Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dienst Deutsch

Bedeutung Dienst Bedeutung

Was bedeutet Dienst?

Dienst

das Arbeitsverhältnis, die regelmäßige bezahlte Arbeit, die Amtspflichten Sein Dienst geht von acht bis siebzehn Uhr. das Dienen, für etwas Gutes, für die Allgemeinheit Mit ihrer Hilfe im Altersheim, leistete sie Dienst am Menschen. der Betrieb, das Funktionieren Heute wurde ein neues Flugzeug in Dienst gestellt. die Hilfe, der Beistand Obwohl das Fahrrad schon 20 Jahre alt ist, leistet es immer noch gute Dienste. eine Organisation, Behörde oder ein Unternehmen eine Gruppe von Personen, die für dieselbe Sache tätig sind Baukunst dünne Säule eines Bündel- oder Wandpfeilers Computer Programm, das ohne Benutzeroberfläche läuft Natürlich bekommst du keine Verbindung, da der Dienst des Servers auf dem Host-Rechner nicht gestartet ist.

Synonyme Dienst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dienst?

Sätze Dienst Beispielsätze

Wie benutze ich Dienst in einem Satz?

Einfache Sätze

Rauchen Sie nicht im Dienst.
Raucht nicht im Dienst.
Rauch nicht im Dienst.
Helen hat mir einen guten Dienst erwiesen.
Ich war zu dieser Zeit nicht im Dienst.
Der Polizist war nicht im Dienst.
Der Polizist ist jetzt im Dienst.
Der Polizist hat jetzt Dienst.
Herr Smith hat gerade Dienst.
Herr Joel hat jetzt Dienst.
Polizisten dürfen im Dienst nicht trinken.
Ich bin gerade im Dienst.
Ich bin jetzt im Dienst.
Der Polizist war außer Dienst, als er erschossen wurde.
Wer hat heute Dienst?
Du hast mir einen Dienst erwiesen, den ich nie vergessen werde!
Einige Sekunden zuvor war ich noch unter freiem Himmel im hellen Licht des Tages gewesen, und nun versagten meine Augen in dieser Dunkelheit ihren Dienst.
Ich weiß gar nicht, wie ich Ihnen für den großen Dienst danken kann, den Sie mir erwiesen haben!
Nicht alle Soldaten wollen den Dienst in den Streitkräften der Ukraine fortsetzen.
Ich dachte, du wärst heute nicht im Dienst.
Welcher Arzt hat heute Dienst?

Filmuntertitel

Wir sind im Dienst.
Indem ich das Monster Dracula tötete, erwies ich der Menschheit einen Dienst.
Nicht unbedingt, aber Dienst ist Dienst.
Sind Sie im Dienst?
Ich bin sozusagen im Dienst.
Ihnen einen Dienst erweisen zu können, und unserer Klientin.
Mr Judson und Mr Henckel haben morgen früh Dienst und wollen sich verabschieden.
Jetzt, da alles geregelt ist, sind Sie bereit, den Dienst wieder anzutreten?
Mein Dienst beginnt um 8.30 Uhr.
Mein Vater gab sie mir, als ich in den Dienst der Kirche trat.
Ich melde mich zum Dienst, Sir.
Als Dank für Ihren langen Dienst werde ich veranlassen, dass Sie eine Dauerkarte bekommen.
Da wir vom Dienst reden. Macht uns Kaffee. Wir tragen Spinalzo in den Keller.
Sind Sie mit der Angeklagten verwandt oder in ihrem Dienst?
Gleich kommt die Witwe von Hauptmann Kolverer. Sie tritt als X-27 in den Dienst.
Eines wüsste ich gerne. Warum hat eine Frau mit so einer wichtigen Aufgabe einen so gefährlichen Feind entkommen lassen oder ihm dabei geholfen? Warum sollte sie wegen einer flüchtigen Affäre ihrem Dienst Schande machen und ihre Pflicht missachten?
Sie hatten die Chance, ihr unglückliches Leben im Dienst für ihr Land wieder gutzumachen.
Das soll ein Dienst an meinem Land sein?
Melde gehorsamst, fertig zum Dienst!
Ich gehe, wenn Inspektor Lane Dienst hat.
Aber manchmal wünsche ich mir den 9:00 bis 17:00 Uhr Dienst.
Gute Nacht, Katharina. Und ihr braucht Euch morgen erst spät zum Dienst zu melden.
Mein Name ist Orloff, und ich bin als Wache im Dienst.
Wenn einer im Dienst betrunken ist, ereilt ihn dasselbe Schicksal.
Landgang im Himmel, Dienst in der Hölle.
Melde mich zum Dienst, Sir.
Dafür mußt Du mir einen Dienst erweisen.
Bin ja in lhrem Dienst, da kann ich es nicht ablehnen.
Mein Dienst beginnt.
Machen unsern Dienst.
Diese Uhr. Mein Vater gab sie mir, als ich in den Dienst der Kirche trat.
Wo haben Sie jetzt Dienst?
Wer hat Dienst heute?
Dieser Uhrmacher hat wieder Dienst.
Luftschutz-Dienst.
Sie erwiesen ihm einmal einen Dienst.
Nicht ganz. An dem Morgen war leider nur der Offizier vom Dienst da.
Dienst sowie Lehnspflicht lohnt sich selbst im Tun.
Mein Herr, seine Kehle ist durchschnitten. - Diesen Dienst erwies ich lhnen.

