Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Pflicht Deutsch

Bedeutung Pflicht Bedeutung

Was bedeutet Pflicht?

Pflicht

etwas, das getan werden muss, was von einem verlangt oder erwartet wird Als Polizist ist es seine Pflicht, gegen das Verbrechen zu kämpfen.

Synonyme Pflicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Pflicht?

Sätze Pflicht Beispielsätze

Wie benutze ich Pflicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst deine Pflicht tun.
Es ist die Pflicht der Schüler, die Klassenzimmer sauber zu machen.
Du musst deine Pflicht erfüllen.
England erwartet, dass jeder Mann seine Pflicht tun wird.
Tu deine Pflicht, komme was kommen mag.
Auf jeden Fall habe ich meine Pflicht getan.
Jedenfalls habe ich meine Pflicht getan.
Es ist meine Pflicht, dir zu helfen.
Wenn du deine Pflicht nicht tust, werden die Leute auf dich herabschauen.
Ich glaube, dass es meine Pflicht ist, diese Kinder zu beschützen.
Das Wohl der Nation ist die Pflicht der Regierung.
Ich habe versucht, meine Pflicht zu tun.
Ich werde meine Pflicht erfüllen, so gut ich es vermag.
Sie sollten Ihre Pflicht erfüllen.
Er opferte seine Gesundheit, um seine Pflicht zu erfüllen.
Der Arbeiter soll seine Pflicht tun; der Arbeitgeber soll mehr tun als seine Pflicht.
Deine Pflicht ist das Studieren.
Ich weiß, dass das seine Pflicht ist.
Sie wissen, dass das ihre Pflicht ist.
Du weißt, dass das unsere Pflicht ist.
Er weiß, dass das meine Pflicht ist.

Filmuntertitel

Diese Leute wurden von ihrer Pflicht entbunden.
Komm, es ist wenigstens deine Pflicht der armen O-Take-San zu helfen!
Sie haben also Ihre Pflicht erkannt und befolgt?
Diese Männer sind unter falschem Vorwand im Land, ich tue meine Pflicht.
Wunde Füße, die ich mir im Amte meiner Pflicht zuzog.
Das ist so albern, aber wie Sie wissen, tue ich nur meine Pflicht.
England erwartet von jedem Mann, dass er seine Pflicht tut.
Ihr werdet mich nicht daran hindern, meine Pflicht zu tun.
Die Bürger haben die Pflicht, nach bestem Wissen und Gewissen über Leben und Tod zu entscheiden.
Es ist unsere Pflicht, dies zu stoppen.
Das ist nur meine Pflicht.
Soll er nur auch seine Pflicht erfullen.
Es ist einfach die Pflicht eines jeden Arztes den Krieg abzuschaffen!
Icherwarte, dass Sie bis zum Ende Ihre Pflicht gegenuber dem Vaterland erfullen.
Auf der Grundlage der Situation vor Ort, ist es meine Pflicht, dem Team die richtigen Befehle zu geben.
Es war zwar meine Pflicht, aber ich habe versucht dich umzubringen.
Ich heiße die Art, wie Sie Ihre Pflicht ausführen, nicht gut.
Ich tat nur meine Pflicht!
Es ist jetzt meine Pflicht, Sie darauf hinzuweisen, dass der Beruf des Spions die unehrenhafteste Aufgabe der Welt ist.
Eines wüsste ich gerne. Warum hat eine Frau mit so einer wichtigen Aufgabe einen so gefährlichen Feind entkommen lassen oder ihm dabei geholfen? Warum sollte sie wegen einer flüchtigen Affäre ihrem Dienst Schande machen und ihre Pflicht missachten?
Sie erzählte, wie sie ihre Pflicht tat, im großen Krieg in Übersee.
Und sollte ich Dinge zur Sprache bringen, die vielleicht zu persönlich sind, bitte ich um Verzeihung, - aber es ist meine Pflicht.
Ich tue nur meine Pflicht.
Es ist deine Pflicht.
Ich hatte gehofft, vermeiden zu können, einen Offizier vorzuladen, der in Ausübung seiner Pflicht sein Augenlicht verlor.
Für mich gibt es nur die Pflicht, Madame.
Es ist Eure Pflicht.
Wieso ist es meine Pflicht?
Gibt es nicht viel interessantere Dinge? Für mich gibt es nur die Pflicht, Madame.
Nun, ich habe meine Pflicht getan.
Ich tat nur meine Pflicht.
So. Schwörst du, Thomas Jefferson Destry. das Gesetz zu hüten. und dein Amt und deine Pflicht und alles was dazu gehört, auszuüben? Ich schwöre.
Meine Pflicht geht allem vor. - Wo holen wir das Geld?
Du tust auch nur deine Pflicht!
Er überschritt wohl seine Aufgaben als Kellner, aber er erfüllte seine Pflicht als Russe.
Tun Sie Ihre Pflicht.
Hören Sie zu, Sie billiges Flittchen. Sie können Butch nicht von seiner Pflicht abhalten.
Ich tat nur meine Pflicht. - Ist schon gut.
Onkel Willie, ist es nicht meine Pflicht, es George zu sagen?
Ich tue meine Pflicht.
Ich habe nur meine Pflicht getan.

