Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Arbeit Deutsch

Bedeutung Arbeit Bedeutung

Was bedeutet Arbeit?

Arbeit

selbstgewählte, bewusste, schöpferische Handlung Seine Arbeit macht ihm Spaß. ausführende, zweckgerichtete Tätigkeit Ich hab noch genug Arbeit vor mir. Arbeit macht das Leben süß, macht es nicht zur Last./Der, der Bekümmernis hat, der die Arbeit hasst. Tätigkeit, die erledigt wird, um Geld zu verdienen Er ist auf der Suche nach Arbeit. Verhältnis, bei dem man eine Tätigkeit gegen Geld verrichtet Er hat keine Arbeit. Er hat seine Arbeit verloren. kurz für: Klassenarbeit, eine schriftliche Prüfung in der Schule Wir schreiben heute in Deutsch eine Arbeit. Volkswirtschaft einer der drei Produktionsfaktoren Ohne den Faktor Arbeit können keine Güter bereitgestellt werden. Physik Energie, die durch Kraft über einen Weg auf einen Körper übertragen wird Das Spannen einer Feder oder das Anheben eines Gewichts kann durch Arbeit bewirkt werden. etwas, das Anstrengung, Mühe kostet Einen Wörterbucheintrag korrigieren kann viel Arbeit bereiten. Ergebnis einer Tätigkeit; Produkt, Werk Die Arbeiten von Pablo Picasso sind auf dem Kunstmarkt sehr gefragt. Ort, an dem die Tätigkeit gegen Geld verrichtet wird Ich komme gerade von der Arbeit. Ich fahre auf die Arbeit.

Synonyme Arbeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Arbeit?

arbeit Deutsch » Deutsch

werk produkt fabrikat

Sätze Arbeit Beispielsätze

Wie benutze ich Arbeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe gerade eben über eine neue Arbeit nachgedacht.
Er ist mit seiner Arbeit zufrieden.
In der Arbeit bin ich der Jüngste.
Suchen Sie Arbeit?
Suchst du Arbeit?
Ich sagte meinem Chef am Telefon, dass ich direkt nach Hause gehe, ohne zur Arbeit zurückzukehren.
Viele Jugendliche im Land sind ohne Arbeit.
Ich benötige einen Rechner für meine Arbeit.
Die Arbeit war so gut wie beendet.
Wenn mehr und mehr Leute ihre Arbeit verlieren, bedeutet das Arbeitslosigkeit.
Ihr Erfolg ist das Ergebnis Ihrer harten Arbeit.
Hast du Arbeit gefunden?
Tom verrichtet gute Arbeit.
Glück hilft nur manchmal - Arbeit immer.
Ich habe so viel Arbeit, dass ich eine Stunde länger bleibe.
Obwohl Alfred penibel beim Erfüllen seiner Aufgaben bei der Arbeit ist, ist er weniger gewissenhaft bei seinen Pflichten zu Hause.
Ich mag meine Arbeit sehr gerne.
Warum hast du mich aufgeweckt, um mir etwas so wichtiges zu erzählen? Jetzt werde ich mich nie auf meine Arbeit konzentrieren können!
Du sagtest ihr, dass du die Arbeit vor drei Tagen beendet hast.
Du hättest ihm bei seiner Arbeit helfen sollen.
Du bist über deine Arbeit frustriert.
Du kamst zu spät zur Arbeit.
Sie sind zu spät zur Arbeit gekommen.
Du bist zu spät zur Arbeit gekommen.
Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Du hast perfekte Arbeit geleistet.
Du hättest dir bei der Arbeit mehr Mühe geben sollen!
Du hast diese Arbeit erst vor einer Stunde angefangen.
Er sucht eine bessere Arbeit.
Meine Arbeit ist beendet.
Er verlor seine Arbeit.
Aber er brauchte Arbeit.
Sind Sie mit Ihrer Arbeit fertig?
Sie machen ihre Arbeit im Schneckentempo.
Es ist eine schöne Arbeit.
Das ganze Personal ist stolz auf seine Arbeit.
Ich habe eine Arbeit für dich.
Obwohl er krank war, ist er zur Arbeit gekommen.
Ich habe die Arbeit sehr interessant gefunden.
Ich möchte die Arbeit selbst abschließen.
Fährt er mit dem Bus zur Arbeit?
Gefällt Ihnen Ihre neue Arbeit?

