Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Betrieb Deutsch

Bedeutung Betrieb Bedeutung

Was bedeutet Betrieb?

Betrieb

kPl. produktive Tätigkeit, Geschäftigkeit Auf dem Jahrmarkt herrscht reger Betrieb. Wirtschaft: Ort, Gesellschaft, Firma, Produktionsstätte, wo man produktive Tätigkeit ausführt Der Betrieb ist geschlossen. kPl. die Phase von der Inbetriebnahme bis zur Stilllegung einer Anlage Der Fahrstuhl ist außer Betrieb. ugs., übertragen Betriebsamkeit, Aktivität, Handlung Nun mach aber endlich Betrieb, wir wollen fertig werden.

Synonyme Betrieb Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Betrieb?

Sätze Betrieb Beispielsätze

Wie benutze ich Betrieb in einem Satz?

Einfache Sätze

Unser Betrieb plant, in Russland eine neue Chemiefabrik zu bauen.
Ein erfolgreicher Betrieb fußt auf sorgfältigem Finanzmanagement.
Ein Stück heute in Betrieb befindlicher Eisenbahnstrecke ist deswegen das Ergebnis einer langen Reihe von Entscheidungen, die aus verschiedenen Gründen zu unterschiedlichen Zeitpunkten getroffen wurden.
Du kannst die Heizung nicht abdrehen, solange wie das System in Betrieb ist.
Das System wird in nächster Zeit in Betrieb genommen.
Die Waschmaschine ist außer Betrieb.
Die Maschine ist außer Betrieb.
Der Automat ist außer Betrieb.
Diese Maschine ist außer Betrieb.
So hielt er mit Erfolg den Betrieb am laufen.
Diese Kasse ist außer Betrieb.
Der Aufzug ist außer Betrieb.
Der Aufzug war außer Betrieb, und wir mussten in den fünften Stock laufen.
Die Klimaanlage ist außer Betrieb.
Der Fahrstuhl ist heute außer Betrieb.
Der Flughafen Simferopol hat seinen Betrieb vorübergehend eingestellt.
Vor drei Jahren wurde dort ein Wasserrückhaltedamm gebaut und danach in Betrieb genommen.
Zum Ende dieses Jahres soll der erste Abschnitt des Hotels in Betrieb genommen werden.
In Tatarstan wird heute Innopolis, die erste IT-Stadt im Lande, in Betrieb genommen.
Im Jahr 2016 waren in Deutschland dreiundzwanzig Fernsehkanäle und dreiundsechzig Radiosender nach öffentlichem Recht in Betrieb.

Filmuntertitel

Welch ein Betrieb.
Diese Überwachungsmethode. führte dazu, dass die 400 FBI-Agenten, die für den Fall eingeteilt wurden. die Gesichter jedes Arbeiters kannten. der den Betrieb verlassen durfte.
Da herrscht ziemlicher Betrieb.
Steno? - Nein. Du gehst morgen im Betrieb zu Earl.
Ist heute viel Betrieb auf dem See?
Da war ein toller Betrieb. Ich hab mich damals herrlich amüsiert.
Da drinnen ist auch eine riesige Funkzentrale in Betrieb.
Nein, du bleibst hier, bis das Hauptbüro wieder in Betrieb ist. Ich kann dich jetzt nicht entbehren.
Aber ich habe ganz gern Betrieb um mich.
Zu viel Betrieb für diese Zeit.
Die Japaner wollen den Abschnitt schon Mitte Mai in Betrieb nehmen. Wir werden versuchen, das zu verhindern.
Raoul betrieb höfliche Konversation, um das Schweigen zu durchbrechen.
Halt den Betrieb hier nicht auf!
Aber. ich habe. noch nie in einem solchen Betrieb.
Welch ein Betrieb. Gibt es jetzt auch Gruppenreisen?
Können Sie diese Öfen in Betrieb halten?
Die Anlage ist noch nicht in Betrieb.
Ihr mit eurem Hamburg. Wird derselbe Bums-Betrieb sein wie in jedem anderen Hafen auch. Ob dat Frisco oder Shanghai ist.
Sonntag ist n dollen Betrieb. Sie sind wohl jeden Sonntag hier.
Dann nahm man Slasher Martin unter die Lupe, der eine Spielbude in Chinatown betrieb.
Auf keinen Fall, bei dem Betrieb.
Wir haben abends hier großen Betrieb.
Er ist hier sozusagen geboren und kennt den ganzen Betrieb.
Du gehst morgen im Betrieb zu Earl.
Er hat einen Betrieb für Erdarbeiten.
Sonntag ist n dollen Betrieb.
Wir müssen die Haube öffnen und das Radio ausser Betrieb setzen.
Aber ich habe ganz gern Betrieb um mich. Ich mag Menschen.
Die Japaner wollen den Abschnitt schon Mitte Mai in Betrieb nehmen.
Sie haben wohl nur zwei Brenner in Betrieb.
Durch die mir verliehene Autorität ist dieser Aufzug nun außer Betrieb.
Teufel, ist das hier ein Betrieb nachts bei euch.
Da ist kaum Betrieb so früh in der Saison.
Tutmirleid,meinHerr,aber dieVerbindungen mit Los Angelis sind monentan ausser Betrieb.
Haben Sie im inneren Betrieb keine Möglichkeit?
Und wer soll ihn in Betrieb setzen?
Wir sind ein staatlicher Betrieb, hier wird niemand entlassen.
Nein, es fehlt nichts und der Alarm ist wieder in Betrieb.

