Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verzicht Deutsch

Bedeutung Verzicht Bedeutung

Was bedeutet Verzicht?

Verzicht

Nichtinanspruchnahme von etwas, das einem zusteht; Aufgabe eines Wunsches Mit dem Verzicht auf Nachforderungen ist mir Herr Müller ein gutes Stück entgegengekommen. Demnach bedeutet Armut für die Kinder in den betroffenen Familien vor allem Verzicht: Auf den Kinobesuch, auf finanziell aufwendige Hobbys wie beispielsweise Musikunterricht, auf einen Computer mit Internetzugang, was vor allem für ältere Kinder und Jugendliche häufig einen Nachteil beim Erledigen von Hausaufgaben mit sich bringe.

Synonyme Verzicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verzicht?

Sätze Verzicht Beispielsätze

Wie benutze ich Verzicht in einem Satz?

Filmuntertitel

Beantrage Verzicht darauf.
Der Verzicht auf Perspektive ist effektvoll, aber ich glaube.
Außer einem angewiderten Blick erfuhr ich nichts über deinen plötzlichen Verzicht auf deine kleine christliche Geisel.
Erklären Sie lhren Verzicht.
Diesem Verzicht zufolge.
Beklage, dass du nur wenig über den Verzicht weißt.
Sie sprechen von einem Verzicht auf sämtliche menschliche Verhaltensregeln.
Wir erklären daher unseren Verzicht auf Änderung dessen was unserer Meinung nach ganz gut.
Ihr Anblick bedeutet den Verzicht auf Geheimnis.
Ein guter Anfang wäre der Verzicht auf die Uniform.
Johnsons Verzicht holt Richard Nixon als republikanischen Kandidaten aus der Versenkung.
Verzicht auf Eigentum und Profit.
Wenn diese FIammen ausgehen, wird das Licht der WeIt verschwinden, weil die Musik, die sieben Jahrzehnte die Menschheit bewegte, aussterben wird durch VernachIässigung und Verzicht.
Verzicht ist ssymptomatisch für Dissoziation.
Verzicht und Hunger - nicht einmal ein Massaker hat sie aufgehalten.
Kein großer Weg wurde jemals gebahnt ohne Verzicht.
Aber ein Verzicht wäre mir lieber.
Wodurch erreicht er dann jenen völligen Verzicht, dieses leidenschaftliche Fehlen von Verlangen?
Aber jener, dessen Verzicht glühend und stark ist, hat das Herz voll vom Verlangen nach Gott, von Durst nach Gott, wie sich das Herz einer Mutter danach sehnt, ihr Kind zu sehen.
Beklage, dass du nur wenig über den Verzicht weißt. Vergib mir, Herr.
Verzicht auf Regressansprüche?
Wir erklären daher unseren Verzicht...auf Änderung dessen,...was unserer Meinung nach.
Bei den vorgenannten Zeitungen verzichtet hiermit Mr. Kane. auf jede irgendwie geartete Einflußnahme auf eine derselben. Der Verzicht erstreckt sich auch. auf alle Druckereien oder sonstige bewegliche. oder feste Vermögenswerte der Zeitungen.
Ich weiß nicht, ob alles, was ich sagte Würden Sie den Schmerz verstehen der Verzicht auf ein Baby.
In der völlige Verzicht Von ihr und ihren beiden Kindern?
Oder ein Geständnis anbieten, bei Verzicht auf die Todesstrafe. Und Sie haben Freddy Riedenschneider nicht engagiert, damit. ich während der Verhandlung ihr Händchen halte.
Vorab muss ich Sie allerdings auf etwas hinweisen: Sollten Sie als Gefangener an diesem Experiment teilnehmen, bedeutet das für Sie den Verzicht auf bürgerliche Grundrechte.
Minus, was den Verzicht auf ein Betreten der Örtlichkeit angeht.
Absichtliche Unwissenheit ist Verzicht auf Kontrolle.
Wilrkliche Freiheit kann nur aus Verzicht entstehen!
Nein aber kategorisch zu sagen unter keinen Umständen bedeutet, dass du Altlasten mit dir rumschleppst, persönlicher Betrug, Verzicht.
Nur, dass er sich vor dem Verzicht gefürchtet hat.
Wie führt der Verzicht auf Milchprodukte bloß zu übersinnlichen Fähigkeiten?

