Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Angelegenheit Deutsch

Bedeutung Angelegenheit Bedeutung

Was bedeutet Angelegenheit?

Angelegenheit

die Sache, der Fall Die Angelegenheit sollte morgen erörtert werden. die Affäre, die Geschichte Ich muss eine wichtige Angelegenheit mit dir besprechen.

Synonyme Angelegenheit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Angelegenheit?

Sätze Angelegenheit Beispielsätze

Wie benutze ich Angelegenheit in einem Satz?

Einfache Sätze

Dichtung ist eine hochgradig abstrakte Angelegenheit, und deshalb fürchten wir mit Recht um ihre Zukunft in einer Welt, die beherrscht wird von Bildern, welche die Wirklichkeit auf analoge Weise spiegeln.
Die Angelegenheit ist nicht von Belang.
Ich kann die Angelegenheit nicht fallen lassen.
Wie mit der Umweltverschmutzung umgegangen werden soll, ist eine ernsthafte Angelegenheit.
Wir müssen die Angelegenheit zu einem Abschluss bringen.
Wir diskutierten die Angelegenheit.
Drei Stunden sind zu wenig, um diese Angelegenheit zu diskutieren.
Ich habe mit dieser Angelegenheit nicht zu tun.
Ich habe mit der Angelegenheit nichts zu tun.
Sein Gesichtsausdruck verriet mir, dass er in einer sehr wichtigen Angelegenheit gekommen war.
Ich habe mit dieser Angelegenheit nichts zu tun.
Ich möchte nicht in diese Angelegenheit verwickelt werden.
Es war eine seltsame Angelegenheit.
Das ist meine Angelegenheit.
Das ist meine eigene Angelegenheit.
Das ist nicht meine Angelegenheit.
Ich habe mit ihm über diese Angelegenheit geredet.
Diese Angelegenheit muss früher oder später geklärt werden.
Diese Angelegenheit ist uns sehr wichtig.
Er hat mir die Angelegenheit erklärt.
Wenn ich mich mit dieser Angelegenheit nicht zu befassen brauchte, das wäre schön!
Es gibt ein paar Regeln, dank derer, wenn man sie kennt, sich die ganze Angelegenheit schnell und schmerzlos bereinigen lässt.
Tom sagte, dass das nicht seine Angelegenheit sei.
Ich habe den Eindruck, Sie wollen sich mit mir überhaupt nicht ernsthaft über diese Angelegenheit unterhalten.
Was ist Ihre Auffassung zu dieser Angelegenheit?
Es handelt sich um eine sehr wichtige Angelegenheit.
Leider befasst sich niemand mit dieser Angelegenheit.
Tom hat gesagt, dies sei nicht meine Angelegenheit.
Tom sagte, dass dies nicht meine Angelegenheit sei.

Filmuntertitel

Das ist mein Bruder, doch von dieser Angelegenheit hat er mir nie etwas erzählt!
Es tut mir sehr Leid, lieber Herr Kollege, aber dann muss ich die Angelegenheit weitergeben.
Bei so einer Angelegenheit sollte man nicht geizig sein.
Die Angelegenheit ist äußerst wichtig.
Euer Ehren, eine Angelegenheit ist noch ungeklärt.
Die Angelegenheit des.
Ich weiß, wie Sie über meine Rolle in dieser Angelegenheit denken. Aber das war unvermeidbar.
Das ist meine Angelegenheit!
Was Sie nach Ladenschluss machen, ist Ihre Angelegenheit.
Da du hier keine Familie hast, werde ich dich beraten, in einer Angelegenheit, die du angemessener mit deiner Mutter besprechen solltest.
In welcher Angelegenheit?
Ich komme in einer heiklen Angelegenheit, Morgan.
Das ist Huws Angelegenheit.
Soll ich die Angelegenheit etwa vergessen?
Das ist eine französische Angelegenheit.
Der andere ist eine persönliche Angelegenheit zu der ich erst am Ende der Reise kommen werde.
Kaufen Sie diese reelle gediegene Angelegenheit.
Sie irren sich in der Angelegenheit.
Ich warne Sie, dies ist eine sehr ernste Angelegenheit.
Eure Majestät, ich komme in besonderer Mission von Seiner Majestät von Spanien, in einer äußerst wichtigen Angelegenheit.
In dieser Stadt sind die Autos meine Angelegenheit.
Und ich werde erwähnen, wie Sie diese Angelegenheit geregelt haben.
Man muss bewundern, wie Violet Ormsby die ganze Angelegenheit regelt.
Aber um sie zu beruhigen, könntest du die Angelegenheit diskret untersuchen.
Miss Frenchy? Der Wassermann ist hier. in einer verdächtigen Angelegenheit.
Es ist Zeit, so viel Licht wie möglich auf diese Angelegenheit zu werfen.
Ich kümmere mich um diese Angelegenheit.
Es handelt sich um eine wichtige und sehr ernste Angelegenheit.
Regeln wir jetzt diese Angelegenheit oder nicht, Dr. Chumley?

