Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bestimmung Deutsch

Bedeutung Bestimmung Bedeutung

Was bedeutet Bestimmung?

Bestimmung

der Vorgang des Bestimmens Die Bestimmung eines Treffpunkts war schwierig. Anordnung, Vorschrift Er hat gegen die Bestimmungen in der Satzung verstoßen. Verwendungszweck Das Schiff wurde seiner Bestimmung zugeführt und zu Wasser gelassen. Zielort eines Reisenden oder einer Warensendung Nach langer Reise erreichte er seine Bestimmung. das, was schon vorbestimmt ist; Berufung, Schicksal Seine Bestimmung ist es, Polizist zu werden. wissenschaftliche Ermittlung, zum Beispiel von Pflanzen, von chemischen Zusammensetzungen etc. Die Bestimmung des Alters der Fossilien gestaltete sich schwierig. Grammatik Satzteil, der einen Umstand angibt

Synonyme Bestimmung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bestimmung?

Sätze Bestimmung Beispielsätze

Wie benutze ich Bestimmung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat endlich seine Bestimmung gefunden.
Jeder sollte eine Bestimmung haben.
Leiden ist die Bestimmung des Menschen.
Es ist nicht eines jeden Bestimmung, glücklich zu sein.
Wir wissen, dass wir zuweilen auf beiden Seiten des Atlantiks auseinanderdrifteten und die uns gemeinsame Bestimmung vergaßen.
An den Wänden sehe ich Geräte, deren Bestimmung mir unbekannt ist.
Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Jeder individuelle Mensch, kann man sagen, trägt, der Anlage und Bestimmung nach, einen reinen, idealischen Menschen in sich, mit dessen unveränderlicher Einheit in allen seinen Abwechselungen übereinzustimmen die große Aufgabe seines Daseins ist.

Filmuntertitel

Ich nehme an, Pflegen ist nicht Ihre Bestimmung.
Das ist ein Verstoß gegen die Bestimmung Nr. 382.
Jeder hat seine Bestimmung.
Es scheint, die Bestimmung greift ein.
Sollte ich nicht bestehen, hat Gott eine andere Bestimmung für mich.
Egal, wohin du mich schickst. wenn der Gott Abrahams eine Bestimmung für meinen Sohn hat, wird er davon erfahren und sie erfüllen.
Ist Ihnen die Bestimmung bekannt?
Wir wissen jetzt, dass es eine einzige Bestimmung geben muss. Eine einzige Norm, eine einzige Denkweise, ein einziges Menschenbild, eine einzige Tugend, eine einzige Moral, ein einziges Bezugssystem, ein einziges Weltbild der Macht!
Nicht zu Eurer Braut, aber Eurer Bestimmung.
Nur wenige Menschen haben eine Bestimmung, Lawrence.
Und wenn jemand eine Bestimmung hat, ist es feige, sich davor zu drücken.
Mr. Tanner, dem ich dieses Testament versiegelt übergab, ist beauftragt, die Durchführung dieser Bestimmung zu überwachen.
Ja, doch Gebet ist die Bestimmung aller.
Ich glaube nicht an Schicksal oder Bestimmung oder etwas ähnliches, denn ich weiß, dass es meinem Vater nicht bestimmt war, in Haft zu sterben.
Es war wie verhext. Es war Schicksal, oder Bestimmung. Wie man es nennen will.
Meine Bestimmung ist die Kanzlei.
Wenn ich nun den Schalter umdrehe, hat die Lampe Kontakt. Und sie entnimmt Strom aus dem Kraftwerk unten am Fluss und erfüllt ihre Bestimmung. Sie spendet Licht.
Das heißt, ihre Bestimmung.
Vielleicht ist es Bestimmung.
Aus dieser neuen Welt entsprang eine neue Gattung Frau, deren Bestimmung es war, aus dem Mann als Jäger den gejagten Mann zu machen.
Letztlich hat er seine Bestimmung gefunden.
Deshalb glaube ich an Bestimmung.
Ich glaube nicht an die Bestimmung.
Vorahnung der Bestimmung.
Sehen Sie, Stalker ist eine gewisse Bestimmung.
Folge deiner Bestimmung und nimm dein Schicksal selbst in die Hände.
Dein Platz ist an meiner Seite. Das ist deine Bestimmung, Skywalker.
Es ist deine Bestimmung.

