Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Beruf Deutsch

Bedeutung Beruf Bedeutung

Was bedeutet Beruf?

Beruf

spezielle, erlernte Erwerbstätigkeit Ich bin Bergmann von Beruf. Welchen Beruf hast du erlernt?

Synonyme Beruf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Beruf?

Sätze Beruf Beispielsätze

Wie benutze ich Beruf in einem Satz?

Einfache Sätze

Liisa hat die Voraussetzungen für diesen Beruf.
Wenn? Ja, ja, das Wörtchen wenn. Wenn die Fische im Arsch schwimmen würden, müsste ich nicht vom Beruf Fischer sein.
Englisch zu unterrichten ist sein Beruf.
Die Filmemacherei ist ein aufregender Beruf.
Der Beruf Fahrer ist nicht so einfach, wie es den Anschein hat.
Neue Geschichten zu schreiben ist sein Beruf.
Er hatte den Beruf selbst gewählt.
Dieser junger Mann wird es in diesem Beruf weit bringen.
Herr Smith ist von Beruf Arzt.
Was ist Ihr Beruf?
Welchen Beruf haben Sie?
Dies ist der Beruf, den ich gewählt habe.
Der Vater von Abraham Lincoln war Schreiner von Beruf.
Egal was dein Beruf ist, oder wie glücklich du damit bist, es wird Momente geben in denen du wünschst, du hättest dich für eine andere Laufbahn entschieden.
Sie sollten Beruf und Privatleben miteinander verknüpfen.
Meine Schwester ist Englischlehrerin von Beruf.
Er ist von Beruf Arzt.
Mein Beruf ist Polizist.
Er ist von Beruf Zahnarzt.
Sein Beruf ist Autos waschen.
Was sind Sie von Beruf?
Was ist dein Vater von Beruf?
Was bist du von Beruf?
Tom macht nie Witze über seinen Beruf.
Ich wusste nicht, dass Sie Chirurg von Beruf sind.
Ich wusste nicht, dass du Chirurg von Beruf bist.

Filmuntertitel

Du hast den falschen Beruf.
Was sind Sie von Beruf?
Am Nachmittag und am Abend des fraglichen Tages, Miss Hopper, übten Sie Ihren Beruf in der Wohnung von Frederik Garrett aus.
Ihre Anschrift und Ihren Beruf.
Was sollte er denn tun, ohne jeden Beruf?
Unser Beruf ist nicht leicht, Mr. Chipping.
Ohne das muss sich jeder junge Mann ernsthaft fragen, ob er seinen Beruf nicht verfehlt hat.
Interessiert dich unser Beruf?
Was für einen Beruf haben Sie?
Mein Beruf?
Haben Sie einen Beruf?
Es ist ein ehrlicher Beruf.
Ein Anwalt ist seinem Beruf verpflichtet.
Name, Vorname, Alter und Beruf.
Ihr Beruf.
Ihre Klientin ist eine gute Schauspielerin, deren Tränen vielleicht echt sind, aber deren Gefühle durch ihren Beruf wie bei allen Theaterleuten weitaus übertrieben sind.
Name, Vorname, Alter, Beruf.
Ohne Beruf.
Sie wollte es geheim halten. Seit ihres Erfolgs, sagte sie, ich schade ihr in ihrem Beruf.
Sie haben auch keinen schönen Beruf.
Ja, das bringt der Beruf so mit sich.
Es ist jetzt meine Pflicht, Sie darauf hinzuweisen, dass der Beruf des Spions die unehrenhafteste Aufgabe der Welt ist.
Ich befürchte, das muss ich, sonst muss ich meinen Beruf aufgeben.
Attentate, das bringt mein Beruf so mit sich.
Ich meine. was sind Sie von Beruf?
Natürlich, das gehört alles zum Beruf.
Er findet, daß ohne sie meinen Wälder jegliche Poesie fehlt, und seinen Beruf als Förster gänzlich sinnlos.
Was denn? -Ihr Beruf. -Nun?
Nur sind sie in ihrem Beruf die besten.
Sie können ja wirklich eine Menge Tricks. Sind Sie etwa von Beruf Zauberer?
Mein Vater und all meine Brüder waren Bergarbeiter und stolz auf den Beruf.
Als ich diesen Beruf ergriff, wusste ich, was das bedeutete.
Der Beruf würde mein Leben bestimmen und alles andere ausschließen.