Nachrichten und Publizistik

Nach Angaben von mexikanischen und chilenischen Beamten, mit denen ich die Angelegenheit erörtert habe, werden Ausgaben aus dem Stabilisierungsfonds angeblich behandelt als ob das Land Kredite aufnähme, was sein Haushaltsdefizit erhöht.
Eine Verfassungsänderung ist immer eine heikle Angelegenheit.
Obwohl die Aufrechterhaltung der Demokratie in der Ukraine in erster Linie eine Angelegenheit der Ukrainer ist, kann die EU praktische Schritte unternehmen, um den Ukrainern zu versichern, dass sie nicht vom Rest Europas abgeschnitten werden.
Zudem könnten Kims gesundheitliche Probleme sich wesentlich schneller verschlimmert haben, als Außenstehende vermuten, was die Angelegenheit noch komplizierter gestaltet.
Bushs Reaktion auf die Angelegenheit, nach dem sie an die Öffentlichkeit gelangt war, zeigt, dass er sich nur auf die triviale und moralisch unbedenkliche Seite dieser höchstwichtigen Sache konzentriert.
Das verschleiert die wirkliche Angelegenheit: nämlich die exessiven Staatsausgaben.
Einer von den drei bis jetzt durchgeführten Versuchen ist fast fehlgeschlagen, zwei vollständig; deswegen überließ Präsident Clinton diese Angelegenheit seinem Nachfolger.
Eine europäische Angelegenheit könnte es nur dann sein, wenn die EU eine echte Föderation wäre.
Sicherlich ist die Behandlung von Krebs eine komplexe Angelegenheit.
Und egal, wie großartig sich ein Projekt auf dem Papier ausnimmt: Die praktische Umsetzung ist häufig eine ernüchternde Angelegenheit.
Cameron persönlich will keinen EU-Austritt Großbritanniens, aber er weiß, dass eine demokratische Abstimmung in irgendeiner Form notwendig ist, damit die Angelegenheit für zukünftige britische Regierungen erledigt ist.
Komplexe Definitionen, die bereits Ausnahmen vorsehen, sind vielleicht für Juristen eine unbequeme Angelegenheit, aber in der wirklichen Welt sind sie möglicherweise das Beste, das wir ersinnen können.
Insbesondere für die neuen EU-Mitglieder aus Mittel- und Osteuropa hängt viel davon ab, welchen Verlauf die Angelegenheit nimmt.
Oder ist Ethik letztlich eine rein subjektive Angelegenheit, über die jeder selbst entscheidet, oder vielleicht durch die Kultur der Gesellschaft, in der man lebt, bedingt?
Auch Gewalt war nicht im Spiel. Die Angelegenheit war geprägt von blank liegenden Nerven und Überempfindlichkeit gegenüber mangelndem Respekt sowohl auf Seiten des Professors als auch auf der des Polizisten.
Zu Beginn war der Konflikt in Syrien eine innere Angelegenheit und die Beteiligung der UNO auf humanitäre Hilfe und Flüchtlingsfragen beschränkt.
Die ehemalige Leiterin der österreichischen Zentralbank, Frau Maria Schaumayer, wird einem neuen Büro vorstehen, das sich um die Angelegenheit der Entschädigung von Opfern kümmert.
CLAREMONT, KALIFORNIEN - Die Schuldenkrise in Europa ist keine rein europäische Angelegenheit mehr.
Eine zweite Angelegenheit ist die Entscheidung Chinas, bei der Klimakonferenz der Vereinten Nationen im vergangenen Dezember nicht zu kooperieren.
Wird diesem Ansinnen nicht nachgekommen, sollte die Angelegenheit gemäß den Empfehlungen der Goldstone-Kommission vom Sicherheitsrat an den Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag weitergeleitet werden.
Wenn es in Frankreich und Deutschland zu wirtschaftlichen und sozialen Reformen kommen soll, dann ist das ausschließlich eine Angelegenheit der französischen und deutschen Wähler und Politiker.

Suchen Sie vielleicht...?