Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Posten Deutsch

Bedeutung Posten Bedeutung

Was bedeutet Posten?

Posten

Teil einer Gesamtmenge Wir benötigen dringend einen Posten Verpackungsmaterial. Kontrollstelle (zum Beispiel bei Militär oder Polizei) oder Person in dieser Funktion Die Anlage ist durch mehrere Posten gesichert. Stelle in einer Organisation Nach langer Zeit hat er endlich einen seiner Ausbildung angemessenen Posten gefunden. Jagd grober Schrot für Jagdflinten

posten

einen Beitrag in einer Newsgroup oder in einem Forum im Internet veröffentlichen Da er sein Problem nicht lösen kann, wird er seine Anfrage in einem Technikforum posten.

posten

schweizerisch, mundartlich einkaufen Er muss noch Brot posten gehen, bevor er frühstücken kann.

Synonyme Posten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Posten?

Sätze Posten Beispielsätze

Wie benutze ich Posten in einem Satz?

Einfache Sätze

Einige höhere Posten bleiben dir offen.
Gehen Sie auf ihre Posten.
Der Aussschuss trat zusammen und besprach, wer auf den Posten berufen werden sollte.
Beth ist unqualifiziert für solch einen verantwortlichen Posten.
Herr Frost ist ein Kandidat für den Posten.
Wilhelm war zu jung für den Posten.
Deswegen empfehle ich ihn für den Posten.
Der Posten wird frei werden.
Der Botschafter wird von seinem gegenwärtigen Posten bald abberufen werden.
Ich befürchte, dass ich im Augenblick nicht ganz auf dem Posten bin.
Wir haben Sie wiederholt gebeten, Ihren offenen Posten zu Rechnung Nr. 1111 auszugleichen.
Ein nervöser Mensch ist für diesen Posten nicht geeignet.
Ich wusste nicht, dass er beschlossen hatte, seinen Posten zu verlassen.
Er ist der richtige Mann für den Posten.
Schließlich erinnerte sich der preußische Staat an seine juristischen Fähigkeiten und gab ihm im Jahre 1816 einen guten Posten in Berlin.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Posten will.
Ich bereue es nicht, dass ich meinen Posten aufgegeben habe.

Filmuntertitel

Sir Jeremiah! Sie dijrfen den Posten nicht verlassen!
Na los, auf deinen Posten.
Du weißt, dass du deinen Posten nicht verlassen darfst. Noch dazu im Nebel. Geh schon.
Im Fall eines Fluchtversuches haben die Posten Befehl, auf jeden kriegsgefangenen Offizier zu schießen, der außerhalb. der Lagergrenzen angetroffen wird.
Er kam bis in den Garten hinter der Mauer, da erwischten ihn die Posten. und haben ihn niedergeschossen.
Bis in den Garten hinter der Mauer kam er, weiß der Teufel wie, da haben ihn die Posten niedergeschossen.
Seht euch das an, fast alle Posten stürzen sich jetzt auf die Russen.
Den Posten des Rektors?
Er hatte einen ganzen Posten.
Nichts leichter als das. Dieser Posten ist ein Schnäppchen!
Sie haben Posten aufgestellt und wollen den Kerl lynchen, wenn sie ihn kriegen.
Bleiben Sie am Posten!
Alle Mann auf die Posten!
Der andere Posten ist diesseits, in der Sägemühle.
Wie konnten Sie es wagen, Ihren Posten zu verlassen?
Sie haben einen wichtigen Posten und sind für die Sicherheit der Mitarbeiter zuständig und verlassen den Posten, um die Proben zu sehen?
Seid auf dem Posten!
Sie sind am Ende, weil Sie den Posten zu Kriegszeiten verließen.
Den Posten wegen Wasser verlassen.
Den Posten zu bewachen.
Habe lhnen den siebten Posten reserviert.
Das ist der letzte Posten.
Froh auf diesem Posten?
Schon letztes Mal landete sein Fasan direkt vor meinem Posten.
Wenn du es wirklich willst, kannst du Buchanans Posten übernehmen.
In diesem Fall bitte ich beide Geschäftsführer, ihre Posten zur Verfügung zu stellen.
Nehmt lieber eure Posten ein.
Alle auf die Posten!
Und deinen Posten bei den Kaffeesäcken, den bist du los.
Sag ihnen, sie sollen auf ihre Posten gehen.
Zurück auf die Posten! Los!