Nachrichten und Publizistik

Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Konzernmanagern kennt Annan seinen Betrieb von Grund auf. Er ist der erste UNO-Generalsekretär, der sich innerhalb der UNO hochgearbeitet hat.
Ich lief zu einer neuen Oppositionspartei über und betrieb für Musevenis Gegenspieler bei den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr Wahlkampf.
Meine Hoffnung auf Erfolg bekommt Auftrieb, weil ich meine Mutter günstig anrufen kann, um über den Betrieb zu sprechen.
Auch Euroatom hilft mit einem Kredit von 585 Mio. Dollar zur Finanzierung der Reparaturarbeiten an den in Betrieb befindlichen Atomkraftwerken der Ukraine.
Unsere Erwartungen an andere Fahrer minimieren das theoretische Fahrrisiko und bestehen, weil die Menschen sich an ein Regelwerk aus Gesetzen, Gewohnheiten und Konventionen in Bezug auf den Betrieb von Automobilen halten.
Aufgrund einer Anklage wegen Betrugs wurde Nawalny wegen angeblicher Unterschlagungen bei Kirowles, einem holzverarbeitenden Betrieb aus der Provinz, zu fünf Jahren Haft verurteilt.
Damals nahm Nordkorea gerade seine Nuklearanlage in Yongbyon wieder in Betrieb und produzierte Plutonium, was seine Verhandlungsposition gegenüber den USA stärkte.
Indien betrieb in hohem Maße Warenaustauschgeschäfte mit der Sowjetunion und ihren kommunistischen Partnern in Osteuropa.
Das Verleasen von Software und Hardware, wie es IBM ursprünglich betrieb, ist problematisch.
Währungsreserven stellen ein veraltetes Konzept dar, und die Welt sollte sich eine Möglichkeit überlegen, sie für den Betrieb des internationalen Finanzsystems weniger zentral zu machen.
Jeder - Eltern, Lehrer oder sogar Firmen - kann eine Lizenz zum Betrieb einer Schule beantragen.
In Kanada wurde im Oktober 2014 das erste vollständige CCS-Projekt, Boundary Dam, in Betrieb genommen. Es beweist, dass die Technologie brauchbar und einsatzbereit ist.
Und wenn diese sich nicht auf eine Vorgehensweise einigen können, erschwert dies den Betrieb der Organisation.
Die Gewerkschaften widersetzten sich solchen Veränderungen, doch kostete es auch Zeit, bis die Chefs verstanden haben, dass sie die Art, wie sie ihren Betrieb führen, ändern mussten.
Fünf Jahre nachdem der erste ständige Strafgerichtshof seinen Betrieb aufnahm, hat er einiges erreicht.
Der in diesem Sinne vielleicht beunruhigendste Aspekt des Übergangsabkommens betrifft die erst noch in Betrieb zu nehmende iranische Anlage in Arak, wo man die Möglichkeit hätte, im eigenen Land Plutonium zu produzieren und damit Waffen herzustellen.
Doch Strom wird zum Betrieb von Kühlschränken zur Kühlung der Impfstoffe benötigt. Durch den Einsatz von Propangas können wir sicherstellen, dass die Impfstoffe auf ihrem Transport vom Hersteller zu Müttern und Kindern nicht unbrauchbar werden.
Auf der anderen Seite des Globus funktioniert Terminal 3 in Peking, das nur einen Tag vor Terminal 5 vollständig in Betrieb genommen wurde, fast ohne Pannen.
In diesem Jahr wurden neben 60 Kilometer Buslinien auch acht neue Bahnlinien in Betrieb genommen, die insgesamt eine Streckenlänge von 200 Kilometern aufweisen und über eine tägliche Transportkapazität von beinahe vier Millionen Menschen verfügen.
So hat die NDRC etwa im Jahr 2006 eine Liste mit Anlagen erstellt, die bis zum Ende des folgenden Jahres den Betrieb einstellen sollten.
Ein Betrieb arbeitete nach wie vor 24 Stunden am Tag; in anderen wurde die Produktion vorübergehend bis zum Ablauf der Frist eingestellt.
Ende 2010 umfasste Chinas in Betrieb stehendes Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnnetz mehr als 8000 km, und zusätzliche 17.000 km befanden sich im Bau.
Obwohl Atomkraftwerke jede Menge Strom produzieren, benötigen sie für ihren Betrieb auch Elektrizität aus anderen Quellen.
Da viele Menschen nicht mehr zur Arbeit gegangen sind, konnte der Betrieb von Restaurants, Bars und Hotels nicht mehr aufrecht erhalten werden, und die Wirtschaft ist zum Erliegen gekommen.

Suchen Sie vielleicht...?