben afrikanischen Politiker nicht berücksichtigen: Rechtlicher Schutz ist nicht nur ein Problem der Menschenrechte, sondern auch ein wirtschaftliches Thema.
Das Problem ist, das der größte Teil Afrikas zu arm ist, um die Verhütungs- und Behandlungsmethoden (Moskitonetze und Malaria-Medikamente) einsetzen zu können, die jedes Jahr Millionen von Kindern retten könnten.
Wir werden das Problem der globalen Erwärmung nur lösen können, indem wir gewährleisten, dass alternative Technologien besser sind als das, was uns gegenwärtig zur Verfügung steht.
Immer mal wieder behauptet ein Berufsstand (meistens die Ökonomen), dass er zu der Frage, wie ein Problem zu lösen sei, einen Konsens erzielt hat.
Die erste Nagelprobe für die europäische Führung betrifft das praktische Problem des Zugangs zu Häfen.
Dies entspricht den Tatsachen: Fast alle jener Gase sind nach immer in der Atmosphäre, und ohne sie wäre das Problem nicht annähernd so drängend wie heute.
Während das Gesetz zu wenig tut, um Amerikas Problem chronischer und weiter steigender Haushaltsdefizite anzugehen, dürfte der Schaden, den es der Volkswirtschaft zufügt, begrenzt sein.
Als die Blase platzte, drohten die Verluste, die Kapazitäten des spanischen Staates zu überfordern, und das Problem wurde ein europäisches, weil es das Überleben des Euros selbst gefährdete.
Der Fall Spanien ist symptomatisch für ein übergeordnetes Problem.
Aber während die Übertragung von Verantwortung der Bankenaufsicht auf die EZB ein Problem löst, schafft es ein anderes: können nationale Behörden für Sparkassen verantwortlich gemacht werden, die sie nicht mehr beaufsichtigen?
Das Problem der Euroskepsis kann nur in Angriff genommen werden, wenn die Union selbst beginnt bessere Leistungen zu erbringen und so auch erlebt wird.
Doch das wahre Problem rührt aus einer anderen Form der Ansteckung her: Schlechte Ideen greifen leicht auf andere Länder über, und die fehlgeleiteten wirtschaftlichen Vorstellungen auf beiden Seiten des Atlantiks verstärken einander gegenseitig.
Aber die Finanzmärkte haben derzeit keine Lust, Griechenland Zeit zu geben und dies bringt uns zum zweiten großen Problem, vor dem das Land heute steht.

Suchen Sie vielleicht...?