Nachrichten und Publizistik

Von denjenigen, die überlebten, bekamen die meisten einen führenden Posten in der Armee Ugandas, einige wurden Politiker.
Meiner Meinung nach ist Ben Bernanke eine sehr gute Wahl für den Posten des Fed-Chefs weil er intelligent, ehrlich, pragmatisch und klar in seinen Visionen für die Wirtschaft ist.
Als Ahmadinedschad an die Macht kam, hat Rohani seinen Posten als Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrates verloren, blieb aber als persönlicher Vertreter von Revolutionsführer Chamenei Mitglied - einen Posten, den er bis heute innehat.
Nach der Satzung der CCP sollten alle diese Posten (mit Ausnahme des Vorsitzenden der Zentralen Militär Kommission) durch Wahlen, und zwar durch die Delegierten des 16. Zentralkomitees bestimmt werden.
Gemäß einer informellen Verständigung unter den größten Anteilseignern - der G8 - soll der Geschäftsführende Direktor von den Europäern gestellt und der zweitwichtigste Posten sowie die Spitze der Weltbank von den Amerikanern besetzt werden.
Dies deutet darauf hin, dass die EZB-Präsidentschaft nicht zu den Posten zählt, die nach nationalen Quoten vergeben werden, und dass Draghis Staatsangehörigkeit nach allgemeiner Wahrnehmung seine Entscheidungen nicht beeinflusst hat.
Tung war 1996 vom früheren chinesischen Staatsoberhaupt Jiang Zemin, der 2002 auch dessen zweite Amtszeit offen unterstützte, persönlich für den Posten ausgewählt worden.
Maschaal hat die Einigung mit der Fatah unterzeichnet, nachdem er seine Absicht verkündet hatte von seinem Posten als Leiter des Politbüros zurückzutreten, was die Spannungen drastisch verschärft hat.
Wenn es um Herbizide geht, scheint die Agentur auf verlorenem Posten zu agieren.
Drittens: Es ist irreführend zu behaupten, dass ein gewisses Maß an Einwanderung gebraucht wird, um High-Tech-Jobs oder andere höhere Posten besetzen zu können.
Beim Geschacher um die Besetzung von Kommissionsposten im Jahr 2009 war der ehemalige britische Premierminister Gordon Brown vor der Gefahr gewarnt, den Franzosen den Posten des Binnenmarkt-Kommissars zu überlassen.
Dies war eine Schlacht auf verlorenem Posten, hat allerdings die Gewalt und Korruption in Mexiko dramatisch ansteigen lassen, wurde doch durch diese Vorgehen gewährleistet, dass der Drogenschmuggel ein lukratives Geschäft ist.
Musharraf war nicht bereit, seinen militärischen Posten aufzugeben, wollte jedoch auch ziviler Präsident sein.
Im Jahr 2005, während meiner Zeit als Ministerpräsident Dänemarks, provozierte die dänische Zeitung Jyllands-Posten eine internationale Kontroverse, indem sie zwölf Karikaturen veröffentlichte, die den Propheten Mohammed darstellten.
Einige Muslime in Dänemark und im Ausland beschuldigten Jyllands-Posten der Blasphemie, weil es Abbildungen des Propheten veröffentlicht hatte.
Derzeit richten sich aller Augen auf die ungekrönten Spitzenreiter für den Posten des ersten zu ernennenden Präsidenten des Europäischen Rates.
Die Auswahl für den dritten Posten - den außenpolitischen Chef, der über zusätzliche Ressourcen und Befugnisse verfügen wird, um die von Javier Solana geschaffene Position auszubauen - sieht eindeutiger aus.
Einer der führenden Kandidaten für den Posten als nächster Geschäftsführender Direktor des IWF hat sich als Französin entpuppt, Christine Lagarde, die als französische Finanzministerin dazu beigetragen hat, ihr Land aus der Großen Rezession zu führen.
Er wurde prompt an einen unbedeutenden Posten in der französischen Provinz versetzt.
Führende EZB-Funktionäre, die sich der Gefahr bewusst sind, dass Schröder unter Umständen einen zweifelhaften Kandidaten für Issings Posten ernennt, diskutieren bereits hinter vorgehaltener Hand, wie sie ihn ausstechen können.
Die Arbeiter könnten ihre Posten verlassen, falls die Gewalt näher kommt.
Feldmarschall (und Chef des Obersten Militärrates) Hussein Tantawi behielt seinen Posten als Verteidigungsminister und General Ahmed Gamaleddin wurde Chef des Innenministeriums, dessen brutales Verhalten die Revolution entfachte.
DPJ-Generalsekretär Ichiro Ozawa - die graue Eminenz der Partei - trat gemeinsam mit Hatoyama von seinem Posten zurück.

Suchen Sie vielleicht...?