Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Beschäftigung Deutsch

Bedeutung Beschäftigung Bedeutung

Was bedeutet Beschäftigung?

Beschäftigung

eine Arbeitsstelle, Job, nichtselbständiges Arbeitsverhältnis Mit welcher Beschäftigung verdient er seinen Lebensunterhalt? eine Tätigkeit In der Freizeit fehlt ihm noch eine sinnvolle Beschäftigung. Wirtschaft in der Kosten-/ Leistungsrechnung: die Menge der ausgebrachten Güter oder erbrachten Leistung In einer Produktionskostenstelle ist die Bezugsgröße der Beschäftigung die Anzahl produzierter Güter.

Synonyme Beschäftigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Beschäftigung?

Sätze Beschäftigung Beispielsätze

Wie benutze ich Beschäftigung in einem Satz?

Einfache Sätze

Hör auf zu faulenzen und such dir eine Beschäftigung.
Mein Bruder ist momentan ohne Beschäftigung.
Die ultimative Frage für mich ist, ob ich eine Beschäftigung mag.
In Ermangelung einer besseren Beschäftigung beschloss Tom, einen langen Spaziergang zu unternehmen.
Tom brauchte eine Beschäftigung, um sich gedanklich von seinen Problemen abzulenken.
Gemeinden, die in hohem Maße von der Fischerei abhängen, müssen viel größere Umstrukturierungsprozesse durchmachen, da die Beschäftigung in der Fischereiflotte zurückgeht.
Bist du noch immer auf der Suche nach Beschäftigung?
Ich finde bestimmt eine Beschäftigung für dich.

Filmuntertitel

Sie sind hübsch genug für eine ganz andere Beschäftigung.
Bei dieser merkwürdigen Beschäftigung bekommt man Hände wie ein Straßenarbeiter.
Eine bemerkenswert unangenehme Beschäftigung, Chadwick: Tag für Tag Kadaver zerteilen!
Eine nette Beschäftigung beim Herumsitzen auf der Wache.
Ich muß mich ja mal nach einer Beschäftigung umsehen.
Heute denkt er nicht mehr daran, in seinem Büro irgendwelche Neuerungen einzuführen. Der sinnlose Papierkrieg und seine zeitraubende, aber unnütze Beschäftigung haben ihn aufgerieben.
Oft saß ich gegenüber meiner Tür, mit keiner anderen Beschäftigung, als sie anzustarren.
Das ist Ihre Beschäftigung, nicht?
Eine bessere Beschäftigung für lhre Hände wird Ihnen die Sache erleichtern.
Suchen Sie Beschäftigung?
Für euch habe ich eine hübsche Beschäftigung.
Für die Ungläubigen, die Hoffnungslosen und für die Leidgeplagten gibt es ausreichend Zeit, um einer anderen Beschäftigung des Menschen nachzugehen.
Mr. Jamie Tennyson hatte fast eine Wette gewonnen, doch er erkannte etwas zu spät, dass Glücksspiel eine ertraglose Beschäftigung ist, sogar mit gefälschten Würfeln und gezinkten Karten, oder wie in seinem Fall, mit durchtrennten Stimmbändern.
Eine unwürdige Beschäftigung.
Eine Beschäftigung, die ich bestimmt sofort aufgeben werde, Watson.
Die richtige Beschäftigung für einen Mann während der Jagdzeit.
Eine komische Beschäftigung zu dieser späten Stunde.
Dann werde ich mir irgend eine andere Beschäftigung suchen.
Oh, wie gerne führe ich fort in dieser reizenden Beschäftigung, nur hab ich keine Zeit, ich bin im Dienst.
Zaza erwartete mich sehr spät erst. Also nach dem Nachtdienst, einer meist angenehmen Beschäftigung, die Gelegenheit zur Besinnung bietet.
Er wollte sein Geld abholen. Eine bemerkenswert unangenehme Beschäftigung, Chadwick: Tag für Tag Kadaver zerteilen!
Hilfsarbeiter, Maurer, Boxer Zurzeit ohne Beschäftigung.
Ich möchte wieder singen. Immerhin eine Beschäftigung.
Ich sollte eine Beschäftigung haben, für die ich begabt bin.
Sag mal, glaubst du, du kannst von dieser Beschäftigung leben?
Ich suchte nur nach etwas Beschäftigung für den Nachmittag.
Und jetzt suchen Sie sich eine neue Beschäftigung.
Das weiß ich von meiner Beschäftigung mit der Magie.
Das ist eine gute Beschäftigung, denn man muss nicht.
Es geht nicht um Perfektion, sondern um die Beschäftigung.

