Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Direktive Deutsch

Bedeutung Direktive Bedeutung

Was bedeutet Direktive?

Direktive

Anweisung, Befehl, der meist von höherer Stelle gegeben wird

Synonyme Direktive Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Direktive?

Sätze Direktive Beispielsätze

Wie benutze ich Direktive in einem Satz?

Einfache Sätze

Das wäre ein Verstoß gegen die Oberste Direktive.

Filmuntertitel

Kennen Sie nicht die Direktive, dass unser Personal rasiert sein muss?
Mr. Spock, Sie kennen die Direktive bezüglich des Kontaktes mit Talos IV.
Aufgrund Captain Pikes historischer Verdienste für die Raumfahrt, wird Direktive Sieben, der jeden Kontakt mit Talos IV untersagt, für diesen einen Fall außer Kraft gesetzt.
Wenn wir tun, was wir scheinbar tun müssen, verletzen wir die Direktive der Nichteinmischung.
Die Direktive, biologische Verseuchung zu zerstören, kann nicht programmiert worden sein.
Er ersetzte seine Direktive durch eine Direktive des Anderen.
Und er wird seine oberste Direktive ausführen.
Unsere Oberste Direktive der Nichteinmischung.
Das Gute des Körpers ist die Oberste Direktive.
Das Gute des Körpers ist die Direktive.
Du warst es, der die Oberste Direktive nicht befolgt hat.
Das ist die Oberste Direktive.
Erfüll die Oberste Direktive.
Ein Prototyp. Er wurde verändert. Die Direktive, biologische Verseuchung zu zerstören, kann nicht programmiert worden sein.
Das ist die Oberste Direktive. Und du bist das Böse.
Es gibt Widerstand, aber die Direktive hat Erfolg.

Nachrichten und Publizistik

Die Direktive nimmt aber keinerlei Bezug auf Privatkunden, denen es ab Juli 2001 nur in fünf EU-Staaten gestattet wurde, sich ihren Stromanbieter selbst zu wählen. Gasanbieter können von Privaten nur in drei EU-Staaten frei gewählt werden.
Für die im April beendete EU-weite Pflichtprüfung beispielsweise hat sich das Europäische Parlament auf eine überarbeitete Direktive und eine neue Regulierung geeinigt, die in allen 28 Mitgliedsstaaten direkt angewendet werden sollte.

Suchen Sie vielleicht...?