Filmuntertitel

Die Arbeit des Schtllerrats ist eigentlich nichts Besonderes.
Wird dir das bei deiner Arbeit helfen?
Die Arbeit war unmenschlich. Ich rufe an, um etwas auszumachen.
Ich meine, es ist nicht okay, aber. wenigstens weißt du jetzt, wie sensibel unsere Arbeit ist.
Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Ich weiß, aber du musst lernen, einen Teil der Wut in die Arbeit zu lenken.
Ich konzentriere mich auf die Arbeit.
Versprich mir einfach, dass du auf Arbeit so vorsichtig wie möglich sein wirst.
Und du musstest früh raus zur Arbeit.
Sie verschafften sich Lederwämse und gaben sich als Gerbergesellen aus, die über Land zogen und Arbeit suchten.
Gute Arbeit, nicht wahr?
Mein ganzes Leben und meine ganze Arbeit gehören dir!
Ein Verlust von drei Wochen Arbeit.
An diesem Frühlingsmorgen sind alle gekommen, die nicht durch harte Arbeit verhindert sind denn das Haus wurde von einem Unglück heimgesucht.
Man kann sich hier fragen, ob die beiden sich im Klaren waren, was für eine gewaltige Arbeit sie da leisteten.
An den 10en März 1950 War anderthalb Jahre Arbeit verloren.
Ich finde Arbeit als Krankenschwester oder Putzfrau.
Wir wollen solide Beziehungen zu den Stämmen aufbauen. Die von der Regierung gewählte Kantonierungspolitik, um Ihnen Land zuzuteilen, welches man den Arabern nimmt, droht, unsere Arbeit zunichte zu machen.
An die Arbeit.
Die Arbeit war unmenschlich.
Es war viel Arbeit, aber bestimmt stimmt ihr zu, dass das Ergebnis außergewöhnlich ist.
Deine Arbeit ist erledigt.
Stimmt es, dass wir im Gefängnis gemeinnützige Arbeit leisten können?
Dein Instinkt war richtig. Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Und du musstest früh raus zur Arbeit. Als ich aufgestanden war, warst du schon weg.
Na, und wie ist unsere Arbeit für heute?
Ich hätte meine alte Arbeit sowieso wieder aufgenommen.
Ich konnte seit Tagen keine Arbeit finden.
An die Arbeit, Jungs.
Aber das darf mich nicht von der Arbeit abhalten.
Ich bin durch Arbeit einfach überlastet. Du benimmst dich wie ein Kind.
Ich gehe nicht mehr zurück zur Arbeit, auch wenn du auf Knien bettelst.
Denkt ihr Burschen je an was anderes als an eure Arbeit?
Ich würde dir gern bei der Arbeit zusehen.