Nachrichten und Publizistik

Er war, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Selfmademan, den sein Mut, Ehrgeiz, Eifer und der feste Glaube an seine Bestimmung zum Gipfel seiner Leistungen trugen.
Unternehmen, die diese Bestimmung nicht erfüllen - die übrigens auch für den öffentlichen Sektor gilt - riskieren ihre Liquidierung per Gerichtsbeschluss.
Die Bestimmung der DNA-Struktur und die Sequenz des menschlichen Genoms haben die Biologie und Medizin revolutioniert.
Grundlegend betrachtet ist Verhalten sicherlich eine bedeutende Komponente für die Bestimmung der Anpassung einer Spezies, ihrer geografischen Ausdehnung und des Systems zur Partnererkennung - was alles dazu beiträgt, die Grenzen einer Art zu bewahren.
Natürlich wäre die Rolle Estlands bei der Bestimmung der Position der EU denkbar gering, aber, nochmals, seine Mitwirkung wäre symbolisch und weniger eine Frage politischer Substanz.
Bei den Versuchen diese Zellen dazu zu bringen, ihre Bestimmung zu ändern, gab es erstaunliche Fortschritte - etwa die Transformation von Blutzellen in Nervenzellen.
Mit Ausnahme einer Bestimmung, bei der es sich anscheinend um einen verdeckten Versuch handelt, andere EU-Länder zur Anhebung der Körperschaftssteuer auf französisches oder deutsches Niveau zu bewegen, ist an diesem Wettbewerbspakt nichts unvernünftig.
Die Anwendung der Bestimmung aus dem Vertrag von Lissabon bedeutet, dass der EZB diese zusätzlichen Befugnisse überantwortet werden müssen.
Tragisch sehen das nur diejenigen, für die eine stabile europäische Föderation die offenkundige Bestimmung Europas darstellt.
Dies war jedoch unmöglich, da eine Bestimmung in der Verfassung Guatemalas von 1985 alle Personen vom höchsten Amt im Staate ausschließt, die einmal an einem Putsch teilgenommen haben.
Weiter untermauert wurde dieses Vorschlagsrecht durch eine Bestimmung, wonach unter den Mitgliedsländern Einstimmigkeit verlangt wird, wenn die Kommission überstimmt werden soll. Diese Bestimmung, stärkt die kleineren Staaten gegenüber den größeren.
Genau diese Bestimmung verletzte Nasrallah durch die Anordnung eines Raketenangriffs auf israelisches Gebiet und eines Angriffes auf eine israelische Patrouille, die sich ganz und gar nicht in der Nähe der Shebaa-Farmen aufhielt.
Eine Korrektur dieser Bestimmung wird noch schwieriger, wenn erst neue Mitglieder in die EU eingetreten sind.
Israel wurde nicht geschaffen, um ein anderes Volk zu beherrschen und darin liegt auch nicht Israels Bestimmung.
Das Problem ist, dass es eine Abkehr ohne eine sinnvolle Bestimmung bleibt.
Hinzukommt, dass die Verwendung mechanistischer Regeln zur Bestimmung der angemessenen Kapitalausstattung den Leichtsinn im Bankensystem ungewollt gefördert hat.
Und da es der EU, im Gegensatz zu anderen Föderationen, an einer gemeinsamen politischen Bestimmung fehlt, muss diese Grundlage in materiellen Vorteilen liegen.
Nur eine knappe Bestimmung über freiwillige gemeinsame Inspektionen mit der IAEA schaffte es in das Abschlussdokument.
Art und Bestimmung wirtschaftlichen Fortschritts sollte einen neuen Sozialvertrag einbeziehen, innerhalb dessen die Gesellschaft die Macht der Technologie so einsetzen kann, dass sie allen Bürgern zugute kommt.

Suchen Sie vielleicht...?