Nachrichten und Publizistik

Wie Carmen Reinhart und Kenneth Rogoff in ihrem Buch Diesmal ist alles anders gezeigt haben, erholen sich nach einer Krise - historisch langfristig betrachtet - Wirtschaftsleistung und Beschäftigung tendenziell eindeutig unterdurchschnittlich.
BERKELEY - Es gibt immer zwei Wege Beschäftigung kurzfristig zu fördern.
Somit hätten Vorgehensweisen, die darauf abzielen die Beschäftigung bis zum, sagen wir, Ende dieses Kalenderjahres anzukurbeln, vor etwa einem Jahr begonnen werden müssen, um Zeit zu haben ihre volle Wirkung zu entfalten.
Das heißt nicht, dass die Regierung Obama nicht versucht hat die Beschäftigung zu fördern.
Und umfangreichen Marktinterventionen, die vom Finanzministerium finanziert und geleitet wurden, ist es nie gelungen in so ausreichend hohem Maße zu greifen, dass eine spürbare Wirkung auf die Beschäftigung eingetreten wäre.
Die Beschäftigung in mittleren Positionen, von Angestellten und Arbeitern ist im Gegensatz dazu gesunken, insbesondere in der verarbeitenden Industrie.
Warum konnten die Europäer zur gleichen Zeit die Verbesserungen bei den beiden Grundlagen für Wachstum - Beschäftigung und Produktivität - nicht aufrechterhalten?
Es ist allerdings auch wahr, dass ein solches Studium keine adäquate Grundlage für die Beschäftigung mit den abstrakteren, aber grundlegend wichtigen Fragen bieten, die letztlich der weltweiten Politik und Entscheidungsfindung zugrunde liegen.
Seit 2011 sind die Lohnstückkosten schneller gewachsen als das reale Bruttoinlandsprodukt und die Beschäftigung, was die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft gegenüber den Entwicklungsländern untergraben hat.
Je länger diese hinausgeschoben wird, desto unangenehmer wird die letztendliche Korrektur - und ihre Folgen für das Wachstum und die Beschäftigung.
Die ehemalige Sowjetrepublik Usbekistan ist ein armes Land, in dem es kaum Chancen auf eine Beschäftigung gibt.
Und je stärker Beschäftigung und Einkommen sinken, desto mehr sinken auch die Ausgaben für die jeweils produzierten Wirtschaftsgüter, und die Volkswirtschaft gleitet in die Depression ab.
Aber Fischer erkannte, dass die US-Kultur jede Beschäftigung marginalisiert, die nicht viel einbringt; daher betrachtete er den sechsstelligen Geldpreis als ultimatives Symbol für den Aufstieg in seinem Sport.
Im Jahr 1973 forderte ein Übereinkommen der ILO weltweit ein Mindestalter von 15 Jahren für die Zulassung zur Beschäftigung.
Um diese Kluft in der Handelsbilanz zu beseitigen oder zu verringern, ohne damit die wirtschaftlichen Aktivitäten oder die Beschäftigung in Griechenland zu dämpfen, muss Griechenland mehr exportieren und weniger importieren.
Stattdessen müssen die Politiker diese unerwarteten Mittel nutzen, um in Innovation zu investieren, nachhaltige Unternehmen zu fördern und neue Muster für anständige, langfristige Beschäftigung zu unterstützen.
Falls die Beschäftigung ab 2010 mit demselben Tempo zu steigen begänne, würde es bis 2015 dauern, bis sie ihren Stand vor Beginn der Rezession wieder erreicht hätte.
Und eine langsame Konjunkturerholung in den USA wird einen Aufschwung in den übrigen hoch entwickelten Ländern verzögern und auch dort die Beschäftigung reduzieren.
Die Ansicht, dass Flexibilität der zentrale Faktor für die Beschäftigung ist, ist nicht länger haltbar.
Die Beschäftigung im privaten Sektor liegt noch immer 4,1 Millionen unter ihrem Höchstwert vom Januar 2008.
Italiens neue Regierung muss diese Situation angehen, indem sie den Beitrag der Beschäftigung zum Produktivitätswachstum vom Kapital und der totalen Faktorproduktivität löst.
Kurzfristig braucht Palästina mehr Wasser, um Beschäftigung und Einkommen in der Landwirtschaft zu gewährleisten. Längerfristig bedarf es eines Wandels in den Bereichen Bildung, Kultur und Politik, um Anpassungsfähigkeit zu entwickeln.
Indessen ist der Sektor handelbarer Güter wettbewerbsmäßig nicht groß genug, um die Flaute in den Bereichen Wachstum und Beschäftigung auszugleichen.
In den USA trug ein exzessiver inländischer Verbrauch auf Grundlage einer von Schulden getriebenen Vermögenspreisblase zur Aufrechterhaltung von Beschäftigung und Wachstum bei, obwohl die Leistungsbilanz schon beunruhigende Anzeichen aufwies.
Im Jahr 1973 forderte ein Übereinkommen der ILO weltweit ein Mindestalter von 15 Jahren für die Zulassung zur Beschäftigung. In zehn Jahren ratifizierten nur 27 der 150 Mitgliedstaaten der ILO dieses Übereinkommen.
Alle schienen sich mit dem schwächeren Wachstum abgefunden zu haben, was zuerst überraschend war, denn bisher wurde immer behauptet, China benötige starkes Wachstum, um die Beschäftigung zu sichern und politische Unruhen zu vermeiden.
China hält Dollarbestände, die es durch seine Exporte nach Amerika erhält, während die USA dazu beitragen in China Wachstum, Beschäftigung und Stabilität zu erzeugen, indem sie ihren Markt für chinesische Produkte offen halten.
Aber durch das Ansteigen der US-amerikanischen Sparquote ist das exportorientierte chinesische Wachstumsmodell, das die Beschäftigung in China zum Preis eines Ungleichgewichts im Welthandelssystem vorangetrieben hat, möglicherweise nicht mehr darstellbar.
Dieser Preisdruck hat es den westlichen Zentralbanken ermöglicht, eine expansive Geldpolitik zu verfolgen, die höhere Beschäftigung und stärkeres Wachstum unterstützt.

Suchen Sie vielleicht...?