Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zuständigkeit Deutsch

Synonyme Zuständigkeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zuständigkeit?

Sätze Zuständigkeit Beispielsätze

Wie benutze ich Zuständigkeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Das fällt in Ihre Zuständigkeit.
Das entzieht sich meiner Zuständigkeit.

Filmuntertitel

Zuständigkeit.
Schon, aber das Schloss liegt außerhalb unserer Zuständigkeit. Wie man das nennt.
Ist außerhalb deiner Zuständigkeit, in Philadelphia.
Matthewson, keine Zuständigkeit.
Er ist in Philadelphia, außerhalb unserer Zuständigkeit.
Alle Stasis-Boxen fallen nun unter die Zuständigkeit der Sternenflotte und nur bestimmte Fachleute kümmern sich um sie.
Wir nahmen sie an der Grenze fest. Die Zuständigkeit muss geklärt werden.
Nun, Doktor, meinst du nicht, das fällt in deine Zuständigkeit?
Verantwortung, Zuständigkeit.
Sie nehmen mir also jede Zuständigkeit.
Dann fällt das nicht in ihre Zuständigkeit, oder?
Darüber hinaus will er ein Zehntel aller Güter, also von Geldern, Juwelen, Perlen, Edelmetallen, Gewürzen. sowie von anderen wertvollen Quellen, die man unter seiner Zuständigkeit gewinnt.
Zuständigkeit! Ansonsten hast du nichts.
Das FBI hat in einem Mordfall keine übergreifende Zuständigkeit.
Die Zuständigkeit von Scotland Yard ist zu Ende, seit Sie die Grenze überschritten haben, Inspektor.
Das liegt aber nicht mehr in unserer Zuständigkeit, Sir.
Sehen Sie, unsere Zuständigkeit ist auf bestimmte Ermittlungen begrenzt.
Oh, Herr Kommandant, Major Webber wurde nach Berlin gerufen und übertrug mir die Zuständigkeit für das Büro.
Jegliche Zuständigkeit für die Yonada wurde Ihnen entzogen.
Er beschuldigt Sie, einen US-Agenten seiner Zuständigkeit entzogen zu haben. - Das ist richtig.
Das fällt in meine Zuständigkeit.
Daimyo-Residenzen, Territorien von Tempel- und Steuerkommissariat sind für uns unantastbar, weil sie nicht in unsere Zuständigkeit fallen.
Das fällt nicht in Ihre Zuständigkeit.
Meine Zuständigkeit reicht von Ankara in der Türkei bis zum Watts Tower.
Ich will kein Denkmal, nur meine Zuständigkeit.
Bis ein offizieller befehl kommt, ist das meine Zuständigkeit.
Präsident Santiago bestätigt ihre Zuständigkeit für Babylon 5 und den gesamten Sektor.
Zuständigkeit ist kein Problem, oder?
Sie haben keine Zuständigkeit für Schiffe im bajoranischen Raum.
Cinque hat mich gebeten, Sie zu fragen, ob Sie über die Frage der Zuständigkeit nachgedacht haben.
Sagen Sie ihm, die Zuständigkeit ist nicht eingeschränkt.