Nachrichten und Publizistik

Diese Steigerung ihres Vermögens macht es wiederum möglich, dass lokale Kreditmärkte wie Mikrofinanzinstitute ihre Arbeit aufnehmen.
Es ist wesentlich sinnvoller, Schlechtes zu besteuern, z. B. Umweltverschmutzung, als Gutes, wie Ersparnisse und Arbeit.
Die Arbeit beruht auf Standardszenarien und unterliegt den typischen Vorbehalten von Prognosen für die ferne Zukunft.
In seiner Heimat hat Sarkozy seine Botschaft besonders an die jungen Leute gerichtet und einen patriotischen Aufruf zu den Werten Arbeit und Disziplin gestartet, eine gegenrevolutionäre Revolution.
Finden sie dann irgendwann Arbeit, wird das zu einem viel niedrigeren Lohn sein.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Landwirtschaft und mit ihr die Industrie wiederbelebt werden, damit die Menschen mit Arbeit und Nahrung versorgt werden können.
Nichts von all dem wird möglich sein, wenn Afghanistans junge Männer nicht entwaffnet und einer produktiven Arbeit zugeführt werden.
Ein Moratorium ihrer eigenen Arbeit mit Investoren in der Landwirtschaft lehnte die Weltbank mit der Begründung ab, dieses würde genau auf die Akteure abzielen, denen am ehesten daran gelegen sei, das Richtige zu tun.
Man kann nur hoffen, dass Amerika seinen Kurs bald ändert, bevor wir alle gezwungen sind, im Badeanzug zur Arbeit zu gehen.
Ebenso wenig trägt es zur guten Stimmung der Amerikaner bei, dass sie einen deutlich größeren Teil ihres Lebens mit Arbeit zubringen als die Menschen in Europa oder inzwischen selbst in Japan.
Wo Hiatt also eine Presse sieht, die etwas zu feige bei der Beaufsichtigung der Regierung Bush vorging, sieht Frankel eine Presse, die trotz ihres nachlässigen und verwirrenden Systems immer noch gute Arbeit leistet.
Sie meinten, ein Problem Präsident Clintons sei gewesen, dass ihn die zeremoniellen Aufgaben seiner Arbeit langweilten - und das brachte ihn in große Schwierigkeiten.
Beschäftigte, die ihre Arbeit verlieren, erhalten bloße 39 Wochen lang eine begrenzte Arbeitslosenunterstützung und werden dann allein gelassen.
Und wenn sie ihre Arbeit verlieren, verlieren die meisten von ihnen gleich auch ihre Krankenversicherung.
Die vor kurzem geschaffene europäische Bankenaufsichtsbehörde EBA hat nur beschränkte Befugnisse gegenüber nationalen Aufsichtsbehörden, deren tägliche Arbeit hauptsächlich von nationalen Erwägungen geleitet wird.
Im Bereich der Wirtschaftsentwicklung legen Erfahrung und gesunder Menschenverstand nahe, dass Fortschritt, Verantwortlichkeit und harte Arbeit mit den Frauen stehen und fallen.
Der IStGH kann breite und dauerhafte Unterstützung nur erlangen, wenn er bei seiner Arbeit Professionalität demonstriert und auch Bereitschaft zeigt, dort wo es angebracht ist, hochrangige Regierungspersönlichkeiten zur Verantwortung zu ziehen.
Die Arbeit mit Cupraten ist extrem schwierig, da sie sehr zerbrechlich sind.
Frauen hatten Arbeit, machten aber selten Karriere.
Besonders bemerkenswert ist die Arbeit von Senator Ted Kaufman, einem Demokraten aus Delaware (ja, einem wirtschaftsfreundlichen Staat), der unermüdlich darauf hingewirkt hat, die ungeheuerlichsten Probleme im US-Finanzsektor zu beheben.
Vor dem Hintergrund dieser Arbeit und ähnlicher wissenschaftlicher Ergebnisse rief Annan 2004 zu einer Grünen Revolution in Afrika auf, basierend auf einer erweiterten Partnerschaft zwischen Afrika und den Geberländern.
Als jemand, der an erwähntem Prozess beteiligt war, ist es für mich wichtig, meine Ansichten darzulegen, da einige von mir abgegebene Kommentare nun benutzt werden, um Richter Goldstone und seine wichtige Arbeit zu untergraben.
Aber ist es gerechtfertigt, moralisch kompromittierte Künstler und Intellektuelle aufgrund der Meriten ihrer Arbeit zu verteidigen, dagegen aber einfache Menschen für häufig weniger schwerwiegende Taten zu verurteilen?
Einwanderer müssen zur Arbeit kommen und so gibt es einen Parallelmarkt auf dem sie Autos kaufen, verkaufen, fahren und stehen lassen.

Suchen Sie vielleicht...?