Nachrichten und Publizistik

ROTTERDAM - Menschen, die (durch ihr Niveau von Bildung, Beruf oder Einkommen) auf der sozioökonomischen Leiter weiter unten stehen, haben durchschnittlich ein kürzeres und weniger gesundes Leben als diejenigen weiter oben.
Wählen sie einen Beruf, mit dem es im nächsten halben Jahrhundert abwärts geht, könnten sie das zutiefst bereuen.
Vor allem deshalb, weil der Beruf des Journalisten nicht als ehrenhaft gilt und weil zu viele junge Afrikaner Journalisten viel zu lange als bloße Propagandisten erlebten.
Überdies war der Beruf des Journalisten oftmals gefährlich.
Ich kann meine Familie ernähren und finde Erfüllung in meinem Beruf.
Im Gegensatz zu ihm war ich vor meinem Coming-Out eine extravertierte Frau, und in meinem stark männlich geprägten, von Extravertierten dominierten Beruf unterschied sich meine Vorgehensweise meist deutlich von der meiner Kollegen.
Von Beruf Wissenschaftler, hat sich Abbas mächtig bemüht, das palästinensische Volk mit Höflichkeit und unter Einhaltung demokratischer Grundsätze und der Abkehr von der Gewalt zu führen.
Außerdem sind für die Entwicklung wirkungsvoller Programme weitaus mehr Daten über den Weg junger Menschen von der Ausbildung in den Beruf erforderlich als derzeit verfügbar.
Weniger als die Hälfte der von McKinsey befragten jungen Menschen wussten auch nur ansatzweise über Durchschnittslöhne oder Beschäftigungsaussichten in ihrem angestrebten Beruf Bescheid.
Außerdem sollten sie ein umfassendes Verständnis erlangen, wie sie in ihrem angestrebten Beruf anwendungsbezogene Fähigkeiten erlangen und zur Geltung bringen können.
Es ist der Beruf der Diplomaten, Verfahrenslösungen für unlösbare Probleme zu erarbeiten. Sicher hoffen sie, einen Konferenztisch zu finden, dessen Gestalt eine bestimmte strategische Konfiguration widerspiegelt.
Ein Arzt entscheidet sich entweder für den säkularen Weg oder versucht, traditionelle Glaubenslehren mit seinem modernen Beruf zu vereinbaren.
In vielen Ländern müssen zum Beispiel Friseure, Taxifahrer, Barbesitzer und Ärzte eine Lizenz vorweisen, um ihr Gewerbe betreiben oder ihren Beruf ausüben zu können; zum Betrieb eines Sonnenstudios ist jedoch in aller Regel keine Lizenz erforderlich.
Schreiben ist ein kindlicher Beruf, auch wenn es sehr ernst wird, so wie Kinder eben oft sind.
Wird er bereit sein, für den Beruf seiner Partnerin den Wohnort zu wechseln?
Einige - man denke an Tony Blair - machen es nach ihrem Ausscheiden aus Regierungsämtern zu ihrem Beruf.
Infolge dessen muss eine Mutter mit Kindern ein unbeständiges und unzuverlässiges Netzwerk aus Betreuungspersonen zusammenschustern, was ihre Möglichkeiten im Beruf erfolgreich zu sein und sich aus der Armut zu befreien empfindlich schmälert.
Wessen Chef oder Unternehmen engagiert sich stärker für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?
Die zunehmende Korruption in der von der Kongresspartei (die Indien in die Unabhängigkeit führte und seit Jahrzehnten die politische Macht monopolisiert) angeführten Regierung zeigt, was für eine lukrativer Beruf die Politik inzwischen geworden ist.
Wie die bestehenden Kasten spezialisiert sich die neue Kaste auf einen einzigen Beruf: das politische Amt.
Parteien, die derartige Visionen fördern, versprechen Frauen, - auch jenen, die sich an ihren Status der Zweitklassigkeit im Beruf und an die viele Arbeit zu Hause gewöhnt haben - nicht nur gesichtslose Atome in der postmodernen Masse zu sein.

Suchen Sie vielleicht...?