Nachrichten und Publizistik

Doch sollte man anerkennen, dass das Gerichtspersonal nur seine Pflicht erfüllt.
Mit seinem langen Sterben hat Jassir Arafat einen letzten Akt der Pflicht an der palästinensischen Sache erfüllt, der er sein ganzes Leben gewidmet hatte.
Tatsächlich sollen Kreditgeber eigentlich Experten für Risikomanagement und -bewertung sein, und in diesem Sinne sollten eigentlich sie in der Pflicht stehen.
Jeder Moslem wusste, dass es in diesem Fall seine Pflicht war zu versuchen, die Kämpfenden zu versöhnen, nicht sich an der Gewalt zu beteiligen.
Doch für Anwälte wie den Ankläger des IStGH, sind abstrakte Rechtsansprüche klarer als eine konkrete Pflicht zu schützen.
Er sagte ihnen, dass er Grausamkeit gegenüber Tieren ablehne, bestand aber darauf, dass seine Pflicht darin bestünde, den Interessen der Menschen Vorrang vor denen von Hunden einzuräumen.
Die Gerichte Chinas sowie die Gehälter seiner Richter werden nicht von Peking, sondern von den Kommunalverwaltungen gestellt, was die Richter und die Gerichte eben diesen Verwaltungen gegenüber in die Pflicht nimmt.
Mein Vater (selbst ein alter Journalist) sagte immer: Meinungsfreiheit ist das Recht zu sagen, was man denkt, aber keine Pflicht es auch wirklich zu tun!
Petraeus verletzte seinen persönlichen Ehrenkodex und seine Pflicht gegenüber Ehefrau und Familie - und daher in seinen Augen auch gegenüber seinem Land und vor allem gegenüber jenen Frauen und Männern, die ihn mit der Führung des CIA betrauten.
Diese offiziellen Vertreter müssen nun ihrer grundlegendsten Pflicht nachkommen: regieren.
Nur wenn dies geschieht, können die Menschen dort ihre Pflicht zur Rettung derjeniger erkennen, die vor einen schlimmen Schicksal fliehen.
Die gewählten Politiker Europas müssen eine große Verantwortung übernehmen und dürfen ihrer Pflicht nicht ausweichen.
Jede Gewalt ist ihrer Meinung nach gerechtfertigt, um eine weitere Shoah zu verhindern, und diejenigen, die sich vor ihrer Pflicht drücken, einen solchen Gewalteinsatz zu unterstützen, gelten ihnen als nichts anderes als Kollaborateure mit dem Bösen.
Am schlimmsten ist aber, dass die bürokratische Natur der OSZE es mit sich bringt, dass sie niemals selbst die Initiative zum Abzug ergreifen wird, denn die erste Pflicht einer Bürokratie ist, fortzubestehen.
Die Demokratien dieser Welt haben erklärt, dass sie es dem Iran nicht gestatten werden, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen. Es ist ihre Pflicht, diesem Bekenntnis nachzukommen, bevor das nicht mehr möglich ist.
Über diese kurzfristigen Herausforderungen hinaus haben wir alle die Pflicht, die Art und Weise, wie wir unsere Kinder auf den Umgang mit der Welt von heute vorbereiten, grundlegend zu ändern.
Und selbst wenn man die Geschichte glaubt, das Gericht habe seine rechtliche Pflicht nach bestem Gewissen erfüllt, sollte immer noch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben: Anwar könnte begnadigt werden.
Unser Land wird auch weiterhin für seine Werte und Verantwortungen leben. Diese basieren auf Demokratie und Gesetzesrecht, der Achtung der Menschenrechte, auf Offenheit, Toleranz, menschlichem Miteinander und auf dem Sinn für Pflicht und Verlässlichkeit.
Es besteht die Gefahr, dass die Regierungen aufgrund der Offensive, die Banken im Gefolge der Finanzkrise zu verstaatlichen, die Umsetzung von Strategien als ihre Pflicht ansehen.
Die Pakistanis müssen sich bewusst machen, dass sie einige dieser Rechte verwirken, wenn sie ihrer Pflicht, zu verhindern, dass ihr Hoheitsgebiet Terroristen als Unterschlupf dient, nicht nachkommen.
In den USA etwa machte das Nationale Flutversicherungsprogramm von 1968 es denjenigen, die Baumaßnahmen oder Verbesserungen von Strukturen innerhalb besonders flutgefährdeter Gebiete finanzierten, zur Pflicht, eine Flutversicherung abzuschließen.
Trotzdem ist die Auffassung, dass die Verteidigung der freien Meinungsäußerung mit der Pflicht einhergeht, bestimmt Inhalte weiterzuverbreiten zutiefst problematisch.
Die zweite Gefahr ist, dass die Regierungen es weiterhin als ihre Pflicht ansehen könnten, zu entscheiden, welche Firmen sie retten und welche sie untergehen lassen.
Es ist unsere Pflicht, Hongkong zu einem besseren Ort für uns alle zu machen, ohne Hintergedanken oder Gegenleistungen.
Verantwortlicher Ressourcenabbau ist keine Wahlmöglichkeit, sondern eine Pflicht.
Wir Hinterbliebenen schulden ihr die Pflicht, ihr Vermächtnis der Freiheit zu schützen - und es mit sozialer Gerechtigkeit und Einheit bei der Nationwerdung zu bereichern.

Suchen Sie vielleicht...?