Nachrichten und Publizistik

Als ich 1977 im Dienst des Außenministeriums von Präsident Jimmy Carter stand, wurde ich nach Indien gesandt, um die führenden Politiker dieses Landes davon abzubringen eine Atombombe zu entwickeln.
Außerdem waren neue internationale Normen in den Vordergrund gerückt: Kräfte von außen, die sich vorher nicht um Putsche, Militärdiktaturen oder Repressionen kümmerten, stellten sich nun in den Dienst der Demokratie und Menschenrechte.
Die kalifornische Gesetzgebung war über Jahrzehnte unter der Kontrolle der Demokratischen Partei und deren Hauptinteressengruppen: Gewerkschaften für Lehrer und den öffentlichen Dienst, Umweltschützern und Rechtsanwälten.
Bis 2000 hatte Estlands IT-Entwicklung im öffentlichen Dienst und in Sektoren wie dem Bankwesen einen Stand erreicht, den nur wenige andere Länder in Europa vorweisen konnten.
Europas diplomatischer Dienst, der Europäische Auswärtige Dienst (EAD), ist eine riesige Behörde, die gut geführt sein muss, wenn sie effektiv sein soll.
Diese Janitscharen (christliche Knaben, die zum Dienst in osmanischen Infanterieeinheiten zwangsverpflichtet wurden), wurden entweder in Europa rekrutiert oder aus Ländern unter osmanischer Herrschaft verschleppt.
Außer der erschütternden Verschwendung von Leben und Geld im Irak-Krieg hat Amerika der Welt noch einen schlechten Dienst erwiesen.
Mit der Sicherung von Frieden und Entwicklung wird Europa der Menschheit einen guten Dienst erwiesen haben.
Keine dieser Interpretationen lässt den Schluss zu, dass diejenigen, die das Kyoto-Protokoll verhandelten und unterzeichneten, der Welt damit einen guten Dienst erwiesen.
Die wichtigsten Änderungen betreffen die Beschäftigung im öffentlichen Dienst, die Rente, das Arbeitsrecht und die Wochenarbeitszeit, und alle rufen großen Widerstand hervor.
Normale Arbeitnehmer erfreuen sich sicherer und gut bezahlter Stellen mit viel Freizeit und wenig Stress, besonders im öffentlichen Dienst.
Eine Ausnahme sind möglicherweise das Militär und der diplomatische Dienst: In Anlehnung an de Gaulles Vorgaben haben alle französischen Präsidenten das Militär großzügig finanziert.
Insoweit sie das Angebot an institutionellen Wahlmöglichkeiten eher beschränken als erweitern, leisten sie der Sache der guten Regierungsführung keinen guten Dienst.
In Indien haben mir Feministinnen eine Vision der weiblichen Gleichberechtigung nahe gebracht, die nicht ich-, sondern familienbezogen war und die dem Dienst an der Gemeinschaft, nicht so sehr der Selbstverwirklichung, verpflichtet war.
Die Gefahr bei der rigorosen Anwendung dieser Vorgehensweise besteht darin, dass diese unweigerlich zu einem aufgeblähten Öffentlichen Dienst und einer aufgeblähten Armee führen wird.
Nach sechs Monaten in Hongkong behielt das Geld die Oberhand. Google setzte seinen Dienst in Festland-China wieder ein, mit dem gleichen Grad an Zensur wie vorher.
Und nach ihrer Amtszeit haben beide Männer ihren guten Ruf schnell in den Dienst ihrer Bankkonten gestellt.
Vor zehn Jahren konnten Studenten in Indien, die sich für eine Laufbahn im öffentlichen Dienst entschieden, mit lebenslangen Einnahmen in Höhe von zwischen einem Fünftel und einem Drittel derer ihrer Gegenüber im privaten Sektor rechnen.
Wird der Staat wie ein Haus von zweifelhaftem Ruf behandelt, wird es für Regierungen schwierig, ehrliche, fähige Personen in den Dienst zu nehmen.
Jeder, der bei der Verhandlung eines Arbeitsvertrages für einen Beamtenjob die Maßstäbe für Dienstverhältnisse in der Privatwirtschaft anlegt, sollte sich einfach um einen Job in der Privatwirtschaft umsehen und nicht in den öffentlichen Dienst streben.
Cory Aquinos lebenslanger Dienst und ihr Opfer haben uns die Werkzeuge und ein Beispiel dafür gegeben, wie man diesen anscheinend ewigen Kampf gewinnt.

Suchen Sie vielleicht...?