Nachrichten und Publizistik

Die Präsenz dieser Schiffe soll zu einer Gewohnheit werden, damit China seine Zuständigkeit für die Gewässer um diese Inseln herum als eine vollendet Tatsache darstellen kann.
Diese globale Krise verlangt nach einer globalen Reaktion. Leider jedoch liegt die Zuständigkeit für derartige Reaktionen weiter auf der nationalen Ebene.
Mehr noch: Die Arbeitsmarktpolitik fällt nicht in die Zuständigkeit der EU - die nationalen Regierungen wären also auf sich allein gestellt, ohne den Brüsseler Bürokraten die Schuld geben zu können.
Dagegen hat Milosevic die Vorgehensweise des IStGHJ ausgenutzt, um seinen Prozess hinauszuzögern, während er die Zuständigkeit und Legitimität des Gerichtshofes in Frage stellte.
Ebenso wird Indien seinen traditionellen Widerstand gegen die Tendenz des Sicherheitsrates überdenken müssen, sein Mandat auszuweiten, indem er sich Themen widmet, von denen Indien meint sie fielen in die Zuständigkeit der UNO-Generalversammlung.
Eigentlich hätten die geistigen Eigentumsrechte von vornherein nicht in ein Handelsabkommen gehört, zumindest teilweise deshalb, weil seine Festlegung nachweislich die Zuständigkeit der Unterhändler übersteigt.
Die Kommission kann auch den Arbeitsmarkt nicht reformieren, denn das fällt in die Zuständigkeit der einzelnen Staaten.
Da Sicherheit traditionell eine Zuständigkeit des Staates ist, glauben manche Beobachter, dass zunehmende Unsicherheit zu einer größeren Rolle des Staates im virtuellen Raum führen wird.
Guantanamo wurde vorsätzlich und mit Erfolg als Ort für die Inhaftierung gewählt, um amerikanische Zivilgerichte davon abzuhalten ihre Zuständigkeit geltend zu machen.
Schließlich liegt ein großer Teil dessen, was aus einer Wohnung einen Lebensraum macht, außerhalb der Zuständigkeit seines Ministeriums.
Als die Fed vor einem Jahrhundert gegründet wurde, war die monetäre Zuständigkeit auf zwölf regionale Notenbanken aufgeteilt, die alle beträchtliche Autonomie besaßen.
Es gab bedeutende Änderungen im Jahre 1986, und dann erneut 1997, als die Bank von England als verzögerte Reaktion auf den Zusammenbruch von Barings ihre Zuständigkeit für die Bankenaufsicht verlor.
Letzteres fällt eindeutig in die Zuständigkeit der EU.
Barrot erhielt die Zuständigkeit für das Verkehrswesen, einen Posten von deutlich geringerem Stellenwert als die Art von Position - wie Wettbewerb oder Inneres -, die Chirac beanspruchte.
Wir Europäer müssen Stabilität begünstigen, einen echten Geist gemeinsamer Zuständigkeit erzeugen und politische Verantwortung fördern.In diesem neuen Rahmen sollte die EU eine überzogene Konditionalität vermeiden, insbesondere in der Phase des Wandels.
Die Antwort ist einfach: Wo die Interessen eines Mitglieds des UN-Sicherheitsrates oder eines seiner Schützlinge auf dem Spiel stehen, endet sie Zuständigkeit des Gerichtshofes.
Hinsichtlich der Zuständigkeit werden keine Zweifel aufkommen.
Ein Regierungsmitglied, Paul Chan Mo-po, wurde mit der Zuständigkeit über Hongkongs Landpolitik betraut - trotz vergangenen korrupten Verhaltens bei seinen privaten Immobiliengeschäften.
Camerons Sprecher erklärte im Juli, dass sich Cameron bei seinem ersten Treffen mit dem neuen Kommissionspräsidenten um ein prestigeträchtiges Portfolio für Hill - wie z.B. die Zuständigkeit für den Binnenmarkt - bemühen würde.
Einige Fischgründe befinden sich außerhalb der Zuständigkeit der regionalen Behörden, die eine Rolle beim Ressourcenmanagement spielen.
In sofern war es nur angemessen, dass er 2005 stellvertretender Ministerpräsident mit Zuständigkeit für soziale Angelegenheiten wurde, denn er hatte es bereits geschafft, diese weitgehend zum Erliegen zu bringen.
Dadurch werden Rivalitäten zwischen den Agenturen vermieden. Hinsichtlich der Zuständigkeit werden keine Zweifel aufkommen.
Nur kleinere Nationalbanken verbleiben unter der Zuständigkeit lokaler Aufsichtsbehörden.

Suchen Sie vielleicht...?