Nachrichten und Publizistik

Die Kosten dieser nicht gerade beeindruckenden Ergebnisse beliefen sich auf vermutlich etwa 20-30 Milliarden Dollar pro Jahr - überwiegend durch den Verzicht auf wirtschaftliches Wachstum infolge der erzwungenen Verwendung teurerer Energie.
In Verbindung mit entsprechenden verifizierbaren Streitkräftestrukturen, Stationierungen und Bereitschaftsstatus sollte gemeinsam ein Verzicht auf den Ersteinsatz vereinbart werden.
Für Menschen am Rande des Existenzminiums, wo Ausgabesenkungen den Verzicht auf Essen oder Medikamente bedeuten, ist dies eine echte Hilfe.
Herauskommen wird wahrscheinlich - in typisch europäischer konsensorientierter Manier - der Verzicht auf Fristen und konkrete Zeile zugunsten einer schwammigen, unbefristeten Zusage von Rentenreformen.
Investitionen im eigenen Land würden viel höhere Erträge einbringen, aber der Verzicht auf diese Investitionen ist der Preis den Entwicklungsländer für die Absicherung gegen die Fallen des globalen Kapitalismus zahlen.
Nun, da Europa zunehmend als der Patient der Weltwirtschaft betrachtet wird, würde selbst der Verzicht des gesamten Kontinents auf Atomenergie wenig Widerhall auf internationaler Ebene finden.
Vorbei ist die Gefahr damit freilich noch nicht, denn der Iran hat keinen Verzicht auf Nuklearwaffen erklärt, für welche sein angereichertes Uran letztlich verwendet werden könnte.
Und die Hälfte der Befragten gibt an, im täglichen Leben Verzicht zu üben, um für eine größere Anschaffung zu sparen.
Es bleibt die Gewissheit, so unangenehm es auch sein mag, dass ein teilweiser Verzicht auf wirtschaftliche Souveränität für die aktive Teilnahme an einer offenen Weltwirtschaft notwendig ist.
Die DPJ kam im September 2009 erstmals mit einem ehrgeizigen Programm an die Macht, das umfassende administrative Reformen, Verzicht auf Steuererhöhungen und mehr Freiheiten innerhalb Japans Allianz mit den USA beinhaltete.
Während ein freiwilliger Verzicht des Iran auf Atomwaffen für den Westen das beste Ergebnis wäre, gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass ein Iran, der über Atomwaffen verfügt, eine Gefahr für die Welt darstellen würde.
Durch einen Verzicht auf pharmazeutische Zölle würde dem Beispiel der Industriestaaten gefolgt, die vor zwei Jahrzehnten die Welthandelsorganisation gegründet haben.
Ebenso wie sein wirtschaftlicher und geopolitischer Einfluss, schwindet auch die Bereitschaft Russlands, den Verzicht auf seinen atomaren Status zu erwägen.
Die Handlungen des Kremls waren eine unmittelbare Herausforderung für zentrale Grundsätze, von denen sich Europa seit über sechs Jahrzehnten leiten lässt, insbesondere den Verzicht auf den Einsatz von Gewalt zur Änderung nationaler Grenzen.
Das bedeutet einen Verzicht auf manche staatliche Leistung.
Ein bitteres Kapitel in der modernen europäischen Geschichte war die Beschwichtigungspolitik mit ihrem Verzicht auf europäische Solidarität, was zur Kapitulation von München führte.
Erst fünf Jahre nach der Krise gab es eine institutionalisierte Abschreibung der lateinamerikanischen Schulden, als ein Haircut (der Verzicht auf einen Teil des geschuldeten Betrags) die Stabilität der Banken nicht mehr gefährdete.
Ein weiterer wichtiger Teil ist Disintermediation - der Verzicht auf Vermittler im Bankwesen, Onlinehandel und bei vielen öffentlichen Dienstleistungen, um nur einige der betroffenen Bereiche zu nennen.
Die Technologie für den sicheren und preiswerten Einsatz dieser alternativen Energien in einer Größenordnung, die den Verzicht auf fast die gesamte Kohle, die wir heute nutzen, sowie einen Großteil des Öls ermöglichen würde, ist bereits vorhanden.
Ebenfalls bittere Ironie ist, dass die Nachbarn von Bauern, die für den Verzicht auf Mohnanbau Hilfsmittel bekommen hatten, bald ihrerseits auf Mohnproduktion umstellten, um sich so auch für die Entwicklungshilfe zu qualifizieren.
Die zweite wäre ein Antrag auf einen Verzicht auf das Vetorecht von mindestens 50 Mitgliedsstaaten, zu denen mindestens fünf Mitglieder der anerkannten geografischen Gruppierungen gehören müssen.

Suchen Sie vielleicht...?